Thema Beschneidung auf der Webseite des Vereins ehemaliger Heimkinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thema Beschneidung auf der Webseite des Vereins ehemaliger Heimkinder

      Unter dem Titel "Kinderschutz Deutschland" geht es hier um Genitale Verstümmelungen:
      veh-ev.eu/Wichtige_Themen/Kinderschutz/kinderschutz.html
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • Auch unter den ehemaligen Heimkindern wird diskriminiert. Es gibt die Entschädigungszahlungen, aber nur für diejenigen, die nicht in Einrichtungen der Behindertenhilfe waren.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • Gut vorstellbar: der Heimleiter, der Vormund und der Urologe...
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • ...Was sind das für kranke religiöse Hirne, die so etwas ausbrüten...


      Weder krank, noch unbedingt religiös. Im Übrigen wurde das vor tausenden von Jahren "ausgebrütet".
      Solche Parolen führen aufs Abstellgleis.

      Genitalverstümmelung an Mädchen: CDU-Politiker will Straf-Freiheit für Täter


      Das ist grob verzerrend und manipulativ. Es stellt die Verhältnisse nahezu auf den Kopf. Ich bin ja nun wahrlich kein Freund von Kauder und seiner Partei, aber so geht es nicht. Man muss schon bei der Wahrheit bleiben.

      Wahr ist: Kauder hat sich 2013 für einen eigenen Straftatbestand FGM ausgesprochen:


      Am Freitag veranstalteten Siegfried Kauder (CDU), Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bundestag, und Irmingard Schewe-Gerigk, Vorstandsvorsitzende der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes eine gemeinsame Pressekonferenz. Konkret ging es darum, Genitalverstümmelung als eigenen Straftatbestand in das Strafgesetzbuch einzuführen – eine Forderung, die Terres des Femmes erstmals im Jahr 1997 im Deutschen Bundestag vortrug.

      Nun kündigte Kauder an: „Wir werden noch in dieser Legislaturperiode einen Gesetzesentwurf ins Parlament einbringen. Der Staat muss endlich eingreifen.“


      taz.de/!5068586/

      Wer meint, dass die Eltern in jedem Fall von GM ins Gefängnis gesteckt werden müssen, also die Familie zerstört werden muss, der verkennt, dass das dem Kind dadurch im Regelfall ein weitaus größeres Trauma, weitaus mehr Schmerz und Schaden zufügen würde. Die "Beschneidung" ist eh nicht mehr rückgängig zu machen.
      Der steht nicht auf der Seite der Kinder. Das Kind würde (im Regelfall) brüllen: "will bei Mami bleiben!!!"

      Was für eine Forderung kommt denn als nächstes? Die Eltern sterilisieren, damit sie keine Kinder mehr zeugen könnten - und sie somit keine GM mehr veranlassen können?

      Kauder hat sich nie für eine Straffreiheit der Täter (von FGM) ausgesprochen, das hat niemand im Bundestag, soweit ich weiß. Er/sie wäre (da es sich ja um das Bessergeschlecht handelt) vermutlich auch geteert und gefedert worden.
      Er hat sich für die Möglichkeit von Bewährungsstrafen (für die Eltern) und dafür dass die "Beschneider(innen)" ins Gefängnis kommen ausgesprochen.
      Dafür hat sich die große Mehrheit im Bundestag ausgesprochen, ich weiß nicht, warum man da jetzt den Kauder deswegen an den Pranger stellt.
      Nach dem Zustande gekommenen Gesetz (§226a StGB) können Eltern bzw. Elternteile durchaus ins Gefängnis kommen, das entscheiden Gerichte nach den Umständen des Einzelfalls.

      Wer nicht weiß, was eine Bewährungsstrafe ist, sollte am besten noch mal die Schulbank drücken. Wie das Wort selbst schon klarstellt ist das eine Strafe. Also das Gegenteil von straffrei. Und straffrei ist noch etwas anderes als mit der Brechstange legalisiert aber grundgesetzwidrig, wie es im Fall von Jungen ist.

      Der verlogene Kardinalfehler und Verfassungsbruch bei der Sache war die geschlechtliche Diskriminierung, wo es höchstens eine Differenzierung im Strafmaß nach der Schwere des Eingriffs hätte geben dürfen.

      Schlecht gemachte Kinderschutz-Seiten schaden eher, als dass sie nützen.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • §1631d BGB gilt ja nicht nur für Juden und Muslime, es gilt für alle Jungen. Das war auch damals meine Argumentation bei der Verfassungsklage, die ich für meinen Sohn eingelegt hatte. Selbst wenn er aktuell davor geschützt ist, weil ich und meine Frau nichts dergleichen planen, ist er und jeder andere Junge unabhängig von den Eltern latent bedroht. Ein Autounfall und danach ein Vormund, mehr braucht es dazu nicht, dass es auch deinen und meinen Sohn treffen kann. Meines Erachtens ist §1631d daher bereits ein Grundrechtseingriff und nicht erst die Umsetzung der Tat. Es wird allen männlichen Kindern das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit genommen und auch wenn sie nicht betroffen sind, das Recht darauf, davon verschont zu bleiben, haben sie dank unserer Bundestagsabgeordneten verloren.

      Aber die Volker Becks und Angela Merkels dieser Welt haben ja keine eigenen Kinder, die es treffen könnte.

      Und bei den Heimleitern muss ich da gar nicht an Juden und Muslime denken, da reicht mir schon ein katholischer, der selber beschnitten wurde und jetzt die Hygiene bei seinen Schützlingen propagiert. Dass in dem Biotop der Kindersorge und -heime neben zahlreichen engagierten und tollen Menschen eben mitunter auch gruselige Gestalten aktiv sind, ist ja kein Geheimnis, wie die Historie des Missbrauchs in derartigen Einrichtungen zeigt.