Psychologische Studie der Universität Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Psychologische Studie der Universität Wien

      Studie zum „Umgang mit Lebensherausforderungen besonderer
      Persönlichkeiten“ an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien


      Im Rahmen unserer Diplomarbeit
      suchen wir möglichst viele Teilnehmer, die an unserer Online-Studie zum „Umgang
      mit Lebensherausforderungen besonderer Persönlichkeiten“
      teilnehmen.


      Die Bearbeitung des Fragebogens
      dauert ca. 40-60 Minuten, welche
      jedoch unterbrochen werden kann und an einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt
      werden kann. Die Auswertung Ihrer Daten erfolgt völlig anonym. Als Entlohnung verlosen wir zwei Gutscheine (Amazon- und
      Hotel Gutschein von NH) im Wert von
      jeweils 100€.
      Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Rückmeldung über Ihre Testergebnisse.
      Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Alter
      von mindestens 21 Jahren.
      Wir bitten Sie, unseren Fragebogen unter
      folgendem Link auszufüllen:


      soscisurvey.de/PersonalityResearch/


      (sollte der Link nicht
      funktionieren, bitte einfach in ein neues Browserfenster kopieren)


      Vielen Dank!
    • Ich kann hier keine Relevanz zu unserem Thema erkennen, außerdem läuft der Link offenbar ins Leere. Diskussion geschlossen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Nach meiner Vermutung über eine wenn auch entfernten Zusammenhang zu unserem Thema, habe ich bei Marietta Lieb nachgefragt und folgende Antwort erhalten:



      [...]Wir möchten mit unserer Studie erfassen inwiefern ganz bestimmte
      Persönlichkeitsmerkmale mit Stresswahrnehmung-, verarbeitung und
      Emotionsregulation zusammenhängen und wie all dies durch Erziehung
      beeinflusst wird. Einen konkreten Zusammenhang zu Beschneidung gibt es
      nicht. Jedoch kann man einen indirekten Bezug herstellen, dadurch dass
      Beschneidung im weiteren Sinne mit Stress und auch daraus resultierende
      Emotionen in Verbindung gebracht werden kann.


      Ich würde mich freuen, wenn Sie den Link im Forum wieder freischalten könnten und mich bei meiner Studie unterstützen würden.


      Die Studie läuft noch voraussichtlich noch bis Anfang Juni.
      [...]


      Der Fragebogen wirft den Zusammenhang auf, der Art des Umgangs mit Stress (ausweichen, leugnen, positivieren, in die Opfer Rolle schlüpfen).
      Wie wir wissen gibt es diese Merkmale bei so manchem Beschnittenen auch. Manche sind nicht nur zufrieden sind, sondern verweigern (sich selbst un) anderen ihre Empathie, wenn es denen damit nicht so gut geht.

      Ich selbst habe mit einigem Interesse den Fragebogen beantwortet und dabei an der einen anderen Stelle Querverweise und Hinweise auf unser Thema gespürt. Vielleicht geht es nur mir so?
      Wer mag kann, wer nicht mag braucht nicht.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)