Wieviel Resthaut benötige ich um den DTR anzuwenden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Resthaut benötige ich um den DTR anzuwenden?

      Hallo,
      Ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Ich wurde als Kind beschnitten und wollte jetzt gerne meine Vorhaut wiederherstellen. Ich habe bereits den DTR bestellt und wollte fragen wieviel Resthaut ich dafür benötige. Hat jemand Erfahrungen damit?

      Danke im voraus.
      Jan Lucas
    • Hallo Jan Luca, willkommen in unserem Forum!
      Um den DTR anzulegen, benötigst Du tatsächlich ein Mindestmaß an beweglicher Haut. Wieviel dazu nötig ist, ist schwer zu beschreiben. du kannst diese Haut aber selbst schaffen, solltest Du seit Deiner Beschneidung zu wenig davon haben. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
      Entweder durch manuelles Dehnen, indem Du Schafthaut mit den Fingern über die Eichel nach vorne ziehst und dort eine Weile hältst. Oder, so habe ich begonnen, indem Du den DTR zu Anfang ohne Push Plate verwendest, also die Haut über die Eichel ziehst und dort in den DTR einklemmst. Der dadurch entstehende Zug ist für den Anfang ausreichend. Mit der Zeit geht dann immer mehr, irgendwann kannst Du die Push Plate verwenden und mehr Zug einsetzen.
      Auf dieser Seite werden einige Möglichkeiten der Wiederherstellung erklärt : beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=5164
      Stöber einfach mal hier ein wenig rum, ich bin sicher, Du wirst einige Antworten auf Deine Fragen finden. Und wenn nicht: Einfach fragen! :thumbup:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Für jedes Gerät

      benötigst Du etwas bewegliche Haut. Schaue Dir mal diese Site an und bestimme welchen CI Wert Du ermittelst. Bei NULL oder 1 rate ich Dir dazu mit manuellen Methoden Deine Haut zu lockern und ggf. schon zum Wachstum anzuregen. (Achtung-diese Sites enthalten Bilder des männl. Geschlechts). Leider auf Englisch-aber ein sehr gutes Forum mit vielen Do it yourself Ideen.

      Wenn Du dann noch Fragen hast-gerne
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Ergänzend zu den manuellen Methoden, schaust mal hier, was man sonst so mit einfachem Klebeband tun kann:

      nouvellepeau.free.fr/voir?page=etapes

      Dort auf: Accéder au site complet avec les photos
      Dann auf: Session
      und auf: Ma restauration en détail

      komische Navigation... die direkte Links abfängt.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • :) Hallo,
      Habe heute den DTR bekommen und habe gleich danach den Retainer aufgesetzt. Wie du beschrieben hast Weguer, reicht der Zug ohne Push-Plate erstmal aus. Den kompletten DTR bekomme ich nur im schlaffen Zustand dran.
      Das Problem ist, dass ich ohne die Push-Plate keinen wirklichen Zug merke, außer im steifen Zustand.
      Ist das normal oder ist das schon ein Zeichen dafür, dass ich besser mit der Push-Plate Dehnen soll?

      Viele Grüße und danke für eure Antworten.
      Jan Lucas
    • JanL10 schrieb:

      Ist das normal oder ist das schon ein Zeichen dafür, dass ich besser mit der Push-Plate Dehnen soll?
      Das klingt doch schon mal sehr gut. Jetzt würde ich versuchen, den DTR mit Push-Plate anzulegen, zunächst mal ohne Zug, nur halt mit dieser zusätzlichen Höhe.
      Auch, wenn Du damit anfangs noch nicht so viel Zug drauf bekommst, versuche, nichts zu übertreiben. Dein Körper muss sich erstmal an diese neue Situation gewöhnen. Nimm anfangs noch wenig Zug und auch die Zeit, in der Du den DTR nutzt, solltest Du noch stark begrenzen. Fang mal mit einer Stunde an und leg ihn dann wieder ab. Und wenn Du das ein paar Tage machst und Du alles gut verträgst, kannst Du ja langsam Tragedauer und Zug erhöhen.
      Aber eben alles ganz gemächlich, Du hast ein paar Jahre vor Dir, da zahlt es sich aus, gemächlich anzufangen, und den Körper nicht zu überlasten.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ich habe bis jetzt ersteinmal nur den Retainer benutzt, da ich denke, dass es für den Anfang erstmal ausreicht. Nachts musste ich ihn bis jetzt immer 1 mal ausziehen, da es ein bisschen gezogen hat.
      Nächste Woche probiere ich es dann mal mit der Push-Plate aus. Habt ihr am Anfang ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Viele Grüße.
      Jan Lucas
    • Ja, das war bei mir genau das gleiche. Ich hatte es die ersten Monate gar nicht geschafft, den Retainer nachts zu tragen, das ging bei mir nur tagsüber.
      Freut mich sehr für Dich, dass es gleich so gut zu funktionieren scheint! :thumbsup:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • jeder macht irgendwie solche Erfahrungen.

      Du kannst auch den DTR ohne PushPlate anlegen und mit Schnüren Zug aufbauen; oder Du hängst ein Gewicht dran-das zieht auch ganz gut.

      DualTension würde ich an Deiner Stelle erst dann machen, wenn Du den DTR wirklich mit Push Plate und ohne Tension bequem tragen kannst. Übertreibe nichts und vermeide Verletzungen.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Ok, ich versuche nächste WOCHE mal, die PushPlate ohne Zug anzulegen, wenn ich ihn dran bekomme, dann gucke ich mal, wie lange ich das dann so halten kann. Wenn nicht, dann belasse ich es erstmal noch beim Retainer.
      Das dauert ja, bis sich die Haut bemerkbar erweitert.
      Wenn ich keinen Zug spüre mit dem RETAINER, heißt das aber nicht, dass es nichts bringt, oder?
    • JanL10 schrieb:

      Wenn ich keinen Zug spüre mit dem RETAINER, heißt das aber nicht, dass es nichts bringt, oder?
      Nein, Du musst Dich ja erstmal an diese Situation gewöhnen. Lass Dir Zeit. Egal, WAS Du machst: Nichts wird auf ein paar Tage einen Zuwachs bringen. Erstmal muss sich Deine Haut an die Dehnung gewöhnen. Sie wird sich ein wenig strecken, aber das dürfte kaum wirklicher Zuwachs sein.
      Wenn Du Dich daran gewöhnt hast, kannst Du langsam Zug drauf geben und den DTR länger tragen. Aber überstürze nichts und erwarte auch nicht zu viel innerhalb kurzer Zeit.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • der DTR Retainer ist aber was anderes als der DTR selbst. Meiner Meinung nach macht es schon einen Unterschied, ob Du nur den Retainer trägst oder den DTR selbst.
      Beim Retainer ist auch der Gripper etwas weiter, um die Haut nicht zu stark zu komprimieren, somit geht der auch mal leichter ab.

      Wenn es geht, installiere das PushPlate mit dem kurzen Rod und trage das solange Du es aushälst-ohne Tension aufzubauen.

      ODER fange an mit ein paar manuellen Übungen an. Du wirst sehen, dass sich Deine Schafthaut dadurch enorm lockert-nicht wächst-aber das Lockern bringt schon sehr viel.

      Hast Du schon einmal Deinen CI Wert ermittelt? Gib mal CI Wert und Restoring in eine Suchmaschine Deiner Wahl ein. Oder schaue mal hier im Forum. In irgendeinem anderen Fred habe ich nen Link reingestellt.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich