Verflixt und zugenäht

    • Ich halte das Urteil zumindest nachdem, was bisher darüber zu lesen war, für richtig, da ich den Eindruck habe, dass es keine reine Schutzbehauptung ist, die er vorgebracht hat. Es wäre ein Treppenwitz der FGM Bekämpfung geworden, wenn dies der erste in England wegen FGM Verurteilte geworden wäre.
    • Wenn ein Arzt eine Mutter aufschneiden muss, damit sie bei der Geburt nicht platzt und danach die "Wunde" wieder (teilweise) vernäht, was ist dagegen einzuwenden?
      Der Schaden ist vorher entstanden.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)