"Sie müssen beschnitten werden"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Sie müssen beschnitten werden"

      Es gibt jetzt einen Urologen hier, der mag mich nicht mehr. Allerdings beruht das auf Gegenseitigkeit.

      Was ist passiert?

      Meine Schwester rief an. "Mein Mann muss beschnitten werden." :(

      Ich hab aktuell keine Stimme, aber das: "WTF?"hab ich noch rausbekommen. Yooo. Schwager war beim Urologen. Ich würde sagen, es liegt bei ihm eine leichte Phimose vor, die Haut reißt öfter mal ein und es brennt dann und tut weh. Ist klar soweit.

      Urologe: "Das muss beschnitten werden" :FP01 :FP02
      Schwester: "Und das Frenulum?"
      Urloge: "Das wird durchtrennt und dann sind die Beschwerden weg"

      *hüstel* Ja genau.

      Nunja. Da ich meiner Familie mit Beschneidung schon längere Zeit auf den Sack gehe und auch immer mal wieder Salbentherapie erwähnt habe, hat Schwesterchen danach gefragt. Schwager hat jetzt eine Kortison-/Pilzsalbe (WTF?) bekommen, da soll er mit eincremen und gucken, ob es besser wird.

      Meine Frage, ob da weitere Instruktionen gekommen sind, wurde verneint. Die hab ich dann gegeben, dass nämlich eincremen alleine nicht reicht, wenn nicht auch gedehnt wird. Schwesterchen fragte noch: "Muss ich das jetzt machen mit dem Dehnen" - unter dem "TMI"-Hinweis hab ich ihr die Entscheidung überlassen :D

      Ich hab auch nochmal erwähnt, dass es jederzeit die Möglichkeit der Triple Incision gibt, wo in der Länge was weggenommen wird um Weite zu gewinnen und dass so eine Diagnose wie bei Schwager ganz sicher KEIN Grund zur Beschneidung ist.

      Der Arzt hat wohl etwas gegrummelt. Die Creme, die der aufgeschrieben hat dürfte auch nicht wirklich die richtige sein. Ich muss den Namen rauskriegen. Hochdosiertes Cortison - okay. Aber Pilzmittel? 8|
    • Richtig, Familie muss zusammenhalten und gemeinsam Messer-Attacken abwehren! :thumbup:

      Tante Jay schrieb:

      Aber Pilzmittel?


      Das geht vermtl. nach dem Motto: "Et könnte sich ja irgendwo auch ein kleiner Pilz versteckt haben.."
      Genau wie ja gerne Breitbrand-Antibiotika-Hammer verschrieben werden, nach dem Motto: "Et könnte ja auch was bakterielles sein.."
      Welcher Arzt macht sich denn noch die Mühe mit Abstrichen, Kulturen, etc.. "immer feste druff!"
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Witzig, viel Ärzte in Frankreich haben einen Schnelltest, wo Sie, bei HNO-Beschwerden, per Abstrich checken, ob ein bakterieller Infekt vorliegt. Mein Infekt war nicht bakteriell und die Beschwerden milderten sich genau so schnell wie bei den Malen, wo ich ungeprüft Antibiotika bekam.

      Ich finde, dass man sich diese Mühe, im Sinne auch der Allgemeinheit schon geben kann.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)