Vorhautwiederherstellung seit ca. 5 Jahren

• Vorhautwiederherstellung seit ca. 5 Jahren

Seit nun mehr etwa fünf Jahren (Mai 2010 - jetzt) arbeite ich daran, zumindest die Teile meiner Vorhaut nachwachsen zu lassen, die noch vorhanden sind.

Der Weg war oft nicht leicht (Hautirritationen, manchmal gar Schmerzen, jedenfalls ist der Penis durch das Dehnen nicht gerade immer in Top-Form...), aber die bisher erzielten Ergebnisse sind sowohl optisch als auch gefühlsmäßig eine derartig gewaltige Verbesserung, dass ich nicht eher ruhen werde bevor meine Eichel nicht auch im eregierten Zustand bis zur Spitze von selbst bedeckt bleibt! (was durchaus noch dauern könnte, ich rechne mit locker 5 Jahren wenn nicht 10...)
      Ideal wäre auch genug innere Vorhaut/Schleimhaut zu züchten um die Eichel damit zumindest im schlaffen Zustand vollständig zu bedecken (derzeit ist dort das meiste von Schafthaut bedeckt), sowie dem Bereich um das Frenulum wieder ein natürlicheres Aussehen/Schleimhautfalten zu geben, aber mal sehen wie viel sich da realisieren lässt. Die Schleimhaut wächst zwar nach, aber deutlich langsamer als der Rest, vor allem hat sie die Eigenschaft sich im entspannten Zustand auf die kleinstmögliche Fläche zusammenzuziehen, deutlich mehr noch als die Schafthaut.

Zu den Techniken die ich benutzt habe, anfangs habe ich neben manuellen Methoden den TLC Tugger und TLC X benutzt, mit diesen Geräten bin ich aber nicht so ganz zufrieden.

Jetzt benutze ich hauptsächlich den DTR mit Conform Plate (siehe Bild) im Dual-Tension Modus, sowie den HyperRestore Direct Air, plus manuelle Methoden für die Feinheiten z.B. zusätzliches Wachstum um das Frenulum in bestimmten Richtungen zu erzielen etc.

Alles in Allem kann ich sagen, ja es ist mühsam und man braucht Durchhaltevermögen, aber es zahlt sich definitiv aus!

Schließlich hat man ja noch ein Leben lang was davon, und die neuen/zusätzlichen Gefühle, vor allem wenn man alles mal ein paar Tage relaxen und die Haut völlig ausheilen lässt, sind einfach phänomenal. Und sie werden noch immer besser, wenn man erst mal richtig Länge zusammen bekommen hat - es geht hier definitiv nicht nur um eine Dekeratinisierung der Eichel, sondern die Gleitmechanik und die zusätzliche und wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzte Schleimhaut sind noch wichtiger.

Chuck Torres, der Macher des DTR, meint dass er sogar jetzt nach 10 Jahren noch neue Empfindungen dazubekommt, was er anfangs nicht erwartet hätte.

Ich hoffe die Bilder inspirieren manche hier es zu versuchen bzw. durchzuhalten, und wenn ich kann helfe ich auch gerne bei Fragen und Problemen ;)

• Respekt! Bist ja schon ziemlich weit gekommen. Ich habe auch einen DTR, aber leider kann ich den noch nicht anlegen. Ich bin wohl erstmal auf manuell/t-tape angewiesen. Ich mache mir auch teilweise Sorgen, dass ich mich verletze und dann eventuell sogar alles noch schlimmer mache...aber wenn alles klappt wäre es natürlich genial.
    • Ja für den DTR braucht man schon etwas Haut... welche push plate hast du denn? Wieviel Haut hast du denn bzw. bekommst du die Haut überhaupt noch nicht über die Glocke?

Manuell funktioniert eigentlich eh recht gut, man muss sich halt mehr damit beschäftigen und kann nebenbei nicht so viel anderes machen (außer Fernsehen oder so vielleicht).

Mit dem Verletzen... ja das ist so eine Sache. Die Meinungen über wieviel Zug es braucht gehen schon auseinander.
      Ich denke viele die keine oder nur sehr langsam Ergebnisse sehen verwenden einfach zu wenig Zug - wobei es wenn man sehr tight beschnitten ist und wenig Haut hat am Anfang natürlich sehr schwer ist und man nicht viel Spielraum hat. Ich war nicht ganz tight beschnitten und habe dennoch fast 2 Jahre gebraucht bevor das Wachstum dann so richtig los gelegt hat. Wenn man mehr Haut hat funktioniert das Dehnen auch besser.

Ich verwende tendenziell eher viel Spannung, bei manuell eigentlich fast so viel ich Kraft habe. Ich hatte auch schon häufig kleine Einrisse in der Haut, aber mit der richtigen Pflege und notfalls einer kleinen Pause vergeht das schnell wieder; man sollte nur aufpassen dass sich keine größeren Bereiche mit so weißem Narbengewebe unter der Haut bilden, das lässt sich nur schwer weiter dehnen.
      Mit der Zeit lernt man eh auf die Signale seine Körpers zu hören, was zuviel ist bzw. was Schmerz als Warnsignal und was unangenehme Gefühle die beim effizienten Dehnen einfach auftreten, und die Haut gewöhnt sich mit der Zeit langsam auch an mehr. Einfach langsam steigern...

Mit T-Tape habe ich keine Erfahrung, aber das scheint gerade bei weniger Haut sehr gut zu funktionieren was ich so gehört habe :)
    • Naja die Methode 2 kann man schon auch im schlaffen Zustand machen, denke das Foto auf der Seite könnte sogar schlaff sein.

Ich mache Methode 2&3 gelegentlich, aber meistens wenn ich Manual mache dann nehme ich einfach innere Vorhaut zwischen Daumen und Zeigefinger der einen Hand, die Eichel in der anderen und ziehe die innere Vorhaut von Eichel/Penis weg um zu dehnen - so habe ich v.a. um das Frenulum herum schon einiges an Erfolg erzielt.
    • Es schadet auch nicht, mehrere Methoden zu benutzen, im Gegenteil die Haut mag Abwechslung :)

Wie gesagt mit T-Tape hab ich selbst keine Erfahrung, aus Tally's Forum weiss ich aber dass es Leute auch bei engsten Beschneidungen (CI-0, schmerzhafte Erektionen/kein Spielraum) bereits am Anfang verwenden, und wie "aggressiv" es ist entscheidet ja in erste Linie die Kraft, mit der du dann am T-Tape ziehst ;) (z.B. unter Hose versteckt mit einem elastischen Gurt um die Hüfte oder das Bein entlang zum Fuß)

Viel Erfolg jedenfalls bei der Vorhautzucht :D
    • Zu Beginn hatte ich einen eher low cut (also wenig innere vorhaut) und etwa Coverage Index -2, also war insgesamt zumindest ein wenig mehr haut da (siehe Bild mit blauem tshirt) als bei manchen sehr eng beschnittenen.

Für z.B. den TLC Tugger oder den DTR braucht man schon ein wenig Haut damit es klappt, aber beim mir gings von Anfang an (auch wenn es dann mit der Zeit und mehr Haut um Welten einfacher wird). Einfach draufollen was geht, klar sind dann quasi 2 Lagen Haut übereinander aber das stört nicht, ist ja auch bei vielen intakten Vorhäuten so, die Schleimhaut geht nur selten bis ganz zur Spitze.

Man kann je nachdem wie man Geräte anlegt und welche Methoden man benutzt schon gezielter die Reste der inneren Vorhaut oder die Schafthaut dehnen, aber die ingesamte Wachstumsrate ist wohl höher wenn man einfach dehnt was geht und gegebenfalls manuell "nacharbeitet". Die innere Vorhaut wächst leider ohnehin prinzipiell eher langsam im Vergleich zur Schafthaut :(

Ich konnte aber die Länge der inneren Vorhaut an der kürzesten Stelle (die Narbe ist ziemlich schief...) trotzdem bisher von ca. 1cm auf 2cm verdoppeln!
    • Wie meinst du, sie zieht sich stark zusammen - ist das kurzzeitig, also minuten- oder stundenlang, oder bleibt das Tage bestehen?
      Es gibt beide Effekte, beide sind normal und kein Grund zur Sorge.

Wie lang ist denn dein Vorhautrest ca., also im Vergleich zur CI Skala (gemessen an den schlaffen Bildern)?
      newforeskin.biz/CI/CIchart.htm

Grundsätzlich, solang du irgendwie Haut übers device bekommst so dass man eine Zeit lang dran ziehen kann ist das in Ordnung. Es ist auch nicht so wichtig wo die Narbe genau liegt, vor allem am Anfang. Mit den Jahren gleicht sich vieles aus und es gibt genug Möglichkeiten nachzujustieren wenn etwas nicht passt.
      Es wird am Anfang sicher auch häufiger vorkommen, dass devices nicht so gut halten.
      Das ist kein Grund zur Entmutigung, es wird mit der Zeit viel besser, man braucht nur Geduld.

Ich denke nicht dass ein Zusammenziehen der Schafthaut Grund für deine Phimose gewesen sein kann.
      Die Schafthaut ist so gebaut, dass die mithilfe der glatten Muskulatur der Dartos Fascia tendenziell auf minimale Oberfläche zusammen gezogen wird. Sie muss ja sehr dehnbar und beweglich sein im Gegensatz zu normaler Haut, und wenn sie sich nicht von selbst zusammenziehen würde, würde ja ständig alles herumschlabbern :D

Eine echte Phimose kann daran liegen, dass entweder gar nicht genug Haut da ist damit die erregierte Eichel durchpasst (auch bei maximaler Dehnung der Haut), oder aber an einem phimotischen Ring aus narbigem Gewebe. Beides ist eher mit einem permanent zu kleinen Durchmesser verbunden als mit einem Zusammenziehen... viele Phimosen sind wohl sowieso eher Fehldiagnosen.
      Welche Probleme hattest du mit Phimose?
    • Zu meiner Beschneidung war ich erst 7 Jahre alt. Ich kann mich noch erinnern, dass meine Mutter täglich mit mir in der Badewanne saß und versucht hat, mit mir die Vorhaut zu dehnen......Wohl ohne Erfolg. Auch soll Narbengewebe dagewesen sein und alles schlichtweg verklebt. Na ja natürlich hat der Arzt dann zur Beschneidung geraten. Als bei meinen Brüdern ähnliche Beschwerden aufkamen wurden auch sie beschnitten. Ich denke dies war zu früh, da man ja bis zur Pupertät warten soll. Meine Mutter meint der Arzt hätte ihr in allen Fällen versichert, dass es die einzige Option war.......

Also das Zurückziehen fühlt sich so an : Der Penis wird etwas länger, und auch um einiges härter. Der Umfang wird weniger , so in etwa wie bei einer Erektion aber dieses Verhalten passiert auch mal so zwischendurch am Tage. Man merkt, das Blut in den Schwellkörpern ist und auch die Eichel wird härter. Dann kann ich nur noch wenige cm Schafthaut über sie rüber ziehen.

Zu meinen ersten Erfolgen : ich dehne ja schon länger, auch ohne konkrete Ahnung über das Thema. Dies liegt daran, dass ich seit einen halben Jahr Probleme mit der Beschneidung hatte, und einfach wissen wollte wie es sich anfühlt da Haut drüber zu haben. Nun kann ich manchmal die gesamte Eichel mit Haut bedecken, nur rollt diese nach loslassen natürlich sofort zurück und ist auch noch etwas zu eng. Ich denke es wird Zeit für den MY Skin Con und dem TLC-Tugger !
      Gruß
      Eisenhut :)
    • Eisenhut schrieb:

Ich kann mich noch erinnern, dass meine Mutter täglich mit mir in der Badewanne saß und versucht hat, mit mir die Vorhaut zu dehnen......Wohl ohne Erfolg. Auch soll Narbengewebe dagewesen sein

Doch, Eisenhut, sie hatte Erfolg. Mit diesen sinnlosen Rückzugsversuchen hat sie genau die Narben provoziert, wegen denen Du später unters Messer musstest.
      Hätte dieser Kinderarzt ein wenig Hirn gehabt, hätte er gesagt: Lassen Sie Ihr Kind sich entwickeln und zerren Sie nicht an seiner Vorhaut rum.
      Aber so war Deine Operation von vorneherein unausweichlich.

Eisenhut schrieb:

Meine Mutter meint der Arzt hätte ihr in allen Fällen versichert, dass es die einzige Option war.......

Eben. So lange zurückziehen, bis die Narbenphimose schlimm genug ist, dass sie abgeschnitten werden muss.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Eisenhut schrieb:

Zu meiner Beschneidung war ich erst 7 Jahre alt. Ich kann mich noch erinnern, dass meine Mutter täglich mit mir in der Badewanne saß und versucht hat, mit mir die Vorhaut zu dehnen......Wohl ohne Erfolg. Auch soll Narbengewebe dagewesen sein und alles schlichtweg verklebt. Na ja natürlich hat der Arzt dann zur Beschneidung geraten. Als bei meinen Brüdern ähnliche Beschwerden aufkamen wurden auch sie beschnitten. Ich denke dies war zu früh, da man ja bis zur Pupertät warten soll. Meine Mutter meint der Arzt hätte ihr in allen Fällen versichert, dass es die einzige Option war.......

An deiner Stelle würde ich dort wo du beschnitten wurdest deine vollständige Patientenakte (mit Bildern etc. falls vorhanden) einfordern. Vielleicht haben die deine Akte noch nicht vernichtet (das passiert nämlich i.d.R. nach 10 Jahren). Für mich hört sich das nach Pfusch an. Es gibt auch andere OP-Methoden und Salben gegen Phimose (und diese Therapien gab es auch schon 2005 meines Wissens nach!). Verklebungen sind im Alter von 7 Jahren nicht unüblich (und stellen eigentlich kein Problem dar).
      Vielleicht könnte das sogar noch Schmerzensgeld bringen mit einem Anwalt.
    • Wie meinst du Pfusch ? Meinst du, weil es nicht nötig war ? Also in den Fällen die ich hier gelesen habe, hat es mich nicht am Schlimmsten getroffen, da die Beschneidung an sich gut ausgeführt und verheilt ist. Auch habe ich noch eine große Empfindlichkeit, was an meinen Körper allgemein liegt. Ich habe von Natur aus sehr empfindliche Haut und gute Sinne. Meine Angst ist halt, dass sich dies ändert.

Nun meine Mutter bereut es auch , aber was soll sie machen, wenn ein Arzt mit Doktortitel so etwas ratet ?
    • Eisenhut schrieb:

Nun meine Mutter bereut es auch , aber was soll sie machen, wenn ein Arzt mit Doktortitel so etwas ratet ?
      Das glaube ich durchaus und es ist sicher auch niemandes Absicht, Deiner Mutter ein Verschulden anzulasten, Eisenhut. Ich denke, den meisten unserer Eltern dürfte es so ergangen sein. Auch meine Eltern haben sich auf Anraten meines Kinderarztes dazu entschieden.
      Nein, mein Vorwurf gilt dem Mediziner, denn das Wissen um die Funktion und Physiologie der Vorhaut ist schon länger präsent, als manche bis heute zugeben wollen oder können.
      Er hätte es besser wissen und Deine Mutter besser beraten müssen.
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    • Die Sache mit Schmerzensgeld wird meines Wissens eh nichts. Ärzte können tun und lassen was sie wollen, bei Fehlschlägen und falschen Ratschlägen wird sofort die Schuld abgewiesen und der Patient haftet.
      Ich habe selber darunter zu Leiden, dass ich manchmal meinen Eltern doch die Schuld gebe. Sie hätten sich auch informieren können. Deshalb werde ich nicht mit Anwalt oder so ankommen. Ich hoffe, das das mit der Wiederherstellung gut klappen wird, und dass das Resultat akzeptabel ist.

Leztenendlich unterschreiben ja die Eltern, also kann man den garnichts.
    • Eisenhut schrieb:

Die Sache mit Schmerzensgeld wird meines Wissens eh nichts. Ärzte können tun und lassen was sie wollen, bei Fehlschlägen und falschen Ratschlägen wird sofort die Schuld abgewiesen und der Patient haftet.
      Ich habe selber darunter zu Leiden, dass ich manchmal meinen Eltern doch die Schuld gebe. Sie hätten sich auch informieren können. Deshalb werde ich nicht mit Anwalt oder so ankommen. Ich hoffe, das das mit der Wiederherstellung gut klappen wird, und dass das Resultat akzeptabel ist.

Leztenendlich unterschreiben ja die Eltern, also kann man den garnichts.
      Da wäre ich mir nicht so sicher, dass das nichts wird...nicht umsonst gibt es Anwälte, die auf Arzthaftungsrecht spezialisiert sind. Naja, mach was du willst. Viel Erfolg beim wiederherstellen.
    • Eisenhut schrieb:

Wie soll ich es als 17 Jähriger denn machen ? Meine Eltern werden da garantiert keinen Anwalt einschalten, eher würden sie sich dafür verantwortlich machen. Kann ich die Unterlagen beim Krankenhaus allein anfordern ?

Als 17 Jähriger würde das mit dem Anwalt wohl über deine Eltern gehen (soweit ich weiß-bin mir aber nicht sicher). Wenn deine Eltern eine Rechtsschutzversicherung haben, kann es sein, dass die Anwaltskosten sogar übernommen werden. Die Unterlagen müsstest du auch selber anfordern können.
      gesetze-im-internet.de/bgb/__630g.html
      Allerdings habe ich auf manchen Seiten gelesen, dass man dies lieber einen Anwalt machen lassen sollte. Jedenfalls müsstest du dich beeilen die Unterlagen noch zu bekommen, weil sie eben häufig nach 10 Jahren vernichtet werden (ist nämlich die vom Gesetz vorgeschriebene Aufbewahrungsfrist).
    • Eisenhut schrieb:

Nun ja ich denke ich schließe mit dem Thema ab, da dies meine Eltern sicherlich nicht machen werden. Sie haben für mich entschieden und unterschrieben, damit ist die Schuld von den Ärzten.
      Werde das Geld für einen Anwalt lieber in Geräte zum dehnen investieren ;)
      Gut, ohne Versicherung kann so ein Anwalt schon mal ein paar hundert-tausend Euro kosten, und nur weil deine Eltern unterschrieben haben, heisst das nicht, dass alle Schuld von den Ärzten ist, wenn deine Eltern z.B. nicht ausreichend über Behandlungsalternativen (Vorhautplastik, Salben z.B.) aufgeklärt wurden. Auch wenn ein Verfahren für dich nicht in frage kommt...würde es vielleicht helfen, die Unterlagen einzusehen? Ich meine, um damit vielleicht besser abschließen zu können. Bald wirst du das nie mehr machen können, wenn die erstmal vernichtet sind.
    • Eisenhut schrieb:

Zu meiner Beschneidung war ich erst 7 Jahre alt. Ich kann mich noch erinnern, dass meine Mutter täglich mit mir in der Badewanne saß und versucht hat, mit mir die Vorhaut zu dehnen......Wohl ohne Erfolg. Auch soll Narbengewebe dagewesen sein und alles schlichtweg verklebt. Na ja natürlich hat der Arzt dann zur Beschneidung geraten. Als bei meinen Brüdern ähnliche Beschwerden aufkamen wurden auch sie beschnitten. Ich denke dies war zu früh, da man ja bis zur Pupertät warten soll. Meine Mutter meint der Arzt hätte ihr in allen Fällen versichert, dass es die einzige Option war.......

Also das Zurückziehen fühlt sich so an : Der Penis wird etwas länger, und auch um einiges härter. Der Umfang wird weniger , so in etwa wie bei einer Erektion aber dieses Verhalten passiert auch mal so zwischendurch am Tage. Man merkt, das Blut in den Schwellkörpern ist und auch die Eichel wird härter. Dann kann ich nur noch wenige cm Schafthaut über sie rüber ziehen.

Zu meinen ersten Erfolgen : ich dehne ja schon länger, auch ohne konkrete Ahnung über das Thema. Dies liegt daran, dass ich seit einen halben Jahr Probleme mit der Beschneidung hatte, und einfach wissen wollte wie es sich anfühlt da Haut drüber zu haben. Nun kann ich manchmal die gesamte Eichel mit Haut bedecken, nur rollt diese nach loslassen natürlich sofort zurück und ist auch noch etwas zu eng. Ich denke es wird Zeit für den MY Skin Con und dem TLC-Tugger !
      Gruß
      Eisenhut :)

Es tut mir Leid dass deinen Brüdern und dir das widerfahren ist. Ärzte tun das leider immer noch, man sollte auf jeden Fall bis 18 warten und den "Patienten" dann selbst entscheiden lassen. Erstens gibt es in vielen Fällen dann keine Phimose mehr, und außerdem gibt es auch genügend Männer die zwar eine Phimose haben aber zufrieden damit sind und keine Probleme beim Sex o.Ä. haben.

Ich bin immer noch nocht ganz sicher ob ich das "Zusammenziehen" richtig verstehe, für mich klingt es am ehesten nach einer Teilerektion bzw. einer anderen völlig normalen Regung des Penis.

Gut dass du mit manuellen Methoden schon etwas Zuwachs erzielen konntest! Es wird auf jeden Fall helfen die devices anzulegen.
      Ich haben auch mit TLC Tugger und yourskin-cone begonnen, benutze den Tugger aber gar nicht mehr (er ist auch besser zum dehnen der Schafthaut als der inneren Vorhaut geeignet).
      Finde den DTR und HyperRestore deutlich effektiver, aber das ist sicher auch Geschmackssache.
      Es lohnt sich ein paar devices auszuprobieren, auch wenn diese nicht ganz billig sind, aber immerhin investiert man in sein "bestes Stück" und in etwas dass einem dann ein Leben lang bleibt.

Was hältst du denn von meinen Bildern?

Ich hatte ja anfangs auch kaum Vorhaut, weder innere noch äußere, aber mittlerweile sieht das ganze zumindest im schlaffen Zustand schon sehr natürlich aus.
      Jedenfalls Welten Unterschied zu vorher, und die Empfindung hat sich auch sehr stark verbessert, obwohl ich schon vorher empfindlich war.

Man kann sich das Anfangs kaum vorstellen mit dem Aussehen und so, das Gehirn ist einfach nicht gewohnt dass plötzlich aus dem Nichts Körperteile wachsen :D
      Als ich keine Vorhaut hatte dachte ich das wird nie was, wie wird das wohl aussehen, war deprimiert als nach über einem Jahr immer noch kaum was über den Eichelrand ging bzw. nur kurz - paar Jahre später ist sie einfach da und gehört zu mir.
      Derzeit kann ich mir noch nicht vorstellen wie es mit der Bedeckung bei Erektion ist, bzw. habe Zweifel dass es überhaupt möglich ist... aber aus Erfahrung weiss ich bereits, wenn ich weiter brav dehne wird es in ein paar Jahren einfach so weit sein :)
    • Finde ich eine große Motivation , dass es bei dir geklappt hat :)
      Momentan dehne ich halt nur in der Badewanne mit der Hand. Von außen sieht der Penis noch fast so aus wie vorher, außer dass die Schafthaut hinter der Eichel ,,faltiger´´ wird. Ich kann die Haut auch nur mit Zug fast ganz drüber ziehen. Nun warte ich auf den Skin Con um die Haut dort zu halten. Ich würde eine schützende und pflegende Haut allen Reichtümern dieser Welt vorziehen und kann es kaum erwarten, wenn die Haut von alleine ein wenig der Eichel bedeckt. Bin nur gespannt wie meine Freundin das ganze sehen wird ( Wenn ich mit son Kegel da im Bett liege :D )

Heute muss ich jedoch pause machen, da ich wohl Fieber bekomme.
      Aber sobald dies abgetan ist geht es weiter.
      Es ist ein langer Weg aber letztendlich möchte ich sagen :
      (nocut)
    • Dass die Schafthaut hinter der Eichel faltiger wird ist ein gutes Zeichen!
      Der Übergang von immer mehr Falten, bis die Vorhaut dann erst im Sitzen, später auch im Stehen eine Zeit lang und dann immer länger von selbst über den Eichelrand rollt und auch dort bleibt... das ist eine der längsten und frustriendsten Phasen ("the hump") des Wiederherstellens. Wenn man da mal durch ist dann geht es schneller.
      Ich habe schlaff ja mittlerweile praktisch immer vollständige Bedeckung, und es kostet fast Mühe die Vorhaut zum Pinkeln etc. zurückzuziehen.
      Dafür stecke ich im 2ten hump, also wo die Haut bei vollständiger Erektion immer mehr Falten hinter der Eichel macht (seit einer gefühlten Ewigkeit...) um dann irgendwann drüberzurollen und von selbst dort zu bleiben. Freue mich schon sehr darauf :thumbsup:

Deine Freundin wird es spätestens dann zu schätzen wissen, wenn du einiges an Haut zugelegt hast und das natürliche Gleitverhalten der Vorhaut auch ihr zu Gute kommt.

Pausen hin und wieder sind nicht schlecht sondern sogar wichtig, da die Haut dann Zeit hat sich zu erholen und zu wachsen. Gute Besserung!

PS: Was Fotos angeht - ich denke der Entscheidende Punkt ist, ob die Fotos eine nüchterne Abbildung des medizinischen Sachverhalts sind oder sexuellen/pornographischen Charakter haben, letzteres wäre natürlich aufgrund deines Alters nicht erlaubt.
      Könnte mich aber auch irren, warte lieber - Was sagen andere User/Moderatoren dazu?
    • Ich werde einfach schon mal die Fotos machen und bei Zusage hochladen . Wenns Ärger gibt dann kann mein Vater immer noch sagen das es seiner ist :D Er hat ja auch den Tugger ect für mich bestellt

(ich will mit den Dehnen, also auch mit euren Ratschlägen ja nicht noch 4 Monate warten, nur weil ich mir in einigen Sachen noch nicht sicher bin, die Fotos klären könnten.
    • maxsnake schrieb:

Was sagen andere User/Moderatoren dazu?
      Da Du noch nicht volljährig bist, Eisenhut, lassen wir das mit Deinen Fotos besser. Das könnte Probleme geben. Aber in spätestens einem Jahr ist das ja anders... 8)
    • Es geht darum, dass Du Bilder von Deinem Geschlechtsteil im Internet veröffentlichst und Du von diesem Moment an keine Kontrolle mehr über dieses Bild hast. Und bei einem Minderjährigen halt ich das für problematisch. Klar, Du bist anonym hier und auch auf dem Foto wird man Dich wohl nicht erkennen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass wir das nicht erlauben können.
      Aber unsere Maria Werner weiß das am besten. Warte bitte ihr Urteil noch ab, ok?
    • Ich schaue mir das gerade an. Pornografisch ist die Angelegenheit selbstverständlich nicht, weswegen die Bilder von Erwachsenen unproblematisch sind. Es geht eindeutig um medizinische Hilfestellungen. Ich finde im Moment allerdings noch keine zureichenden Antworten in meinen Datenbanken darauf, ob ein Verstoß gegen den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag vorliegen würde. Ich bitte insofern um etwas Geduld, bis ich das geklärt habe.
    • Sowohl die Eichel als auch die innere Schleimhaut regeneriert sich deutlich - das dauert allerdings seine Zeit und wird mit fortgeschrittener Bedeckung langsam immer mehr.
      Es funktioniert auch an Stellen wo nur Schafthaut die Eichel bedeckt, allerdings nur mit Schafthaut die durch dauernden Kontakt mit der Eichel selbst "aufgeweicht" ist (mit Stellen an Haut und Eichel die den halben Tag in irgendendeinem Gerät eingespannt sind klappt das nicht so gut).

Das Dehnen an sich einen beträchtlichen Stressfaktor für die Haut dar, es ist also auch schwer während ausgedehnter Dehnphasen wirklich zu beurteilen wie sich die Haut verändert hat.
      Obwohl ich jetzt auch während des Dehnens deutlich sensibler bin als früher vor dem Restoren, merkt man am besten wie gut es sich letzendlich wirklich anfühlt wenn man ein paar Wochen Pause macht und die Haut richtig ausheilen lässt.
    • Wie gesagt, die Dartos-Muskulatur versucht normalerweise die Hautoberfläche zu minimieren, zieht also alles zusammen.
      Wenn also Haut über der Eichel ist und sich dort zusammenzieht, wird diese auch ein wenig gequetscht, kann zu Verformungen, Falten etc. führen.

Du wirst für diesen Effekt noch dankbar sein, denn er hilft die Haut vorne zu halten auch wenn sie noch nicht gar so lang ist.
      Mit zunehmender Hautlänge hat aber dann alles mehr Platz und es wird weniger gequetscht.
    • Hi Leute,

zu den Fotos habe ich immer noch kein wirklich eindeutiges Material gefunden. Die Rechtsprechung befasst sich mit Altersgrenzen und Körperhaltungen von Minderjährigen, aber ich finde nichts, was mir einen eindeutigen Anhaltspunkt zu Fotos von Sexualorganen Minderjähriger in diesem Forum liefern könnte.

Wer sich Hintergrundwissen zu der Problematik durchlesen möchte, bitteschön: Unnatürlich geschlechtsbetonte Körperhaltung Minderjähriger Einerseits wäre das Genital eines Minderjährigen abgebildet, andererseits gibt es weder irgend eine Körperhaltung dazu (weil vom Rest des Körpers ja nichts auf den Fotos zu sehen wäre) noch lässt der Kontext des Forums auf Missbrauch oder Ausbeutung schließen, ganz im Gegenteil.

Wir haben es also mit einem nicht eindeutigen Grenzfall zu tun, allerdings mit einem, auf den man es nicht ankommen lassen sollte. Denn die Konsequenzen für die Forenbetreiber wären untragbar. Ich könnte im Laufe der nächsten Woche die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien kontaktieren, um mir eine konkrete Einschätzung geben zu lassen, dann haben wir Butter bei die Fisch. Davor aber bitte keine Fotos hier einstellen, Eisenhut.

LG Maria