Schwellung und Brennen nach Beschneidung (Phimose)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwellung und Brennen nach Beschneidung (Phimose)

      Hallo,

      kurz zu meiner Person, bin 34 und wurde am Montag frisch beschnitten. Dienstag zur Kontrolle gewesen, Doc meint sieht gut aus und das muss jetzt halt verheilen.

      Nun sind ein paar Tage ins Land gezogen und ich bin mir grad sehr unsicher, was die Sache betrifft.
      Mir wurde die Vorhaut komplett entfernt, da ich im erigierten Zustand die Vorhaut nicht über die Eichel streifen konnte, das Bändchen wurde auch entfernt.
      Nun habe ich aber eine Stelle quasi auf der Rückseite unten, die noch ziemlich brennt.

      Die Penishaut ist stark geschwollen, was aber langsam zurückgeht. Der Doc meinte, ich soll unter dem Eichelkranz ständig saubermachen, was aber aufgrund des Brennens an der Hinterseite kaum möglich ist. Folge davon ist eben, dass die Eichel sowie die Haut ständig feucht sind und so schlecht heilen und ich hab dauernd getrocknetes Blut auf der Eichel.

      Ob ich jetzt ein Lower Cut, oder High + Tight oder pipapo habe, keine Ahnung. Ich seh das aktuell auch nicht richtig. Jedenfalls bin ich mir auch nicht sicher, ob das einfach die Fäden sind, die pieksen oder woher das Brennen eigentlich stammt. Es sieht aus als wäre ein Schwulst unter dem Eichelrand auf der Rückseite und das brennt echt heftig.

      Natürlich sind Ferndiagnosen schwierig, aber evtl. reichen meine Angaben?
    • Nuja ganz so stimmt es nicht. Durch meine Verengung hab ich mal versucht die Vorhaut bzw. das Bändchen zu dehnen, was nur dazu geführt hat, dass die Haut eingerissen ist und das hat tierisch gebrannt. Doc meinte, das kann man mit Bepanthen versuchen, es kann aber eben immer wieder vorkommen dass die Haut einreißt.
      Ein Kollege von mir hat was Ähnliches und mir daher zur OP geraten. Wirklich aufgeklärt wurde ich nicht, hieß nur es gibt Teilbeschneidung und Radikalbeschneidung und dass die zweitere die bessere ist.

      Hab jedenfalls grad nochmal ganz vorsichtig die Haut zurückgeschoben und gesehen, dass an der Naht eine offene Wunde ist, die so derbe britzelt. Was mich halt noch am meisten stört ist die Schwellung, die aber langsam zurückgeht.

      Ich schau am Dienstag nochmal beim Doc vorbei damit der nachschaut, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

      Mein Problem war halt, dass sich meine Vorhaut im erigierten Zustand gar nicht zurückgeschoben hat, um die Eichel freizulegen und händisch ging das auch nur ca. bis zur Hälfte, danach hat es geschmerzt. Im schlaffen Zustand ging es problemlos. Das hat mein Liebesleben inzwischen auch stark eingeschränkt weshalb ich mich zur OP entschieden habe.
    • Dann ist es bei mir allerdings eine solche pathologische Phimose, denn diesen weißen Ring hatte ich ebenfalls und im erigierten Zustand hatte ich Schmerzen beim Versuch, die Vorhaut ganz zurückzustreifen bzw. ging einfach gar nicht.
      Naja, nu isses eh getan und ich hab unnötig Panik geschoben :D Allerdings weiß man halt echt nicht, an wen man sich bei Fragen wenden kann :(

      Beziehungsweise so sah es bei mir auch aus, nur eben, dass sich die Vorhaut im erigierten Zustand gar nicht zurückschieben ließ wie erwähnt (achtung Penisbild :D )
      de.wikipedia.org/wiki/Phimose#…:Phimotic_Ring_070726.jpg
    • mischa1981 schrieb:

      Dann ist es bei mir allerdings eine solche pathologische Phimose, denn diesen weißen Ring hatte ich ebenfalls und im erigierten Zustand hatte ich Schmerzen beim Versuch, die Vorhaut ganz zurückzustreifen bzw. ging einfach gar nicht.
      Naja, nu isses eh getan und ich hab unnötig Panik geschoben :D Allerdings weiß man halt echt nicht, an wen man sich bei Fragen wenden kann :(

      Beziehungsweise so sah es bei mir auch aus, nur eben, dass sich die Vorhaut im erigierten Zustand gar nicht zurückschieben ließ wie erwähnt (achtung Penisbild :D )
      de.wikipedia.org/wiki/Phimose#…:Phimotic_Ring_070726.jpg
      eine Beispiel Studie: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22498393
      Dort heisst es auch, dass die Vorhautplastik erfolgreich sein kann bei diesem weißen Ring (BXO).
      Und wegen der Wundheilung kannst du dich wohl hoffentlich an einen Arzt wenden. Ich denke im Internetforum ist das schwierig. Gute Besserung.
    • Von mir ebenfalls gute Besserung!
      Bei Deinen konkreten Fragen der Wundheilung kann Dir wirklich nur ein Arzt helfen.
      Ich sehe auch mal wieder das Problem einer unzureichenden Patientenaufklärung. Trotzdem wünsche ich Dir natürlich, dass Du langfristig mit Deinem Zustand zufriedener sein wirst, als Du es vorher warst.
      Alles Gute.
    • Pizarro73 schrieb:

      Von mir ebenfalls gute Besserung!
      Bei Deinen konkreten Fragen der Wundheilung kann Dir wirklich nur ein Arzt helfen.
      Ich sehe auch mal wieder das Problem einer unzureichenden Patientenaufklärung. Trotzdem wünsche ich Dir natürlich, dass Du langfristig mit Deinem Zustand zufriedener sein wirst, als Du es vorher warst.
      Alles Gute.
      Ja da hast du Recht. Es hieß halt nur, ich solle mich schonen, viel liegen und Kamillenbäder machen. Im Falle einer offenen Wunde? Kein Wort dazu. Naja gut ist wohl auch kein Normalzustand. Aber kommt halt wieder davon, dass man schnell die OP machen wollte, schätz ich mal.
      Naja Dienstag zum Doc und dann seh ich weiter ;) Wobei ich sagen muss, dass die Schwellung auch schon besser geworden ist.
    • mischa1981 schrieb:

      Im Falle einer offenen Wunde? Kein Wort dazu. Naja gut ist wohl auch kein Normalzustand. Aber kommt halt wieder davon, dass man schnell die OP machen wollte, schätz ich mal.

      Neeeeeee - das ist inzwischedn Normalzustand! Da gehören neben dem Arzt auch noch andere dazu. Wie Pizarro73 schon schreibt-mangelnde Patientenaufklärung. Das ist das Hauptproblem bei dieser Operation! Aber kaum einer getraut sich hinterher gegen den Arzt vorzugehen, wenn Situationen eintreten, die vorher in keiner Aufklärung erwähnt wurden. Nur so würden die lernen, das Gespräch besser zu machen.

      Auch die sich operieren lassen, sollten lernen nicht nur auf den Arzt zu hören, sondern sich seriöse Zusatzinformation zu besorgen (mit den heutigen digitalen Welten eigentlich kein Problem - oder?)

      Dir alles Gute
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • ich schrieb:

      Auch die sich operieren lassen, sollten lernen nicht nur auf den Arzt zu hören, sondern sich seriöse Zusatzinformation zu besorgen (mit den heutigen digitalen Welten eigentlich kein Problem - oder?)

      Schön wäre es, aber gerade auch im www ist es doch schwierig seriöse Informationen heraus zufiltern. Leider gibt es ja immer noch genug Schwarzeschafe (Eurocirc *Brech*) die den ganzen Schwachsinn verherrlichen. Da lassen sich keine Langzeitfolgen oder negativ Betroffenen finden und wenn doch, dann wird's klein gemacht und runter gespielt.

      Die Pflicht liegt eher beim Arzt, von dem man ausgeht das er hilft und nicht verletzt, den Patienten richtig aufzuklären.
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • Wie auch immer, morgen werd ich nochmal den Doc aufsuchen und fragen, ob das so alles seine Richtigkeit hat. An der Hinterseite brennts nach jedem Klogang wie Sau, vermutlich vom Urin. Zumindest geht die Schwellung inzwischen zurück, immerhin etwas. Das macht die ganze Sache jetzt nicht wirklich besser, aber zurück bekomm ich die Haut sowieso nicht :D
    • ich schrieb:

      Das stimmt in gewisser Weise. Aber trotzdem stößt man doch auch auf Seiten, die die Nachteile beleuchten. Man muss nur neutral suchen.

      Das ist wie beim Beipackzettel, wer ließt da schon die Nebenwirkungen alle durch?

      Wenn ich zum Arzt gehe muss ich erwarten können, das er mich entsprechend aufklärt und behandelt. Wir wissen ja, dass das oftmals nicht der Fall ist.
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • tln008 schrieb:

      Das liegt aber auch am Zeitmangel, Frank. Viele Ärzte nehmen sich nicht genug Zeit für den Patienten. Und die Wartezimmer sind auch immer voll.

      Ich war ja in letzten Jahren öfter mal bei Urologen und volle Wartezimmer hab ich da nie vorgefunden.
      Selbst wenn, ist es die Pflicht den Patienten gerade über Nebenwirkungen aufzuklären und sei das Wartezimmer noch so voll. Das muss sich endlich ändern!
      Das kann sich aber auch erst ändern, wenn die Ärzte lernen das die Beschneidung die letzte Wahl sein muss!
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • Es hat sich halt so eingeschliffen bei den Urologen, bei einer Phimose hilft halt nur eine Beschneidung
      onmeda.de/forum/m%C3%A4nnerges…ht-pr%C3%A4putiumsplastik

      Und ich war auch schon bei vielen Urologen, volle Wartezimmer fand ich da (zum Glück) auch nie. Aber ich war immer der erste, der behauptet nach seiner Beschneidung sexuelle Probleme bekommen zu haben. Die müssen psychisch sein...nicht körperlich erklärbar...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Aber ich war immer der erste, der behauptet nach seiner Beschneidung sexuelle Probleme bekommen zu haben. Die müssen psychisch sein...nicht körperlich erklärbar...
      War es wie bei mir die unempfindliche Eichel, so dass man kaum noch etwas spürt? ;( Und wie viel Monate oder Jahre nach der OP, traten diese Beschwerden dann bei dir auf? Ich selber stelle mir manchmal die Frage beim Mastubieren, wie es sich wohl mit Vorhaut anfühlen würde? Und welche Gefühle man dabei hat? Also liegt es bei mir zum Teil wohl doch, an meiner Psyche. :(
    • Hi Phil,

      meine Beschwerden traten unmittelbar nach meiner Beschneidung auf. Ich hatte Schmerzen, es war unangenehm, und wenn ich ejakulierte...es fehlte was, und ich konnte zunächst nicht definieren was...früher alles leicht und selbstverständlich, und dann fühlte ich mich danach nur noch unbefriedigt, frustriert, konnte es aber nicht beschreiben, zu groß war meine Scham darüber mit Ärzten und Therapeuten zu sprechen. Irgendwann versuchte ich es einem Therapeuten zu erklären, und dieser sagte mir dann, dass Ejakulation und Orgasmus 2 verschiedene Sachen sind. Ich hatte dann zwar eine Erklärung, aber keine Lösung...nur soviel zu mir.

      Das Du Dir Gedanken machst, wie es denn mit Vorhaut wäre, völlig normal und nachvollziehbar. Deine Geschichte, ich hab sie nicht mehr ganz im Kopf, aber Du warst schon älter, und wolltest diesen Eingriff nicht, bzw. so radikal?

      Das ganze, was eine Beschneidung anrichten kann, sehr komplex. da spielen, glaube ich , sehr viele Faktoren mit.

      Aber eines möchte ich Dir versichern. Es liegt NICHT an Dir, es liegt NICHT an Deiner Psyche., Du bist NICHT Schuld. Alle Deine Gedanken, NORMAL.

      Die Beschneidung, der körperliche Eingriff, was und wie es gemacht wurde, wie Du den Eingriff erlebt und verarbeitet hast, hatte und hat immer noch Auswirkungen auf Deine Psyche und Dein Leben. Wie das jeder löst, um damit klar zu kommen, da gibt es kein Patentrezept.

      Aber Ziel sollte für jeden doch sein, ein Leben führen zu können, das nicht nur noch von der Beschneidung überschattet wird, man ein befriedigendes Sexleben hat?

      Wie ist es denn für Dich, erlebst Du Deine Sexualität als etwas lustvolles, befriedigendes? Oder belastet Sie Dich mehr?

      Was wäre Dein Ziel, was würde Dir helfen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Wie ist es denn für Dich, erlebst Du Deine Sexualität als etwas lustvolles, befriedigendes? Oder belastet Sie Dich mehr?

      Was wäre Dein Ziel, was würde Dir helfen?
      Es gibt Tage da ist es okay. Dann gibt es aber auch Tage wo ich mich hinterfrage, wie es wohl anfühlt mit einer Vorhaut zu Mastubieren. Ich habe auch dass Gefühl mein Sexualleben ist durch die fehlende Vorhaut eingeschränkt, da man ohne Vorhaut weniger Spielmöglichkeiten als mit einer Vorhaut.
    • Wie es sich anfühlt mit Vorhaut zu masturbieren, die Frage kann Dir auch kein intakter Mann beantworten, denn wie jemand seine Sexualität empfindet, unbeschreiblich?

      Phil21 schrieb:

      Ich habe auch dass Gefühl mein Sexualleben ist durch die fehlende Vorhaut eingeschränkt, da man ohne Vorhaut weniger Spielmöglichkeiten als mit einer Vorhaut.
      Es sind auch Deine Empfindungsmöglichkeiten eingeschränkt, da hilft kein schönreden...

      Eine Beschneidung führt zu verschiedenen Traumen, seelisch (Vertrauen das entäuscht wurde), der körperliche Übergriff mit seinen irrversibelen Folgen, der Kontrollverlust...wie das alles zusammenspielt, was für Auswirkungen für den einzelnen, unüberschaubar...

      Schon mal daran gedacht, Dir professionelle Hilfe zu suchen?

      Oder Restoring, Senslip, um Deine Eichel wieder sensibler zu machen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Sooo... nach einiger Zeit dachte ich, ich meld mich mal wieder :D
      Das ganze ist jetzt 3 Wochen her, so gut wie verheilt und inzwischen ist alles "dicht". Klar reibt es an der Unterhose, aber das ist ja ne ganze Weile danach normal.
      Sexuelle Probleme hab ich bislang keine, klar Sex geht noch nicht und wollte ich jetzt auch noch nicht. Ja, Erektionen spannen noch, aber insgesamt bin ich mittlerweile doch zufrieden.

      Natürlich sind grad mal 3 Wochen vergangen, die Schwellung ist aber weg und ansonsten reibe ich den Kleinen mit Bepanthen ein.