Wie motiviert ihr euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie motiviert ihr euch?

      Hallo liebe Mitrestorer,

      vor einiger Zeit hatte ich mal mit Weguer über Motivationsschwierigkeiten geschrieben. Dabei kam heraus, dass viele Restorer durch ein Tief gehen, in dem sie keine Fortschritte sehen, oder es zu langsam geht und sie daher Probleme haben, sich weiter zu motivieren.

      Eine Zeit lang hatte ich aus oben genannten Gründen eine Pause mit restoren eingelegt.

      Da nichtstun jedoch nicht zum Ziel führt, habe ich es dann doch wieder angefangen. Geholfen hat mit hierbei auch dieser Thread.

      Nun wird oft gesagt "führ Tagebuch und dokumentiere", was ich nun zwar angefangen habe, was mich aber dennoch nicht sonderlich motiviert.

      Daher stellt sich mir die Frage, wie sich andere motivieren, am Ball zu bleiben. Schließlich ist das ein sehr langes Unterfangen.

      Vielleicht habt ihr ja noch zusätzliche Tipps, wie man sich motivieren kann, weiterzumachen?
    • Ein sehr wichtiges Thema, Keksdose, danke Dir dafür!
      Bin gespannt, was die anderen hier dazu zu sagen haben...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Da hab ich leider keine Tips.

      Die Ungeduld und der zwischenzeitliche Frust sind mir natürlich bekannt.

      Motivition genug ist mir schon allein die völlige Alternativlosigkeit:

      soll ich etwa ZURÜCK in den alten Zustand? Quasi zuschauen, wie sich meine Eichelhaut wieder schön abhärtet und ich wieder weniger spüre?

      Nee danke, NIEMALS nimmt mir in meinem Leben wieder irgendjemand oder irgendetwas was von der Sensibilität und damit Sexualität weg, die trotz der VA noch möglich für mich ist.

      Und deshalb muss ich eben solange weiter restoren, bis dieser noch bestmögliche Zustand ohne Hilfsmittel aufrecht erhalten werden kann.

      Ich mach das beste draus.

      Dass es so scheisselange dauert, diese Erfahrung jetzt, zeigt nur noch deutlicher, wie wichtig es ist, etwas für den Schutz aller Kinder vor diesem Irrsinn zu tun.

      Die Sexualität eines Menschen ist mit das Privateste, Persönlichste, was es gibt. Diese der Entscheidungsgewalt der betroffenen, in der Regel komplett hilflosen und ahnungslosen Person zu entziehen, darf nicht mehr hingenommen werden.

      Wir Betroffenen haben nur das Restoren, um für uns selbst als Männer und für unsere Sexualität das "Nicht hinnehmen" auszudrücken und in die Tat umzusetzen.
    • Wenn ich Pizarros Post richtig verstehe, ist das dann eine Mischung aus den positiven Effekten des Erreichtem auf der einen, und einer Art "Trotz" auf der anderen Seite. Spielt da eine gewisse Genugtuung mit rein, "es den Befürwortern zu zeigen", indem man ihre Taten (wenn auch nur im Ansatz) revidiert ? Eine Art kleiner, persönlicher Sieg über die Verstümmelungsmaschinerie ? Kann man sich neben den guten Erlebnissen auch über Wut und "Schadenfreude" motivieren, also jeden Tag den Tugger aus Trotz anlegen und im Geiste den Stinkefinger in Richtung der Verstümmeler erheben ? Ein hämisch grinsendes "Weil ich es KANN!" ?

      Ich als Intakter kann das zwar nicht beantworten, aber so in der Art motiviere ich mich, den Kampf gegen diese Praktiken jeden Tag aufs Neue weiter zu führen, da gibt es ja auch reichlich Momente, wo man denkt, gegen Windmühlen anzurennen.
    • Mir geht es sehr ähnlich wie Pizarro.
      Ich hatte bisher noch nie das Gefühl des Entmutigtseins und bisher war es mir an keinem Tag zu mühsam, den DTR anzulegen. Der einzige Grund, warum ich momentan auf Sparflamme restore, ist, dass meine Narbenkorrektur erst ausreichend abheilen muss. Bis dahin ist Inner Tension nicht möglich, nur das Dehnen der Schafthaut klappt. Seit ich das herausgefunden hab, mach ich das jeden Tag eine Stunde. Also das maximal mögliche halt.

      Ja, es ist auf der einen Seite eine Trotzreaktion ("Ich hole mir zurück, was Ihr mir genommen habt") und auf der anderen Seite pusht mich der Erfolg, den ich schon habe. Ich SEHE, wie ich mich verändere, und ich SPÜRE es noch mehr.
      Mehr Motivation brauch ich zum Glück nicht.
      Aber ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die, bei denen der Zuwachs an Haut - aus welchen Gründen auch immer - nur sehr spärlich klappt, der Motivationstopf irgendwann leer ist.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Dann bilde ich aktuell wohl die Ausnahme ;)

      Ich habe tatsächlich immer wieder Punkte, an denen mich die Lust verlässt. "Och neeeeee, jetz nich wieder das Gefummel, wieder nur sitzen können und das meist auch eher unbequem, als bequem".

      Zudem schwankt der CI bei mir doch sehr. Mal ists ein CI5 und mal ein CI7, wirklich Fortschritte kann man bei diesen Schwankungen nicht feststellen.

      Auch ein "dir blödem Arschkeks zeig ichs!" war bei dieser Problematik nie Thema, da ich ein Freund des Karma bin. (Bitte keine Diskussion dazu, nur soviel, das Leben hat mir gezeigt, dass es keine Zufälle gibt und jedes Ying sein Yang hat)

      Was mir kurzfristig wieder ein wenig Motivation gebracht hat, war der im Eingangsthread verlinkte Thread zu den Fortschrittsberichten. Allerdings fürchte ich, dass das hier kaum möglich ist, dadurch eine dauerhafte Motivation durch viele Berichte zu generieren.

      Was der Tatsache geschuldet ist, dass wir nicht so viele Restorer sind und der Spaß vor allem sehr lange dauert, sprich kaum Meldungen zu verzeichnen wären.
    • Keksdose09 schrieb:

      dass wir nicht so viele Restorer sind
      Das ist in der Tat ein Aspekt.
      In den englischsprachigen Restoringgroups auf Facebook vergeht kein Tag, an dem nicht einer stolz verkündet, er hätte heute seinen DTR bestellt, ein anderer hält ihn glücklich in Händen und zwei oder drei andere posten Fotos der Fortschritte und freuen sich über jede Hautfalte, die sie neu dazubekommen.
      Darauf müssen wir in unserer kleinen, deutschen Restorerszene noch verzichten. Aber die wächst ja auch stetig...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/