Vorhautwiederherstellung seit ca. 5 Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab etwas neues herausgefunden , warum sich das Schaftgewebe manchmal so zusammen zieht, dass das Aufrollen kaum noch möglich ist: (Zitat)

      • Im Gegenteil ist das Zusammenziehen des Penis durch Kälte oder Anstrengung normal, natürlich und gesund und stellt keinerlei Gefahr dar. Es drohen keinerlei Folgeschäden.
      • Das Zusammenziehen erfolgt bei sehr vielen Männern fast immer, ganz besonders aber bei Kälte und bei Anstrengung. Dies ist eine natürlich Schutzfunktion des Menschen. (das passiert bei mir nach den Dehnen)
      • Das Bindegewebe des Penis ist gerade dann besonders gesund und intakt, wenn sich der Penis stark zusammenziehen kann. Der Unterschied zwischen erschlafftem und steifem Penis ist bei Menschen mit gutem, straffen Bindegewebe besonders groß. (Dito)


      Habe mei mir nur Schiss, das dieses Zusammenziehen passiert, wenn ich den Skin Con trage, das könnte dann schmerzhaft werden :S
    • Wie gesagt, das Zusammenziehen ist ein völlig natürlicher Teil der Funktion und hat nichts mit Phimose oder ähnlichem zu tun :)

      Mit dem skin cone wird so schnell nichts schmerzhaft... alles was passieren würde ist dass sich die Haut darunter zurückzieht und der skin cone dann mehr auf der Eichel liegt oder einfach nicht mehr hält.

      Mach dir nicht so viele Sorgen, restoren ist zwar für die Haut nicht immer so angenehm, aber eigentlich nicht schwierig oder schmerzhaft.
      Wenn man den Dreh einmal raus hat geht es wie von selbst, man braucht nur Geduld und Disziplin.
    • So bei mir wird es langsam interessant.
      Nach 3 tagen Skin Con ist zwar keine Haut von der Eichel ,,abgeschürft´´ es hat sich vielmehr extrem verfeuchtet. Das hab ich mir fast schon gedacht, da ich auch nach 10 Jahren noch empfindlich beim laufen war. Nun gut nun klebt manchmal die feuchte Haut der Eichel am Skin Con, was auch unangenehm sein kann ^^


      Beim zurückziehen ( welches übrigens nach Stunden des Tragens schwerer ist) klebt die Schafthaut wieder an der Eichel . Bleibt das immer so ? Das ganze erinnert mich stark an früher, wo die Vorhaut vor der Beschneidung klebte ( da kommen Erinnerungen zurück (würg) ) Es ist nämlich fast nur Schafthaut über der Eichel und durch das kleben ensteht nun kein wirklicher Gleiteffekt.


      Über Nacht war auch alles in Ordnung, nur das der Skin Con abrutschte, mache mir nur Sorgen, dass statt gleitender Feuchte nun klebende Feuchte ensteht :whistling:
    • Eisenhut schrieb:

      Beim zurückziehen ( welches übrigens nach Stunden des Tragens schwerer ist) klebt die Schafthaut wieder an der Eichel . Bleibt das immer so ?

      Hm, nun auch bei mir ist die Eichel jetzt feucht unter ihrer Haut, aber es klebt natürlich nicht wirklich. Es ist auch nicht unangenehm. Es ist halt feucht, das ist alles.

      Eisenhut schrieb:

      Das ganze erinnert mich stark an früher, wo die Vorhaut vor der Beschneidung klebte ( da kommen Erinnerungen zurück (würg) ) Es ist nämlich fast nur Schafthaut über der Eichel und durch das kleben ensteht nun kein wirklicher Gleiteffekt.

      Naja, eine Präputialverklebung ist ja im Grunde eine Verwachsung, beides, also Eichelhaut und innere Vorhaut sind über dieselbe Zellschicht miteinander verbunden. Insofern ist das, was Du momentan beobachtest, keinesfalls eine Verklebung in diesem Sinne. Ich würde sagen, es ist einfach sehr neu und ungewohnt für Dich, das zu beobachten.
      Dieser Gleiteffekt, der sich irgendwann einstellt, entsteht ja dadurch, dass sich die Vorhaut beim hin- und hergleiten langsam ab- und wieder aufrollt. Dadurch wird die reine Reibung herabgesetzt und durch dieses "Hautaufrollen" ersetzt.

      Eisenhut schrieb:

      nur das der Skin Con abrutschte,

      Ich denke, auch das wird sich mit der Zeit geben. Da Du noch wenig Haut hast, sind nächtliche und völlig natürliche Erektionen der Grund dafür, dass der Skin Cone abrutschte. Sobald Du mehr Haut hast, sitzt er auch besser und dauerhaft.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Wieviel innere Vorhaut (also zwischen Narbe und Eichel) hast du denn etwa, Eisenhut?

      Feuchtigkeit sammelt sich schnell wenn die Eichel mal bedeckt ist, vor allem wenn noch innere Vorhaut da ist.
      Die echte De-keratinisierung beim Restoren, bei der die äußeren Schichten toter Hautzellen sich ablösen und nicht mehr wiederkommen, ist ein langsamer allmählicher Prozess der über Monate und Jahre mit wachsender Vorhautlänge erfolgt, teilweise in "Schüben" wo es sich richtig häutet.

      Ich war nach Jahren der Keratinisierung als Beschnittener immer noch "empfindlich" an der Eichel, allerdings war es im Vergleich zu dem was ich jetzt habe nicht nur weniger, sondern vor allem eher eine unangenehme Empfindlichkeit, viele Dinge die mir früher regelrecht weh taten tun dies nicht mehr.
      Rechne also damit dass sich deine Empfindsamkeit noch drastisch verändern wird,wenn du Haut zulegst.

      Wie Weguer schon angemerkt hat gibt es das Gleiten durch auf- und abrollen, dafür wirst du wohl noch mehr Haut brauchen. Für das "glitschige" Gleiten braucht es schon irgendeine Art von Gleitmittel, z.B. Speichel oder andere Sekrete ;) Ist aber bei Intakten auch nicht anders.

      Gegen das Abrutschen des Cones kann ich engere Unterhosen empfehlen, bzw. vermutlich liegt es derzeit auch daran dass du zu wenig Haut für deine Erektion hast.

      Hast du jetzt eigentlich schon einen TLC tugger oder so?
    • Ja ich habe den Tugger, zurzeit bin ich aber nur mit manuellen Methoden und eben den Skin Con unterwegs.
      Ich denke so wenig Haut hab ich garnicht. Zwischen Eichel und Narbe lieben 1-2 cm und der Skin Con hält auch manchmal bei Erektion.

      Im schlaffen Zustand kann ich schon gut gleiten. Eben fast alles mit Schafthaut bedecken.
      Bei Erektion erreiche ich die Eichel auch schon mit Haut wenn ich sie nach oben ziehe.

      Ich kann die Feuchte noch nicht zu einen positiven/negativen Ergebnis zählen, da es die Zeit zeigen muss, ob Sex dadurch leichter wird.
      Ist halt komisch beim zurückrollen wenn auf einmal Feuchtigkeit zwischen Haut und Eichel ist

      PS :1-2 eben noch gemessen :) durch den Skin Con wandert die Narbe aber an die Eichel
    • OK, das klingt alles recht ähnlich zu meiner Ausgangssituation.

      Ja es gibt viele neue Empfindungen beim Restoren, die zum Teil auch seltsam sind. Manche davon sind aber nur temporär und haben nichts mit dem Endergebnis zu tun, lass dich also von kurzfristigen Veränderungen nicht zu sehr beeindrucken.

      Ich sage das deshalb weil ich dieses Jahr die längste Pause vom restoren gemacht habe seit ich so viel Haut habe bzw. überhaupt innerhalb der letzten 5 Jahre.

      Innerhalb dieser 6 Wochen hat sich überraschend vieles verändert, die Haut wurde viel weicher, geschmeidiger und sehr angenehm empfindsam.
      Jetzt wo ich wieder dehne, ist es meistens leider nicht annnähernd so toll wie zu dieser Zeit, wenn auch meist deutlich besser als vor dem restoring...
    • Heute morgen, fiel mir nach dem duschen etwas auf. Es sah so aus, als hätten sich Teile der inneren Vorhaut nun über die Narbe gelegt. Ich dachte erst etwas sei geschwollen, doch farblich war alles normal ^^
      Beim aufrollen bemerkte ich dann, dass die Schleimhäute nun schon über den Eichelkranz gehen.

      Wie kann das sein ? Ich dehne doch nur meine Schafthaut mit den Skin Con und den TLC Tugger. Anscheinend wird auch so Zug auf die innere Vorhaut ausgelöst.
      Es wird häufig gesagt, dass viele Nervenzellen durch die Beschneidung abgetrennt werden, nur ist denn die neue Haut gefühlstot ? Ich denke mal, dass auch die neue Haut Nerven besitzt, die für die Sexualität positiv sind. Immerhin habe ich Jahrelang an der Schafthaut masturbiert. Klar wird es nicht so empfindlich sein wie früher, wenn alles fertig ist, aber haut ist nun mal Haut, die man spürt. Und wo beim Zwicken Schmerz ist, können auch andere Gefühle entstehen ;)
    • Wenn man mit dem Dehnen beginnt passiert erstmal genau das: die Haut dehnt sich. Das kann dan schon mal einen plötzlichen Längenzuwachs bedeuten, der sich dann auch wieder zurückbildet wenn das Dehnen aufhört.
      Der Reiz für das erste echte Wachstum wird durch diese Dehnung aber auch gesetzt 8)

      Der TLC Tugger übt natürlich auch ein wenig Zug auf die innere Vorhaut aus, es ist bei dieser Technik nur der Focus auf der Schafthaut.
      Außerdem, wenn die Schafthaut an Länge zulegt schiebt sie natürlich auch die Narbe dabei weiter nach vorne. Dass es sich schon ausgeht, dass dabei Schleimhaut über dem Eichelkranz zu liegen kommt ist ein gutes Zeichen :)

      Die neue Haut ist sicher nicht gefühllos, sie bekommt neue Blutgefäße, Sinnes- und Nervenzellen, alles was dazu gehört, und die größeren Blutgefäße rundum die damit mehr zu versorgen haben wachsen auch entsprechend mit.
      Man muss alerdings klar zwischen der Schafthaut und der inneren Schleimhaut unterscheiden, die beiden fühlen sich grundsätzlich unterschiedlich an und das wird auch so bleiben (wenn die Schafthaut über Wochen/Monate in Kontakt mit der Eichel ist verändert sie sich schon und wird sensibler, aber nie so wie die innere Vorhaut).
      Das Taylor'sche Band mit seinen spezialisierten Funktionen ist verloren und wächst auch nicht nach.
      Inwieweit die hochspezialisierten Sinneszellen in der inneren Vorhaut nachwachsen können weiss ich nicht, aber alles was du an innerer Vorhaut zulegst wird hochsensibel sein, und eine größere Fläche daran geht in jedem Fall mit mehr und besserem sexuellem Empfinden einher.

      Wenn du mal genug Haut dafür hast solltest du auch andere Geräte wie den DTR oder Hyperrestore DA probieren, die sind was innere Vorhaut anbelangt (die leider bei den meisten deutlich schwerer nachzuzüchten ist als Schafthaut) wesentlich effizienter.
    • Da ich ja bisher für den TLC Tugger noch kein Zieh-Band hatte, habe ich mir nun selber welche gebastelt.
      Ich habe dafür einfach diese Schlüsselbänder genommen, da ich keine Lust habe noch 3 Wochen auf ein TLC Streckband zu warten.
      Sollte aber eig auch gehen, denn Zug ist drauf.
      Bild im Anhang

      Eisenhut
      Bilder
      • ZIEHEN.jpg

        23,09 kB, 300×240, 379 mal angesehen
    • Achso, na extra so ein Band aus den USA bestellen das würde ich mir nicht antun was das allein Porto kostet, dachte die kommen sowieso einfach mit dem TLC bei mir wars zumindest so...

      Es ist ein einfacher Hosenträger, Ron Low macht die ja nicht selbst :) sollte du leicht bei dir in der Umgebung in einem Geschäft wo finden, falls es da verschiedene Typen gibt miss den Metallbügel am TLC einfach ab.

      Der Unterschied zu dem Schlüsselband ist dass Hosenträger total elastisch sind, das ist schon eine andere Art von Spannung ;)
    • Heute war mal alles anders als sonst:

      Es war wieder ein Tag, an dem die Schafthaut sich einfach zusammenzieht und recht fest sitzt. Dank des restorings kann ich trotzdem die Eichel komplett mit Schafthaut in den Skin Con einspannen.
      Beim ablösen ging die feste Haut gar nicht mehr zurück. So war die Eichel 1 Minute lang ohne Hilfsmittel bedeckt. Nun war danach die Eichelspitze aber schon sehr blass, sodass meine alte Sorge wiederkam, dass dort etwa Quetschungen enstehen könnten. Habe jetzt den Tugger für 2 Tage mal abgelassen, da die Haut am Penischaft schon sehr auf Spannung war, und sich dadurch belastet angefühlt hat.

      Wie war das mit den Gefühlsänderung während des Restorings ? Ich habe so das Gefühl , dass die Orgasmen relativ schwächer, dafür aber länger andauern ? :huh:
      Ist das ein kurzzeitiger Nebeneffekt, da die Haut gereizt ist ?
      Hoffe , dass das eher Einbildung ist , da es ja eig besser durch das restoren werden soll.
      Aber bei meinen guten Fortschritten muss man auf jeden Fall weitermachen :)
    • Natürlich gibt es auch ein "zu viel" und man muss aufpassen sich nicht zu verletzen, aber ich denke dein Penis hält wesentlich mehr aus als du ihm zutraust...
      Restoren ist definitiv eine Belastung für die Haut und muss es auch sein, sonst wäre sie ja nicht genötigt sich so extrem anzupassen dass gleich ganze cm² neu dazuwachsen ;)

      Viele berichten nur davon wie toll ihre Empfindlichkeit durch das Restoren geworden ist, in meiner Erfahrung ist der Sachverhalt aber komplexer.
      Es gibt Zeiten wo die Empfindlichkeit nicht schlecht ist weil es der Haut grad gut geht, aber durch die Spannung/Druck etc. bilden sich auch wieder temporär verhornte Schichten aus, ab und zu fühlt sich die Haut leicht wund an was dem sexuellen Vergnügen auch nicht zuträglich ist...
      Der wahre Unterschied in der Empfindsamkeit zeigt sich erst in den Pausen, wenn die haut sich richtig erholen kann.

      Wirklich beurteilen kann man es erst wenn man ein gutes Stück Haut gezüchtet hat (sagen wir mal mindestens dauernde spontane Bedeckung zumindest des Eichelrandes ohne irgendwelche Hilfsmittel), und den Penis dann paar Wochen einfach in Ruhe lässt.
      Bei mir ist der Unterschied zu vorher wirklich wie Tag und Nacht, und je mehr Haut dazukommt desto besser wird es :)
    • Ich kann maxsnake hier nur zustimmen. Bei mir ist es so, dass sich meine Empfindungen intensiviert haben und die "Schwelle", ab der ich Reize wahrnehme, ist niedriger geworden, was ich als sehr positiv empfinde.
      Um nichts auf der Welt würd ich gegen das "Vorher-Gefühl" tauschen wollen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Eisenhut schrieb:

      Es war wieder ein Tag, an dem die Schafthaut sich einfach zusammenzieht und recht fest sitzt
      Eisenhut; Du hast dieses Phänomen schon öfters beschrieben und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Du das meinst. Ich habe da immer vor Augen, dass Deine Haut irgendwie pathologisch/unnatürlich reagiert. Sie zieht sich zusammen-sogar so stark , dass deine Eichel weiß wird. Wie kann ich mir das vorstellen?
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Nein die Eichel wird an der Spitze Weiß, wenn ich den Skin Con sehr lange trage. Da die Spitze nicht mit Haut bedeckt ist und frei liegt. Der Rest wird unter Zug in Skin Con eingeschlossen.

      Ka wie soll ich es beschreiben ich mache mal eine Zeichnung, wie ich diese Unterschiede der Penisoberfläche wahrnehme :

      PS Bin kein guter Zeichner :)
      Bilder
      • 20150617_201900.jpg

        840,92 kB, 2.560×1.920, 423 mal angesehen
    • Hi, auch mit dem Bild verstehe ich es nicht-das ist für mich ein total neues Phänomen. Auch habe ich das nie bei mir beobachtet. Gerade nach dem extremen Dehnen dauerte es lange bis die Haut unter Zug sich wieder normalisiert hat.

      Eisenhut schrieb:

      Bei mir ist es so, wenn ich stark dehne zieht sich meine Schafthaut danach stark zusammen. Dann muss ich warten, da in der Zwischenzeit nur sehr wenig gerollt werden kann. Evt war dieses Verhalten damals auch Grund für die Phimose
      Auf dem Bild sieht es so aus, dass Dein Penis größer ist, wenn Du nicht mehr so gut dehnen kannst-ist das nicht normal?

      Eisenhut schrieb:

      Hab etwas neues herausgefunden , warum sich das Schaftgewebe manchmal so zusammen zieht, dass das Aufrollen kaum noch möglich ist: (Zitat)

      Im Gegenteil ist das Zusammenziehen des Penis durch Kälte oder Anstrengung normal, natürlich und gesund und stellt keinerlei Gefahr dar. Es drohen keinerlei Folgeschäden.
      Das Zusammenziehen erfolgt bei sehr vielen Männern fast immer, ganz besonders aber bei Kälte und bei Anstrengung. Dies ist eine natürlich Schutzfunktion des Menschen. (das passiert bei mir nach den Dehnen)
      Das Bindegewebe des Penis ist gerade dann besonders gesund und intakt, wenn sich der Penis stark zusammenziehen kann. Der Unterschied zwischen erschlafftem und steifem Penis ist bei Menschen mit gutem, straffen Bindegewebe besonders groß. (Dito)

      Habe mei mir nur Schiss, das dieses Zusammenziehen passiert, wenn ich den Skin Con trage, das könnte dann schmerzhaft werden
      Stimmt - das sind aber natürliche Vorgänge. Gerade Restorer berichten ganz euphorisch, dass in diesem Zustand endlich mal mehr Haut über der Eichel bleibt.
      Hier zieht sich das Penisgewebe zusammen - nicht aber die ihn umgebende Haut.

      Bei Dir hört es sich für mich so an, dass aus ungeklärten Umständen Deine HAUT sich ungemein zusammenzieht.

      Eisenhut schrieb:

      Es war wieder ein Tag, an dem die Schafthaut sich einfach zusammenzieht und recht fest sitzt. Dank des restorings kann ich trotzdem die Eichel komplett mit Schafthaut in den Skin Con einspannen.
      Nun gut- man muss nicht alles wissen :||
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Hier mal zwei neue Bilder wie es derzeit aussieht.

      Man beachte wieviel größer der ganze Penis im Vergleich zu vorher (siehe Bild im ersten Post auf Seite 1) gleich wirkt.
      Nur ein kleiner Schnitt?! Wenn's nicht so zum heulen wäre müsste ich fast lachen...

      Der Bereich um das Frenulum-Delta ist in letzter Zeit durch gezielte manuelle Arbeit auch sichtbar gewachsen. Mal sehen was sich da noch bewirken lässt, das könnte irgendwann wieder fast normal aussehen...
      Bilder
      • 20150624_224419.jpg

        57,8 kB, 640×480, 849 mal angesehen
      • 20150624_223752.jpg

        64,21 kB, 480×640, 637 mal angesehen
    • Ich dehne so wie auf dem Bild. Der genaue Griffpunkt und die Richtung variierrn, aber es geht quasi immer von der Eichel weg. Eigentlich ist es eh logisch welche Art und Richtung von Zug welches Wachstum erzeugen wird.
      Bilder
      • 20150625_175858.jpg

        78,89 kB, 640×480, 1.368 mal angesehen
      • 20150625_175818.jpg

        80,45 kB, 640×480, 1.700 mal angesehen
    • Ich habe in einem Bericht über die Effekte der Beschneidung gelesen dass das Frenulum aufgrund der verringerten Hautmenge weniger Stimulanz erfährt und es somit als erogene Zone "ausgeschaltet" wird. Kannst du jetzt da du bereits 5 Jahre am restoren bist eine Aussage darüber treffen ob dieser Bereich speziell von der erneuerten Hautmenge profitiert? Ich habe bemerkt dass beim Masturbieren mit Bewegung der Vorhaut gerade das Überrollen der inneren Vorhaut über den Eichelkranz extrem angenehm sind und jede Form von Spannung die auf mein verbliebenes Frenulumgewebe wirken auch sehr stimulierend sein können.
    • Da Empfinden profitiert von jeder erneuerten Hautmenge, besonders der Schleimhaut und wenn der Bereich des Frenulums vorher schon sehr sensibel ist dann ganz besonders auch dem.

      Ausserdem ist das vielfältige mögliche Spiel mit der Vorhaut kein Vergleich zu dem Rumgerubbel ohne... es ist nicht einfach nur (viel) mehr Empfinden sondern hat eine ganz andere Qualität.
    • Hier noch Bilder vom aktuellen Zustand bei Erektion. Man sieht auch hier im Vergleich zu den Vorher-Bildern wieviel "massiger" das Ganze wirkt, und auch wieviel das Venensystem mitgewachsen ist um die Haut zu versorgen.

      Genug Haut zu züchten, dass auch hier die Eichel mit Leichtigkeit vollständig bedeckt bleibt ist langwierig. Ich bin ja grade erst beim "erect hump", also da wo sich die Haut erst mal immer mehr in Falten hinter dem Eichelkranz sammelt, bis irgenwann genug Haut da ist dass es von selbst nach vorne rollt.
      Das Dehnen ist zwar einfacher wenn man schon viel Haut zum Arbeiten hat, aber es braucht einen größeren Zuwachs am schlaffen Glied um den gleichen Längenzuwachs am steifen Glied zu erreichen, da der Durchmesser steif ja deutlich größer ist und die Haut dies ausgleichen muss.
      Aber auch hier gilt, steter Tropfen höhlt den Stein :D

      Jeder zusätzliche Zentimeter Haut bringt eine massive Verbesserung des Empfindens, allein das ermöglichte Gleiten und Rollen der Haut, und die Stimulation der Eichel und inneren Vorhaut ohne direkte Berührung, von außen durch die Haut, fühlen sich einfach sensationell an.
      Gibt nicht ohne Grund auch intakte Männer, die ihre Vorhaut mit den einschlägigen Methoden verlängern :)
      Bilder
      • 20150627_082510.jpg

        58,52 kB, 640×480, 533 mal angesehen
      • 20150627_082454.jpg

        44,45 kB, 640×480, 1.194 mal angesehen
    • Je nachdem wie am Ende (wenns eins geben sollte) die Region um das Frenulum herum aussieht wirds bei solchen Erfolgen tatsächlich schwer den dann noch von einem unbeschnittenen zu unterscheiden. Wie verhält sich das denn mit der Narbe ansich, wird die mit der Zeit einfach auch "auseinandergezerrt" sodass man sie mitunter nicht mehr sehen kann?
    • Denke schon dass es ein Ende geben wird bzw. zumindest ein drastisches zurückschrauben des Dehnens - ich denke mit überstehender Vorhaut bei Erektion werde ich dann zufrieden sein (so viel ist ja sogar bei intakten Männern nicht sehr häufig), je nachdem wieviel innere Vorhaut bis dahin nachgewachsen ist.

      Dieser narbige Knubbel den ich habe wird nie ganz verschwinden, aber durch den Zuwachs ums Frenulum geht er immer mehr im zusätzlichen Gewebe unter und fällt weniger auf.

      Die "normalen" Narben, also wo die Schafthaut an innere Haut genäht wurde, sieht man bei mir scho noch während ich restore, aber wenn ich die Haut in Ruhe lasse und die Schafthaut auch Schleimhautartig wird werden sie praktisch völlig unsichtbar.

      Ein wirklicher Experte (der selbst restort hat) würde es vielleicht bei genauer Untersuchung des Endergebnisses merken, aber Ärzte, Sexualpartner etc würden niemals auf die Idee kommen dass ich beschnitten wurde, denke das ist jetzt auch schon so.
    • man sollte nur aufpassen dass sich keine größeren Bereiche mit so weißem Narbengewebe unter der Haut bilden, das lässt sich nur schwer weiter dehnen.
      Wie soll man sich dieses Narbengewebe vorstellen, was du am Anfang dieses Themas beschreiben hast ?
      Ich habe so mini kleine runde weiße Punkte unter der Haut. Bzw sieht es aus wie eine kleine Verfärbung. Kann das normaler Talg sein oder wie sehen die von dir beschriebenen Narben aus ?
    • Dass die Haut beim Dehnen kühl wird ist normal. Hat sowohl mit der Entfernung von der (grundsätzlich besser durchbluteten) Eichel zu tun, als auch mit der schlechteren Durchblutung durch die Spannung an sich.
      Ich glaube nicht dass du es leicht schaffst die Druchblutung mit dem DTR so stark zu verschlechtern dass du dadurch wirklich Probleme bekommst - ist mir zumindest nie gelungen, und ich bin beim Dehnen nicht zimperlich.
      Achte einfach auf Schmerzen, größere Ödeme etc. wenn so was gehäuft auftritt, geh mit der Spannung ein Tick zurück.

      Weiße Punkte... also Talg lässt sich ja grundsätzlich wegwischen. Kleine runde, oberflächliche Talgzysten gibt es auch, aber die müsstest du langfristig haben, sowas kommt/geht nich sooo schnell.
      Das Narbengwebe von dem ich rede (das aber im gegensatz zu richtigen Narben innerhalb von 1-2 Monaten Pause spurlos verschwindet) sind kleine/größere weißliche Streifen, die immer quer zur Dehnungsrichtung liegen, und nur auf der inneren Vorhaut/Schleimhaut auftreten.