Brigitte: Sind beschnittene Männer gesündere Sexpartner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brigitte: Sind beschnittene Männer gesündere Sexpartner?

      brigitte.de/gesund/gesundheit/beschnittene-maenner-1228981/

      Bergen die Hautfalten der Vulva mehr Gesundheitsrisiken als gedacht? Die amerikanische Gesundheitsbehörde veröffentlichte im Dezember 2014 neue Richtlinien zur freiwilligen Beschneidung von Frauen - einer Praxis, die in den USA schon im 19 Jhd. praktiziert wurde und auf dem Rückzug ist, auch unabhängig von religiösen Gründen. Darin heißt es, Ärzte sollten Eltern und Männer über die gesundheitlichen Vorteile der Vulva-Beschneidung aufklären.

      Den drei durchgeführten randomisierten Studien zufolge senke eine Beschneidung nicht nur das Risiko von Blaseninfektionen, die 4 Mal sondern verringere auch das HIV-Risiko um bis zu 60 Prozent. Zudem erkrankten beschnittene Männer um 30 Prozent seltener an zwei weit verbreiteten Geschlechtskrankheiten, Herpes und HP-Viren, die auch Krebs verursachen können. Weniger Schleimhäute ergeben weniger Infektionen.
      In den Hautfalten können sich Viren in der Tat leichter halten", sagt die Urologin Dr. Simone Schlindwein.

      usw. usf. Merken Sie was?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Mein Favorit...

      news.bme.com/2008/04/30/consensual-female-circumcision


      die sollte man dort posten, zur Veranschaulichung wie hübsch aufgeräumt eine beschnittene Vulva aussieht. Keine Falten, keine Infektionen, oder?
      (Ironie)


      Und bevor jemand protestiert, einfach mal die Kommentare darunter lesen.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Guy schrieb:

      Zudem erkrankten beschnittene Männer um 30 Prozent

      Schade, da hat sich leider ein Fehlerchen eingeschlichen...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • die meinen 130% (Ironie)
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Sofern diese OP erst bei Frauen über 21 im Vollbesitz ihrer Einwilligungsfähigkeit nach medizinisch-standardisierter Aufklärung vorgenommen werden, sehe ich keinen gesetzgeberischen Handlungsbedarf - wir werden mit so viel Werbung für echten Schrott konfrontiert, da fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.

      Ich muss sowas ja nicht bezahlen oder sonst wie gut/attraktiv/sexy finden.
      Gruß
      Hickhack
    • Hickhack schrieb:

      Sofern diese OP erst bei Frauen über 21 im Vollbesitz ihrer Einwilligungsfähigkeit nach medizinisch-standardisierter Aufklärung vorgenommen werden, sehe ich keinen gesetzgeberischen Handlungsbedarf - wir werden mit so viel Werbung für echten Schrott konfrontiert, da fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.
      Wenn diese Aufklärung erfolgt spricht natürlich nichts dagegen, doch wenn ich von der männlichen Beschneidung aus gehe, wie oft wird da denn richtig Aufgeklärt über die Langzeitfolgen? Also bei mir und den meisten anderen war das nicht der Fall und ich denke das es bei der Frauenbeschneidung auch ähnlich laufen wird. Es wird doch nur ans Geld gedacht, wie es dem Patienten nachher geht interessiert doch keinen :(


      Deswegen finde ich schon das diese Werbung einer sicher viel gelesen Frauenzeitschrift ins Gewicht fällt, vor allem wenn der Punkt Hygiene wird mit ins Spiel gebracht wird.
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • Franke87 schrieb:

      Jetzt wird schon für die Frauenbeschneidung Werbung gemacht?
      Meinst du mich? beschneidungsforum.de/index.ph…ad&postID=38745#post38745
      Wollte mich nur in Sarkasmus versuchen.
      Ich bau da mal schnell noch ein Smiley ein... sonst ist mein Ruf dahin.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)