Dr. Rolf Förster - Versimplifizierungen und Sexismus vom Feinsten
-
-
Die Behauptung "Verstümmelung sei Beschneidung" habe ich noch nie gehört. Und den Vorwurf "Beschneidung ist Vertümmelung" kann er auch nicht entkräften. Seine Argumentation bewegt sich auf dem Niveau "weil eine Armamputation eine Verstümmelung ist, ist eine Fingeramputation keine". Und was meint er eigentlich mit "bleibender körperliche Wunde" und wiese hat die eine Frau und ein Junge nicht? Sind also alle FGM-Formen, bei denen Jahre später keinen offene Wunde mehr blutet also keine Verstümmelung?
Der Mann will Arzt sein? Ich glaube es nicht. -
-
Denn die „Beschneidung“ von Mädchen und Frauen, egal in welcher Form, ist ein Instrument der Unterdrückung, die mit massiven körperlichen und seelischen Schäden und auch mit der Einschränkung der sexuellen Möglichkeiten und Empfindsamkeiten verbunden ist. Sie hinterlässt eine bleibende körperliche Wunde ganz im Gegensatz zur männlichen Beschneidung im Judentum.
Hat der überhaupt eine Ahnung von was er da spricht? Offensichtlich nicht, denn das ist genau der Punkt der auch Jungen/Männer betrifft und nicht nur Mädchen.Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France) -
Welche Literatur mag dieser Ideologe wohl "umfassend" studiert haben? Und: welche Literatur hat er ignoriert? Das wäre die noch interessantere Frage.
So eine pauschale Dummschwätzerei ist nur noch peinlich. -
Ob das jener "Mediziner und neutraler konfessionsloser Bürger" Dr. Rolf Förster ist, der sich auch gegen eine zweite Gaza-Flotille einsetzte?
digberlin.de/berliner-initiati…l-eindeutig-unterstutzen/There is no skin like foreskin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher