BRAVO Ausgabe 19 Februar 1998

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BRAVO Ausgabe 19 Februar 1998

      Hab gerade beim aufräumen im Dachboden besagte Bravo gefunden. Hierin findet sich folgender Bericht an Dr. med. Thomas Wilkens

      Zitat:
      Ich finde ein beschnittenes Glied schöner

      Sybille, 16:
      Ich habe von meinem Freund verlangt, dass er sich beschneiden lässt, denn ich finde einen beschnittenen Penis viel schöner und hygienischer. Mein Freund war total verletzt und hat sich aufgeregt, weil er ja auch nicht von mir verlangt, dass ich meine Schamlippen beschneiden lasse, obwohl er sich die auch viel schöner und hygienischer vorstellen könne.

      Ich bereue, was ich getan habe. Aber mein Freund ist sauer und schläft nicht mehr mit mir.


      Dr. med. Wilkens:
      Ehrlich gesagt, kann ich verstehen, dass dein Freund sauer ist. Niemand hat das Recht, von einem anderen Menschen zu verlangen, dass er sich operieren lässt. Und schon gar nicht aus kosmetischen Gründen, dass heißt, weil es dir besser gefällt. Ebenso wenig zieht deine Erklärung der Hygiene. Tatsächlich hat sich die Beschneidung zum Teil aus hygienischen Notwendigkeiten entwickelt und ist in manchen Regionen der Erde auch heute noch sinnvoll. Nämlich dort, wo es nur unzureichende Möglichkeiten gibt, sich richtig zu waschen. Unter der Vorhaut können sich nämlich bei mangelnder Sauberkeit Krankheitserreger ansammeln. Bei uns in Mitteleuropa ist die Hygiene (=vorbeugende Maßnahmen zur Gesunderhaltung) aber kein stichhaltiges Argument für die Beschneidung. Tägliches Waschen reicht vollkommen aus!
      Und das Jungen nach der Beschneidung "bessere" Liebhaber seien, ist nur ein Gerücht. Nicht die Sensibilität des Penis, die nach der Beschneidung etwas geringer wird, sonder die Zärtlichkeit der Partner und Euer beider Stimmung sind entscheidend für die Gefühle, die ihr entwickeln könnt. Sprich also mit deinem Freund und erkläre ihm, wie leid dir dein Wunsch inzwischen tut. Und mach ihm klar, dass es auch nicht fair von ihm ist, Dich mit Liebesentzug zu bestrafen.

      Zitat Ende


      Alles Klar. Am Schluss ist natürlich er der Böse, weil er sie nicht ran lässt :rolleyes:
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)