Kilic zweifelt an Gesetzesentwurf!
-
-
aber das reicht mir nicht. Ich schätze, er wurde nur teilweise zitiert, er hat sich da nämlich schön eindeutiger geäußert. Wir an der Grünen Basis müssen den Druck weiter erhöhen.
-
Es ist zumindest vollkommen richtig von ihm, darauf zu drängen, die Debatte als solche überhaupt zuzulassen. Man kann nicht jeden sofort ins Boot holen, aber es ist fatal, jetzt einfach einen gesetzlichen Schlusspunkt zu setzen und Kritik gar nicht erst zuzulassen.
-
Und ich finde, daß man es gerade ihm besonders hoch anrechnen muß diese Haltung zu vertreten: Steht er doch als Moslem UND Politiker im Gegensatz zur (vermeintlichen) Mehrheit.
Hut ab! (Statt Dings auf und Dings ab!) -
Ja, muss ich auch sagen. Ich hab an den grünen Jungs echt schon gezweifelt, langsam keimt da ein kleines Pflänzchen Hoffnung auf...Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/ -
Es wäre ganz sicher ein großes Plus für die Grünen.
-
ich freu mich ja, dass Ihr meiner Partei so dankbar seid, aber freut Euch nicht zu früh, da liegt noch viel im Argen!!! Und ohne Druck von unten läuft da nicht viel, glaubt mirs...aber natürlich freue ich mich über alles, was dort in Richtung Kinderrechte geht, und natürlich ist Memet von großer Bedeutung, da habt Ihr freilich Recht.
-
Meldung: Özdemir befürwortet Elternrecht auf Beschneidung - Nachrichten Newsticker - News3 (DAPD) - DIE WELT
Ich hab ja befürchtet dass die Unwahrheitenverbreitung in meiner Partei nicht abebbt... -
Immer wieder die gleiche Soße.
"wenn diese nach klaren medizinischen Standards durchgeführt und das Kindeswohl dabei beachtet wird"
Nach medizinischen Standards KANN sie nicht durchgeführt werden, dazu müsste sie auch medizinisch indiziert sein.
Und dass das Kindeswohl darunter leidet, ist inzwischen vielen Menschen klar. Leider noch viel zu wenigen.
"dass man die Beschneidung von Jungen nicht in einem Atemzug mit der schrecklichen Genitalverstümmelung von Mädchen nennt"
Aber warum das Einritzen der Klitorisvorhaut von Mädchen zurecht geächtet ist, die Amputation der kompletten Vorhaut jedoch harmlos sein soll, erklärt Özdemir leider nicht. Hätte mich brennend interessiert.
Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/ -
aktuell.evangelisch.de/artikel…aet?destination=node/4663
Herr Özdemir scheint unbelehrbar zu sein.... -
...nämlich durch Gebrauch des eigenen Verstandes, ohne Anleitung eines Dritten.
Ich nenne das gerne den abgewandelten kategorischen Imperativ (ganz frei und nach Kant)...
abgeordnetenwatch.de: Memet Kilic- Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
- Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
- Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
- Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
-
Den anderen wünsche ich viele Kinder und streng orthodoxe Partner dazu.
Ob sie dann ihre Meinung ändern, wenn der erste Enkelsohn unterwegs ist? -
Wenn bei der nächsten Bundestagswahl Rot/Grün gewinnt, könnte es leicht sein, dass Herr Özdemir unter Herrn Steinbeck Vizekanzler und Aussenminister wird. Dann muss er ja auch in Länder reisen, wo die Beschneidung gang und gäbe ist. Für einen Beschneidungsgegner nicht so leicht. Allerdings könnte man einwenden, dass Herr Westerwelle in Bezug auf moralische Standards in vielen Ländern schon Vorarbeit geleistet hat:)"Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher