Strategische Überlegung für die Engagierten aus diesem Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strategische Überlegung für die Engagierten aus diesem Forum

      Liebes Forum, im aktuellen Thread über die Webseite der Ärztin Shirazis hat thefinalcut seine Mail an sie vorgestellt. Aus diesem Anlass möchte ich (erneut) einen Vorschlag einbringen: würde es nicht unsere Sache ein wenig stärken, solche Mails gleich mit mehreren Unterschriften abzuschicken? Von allen, die sich mit dem entsprechenden Text genügend identifizieren können und ihren Namen geben möchten. Das würde doch das Gewicht einer entsprechenden Mail erhöhen. Da es in diesem Forum über wichtige Punkte eine hohe Übereinstimmung gibt, kann ich mir vorstellen, dass auf diese Weise aussagekräftige Gruppen-Mails zustande kämen. Gleichzeitig wären dadurch ja zusätzliche einzelne Mails von Betroffenen nicht augeschlossen.

      Ich freue mich über eure Gedanken zu diesem Vorschlag.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • Die Idee, "Aktionen" durch eine Bündelung von mehreren Unterstützern aus dem Forum zu stärken, finde ich klasse. Technisch stellt sich die Frage, wie man dies am besten realisiert. Würde das ganze direkt als Aktion vom "Forum" laufen, stellt sich die Frage, ob wir hier nicht "unnötig" unseren Webseitenbetreiber zu sehr mit in die Verantwortung ziehen.

      Es gibt doch diese Online-Petitionen. Vielleicht gibt es hier die passende Plattform, wo man entsprechende Mails einstellen kann und wo zustimmende User oder auch mitlesende Gäste unterschreiben können.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)