Welche Creme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Creme?

      Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Eichel ziemlich trocken ist und auch unsensibel wird. Ich habe mich im Internet bisschen umgeguckt und bin mir aber immer noch nicht sicher welche Creme ich benutzen kann und welche nicht um meiner Eichel bisschen Feuchtigkeit zu spenden. Muss ich auf was bestimmten beim Kauf von Feutigkeitscremes achten?
      Ich will die Vorhaut nicht wiederherstellen, ich finde einen beschnittenen Penis schöner anzusehen =D Ich will nur, dass sie bisschen sensibler wird und nicht mehr so trocken ist.

      Eine weitere Frage:

      Wird die Eichel davon auch glatter?

      Vielen Dank schonmal für die kommenden Antworten! :thumbsup:
    • Die Eichelhaut ist eine Schleimhaut (2-3 Zellen dick), die normalerweise nicht ständig Luft und Reibung ausgesetzt ist. Nach der Beschneidung liegt die Eichel frei und um sich zu schützen verhornt die Schleimhaut (ca. 20-30 Zellen dick). Daher kommt die Trockenheit und Rauheit. Die Eichelhaut ist aber immernoch eine Schleimhaut und Schleimhäute sind empfindlich. Du solltest daher nur Cremes benutzen, die für Schleimhäute geeignet sind z.B. auf Fettbasis wie Vaseline oder Melkfett. Bei Cremes auf Wasserbasis wie Nivea oder Anti-Aging-Lotions hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (brennen und Rötungen). Was auch gut geht ist Ureacreme. Die Hornhaut geht dadurch aber nicht zurück.
    • Ich glaube auch, dass Du da etwas zu viel Erwartungen hast. Denn die Haut verdickt sich ja vor allem deshalb, weil sie Reibung und anderer Reizung ausgesetzt ist. DIESE gilt es, abzustellen. Creme hilft zwar, aber es funktioniert leider nicht, durch eincremen mehr Gefühl zu bekommen.
      Wichtig bei der Creme ist auch noch, dass sie möglichst "rein" ist. Also keine Duftstoffe enthält, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Alkohol etc.
      Das kann alles reizen. Also aufpassen!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Die kenne ich selber noch nicht. Aber Sebamed ist grundsätzlich schon eine gute Marke und der Hinweis "parfümfrei" ist ja auch schon mal nicht schlecht.
      Probier sie vorsichtig aus und sieh, wie Du reagierst. Und wenn alles in Ordnung ist... :thumbup:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ein Tipp von Restorern aus Frankreich: Emuöl scheint Wunder zu bewirken, auch bei der Selbstheilung von kleineren Abschürfungen, Reizungen (eben durch das Restoren), etc.
      Einfach mal googlen.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Hallo :)

      Das Problem bei dir scheint sich wohl nur auf die - fehlende - Sensibilität zu beschränken. Nicht jeder Beschnittene (ich z.b. auch nicht), leidet automatisch unter Abschürfungen und gereizter Haut an seiner Eichel, schliesslich legt sich der Körper dort mit der Zeit eine dickere Haut zu.

      Ich denke, du brauchst eine Creme, die den Keratininisierungs-Prozess dieser, ja eigentlich Schleimhaut, rückgängig macht. Eine vollständige Dekeratinisierung wirst du im Verlauf einer Wiederherstellung der Vorhaut oder ausdauerndem Benutzen von z.b. Senslip erreichen. Für gute Ergebnisse empfehle ich dir trotzdem alles mit dem Wirkstoff Urea. Probiers auch mal mit Klarsichtfolie. Aber pass auf, dass du die Haut nicht zu lange abgedeckt lässt, ansonsten besteht die Gefahr, dass du solch kleine Hitzepickelchen kriegst, mit Juckreiz verbunden. xD
    • Noch ein Tipp aus Frankreich zu einem deutschen Produkt:

      compendium.ch/mpub/phc/0687244/pdf/de?Platform=Desktop
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Guy, weder Chrome noch IE zeigen mir mit diesem Link etwas an. ?(
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)