Dorsale Inzision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dorsale Inzision

      Hallo Leute!
      Kurz meine Geschichte:
      Ich habe eine Vorhautverengung, bekam meine Vorhaut im erigierten Zustand kaum und nur mit Schmerzen über die Eichel. Im schlaffen Zustand ging es, allerdings auch nicht ganz von alleine. Bin zu einem Urologen gegangen der mir eine dorsale Inzision mit quervernähung empfahl!
      Habe diese vor 5 Tagen gemacht. OP ohne Probleme und Schmerzen.

      Nun meine Frage:
      Mir kommt vor dass die Vorhaut immer noch zu eng ist, wenn ich sie im schlaffen Zustand zurückziehe geht das nur unwesentlich leichter wie vor der OP! Ist das am anfang normal? Vielleicht weiß jemand bescheid und kann mir auch Tipps geben was ich machen soll dass es am besten verheilt usw. Bin dankbar für jede Antwort! :)
      Anbei 2 Fotos! Sieht es so normal aus?



      Danke schon mal im Voraus!!
    • Wir sind keine Ärzte. Das ist ganz schwer zu sagen. Das OP-Feld ist sicher noch geschwollen. Aber die Wundheilung sieht sehr gut aus.
      Du solltest so früh wie möglich den Arzt und vielleicht auch einen Hautarzt fragen.
      Es gibt Salben zur Aufweichung von Narbengewebe.
      Dann gibt es diese Plastik-Zylinder, die im Ruhezustand die Vorhaut gedehnt halten und jedoch den Kontakt zur Unterwäsche vermeiden.
      Die würde ich mir schnellstmöglich geben.
      Wenn jemand den Link findet, bitte hier posten.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Reese schrieb:

      Ich habe eine Vorhautverengung, bekam meine Vorhaut im erigierten Zustand kaum und nur mit Schmerzen über die Eichel. Im schlaffen Zustand ging es, allerdings auch nicht ganz von alleine. Bin zu einem Urologen gegangen der mir eine dorsale Inzision mit quervernähung empfahl!
      Habe diese vor 5 Tagen gemacht. OP ohne Probleme und Schmerzen.

      Hi Reese,
      was ist eine dorsale Inzision? Ist das die sparsame Beschneidung? Kann mir das grad sehr schlecht vorstellen und auch anhand deiner Fotos sehr schlecht vorstellen.
      Finde im Internet auch nichts gescheites dazu ;(

      Gruß
    • Hallo Michaaa99,
      ich bin kein Mediziner, drum kann ich den Eingriff nicht in allen Details zu 100% richtig beschreiben und wenn mich jemand dazu verbessern kann, nur zu.
      Aber in Kürze:
      "Inzision" steht für "Einschnitt", "Dorsal" bedeutet in diesem Falle "auf der Oberseite des Penis"
      Bei dieser Technik wird an der Engstelle der Vorhaut an der Oberseite des Penis ein kurzer Schnitt gesetzt. Anschließend wird er quer wieder vernäht, das heißt, die Naht wird nicht im rechten Winkel zum Schnitt platziert, sondern in Längsrichtung. Man sticht an beiden Enden des Schnittes ein und zieht den Schnitt zusammen.
      Das bewirkt zweierlei: Zum einen wird die Vorhaut geringfügig verkürzt. Zum anderen aber wird gleichzeitig die Verengung um genau dieses Maß geweitet. Dabei geht also keinerlei Hautgewebe verloren, sondern es wird einzig und allein das Problem der Verengung beseitigt.
      Wenn die Vorhaut nur geringfügig verengt ist, reicht so eine Dorsale Inzision, wenn das Problem größer ist, braucht man zwei oder drei Schnitte ("Triple" = drei)

      Keinesfalls darf man diese Technik mit einer Teilbeschneidung verwechseln, bei der die Spitze der Vorhaut amputiert wird und die auch sehr häufig zu erneuten Verengungen und anderen Komplikation führt.

      Hat das Deine Frage beantwortet?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      "Inzision" steht für "Einschnitt", "Dorsal" bedeutet in diesem Falle "auf der Oberseite des Penis"
      Bei dieser Technik wird an der Engstelle der Vorhaut an der Oberseite des Penis ein kurzer Schnitt gesetzt. Anschließend wird er quer wieder vernäht, das heißt, die Naht wird nicht im rechten Winkel zum Schnitt platziert, sondern in Längsrichtung. Man sticht an beiden Enden des Schnittes ein und zieht den Schnitt zusammen.
      Das bewirkt zweierlei: Zum einen wird die Vorhaut geringfügig verkürzt. Zum anderen aber wird gleichzeitig die Verengung um genau dieses Maß geweitet. Dabei geht also keinerlei Hautgewebe verloren, sondern es wird einzig und allein das Problem der Verengung beseitigt.
      Wenn die Vorhaut nur geringfügig verengt ist, reicht so eine Dorsale Inzision, wenn das Problem größer ist, braucht man zwei oder drei Schnitte ("Triple" = drei)

      Keinesfalls darf man diese Technik mit einer Teilbeschneidung verwechseln, bei der die Spitze der Vorhaut amputiert wird und die auch sehr häufig zu erneuten Verengungen und anderen Komplikation führt.

      Hat das Deine Frage beantwortet?
      Ja, definitiv! Danke dafür!
      Es ist also eine Vorhautplastik mit einem senkrechten Schnitt.

      Quasi das hier unten, nur mit 1 Schnitt, oder?

    • Michaaa99 schrieb:

      Quasi das hier unten, nur mit 1 Schnitt, oder?

      Exakt! :thumbup:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hickhack schrieb:

      Welcher Arzt war da so konservativ unterwegs?
      Wie bei Hickhack ist mir dies zuerst in den Sinn gekommen! Wow-was für ein Arzt, der so etwas empfiehlt. Hat er selbst operiert?
      Warum ist das Frenulum weg?

      Mit der OP Methode kenne ich mich leider gar nicht aus, bin aber sehr gespannt, wie es Dir weiterhin damit geht????

      :whistling: :whistling: :FP01 Uuuuups - der Fred ist ja uralt - sorry! Hätte mich aber doch interessiert!

      Vllt. kann Guy in ja versuchen mit Email zu kontaktieren-wenn das nicht gegen die Regeln des Forum und des Bundesdatenschutzgesetzes verstößt :||
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich