Was sagt der Umgang mit dem Penis über eine Gesellschaft aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagt der Umgang mit dem Penis über eine Gesellschaft aus

      Was sagt der Umgang mit dem Penis über eine Gesellschaft aus, über ihr Rollenverständnis und ihr Geschlechterverhältnis, dieser Frage will Andreas Stamm bei seiner Reportage nachgehen.


      Des Mannes bestes Stück", Donnerstag, 22.00 Uhr, ZDF

      Ob da auch die legalisiserte Verstümmelung dieses Körperteils zur Sprache kommt? Sagt vielleicht nicht unbedingt etwas über unsere Gesellschaft, aber über unsere feige Politikerkaste aus.

      spiegel.de/kultur/tv/des-manne…-den-penis-a-1033658.html
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • "Donnerstag ist übrigens heute, also gleich. 8)
      Mit Beiträgen aus den USA und Israel.
      Wenn das mal nicht wieder die ÖR-typische "Toleranz für Genitalverstümmelung"-Werbung ist...
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Kam zum Mutttertag eigentlich eine Sendung, wo die ZDF-Reporterin an einer Reh-Vagina mümmelte? Und an den Eierstöcken einer Sau?

      "Zum Abschluss wird noch mal geschnippelt: bei einem Beschneidungskurs in" ... Djakarta....


      *Kotz*
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich habe den Beitrag auch angesehen - aber nicht vollständig. Schon im Vorspann wurde darüber berichtet, dass es auch um Verstümmelung bei Jungs gehen wird. Kurz bevor das dann gezeigt wurde, habe ich gekniffen.

      (Ironie) So was kann man doch sehr gut am Vatertag bringen - Gewichtheben mit dem Penis ........... (Ironie)
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Jeder der bislang zurückschreckte kann es sich ruhig anschauen. Es werden keine Details des eigentlichen Beschneidungsvorgangs gezeigt.
      zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2404084/aussendienst-XXL

      Was man aber ab ca. Minute 41 sieht, ist eine Mutter, die einen vollkommen kraftlosen, erschöpften Säugling auf dem Arm hat, der ein rotes, aufgequollenes Gesicht zeigt: Er dürfte sich die Seele aus dem Leib geschrien haben (siehe Screenshot unten). Was der Reporter Andreas Stamm in diesem Moment sagt, macht mich fassungslos, denn es scheint, als wäre er selber gar nicht während der gesamten Prozedur im Raum gewesen:

      Andreas Stamm schrieb:

      Der Kleine hat eine Betäubungsspritze bekommen. Den Schmerz spüren, aushalten - früher war das Teil des Rituals. Doch das lehnen die Eltern heute meist ab. Ich hab' gesehen wie die Mutter gelitten hat. Ich hatte selbst Gänsehaut, weil ich das noch nie gesehen hab'. Aber am Ende ist es schnell vorbei, und das Kind hat nicht wirklich gelitten, soweit ich das beurteilen kann. [Er zuckt dabei mit den Schultern.]

      Wie sagte Martin Reeves von Doctors Opposing Circumcision in dem hervorragenden Film von Penn & Teller - Bullshit Circumcision:

      Doctors Opposing Circumcision schrieb:

      "When they fall asleep, what they really do is go into a state of neurogenic shock".

      Penn & Teller - Bullshit Circumcision
      youtu.be/W6ZD56C0aLc?t=582 (Minute 9:42, Achtung: Der gesamte Film ist sehr explizit und mitunter nichts für schwache Nerven!)
      Bilder
      • Säugling nach Eingriff.png

        631,09 kB, 1.164×828, 343 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joeye ()