Hoffentlich kann mir noch jemand helfen - Meine Geschichte (Apey)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffentlich kann mir noch jemand helfen - Meine Geschichte (Apey)

      Hi
      Ich habe genau das selbe Problem ich wurde "unfreiwillig" beschnitten aus religiösen Gründen aber ich möchte meine Vorhaut wieder.
      Ich weiß das dass alles jetzt was hier im Verlauf steht Anfang des Jahres war trotzdem hoffe ich das mir jemand helfen kann.
    • Wo ein Wille ist, ist meist auch ein Weg!

      Hallo Apey!

      Es ist heute schon spät, aber trotzdem ein kleiner Tipp:

      Schreib mehr über Dich! Wie alt bist Du? Wann wurdest Du beschnitten und welche Probleme hast Du konkret? Ich vermute mal, Du denkst an Restoring/Wiederherstellung der Vorhaut. Dazu ist es wichtig zu wissen, ob Du noch einen Vorhautrest hast, der u. U. gedehnt werden könnte, oder ob alles weg ist. In diesem Fall käme es darauf an, aus dem, was Dir geblieben ist, das Beste zu machen.

      Je mehr Du schreibst, umso besser kann man Deine Situation einschätzen. Wir sind keine Ärzte, aber es gibt hier viele, die genau das versuchen, was Du Dir auch wünschst. Also: Du bist hier anonym! Schreib wieder!

      LG Mario
      „Wer nichts weiß, muss alles glauben.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • also ich bin 15 Jahre alte und wurde mit Glaube ich 10 Jahren beschnitten .
      I-wann habe ich gemerkt das mir die Vorhaut doch ziemlich fehlt und habe mich im Internet unteranderm auch in diesem Forum informiert .
      Ich habe gelesen das man die Vorhaut wiederherstellen kann mit paar Hilfsmittels wie dem TLC tugger.
      Ich würde komplett beschnitten eine "Rest vorhaut " ist nicht vorhanden
      Danke für jede hilfe
    • Ich versuch's mal

      Hallo Apey! :||

      Mit Vorhautwiederherstellung habe ich selbst keinerlei Erfahrung – vielleicht antworten Dir Weguer oder Baba. Du kannst sie ja mal direkt per PN anschreiben.

      Aus meiner Sicht kommt der TLC-Tugger für Dich nicht in Frage, da keinerlei Resthaut mehr vorhanden ist, die gedehnt werden könnte. Es bliebe eine operative Wiederherstellung, an die Du allerdings wohl frühestens mit 18 denken kannst. Eine solche OP ist außerdem langwierig, teuer und bringt allenfalls ein optisch ähnliches Bild wie früher. Ich halte nicht viel davon. Die Nerven und die Funktionen der natürlichen Vorhaut sind für immer verloren.

      Andere Möglichkeiten, mit der Du Deine Eichel sensibel halten oder wieder empfindlicher / empfindsamer machen kannst, ist sind Senslip (eine künstliche Vorhaut, die ähnlich wie ein Kondom oder ein Strumpf über den Penis gezogen wird) oder Manhood, eine Stoffhülle mit dem gleichen Zweck. Dazu hat Weguer hier geschrieben:

      beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=36

      Und hier ein Video (leider englisch):

      senslip.com/senslip-.html

      Außer diesen Möglichkeiten kannst Du natürlich auch einiges tun, um besser mit dem jetzigen Zustand klar zu kommen:

      a) körperlich / sexuell:

      Sowohl beim Masturbieren als auch beim Geschlechtsverkehr probiere aus, welche Praktiken für Dich am angenehmsten sind. Das ist bei jedem Jungen anders. Demnächst schreibe ich dazu etwas auf BVJ. Bis dahin hier ein paar Tipps zum Ausprobieren – klick Dich da mal durch.

      Handverkehr / Masturbation (das ist für Paare gedacht, geht aber natürlich auch alleine):

      http://web.archive.org/web/20110821050407/http://www.sexwoerterbuch.info/handverkehr.html

      Verwende Gleitmittel, Baby- oder eine Bodylotion für sensible, trockene Haut, wenn Dir die direkte Stimulation der Eichel unangenehm ist.

      Geschlechtsverkehr / Stellungen:

      http://web.archive.org/web/20110613075506/http://www.sexwoerterbuch.info/sexstellungen.html

      Im unteren Teil dieser Seite findest Du Links zu diversen Stellungen. Lies und beachte dabei, dass es nach einer Beschneidung für den Jungen darauf ankommt, die verbliebene Empfindsamkeit der Eichel möglichst
      optimal auszunutzen, denn die nervenreiche Vorhaut fehlt ja komplett. Suche also nach Stellungen, die die Eichel besonders intensiv stimulieren.

      http://web.archive.org/web/20110613075506/http://www.sexwoerterbuch.info/sexstellungen.html

      b) psychisch

      Manche Jungen leiden vor allem darunter, anders auszusehen als ihre nicht beschnittenen Kameraden. Sie möchten wieder so sein wie die anderen.

      Wie oben schon gesagt, kann man leider nur optisch einen ähnlichen Zustand erreichen wie vor der Beschneidung, WENN noch Resthaut vorhanden ist, die man dehnen kann. Das Gefühl / Empfinden, das bei der Beschneidung mit der Vorhaut zerstört wird, kommt nie wieder.

      Es ist mitunter schwer, sich mit etwas Unabänderlichem abzufinden. Manchen hilft es, darüber zu reden, zu schreiben, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Das kannst Du hier im Forum tun oder, wenn Du lieber mit jemandem ganz privat reden oder schreiben magst, per PN mit einem oder mehreren Usern hier. Das bekommt dann auch kein Außenstehender mit, obwohl Du ja sowieso völlig anonym hier bist.

      Wichtig ist vor allem, dass Du weißt, dass Du durch die Beschneidung nicht weniger (aber auch nicht mehr) Junge bist als andere. Du brauchst Dich nicht zu schämen. Schämen müssen sich diejenigen, die Kindern und Jugendlichen so etwas gegen ihren Willen antun. Es ist sehr mutig von Dir, dass Du hier schreibst!

      Wenn Du noch Fragen hast, schreib wieder! Ich wünsche Dir (nicht nur ein) glückliches neues Jahr!

      LG Mario
      „Wer nichts weiß, muss alles glauben.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Narbenentstörung

      In wie weit mit Dehnung etwas möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Jenseits davon gibt es aber trotzdem gibt es Möglichkeiten die Situation zu verbessern. Ich selber habe mich vor ein paar Monaten entschlossen, meine Narbe entstören zu lassen und war diesbezüglich bei einer Heilpraktikerin. Sie hat mit Laser, Kinesiologie und Pflanzenextrakten gearbeitet.

      Ich kann es noch nicht ganz genau beschreiben und will es auch noch weiter beobachten, da da ein Prozess angestossen wurde, der noch nicht abgeschlossen ist. Aber es hat sich bei mir deutlich spürbar etwas entspannt. Die Grundanspannung meines Penis ist ein ganzes Stück mehr im Frieden. Und das was ich spüren kann ist klarer und differenzierter geworden. Beim aufgerichteten Zustand ist auch die Haut entspannter, und er fühlt sich größer an.

      So als Anregung. Eine entstörte Narbe kann vielleicht auch die Ausgangsbasis für einen anschließenden Dehnungsprozess verbessern.
      Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig
      frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche
      Interpretation oder Verzerrung. (J. Krishnamurti)
    • Lieber Apey,

      ich dehne seit zweieinhalb Jahren mit dem DTR-Tugger, googel das mal oder schau in dem "Wiederherstellungs"-Threat hier im Forum.
      Dort gibt es ein Gerät names "Retainer", mit dem Du auch mit wenig Haut versuchen kannst, die Wiederherstellung einzuleiten. Ich hatte vor Beginn des Restorens überhaupt keinen Bewegungsspielraum und der richtige DTR war nicht anzulegen. Mit dem Retainer jedoch konnte ich entsprechend "trainieren", so dass nach einigen Wochen der DTR zu benutzen war.
      Der tlc-x ist meiner Erfahrung nach schwieriger anzulegen bzw. hält etwas schlechter, deswegen empfehle ich ihn nicht für den Anfang, später aber durchaus.
      Es kommt alles auf einen Versuch an!
      Ich drücke Dir die Daumen.
    • Traubenzucker schrieb:

      In wie weit mit Dehnung etwas möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Jenseits davon gibt es aber trotzdem gibt es Möglichkeiten die Situation zu verbessern. Ich selber habe mich vor ein paar Monaten entschlossen, meine Narbe entstören zu lassen und war diesbezüglich bei einer Heilpraktikerin. Sie hat mit Laser, Kinesiologie und Pflanzenextrakten gearbeitet.

      Ich kann es noch nicht ganz genau beschreiben und will es auch noch weiter beobachten, da da ein Prozess angestossen wurde, der noch nicht abgeschlossen ist. Aber es hat sich bei mir deutlich spürbar etwas entspannt. Die Grundanspannung meines Penis ist ein ganzes Stück mehr im Frieden. Und das was ich spüren kann ist klarer und differenzierter geworden. Beim aufgerichteten Zustand ist auch die Haut entspannter, und er fühlt sich größer an.

      So als Anregung. Eine entstörte Narbe kann vielleicht auch die Ausgangsbasis für einen anschließenden Dehnungsprozess verbessern.
      Wäre schön wenn du uns da ein bisschen auf dem laufenden halten könntest :) . Ist sicherlich für mich auch mal eine Option.
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • Traubenzucker schrieb:

      Ich selber habe mich vor ein paar Monaten entschlossen, meine Narbe entstören zu lassen und war diesbezüglich bei einer Heilpraktikerin
      Habe mich vor ein paar Monaten auch einmal mit dem Thema befasst. Anlass war meine pos. Erfahrung mit der Betäubung meiner Narbe mit EMLA. Habe mich aber dann aber nicht getraut... halt eine blöde Stelle :rolleyes:

      Aber wenn ich von deinen pos. Erfahrungen höre...

      Waren dazu mehrere Behandlungen nötig? Hat Deine Heilpraktikerin schon Erfahrungen mit Beschneidungsnarben gemacht, oder noch nie von Problemen damit gehört, warst Du ihr erster Fall? Merkst Du immer noch, das sich was tut, obwohl schon Monate her?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ich war am 23. Oktober bei der Heilpraktikerin, bisher war das das einzige Mal. Und sie hat schon viele Narben behandelt, aber mit einer Beschneidungsnarbe war ich der Erste.

      Als ich angerufen habe, hat sie erst einmal abgelehnt mich zu behandeln und mir einen männl. Therapeuten nahegelegt. Ich habe sie dann gefragt, ob sie da jemanden kennen würde und dann hat sie in einem Verzeichnis gesucht und wir haben uns dabei noch ein bisschen unterhalten und sie hat genauer nachgefragt. Und als ich dann so peu a peu die Wesentlichen Eckpunkte meiner Beschneidung (als Säugling, ohne Anästhesie) erzählt habe, hat sie sich letztlich darauf eingelassen mich als Patient anzunehmen.

      Vor der Behandlung haben wir dann ausgemacht, dass sie nicht nur um meine Narben (ich habe da noch eine weitere Narbe von einer völlig unnötigen Bauch-OP, an meiner Vena testicularis) kümmert sondern auch insgesamt im holistischen Sinne. Sie hat immer wieder kinesliologisch getest, was als nächster Schritt angemessen ist und letztlich, hat sie meine Beschneidungsnarbe mit einem Laser und Pflanzenextrakten behandelt, mein Wasserelement (im Sinne der TCM, zu dem auch die Geschlechtsorgane gehören) Unterstützung gegeben.
      Und sie hat mir ein Gläschen mit dem Pflanzenpräparat in Alkohollösung und einer Beigabe für mein Wasserlelement mit Heim gegeben, das ich oral einehmen sollte (3 gtt am Tag), und mit 2gtt am Tag um dies zusammen mit einem Vitamin E reichen Öl (Weizenkeimöl oder Leinöl) dann in die Narben einzumassieren.

      Nach so 3-4 Wochen war mein Penis am jucken und übersensibel, es war schon fast eine Qual. Der Bereich der Eichel, der durch die gewaltsame Lösung der Präputialverklebung bis dahin noch immer irritiert war, hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Aber nach 2-3 weiteren Wochen ist dann etwas aufgegangen und hat es hat sich mein Penis auf eine mir bisher unbekannte Weise entspannt.

      Aber eine Zeit lang war auch noch einmal das kleine Kind in mir sehr nahe, die Emotionen und Verlassenheit.

      Und im Moment ist es noch am arbeiten. Wenn ich schreibe, da ist was zur Ruhe gekommen, auf einer ganz anderen Ebene arbeitet es da immer noch. Aber seit Mitte Dez. habe ich aufgehört die Tropfen mit dem Pflanzenextrakt zu mir zu nehmen bzw. einzumassieren.
      Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig
      frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche
      Interpretation oder Verzerrung. (J. Krishnamurti)
    • Danke für deine Schilderung. Mal eine ganz andere Art, um sich Verbesserung zu suchen.

      Ich habe mal bei jemandem nachgefragt, der auch Narbenentstörungen anbietet, (hab mich gewundert wie viele das anbieten) wie das gemacht wird. Er erklärte mir, das er dabei die Narbe mechanisch bearbeitet, und versucht sie weicher zumachen und Verwachsungen mit dem Untergrund zu lösen. Hörte sich nicht so prickelnd an. Hab ihm nicht gesagt, was es für eine Narbe ist...

      Vielleicht kann ich mich jetzt doch noch mal überwinden und es wäre mir schon geholfen wenn sich eine Verbesserung meiner Narbenschmerzen und Wetterfühligkeit ergeben würde...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • bevor du da was bestellst, sollte erstmal geklärt sein, welches Tool für dich geeignet ist und welche Zusatzgeräte du evtl. brauchst. ;)

      Wenn kaum noch Vorhaut vorhanden ist, kannst du z.B. mit der T-Tape Methode anfangen. Link

      Wenn noch Haut zum arbeiten vorhanden ist, kommt es darauf an, ob mehr innere, oder mehr äußere Vorhaut vorhanden ist.

      Bei mehr innerer Vorhaut, würde ich zum TLC greifen.

      Da ich persönlich die innere Vorhaut wiederherstellen möchte, nutze ich den DTR in Dualtension, als auch mit der Wassermethode. Hier sind wir dann schon bei den oben genannten Zusatzgeräten ;) Für die Wassermethode braucht man zum DTR noch weitere Teile.

      Je nachdem, ob das Frenulum noch vorhanden ist, braucht man für den DTR bei Dualtension auch andere Pushplates. Bei vorhandenem Frenulum sollte man die notched Version nehmen. Hat man etwas mehr Haut, kann man auch die große Variante davon nehmen.

      Du siehst, alles nicht so einfach, aber mMn notwendig, um zum für dich am Besten geeigneten Gerät zu kommen. Vor allem, weil die Teile nicht gerade billig sind.

      Wenn du weißt, was für dich am Besten ist, kannst du evtl. Freunde fragen, oder vielleicht erklärt sich jemand aus dem Forum dazu bereit, das für dich zu bestellen.
    • Vielen Dank Keksdose.
      Also ich habe mich ein bisschen umgeschut und denke das der dtr retainer
      Gehen würde .
      Freunden würde ich sowas auf gar keinen Fall erzählen das ist mir soooooo unangenehm .
      Klar wäre es echt toll wenn jemand sich auch dem Forum dazu bereit erklären würde .
      Nur ist das Problem wer ?

      Lg Apey
    • gerne wieder Apey :)

      Womit du dich allerdings noch befassen solltest ist, ob du evtl. eine der verschiedenen Air oder gar die Wassermethode mit dem DTR zusätzlich anwenden willst. Link

      Je nachdem sind noch weitere Teile vonnöten und du hättest wieder den Ärger mit der Bestellung, sowie zusätzliche Versandkosten.

      Für meinen Teil dachte ich damals, dass mir der DTR reicht, inzwischen habe ich das Airset nachbestellt, sowie mir einen zweiten DTR geholt, damit ich einen dauerhaft für die Wassermethode nutzen kann. Sprich, einiges Geld unnötig ausgegeben.

      Solltest du noch dein Frenulum besitzen, solltest du zudem auf eine notched Variante der PushPlate zurückgreifen. Falls du es nicht mehr hast, vergiss diesen Tipp einfach. ;)
    • Lieber Apey,

      das Jungenbüro Nürnberg bietet professionelle Beratung zu unserem Thema an:

      jungenbuero-nuernberg.de/schon-gewusst/

      Ich weiß nicht, ob dort auch die Möglichkeit besteht, Dir beim Beschaffen von Geräten zu helfen.
      Aber einen Anruf oder eine Mail wäre es sicher Wert!
      Da sind Profis, die sich auf Jungenthemen spezialisiert haben, und mit denen man wirklich über alles sprechen kann.
    • Hast du deine privaten mails gelesen?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)