Über Zugehörigkeiten und familiäre Kontroversen: ein Gespräch über eine Beschneidung, die nicht stattfand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über Zugehörigkeiten und familiäre Kontroversen: ein Gespräch über eine Beschneidung, die nicht stattfand

      Das hat aber auch den praktischen Grund, dass man die Beschneidung innerhalb von acht Tagen ohne Betäubung durchführen kann.


      Man kann auch ohne Betäubung einen Weißheitszahn ziehen. Alles eine Frage, was man dem Patienten zumuten muss und möchte und ob der sich wehren kann und wird.

      »If it ain’t broke, don’t fix it«


      Korrekt.

      Man muss schon ein starkes religiöses Gefühl haben, um das anders zu empfinden.


      So empfinde ich das auch. Leider ist es offenbar aber so nicht. Tradition und Kultur reichen da schon für aus.

      Und wie habt ihr euch gefühlt, nachdem ihr euch gegen die Beschneidung entschieden hattet und der achte Tag vorbei war?
      Signe: Ich war, ehrlich gesagt, sehr glücklich darüber.


      jmberlin.de/blog/2014/12/interviewbeschneidung/
    • Das hat aber auch den praktischen Grund, dass man die Beschneidung innerhalb von acht Tagen ohne Betäubung durchführen kann.


      Hört, hört, wie verräterisch! OHNE Betäubung.
      Ja durchgeführt werden kann alles, aber es machen sich Eltern und der Brutal-Verstümmler dann auch nach der aktuellen, beschämenden Rechtslage strafbar.
      Gemeint ist sicherlich, dass es in solchen Fällen keine Strafverfolgung gibt.
      Denn deutsche Staatsanwälte sind ja weisungsgebunden. Und Kinderschutz ist offenbar egal, wenn es um ein jüdisches Ritual geht - siehe Fall Teichtal.

      "Aber ich muss zugeben – bei jedem Windelwechseln fand ich es komisch, dass er nicht beschnitten ist!"


      Das ist so komisch wie ein Mensch, der zwei Beine, zwei Arme und zehn Finger hat. Zum Brüllen komisch.

      "Das stimmt – aber sollte unser Sohn mit 13 Jahren eine Bar Mizwa haben wollen, dann wird er uns bestimmt hassen!"

      Das glaube ich ganz und gar nicht, dass ihr Sohn sie hassen wird, weil sie ihn intakt gelassen haben. Kinder sind immer mal wieder "sauer" auf die Eltern, aber hassen? Nicht, wenn sie ihn liebevoll goßziehen.

      Jede Verstümmelung, die nicht stattfindet ist tatsächlich eine Beschneidung - und zwar eine gute. Eine Selbstbesch(n)eidung der elterlichen Allmacht - zum Wohle des Kindes..
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.