Beschneidungsforum mehrere Tage abgeschaltet Was wurde wirklich geklaut???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidungsforum mehrere Tage abgeschaltet Was wurde wirklich geklaut???

      Das Beschneidungsforum war mehrere Tage nicht erreichbar. Stattdessen kam eine englische Meldung, dass es gehackt wurde. Was ist wirklich an der Meldung dran? Und was genau wurde gehackt? Sollte man vielleicht sein Passwort abändern? Oder wurden keine Accounts von Angreifern gehakt???

      Weiß man schon aus welchen Land die Hacker kamen? Ich frage deshalb danach weil ich schon gerne Wissen möchte was hier los war. Im schlimmsten Fall haben die sogar alle IP-Adressen der Benutzerdaten gehakt und Wissen woher die angemeldeten User kommen. :( Gibt es wirklich keine Möglichkeiten sich gegen Hacker und Angriffe zu schützen??? War das abschalten dieser Webseite der einzige Schutz dagegen?
    • Es wurden am 9. April zwischen 17h40 und 23h00 die Transaktionen zwischen Usern und dem Forum auf einen Server in den USA geschickt, durch mechanischen Einbau von einen Schadcode in PHP-Dateien.
      Das Forum wurde nicht gezielt angegriffen, sondern der Server. Es wurden 3 solcher Foren in gleicher Weise beeinträchtigt.
      Da die Passwörter als md5-Hash verschlüsselt gespeichert sind, dürften keine abgegriffen worden sein. Ich habe ednnoch meins geändert und würde empfehlen, dass man das generell regelmäßig tut.

      Jetzt sind wir übrigens auf einer neuen Hardware und die Serversoftware ist frisch.

      Der Angriff war übrigens ungeschickt, weil sofort spürbar.
      Das dürfte eine mechanische Infektion der PHP-Files gewesen sein durch eine Lücke im übergeordneten System.
      Ein geschickter Hacker, der wirklich Infos ziehen will, fällt nicht so auf. Der infiziert gezielt die wichtigen Files und speichert ausreichend Infos, über längere Zeiten.

      Und ja, um das zu analysieren, schaltet man das System erstmal ab.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Das Forum kann ich aber immer noch nicht normal aufrufen, nur über Links zu Beiträgen, und dann komm ich nur in das Portal, wenn ich das Forum aufrufe kommt immer noch "We got hacked"...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • genau starte mal deinen Router neun und leere den Browsercache.
      Gestern abend war beschneidungsforum.de aufrufbar.
      Ohne www ging es erst heute früh.
      Was genau tippst du ein, nach dem öffnen des Browsers?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Phil21 schrieb:

      Weiß man schon aus welchen Land die Hacker kamen? Ich frage deshalb danach weil ich schon gerne Wissen möchte was hier los war. Im schlimmsten Fall haben die sogar alle IP-Adressen der Benutzerdaten gehakt und Wissen woher die angemeldeten User kommen. Gibt es wirklich keine Möglichkeiten sich gegen Hacker und Angriffe zu schützen??? War das abschalten dieser Webseite der einzige Schutz dagegen?
      nein, aber die hatten einen Server in den USA gemietet und per Paypal bezahlt.
      Um an Benutzerdaten zu kommen braucht man das Datenbankpasswort. Hätten die das gehabt, hätten sie uns die Datenbank zugemüllt.
      Mit nur einer IP kannst du noch lange nicht einen Benutzer dingfest machen. dafür brauchst du einen richterlichen Beschluss.
      Sich gegen Angriffe schützen kann man nie komplett.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Alles in allem würde ich den Hack nicht so hochhängen.

      Der Server war offensichtlich nicht ausreichend gesichert - das ist abgestellt worden, aber wir sind hier nicht bei Sony, wo man ein offenes "Hack mich, ich bin der Frühling"-Netzwerk hat. ;)

      Es wurde seitens der Admins gut reagiert ("freeze") und analyisert. Die Schwachstelle wurde ausgemacht und geschlossen.

      Guy hat recht: Ganz wird man Hackerangriffe nie verhindern können.

      Es gelten wie immer die regulären Vorsichtsmaßnahmen:

      - wechselt regelmäßig eure passwort (schuldig im Sinne der anklage *g*)
      - nutzt keine "einfachen" Passwörter, sondern Buchstaben/Zahlen-/Sonderzeichenkombinationen.

      Sehr bewährt hat sich, eine Eselsbrücke mit eingebautem Schreibfehler zu benutzen.

      "Fünfzig doofe Kühe tanzen, Tango die ganze Nacht"

      50dKt,TdgN

      ;)

      Und WEHE das Passwort nimmt jetzt einer, dann hack ICH euch. :D
    • Wir haben jetzt einen managed server. Der Provider spielt also unaufgefordert Patches ein.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Guy schrieb:

      Es wurden 3 solcher Foren in gleicher Weise beeinträchtigt.

      Setzen sich die anderen Foren auch für Menschenrechte allgemein oder sogar direkt wie dieses Forum u.a. auch für die Kinderrechte ein?

      Falls ja könnte man den Angriff ja sogar direkt als Erfolg werten, wenn das Unbehagen der Widersacher schon Hacker-Angriffe hervorbringen würde ;)
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • eins ist stopcirconcision.com. Das dritte ist komplett fremd.
      Da gab es keine Absicht gezielt unserem Thema zu schaden.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • wäre aber trotzdem neugierig, welches Thema das dritte Forum hatte, könntest du das bitte noch angeben?
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • Das ist ein Forum, das ich für die Betreiber vorhalte und administriere (in technischer Hinsicht nur).
      Es hat nichts gemein mit diesem hier und dem frz. beschneidungsforum.
      Keines der Foren war ausdrücklich Ziel des Angriffs aufgrund etwa des behandelten Themas.

      Und... Neugierde ist ein Laster. ;)
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ich will dir da nicht zu nahe treten, auch wenn Neugierde für mich ein sehr schönes Laster ist, weil es nicht dick macht ; )
      Jedenfalls vielen Dank für diese Information.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • Hallo Guy,
      ich wollte noch klarstellen, meine Formulierung "nicht zu nahe treten" war nicht ironisch gemeint. Es ging mir nur darum, dass ich diese Grenze deiner Auskünfte über ein anderes Forum respektiere. War von dir anscheinend auch richtig verstanden worden.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • absolut. ;)
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)