Aus den Vorhaut Akten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus den Vorhaut Akten

      GZ 128 - Dieses Buch ist natürlich unbeschnitten
      Von: Pieper, Werner (Hg.)
      Grüne Kraft, 1988, 100 S. m. Illustr., Kartoniert

      Artikelnummer: GZ 0128

      ISBN: 978-3-925817-28-1

      gruenekraft.com/vorhaut-akten-p-44791.html


      Es ist zum aus der Vorhaut fahren! Vorstellung unterschiedlicher Beschneidungstechniken; Beschneidungsverschwörung in den USA; ein Rundschlag durch die Beschneidungsszenen aller Kontinente; Interview mit einem Damaszener Beschneider; Theorie zur 'Enthauptung' des Mannes; Sensationelles zur hochheiligen Vorhaut Christi; Illustrationen vom Tod der Vorhaut ... Dieses Buch ist - natürlich - unbeschnitten.
      "Williams' emphatischer Text und das angefügte Material zur Theorie und Praxis der Enthauptung des Mannes zeigen, daß es tatsächlich keinen vernünftigen Grund zu geben scheint, Mutter Natur ausgerechnet an der für ihre eigene Hervorbringung wichtigsten Stelle zu korrigieren." (taz)
      Aus dem Inhalt:
      - Beschneidungstechniken
      - Schmerz - Vorhaut - Rebirthing (Rudolf Bursik, HP)
      - Das Kind in Brauch und Sitte der Völker (Dr. H. Ploss)
      - Theorien zur "Enthauptung" des Mannes
      - Afrika: Beschneidung in Togo, Uganda/Kenia
      - USA: Die Verstömmelungsverschwörung
      - Arabien: Interview mit einem Damaszener Beschneider (Achmed Kammas)
      - Auszüge aus der Hetzschrift "Sigilla Veri" (Erfurt 1929)
      - Jüdische Tradition: Gegen die Beschneidung (Israel Berkovitch)
      - Die hochheilige Vorhaut Christi (Alphons Victor Müller)


      Ein Buch aus dem Jahre 1988!
      Aber nein, die Debatte gibts ja erst seit 2012...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Heathcote Williams - Aus den Vorhaut-Akten (1988)

      Kein neues Buch, aber sozusagen meine »Initialzündung«, dies war das Erste, was mich Ende der 1980er Jahre auf das Problem hinwies, da war ich ~23 Jahre alt.

      Danach habe ich das Thema bis letztes Jahr — fast ein Vierteljahrhundert! — wieder erfolgreich verdrängen können. DAS geht jetzt nicht mehr. Ich bin ehrlich: Ich kann mich nicht recht darüber freuen, bin WEIT entfernt von »Bewältigung«.


      Heathcote Williams - Aus den Vorhaut-Akten
      Grüner Zweig Nr. 128
      Herausg. Werner Pieper
      Erstmals auf Deutsch erschienen: 1988

      gruenekraft.com/vorhaut-akten-p-44791.html






      LG Tom