Soll ich mich Beschneiden lassen nach entzündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soll ich mich Beschneiden lassen nach entzündung

      Hallo ^^

      Also ich habe mich hier Angemeldet weil ich bei meinem Urologen erfahren habe das meine Vorhaut Ziemlich Eng ist.

      Ursprünglich war ich bei meinem Urologen weil ich eine Balanitis (Eichelentzündung) hatte und dabei stellte er fest das meine Vorhaut ziemlich eng ist.

      Die Entzündung ist behandelt und naja jetzt hab ich gefragt ob ich beschnitten werden muss, da meinte er nur wenn ich beim Sex Probleme hätte also wenn es einreist oder Blutet.

      ich bin aber schwul und selten aktiv mehr passiv dachte in der Praxis das das nicht so ist, aber jetz ist mir eingefallen das es schon irgendwie weh tut manchmal wenn ich aktiv bin.

      Dazu hab ich auch die frage wie es danach aussieht, weil der Arzt sagte es müsse sicherlich die hälfte weg und ich frage mich gerade wie das danch ausieht weil naja ich habe einen blut penis. Das bedeutet er ist im schlaffen zustand nicht lang. und ob ich danach die selbe Empfindungen habe wie jetze würde mich auch interesiert.
    • Hallo Law und herzlich willkommen bei uns! (welcome)
      Also meine Diagnose aus der Ferne, ohne ein Arzt zu sein:
      Nein, ich glaube nicht, dass Du Deine Vorhaut verlieren musst. So wie sich das für mich anhört, ist sie verengt und diese Verengung bereitet Dir Probleme. Also muss diese Verengung beseitigt werden. Aber das ist nicht gleichbedeutend mit einer Amputation der Vorhaut!
      Bei Kindern im Wachstum hat die Therapie mit kortisonhaltigen Salben gute Erfolgsaussichten. Da Du ja nun kein Kind mehr bist, sind bei Dir die Chancen nicht mehr ganz so gut, aber einen Versuch ist es dennoch wert. Diese Salben sind frei verkäuflich, z.B. Ebenol 0,5%. Das Kortison darin lockert das Hautgewebe und unterstützt dadurch eine sogenannte Dehntherapie.
      Dabei dehnst Du die Vorhaut mit den Fingern oder indem Du sie über die - am besten - erigierte Eichel ziehst und dort ca. 20-30 Sekunden lang belässt. Das alles muss ohne Schmerzen gehen, das ist ganz wichtig, da sonst die Haut einreissen kann und das gibt dann Narben, die die Haut nur noch weiter verengen.

      Diese Dehntherapie dauert eine Weile, geh von einigen Wochen bis Monaten aus.
      Eine andere Möglichkeit wäre ein operativer Eingriff, bei dem die Engstelle geweitet wird, die Vorhaut aber gänzlich erhalten bleibt, z.B. die sogenannte "Triple Inzision".
      Frag mal Deinen Urologen danach und wenn er sagt, das funktioniere nicht, dann heißt das nichts anderes als "Ich kann das nicht". Es gibt Chirurgen und Kliniken, die sind ganz gut darin und die Erfolge sind sehr gut. Ich würde an Deiner Stelle alles tun, um mein Genital (nocut) zu halten.
      Viel Glück dabei!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Law, eine Balanitis muss nicht von einer verengten Vorhaut kommen! Wie Du weißt, kann das auch ganz andere Gründe haben ;) . Und die Aussage, dass mindestens die Hälfte wegmüsse halte ich auch für etwas sehr gewagt.

      Wie Dein bestes Stück danach aussehen wird, kann Dir hier niemand sagen. Das hängt von viel zu viel Faktoren ab. Meiner Ansicht nach muss auch bei einem Blutpenis darauf geachtet werden, dass nicht zu viel Haut weggeschnitten wird! Es muss noch genug Platz für eine Erektion vorhanden sein.

      Und wie danach Deine Empfindungen sein werden-das wissen nur die Götter (falls es welche gibt). Es gibt Männer, die beeinträchtigt es nicht, es gibt welche, die beeinträchtigt es schon (die, die den Vergleich zu vorher nachher kennen). Lese Dich durchs Forum-da gibt es genug Stellungnahmen; da fällt mir gerade dieses hier ein:


      Hier die Geschichte unseres users Baba, der aus rituellen Gründen beschnitten wurde.
      Dann noch der Bericht von Enes13, einem 13jährigen, türkischen Jungen.
      Ali Utlu, ein Mann mit türkischen Wurzeln, beschreibt in diesem Interview und in diesem , was bei seiner rituellen Beschneidung passierte und wie es ihm heute damit geht.
      Und hier hörst du Önder Özgeday, wenn er über seine rituelle Beschneidung spricht, hier ist ein Interview mit ihm.


      Leider ist das Interview aus dem WWW dort nicht mehr verfügbar-aber hier nun der richtige Link: siegessaeule.de/artikel-archiv…tisch-und-der-horror.html

      ABER-wie Weguer schon schreibt-versuche alles Mögliche um die ggf. vorhandene "Engstelle" zu dehnen. Es gibt da ganz gute Übungen-auch im Bereich der Vorhautwiederherstellung. Ich nehme an, dass Du erwachsen bist und wenn Dich bis jetzt diese angebliche "Engstelle" nicht wirklich sexuell gehindert hat, dann denke ich doch, dass diese nicht so beeinträchtigend ist. Du musst darauf achten, dass es zu keinen Mikroverletzungen kommt die dann narbig verheilen und somit die Vorhaut weiter verengen.
      Es gibt hier im Forum gruselige Bilder von beschnittenen P. und Links zu Seiten, die noch mehr davon haben. Wenn man die anschaut, dann ist man schon etwas abgeschreckt.
      Also - investiere die Zeit für diese Dehnung.

      ..............und wenn Du noch Fragen hast-her damit.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich