Hilfe Beschneidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe Beschneidung

    Hallo Zusammen

    Ich bin 14 Jahre alt und sollte nächste Woche in der Türkei beschnitten werden.

    Meine Eltern konnte ich lange davon abhalten mich beschneiden zu lassen. aber jetzt meinen sie es ernst. da ich erwachsen werde, müsse das halt zwingend gemacht werden. ich habe aber ziemliche angst davor...

    könnt ihr mir helfen ein bisschen die angst zu nehmen und mir die fragen beantworten?

    1. in welchem alter wurdet ihr beschnitten?

    2. wo wurde die OP gemacht? Privat oder Krankenhaus?

    3. wie ist die OP abgelaufen? bitte einige details wie das so ist wenn man dort liegt und da am penis rumgefummelt wird...

    4. hattet ihr schmerzen während der OP?

    5. ist das nicht voll peinlich dort nackt zu liegen? wer war neben dem arzt alles anwesend?
  • Hier in Deutschland geht das gar nicht. Sofern Du dem Arzt mitteilst, dass du das nicht willst, kann er die OP nicht durchführen.

    Ich versteh den Zusammenhang zwischen deinen Fragen und deiner bevorstehenden Beschneidung nicht ganz.

    Du solltest überlegen was du möchtest. Es gibt genügend Information im Web über die Nachteile der Beschneidung, nicht zuletzt auch hier.

    Mit 14 hast du eventuell schon Masturbationserfahrung. Eins ist sicher, nach der Beschneidung wird das schon mal ganz anders.

    Wenn Du für dich die Frage beantwortet hast, ob Du das willst oder nicht, geht es nur noch darum, ob du den Mut und überhaupt die Möglichkeit hast, dich dem Wunsch deiner Eltern zu widersetzen.
    • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
    • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
    • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
  • Hallo Turkishgay,
    willkommen bei uns im Forum!
    Wie weit ist die Sache denn schon fortgeschritten? Seid ihr denn schon in der Türkei oder noch hier in Deutschland?
    Mit dieser Frage will ich auf folgendes hinaus: Wenn ihr noch hier seid, kannst Du zum Jugendamt gehen und mit denen darüber sprechen. Denn wenn Du selber diese OP nicht willst, dann kannst du nicht dazu gezwungen werden. Und beim Jugendamt hilft man Dir. Mal ganz davon abgesehen, dass der Arzt dich nicht operieren DARF, wenn Du nein sagst. Wie das in der Türkei aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

    Erkläre Deinen Eltern, dass Du den empfindlichsten Teil an Deinem Penis nicht verlieren willst. Es ist Dein Körper und Deine Entscheidung!
    Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
  • danke für eure Worte

    Die Beschneidung wird aber in der Türkei statt finden. Und dort wird es von meinem älteren Cousin gemacht, der Arzt ist.

    Das Problem ist eben, dass alles schon abgemacht ist und ich will meine Eltern nicht enttäuschen. Daher die Fragen an euch...
    Wir sind bereits in der Türkei ja. Die OP wird am Montag statt finden.
    Daher bin ich eher an Antworten interessiert von Betroffenen, die das auch so erlebt haben!
  • Du willst Deine Eltern nicht enttäuschen? Gut.
    Aber wie ist es umgekehrt? Enttäuschen sie Dich mit ihrer Entscheidung?
    Willst Du selbst den Eingriff?
    Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
  • Weguer schrieb:

    Hallo Turkishgay,
    willkommen bei uns im Forum!
    Wie weit ist die Sache denn schon fortgeschritten? Seid ihr denn schon in der Türkei oder noch hier in Deutschland?
    Mit dieser Frage will ich auf folgendes hinaus: Wenn ihr noch hier seid, kannst Du zum Jugendamt gehen und mit denen darüber sprechen. Denn wenn Du selber diese OP nicht willst, dann kannst du nicht dazu gezwungen werden. Und beim Jugendamt hilft man Dir. Mal ganz davon abgesehen, dass der Arzt dich nicht operieren DARF, wenn Du nein sagst. Wie das in der Türkei aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

    Erkläre Deinen Eltern, dass Du den empfindlichsten Teil an Deinem Penis nicht verlieren willst. Es ist Dein Körper und Deine Entscheidung!
    Ja, ich bin schon in der Türkei. Der Termin steht auch schon: dienstag morgen...

    Danke, aber es gehört zu der Kultur. Ich dachte nur immer, die werden mich vielleicht vergessen... das haben sie aber leider nicht und jetzt wurde der Druck umso grösser das endlich machen zu lassen.
  • Turkishgay111 schrieb:

    Daher bin ich eher an Antworten interessiert von Betroffenen, die das auch so erlebt haben!
    Ok, ich selbst musste nicht aus rituellen Gründen dran glauben, darum kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht helfen.

    Aber ich kann Dir folgendes zu lesen, sehen und hören geben:


    Hier die Geschichte unseres users Baba, der aus rituellen Gründen beschnitten wurde.
    Dann noch der Bericht von Enes13, einem 13jährigen, türkischen Jungen.
    Ali Utlu, ein Mann mit türkischen Wurzeln, beschreibt in diesem Interview und in diesem YouTube-Video , was bei seiner rituellen Beschneidung passierte und wie es ihm heute damit geht.
    Und hier hörst du Önder Özgeday, wenn er über seine rituelle Beschneidung spricht, hier ist ein Interview mit ihm.


    Ich will Dich nicht bedrängen, oder Dir Angst machen. Aber ich möchte Dich aufrütteln und Dir klar machen, dass Deine Zustimmung zu dieser OP nicht erfolgen sollte, weil Du Deine Eltern nicht enttäuschen willst.
    Denk darüber nach, ob Du SELBER diese Operation haben willst. Und wenn nicht: Wehr Dich!
    Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
  • Lieber Turkishgay,

    danke für die Schilderung deiner Situation.

    Ich kann gut verstehen, dass du deine Eltern, die es sicher gut mit dir meinen, nicht enttäuschen willst.

    Aber sie möchten ja selbst, dass du erwachsen wirst:


    Meine Eltern konnte ich lange davon abhalten mich beschneiden zu lassen.
    aber jetzt meinen sie es ernst. da ich erwachsen werde, müsse das halt
    zwingend gemacht werden. ich habe aber ziemliche angst davor...

    Und zum Erwachsenwerden gehört auch, dass man für seinen Körper, sein Leben selbst entscheidet!

    Es ist völlig legitim, dass du nicht willst, dass man dir einen Teil deiner gesunden Intimsphäre abschneidet.

    Du steckst jetzt in einer Situation in der Türkei, in der es eng ist und eine direkte Konfrontation mit deiner Familie undenkbar erscheint.

    Möglich wäre dann, dass du eine Erkrankung vortäuschst: Starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Fieber z. B., dann bist du nicht operationsfähig!

    Damit könntest du einen Aufschub erreichen und nach der Rückkehr hier nach Deutschland mit Hilfe z. B. des Jugensamtes oder einer Pro Familia-Beratungsstelle dein eigentliches Anliegen mit der Familie klären - du bist bereits in einem Alter, in dem hier niemand, auch nicht deine Eltern, dich zu dieser Operation zwingen dürfen.

    Viel Glück!
  • Weguer schrieb:

    Willst Du selbst den Eingriff?


    Eben das ist die entscheidende Frage. Hier im Forum wirst du eine Menge Männer finden, die über die Folgen der Vorhaut-Amputation kreuzunglücklich sind. Wie du selbst später einmal darüber denken wirst, das weißt du jetzt nicht.

    Du wirst deine Eltern statistisch gesehen um Jahrzehnte überleben. Und du, nicht deine Eltern musst mit den Folgen Leben - dein Leben lang.
    Die Geschenke, das Fest - das ist alles schnell wieder verpufft.

    Ich kann das gut verstehen, dass du deine Eltern nicht enttäuschen willst.
    Aber überlege mal - über die Enttäuschung, da ist auch schnell wieder Gras gewachsen. Du bist so oder so ihr Sohn, und es gibt anderes (z.B. Leistungen in der Schule, Hilfsbereitschaft, soziales Verhalten) was Eltern langfristig viel stolzer auf ihre Kinder macht. Aber es kann für einem Jugendlichen nicht primär darum gehen den Eltern zu gefallen, mit 14 bist du auch kein Kind mehr. Du musst auch an dich selbst und deine eigenes Interesse denken.
    Du bist kein Kind mehr, aber für einen 14-Jährigen ist es schwer, sich gegen seine Eltern durchzusetzen. Bitte doch erst mal deine Eltern, dass das verschoben wird. Alles abgemacht - das zählt nicht, wenn es um etwas geht, wo du der einzige tatsächlich Betroffen bist, und du lebenslang mit den Konsequenzen leben musst.

    Du bist 14, und damit bist du nach dem Gesetz sogar religionsmündig. Du bist es, der entscheidet. Es darf dich auch niemand gegen deinen Willen in die Türkei verbringen wenn dir dort eine Handlung droht, die nach deutschem Recht eindeutig strafbar ist.
    Falls du Schwierigkeiten hast, dich gegen deine Eltern durchzusetzen - es gibt bestimmt Anlaufstellen für Jugendliche die solche Probleme haben, zumindest das Jugendamt ist verpflichtet dir beizustehen.

    ...da ich erwachsen werde, müsse das halt zwingend gemacht werden.


    Das stimmt einfach nicht. Es muss überhaupt nicht gemacht werden - mit dir ist alles in Ordnung! 90% der Männer hier sind so wie du, fühlen sich pudelwohl damit und haben viel Spaß mit ihrem "besten Stück". Lass die auch nicht einreden, dass ein Penis mit Vorhaut unhygienisch sei. Ob dein Penis sauber ist, hast du selbst in der Hand, es ist eine Sache von ein paar Sekunden am Tag.
    Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
  • In der Türkei wird normalerweise ohne Narkose nur mit örtlicher Betäubung operiert. Das mehrmalige Einstechen der Nadel an der intimen Stelle ist sicher nicht angenehm, aber wenn Du Glück hast, dann spürst Du bei der Operation nichts. Glück deswegen, weil die örtliche Betäubung in 30% der Fälle nicht vollständig wirkt. Deswegen wird in deutschen Krankenhäusern immer unter zusätzlicher Narkose operiert. Allerdings sind nach der Operation noch ca. 10 möglicherweise mit Schmerzen angereicherte Tage zu überstehen. Ja und dann, dann sind 70% der Empfindungsnerven am Penis ein für allemal entfernt. Es besteht dann die Gefahr dass die Empfindlichkeit der Eichel sehr nachlässt, und das sexuelle Empfinden dadurch weiter eingeschränkt wird. Wie Du mit dem allen zurecht kommst, wird die Zukunft weisen. Klar kann man behaupten, was soll es, alle Türken sind beschnitten. Falsch ist aber die Behauptung, alle hätten damit kein Problem. Richtig ist aber, keiner traut sich zu sagen, dass er ein Problem damit hat. Das würde bedeuten, man ist kein richtiger Mann. Und Du glaubst eben auch Du müsstest das aus kulturellen Gründen durchstehen, um ein richtiger Mann zu werden, der seine Eltern nicht enttäuscht. Schädliche kulturelle Traditionen sollten aber aufhören, und das geht nur, wenn sich Betroffene dagegen auflehnen. Und das ist mit 14 eben doch sehr schwierig, weil man da eben doch noch kein richtiger Mann ist. Aber dass man ein solcher durch die Genitalverstümmelung wird, ist einfach nur eine kulturelle Lüge.

    Ich persönlich fühle mit Dir, wünsche Dir alles Gute, und wenn Du schon an Dir selbst die Beschneidung nicht verhindern kannst, schütze wenigstens Deine Söhne davor, falls Du einmal welche haben solltest. Und schön wäre es noch, wenn Du uns hinterher, wenn die Sache überstanden ist, einen Bereicht schreibst, wie es war, wie Du es im Nachhinein siehst.
  • Hi.

    1) Alter. Ich war Ca. 7 Jahre alt
    2) ich wurde in der Türkei in einem Wohnzimmer beschnitten.
    3) Details: Der Beschneider hatte einen Massagetisch mitgebracht, den er in die Mitte des Zimmers aufbaute. In der Zeit spielte ich noch draußen. Dann würden wir reingerufen. Wir? Also damit mein ich mein Bruder und ich.
    Der Raum war voller Männer. Alter Männer. Dann sollten wir vor allen uns komplett nackt ausziehen. Nein, das war nicht nur peinlich, sondern demütigend zugleich. Mein Bruder war zuerst dran. Als es losging schrie er und strampelte. Die Männer um ihn pressten ihn auf den Tisch. Er war schutzlos ausgeliefert. Seine Reaktion war völlig verständlich, denn schließlich ist die Vorhaut ein sehr sehr sensibles Organ. Sie hat 20.000 Nervenenden, mehr als beide Hände zusammen. Sensibler als die Eichel selber. Streichle Dich mal auf der Vorhautöffnung. Spürst du das kribbeln? Das wird für immer weg sein. Einfach in Müll geworfen. Einfach amputiert.

    Ja, nun zu mir. Ich hatte eine so große Angst, dass ich wie gelähmt war. An den Eingriff während der OP erinner ich mich nicht mehr. Das Ereignis war so belastend, dass meine Psyche das verdrängt hat. Aber du kannst dich drauf einstellen, dass vielleicht das Blut spritzt. Ich jedenfalls kann heutzutage kein Blut mehr sehen. Mir wird schlecht dabei.

    4) Schmerzen während der OP? Nun ja die Vorhaut ist einer der SENSIBELSTEN Stellen an deinem Körper. Wenn du Pech hast, wirkt die Narkose nicht und du spürst die Schnitte . Wenn du Glück hast, wirkt die Betäubung. Aber damit ist es noch nicht zu Ende. Denn wenn erstmal die Betäubung nachlässt sind die Schmerzen die Hölle. Es hat fürchterlich gebrannt als ich auf Klo musste. Man legte um meinen Penis ein Schuhkarton, weil es heftig brannte, als die Decke mein Penis berührte.

    Aber nein. Auch wenn die Wunden verheilen sein werden, wird es nicht vorbei sein. Wieso? Die Vorhaut schützt deine Eichel vor Reibung. Die Eichel ist nämlich ein inneres Organ. Zieh mal Deine Vorhaut zurück. Siehst du diesen Glanz? Dein inneres Vorhautblatt versorgt deine Eichel mit wichtigen Stoffen, damit sie sensibel und geschmeidig bleibt. Dadurch, dass dieser Schutz weg sein wird, wirst du die Reibung der Kleidung an deiner Eichel spüren. Und das tut auch weh. Erstrecht, wenn du rennst. Aber der Körper ist ja nicht dumm. Er möchte dir helfen und baut auf deine Eichel eine Hornhaut auf, damit du keine Schmerzen mehr spürst.
    Irgendwann kannst du sogar mit einer Zahnbürste auf deiner Eichel schrubben ohne Schmerzen zu fühlen. Weil die Sensibilität weniger wird. Die Haut wird um ein vielfaches dicker. In anderen Worten heißt dass, dass du auch weniger spürst. Weißt du wie viel? 75% werden WEG SEIN für IMMER.


    Wenn du Pech hast, wird das so straff vernäht, dass es stark spannt wenn du eine Erektion bekommst, weil das zu kurz ist. Und nach der OP wirst du, wenn du nachts eine Latte kriegst, die Schmerzen spüren, weil die Naht gespannt wird. Nur die Fäden werden es halten. Wenn du Glück hast. Wenn du Pech hast könnten die Fäden reißen und es könnten noch mehr Komplikationen entstehen.


    Und weißt du was das für dein Sexualleben bedeutet? Beschnittene Männer ficken härter. Schneller. Wie Karnickel. Weil sie mehr Reibung, mehr Kraft brauchen um was zu spüren. Männer mit Vorhaut brauchen sich nur ganz langsam zu bewegen. Sie können sehr entspannten Sex haben.
    Die Vorhaut hat außerdem eine natürliche Gleitfunktion. Wenn du Pech hast wird die Reibung in der Vagina deiner Frau so stark, dass es ihr wehtut. Weißt du wie der Sex bei mir ist? Ich rammel auch manchmal wie ein Karnickel und spüre so gut wie nichts. Es ist zu viel weg. Abschneiden heißt immer verlieren.


    Meine Freundin stöhnt, geht voll ab. Weil sie die himmlischen Gefühle fühlt, die Gott ihr geschenkt hat. Du kannst Gottes natürliches Werk nicht mehr spüren, weil du nicht mehr ganz sein wirst. Und ich bin in den Momenten enttäuscht und traurig, weil ich nie so fühlen kann wie Gott es für mich vorgesehen hat.


    Du willst deine Eltern nicht enttäuschen? Du wirst danach von deinen Eltern enttäuscht sein, weil du so verstümmelt bist. Du wirst enttäuscht sein, dass dich deine Eltern ohne Grund operiert haben. Du wirst auf sie sauer sein wenn du Probleme hast. Das nennst du Kultur?
    Gut auf die Kultur geh ich jetzt auch mal ein.
    Jeder in der türkei wird sagen: ist gut. Ja weil sie alle nicht wissen, was sie verloren haben. Weil sie ihre restlichen 25% als normal betrachten. Und der Arzt wird dir sagen, dass sich das entzünden könnte etc..... Ja haha wenn man dir den arm abschneiden würde, könntest du dir nie den Arm brechen!!!! Ist das nicht schön?


    Außerdem ist es Sünnet und kein farz. Jeder Mensch kann selber entscheiden, ob er die Sünnetgebete betet oder nicht. Aber du kannst nicht entscheiden. Weil dich deine Eltern zwingen, denn leider haben sie ja, wie du sagst, dich nicht vergessen.
    Es muss nicht gemacht werden. Es ist freiwillig. Also kannst du selber entscheiden. Der Prophet Mohammed hat nie zu den Eltern gesagt, dass sie die Kinder beschneiden lassen sollen. Jedenfalls kenn ich kein Hadith, was in die Richtung geht.
    Freiwillig. Also darfst du selber entscheiden. Aber statt dessen begehen deine Eltern eine Sünde. Weil sie dich nicht in Schutz nehmen. Weil sie deine Entscheidungsfreiheit rauben. Kulhakkı nennt man so was. Sie fügen dir mit Absicht Schmerzen zu. Was für eine Enttäuschung von den Eltern?
    Kultur und Religion ist nicht immer das Gleiche. Kultur sind die Riten der Menschen, die manchmal nichts religiöses haben. Der Prophet bietet dir an, das freiwillig machen zu lassen. Die Kultur zwingt die Kinder. Fertig. Und deine Vorhaut ist weg. Für den Rest deines Lebens. Maşallah.... Sehr schön nicht wahr?


    Weißt du wozu die Beschneidung da ist? Damit kann ein wahrhaftiger Moslem -wenn er möchte- Gott zeigen dass er bereit ist, ihm zuliebe sich davon zu trennen. Aber es gibt auch andere wege Gott seine Liebe zu zeigen. Anderen Menschen in seinen Namen zu helfen z.b. Und du? Ach stimmt ist ja Kultur.... Also ja dann mach mal so wie alle anderen auch. Oder renn an dem Tag weg oder sag du hasst deine Eltern und willst das nicht. Ende. Naja denk dir selber was aus. Du kennst ja deine Eltern besser.

    Ich hoffe ich konnt dir helfen.
  • Manfred schrieb:

    In der Türkei wird normalerweise ohne Narkose nur mit örtlicher Betäubung operiert. Das mehrmalige Einstechen der Nadel an der intimen Stelle ist sicher nicht angenehm, aber wenn Du Glück hast, dann spürst Du bei der Operation nichts. Glück deswegen, weil die örtliche Betäubung in 30% der Fälle nicht vollständig wirkt. Deswegen wird in deutschen Krankenhäusern immer unter zusätzlicher Narkose operiert. Allerdings sind nach der Operation noch ca. 10 möglicherweise mit Schmerzen angereicherte Tage zu überstehen. Ja und dann, dann sind 70% der Empfindungsnerven am Penis ein für allemal entfernt. Es besteht dann die Gefahr dass die Empfindlichkeit der Eichel sehr nachlässt, und das sexuelle Empfinden dadurch weiter eingeschränkt wird. Wie Du mit dem allen zurecht kommst, wird die Zukunft weisen. Klar kann man behaupten, was soll es, alle Türken sind beschnitten. Falsch ist aber die Behauptung, alle hätten damit kein Problem. Richtig ist aber, keiner traut sich zu sagen, dass er ein Problem damit hat. Das würde bedeuten, man ist kein richtiger Mann. Und Du glaubst eben auch Du müsstest das aus kulturellen Gründen durchstehen, um ein richtiger Mann zu werden, der seine Eltern nicht enttäuscht. Schädliche kulturelle Traditionen sollten aber aufhören, und das geht nur, wenn sich Betroffene dagegen auflehnen. Und das ist mit 14 eben doch sehr schwierig, weil man da eben doch noch kein richtiger Mann ist. Aber dass man ein solcher durch die Genitalverstümmelung wird, ist einfach nur eine kulturelle Lüge.

    Ich persönlich fühle mit Dir, wünsche Dir alles Gute, und wenn Du schon an Dir selbst die Beschneidung nicht verhindern kannst, schütze wenigstens Deine Söhne davor, falls Du einmal welche haben solltest. Und schön wäre es noch, wenn Du uns hinterher, wenn die Sache überstanden ist, einen Bereicht schreibst, wie es war, wie Du es im Nachhinein siehst.
    Danke für die Info wegen der Betäubung.

    Aber warum betäuben die nur so schwach? Das ist doch völlig irrsinnig wenn man dann solche Schmerzen hat, wenn man eh schon ziemlich nervös ist weil einem da am Penis herumgeschnippelt wird?

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie mich genügend betäubend oder reinspritzen. wo kommt denn die spritze rein? wird das in die eichel gespritzt? wie fühlt sich das an? etwa so wie eine impfung vom schmerz her?

    wird normalerweise das vorhautbändchen auch abgeschnitten?
  • Zieh dir jetzt mal die Vorhaut ganz zurück, und kuck drunter. Das was faltig zurückgezogen ist und unter der Eichel zusammenläuft ist das Frenulum (Vorhautbändchen).
    Das Vorhautbändchen muss zwangsläufig durchtrennt werden. Wie willst du sonst die Vorhaut entfernen?
    Es geht von der Vorhautspitze bis unter die Eichel (Raphe praeputii)


    Die Einstiche erfolgen links und rechts im Schambein, einige wenige cm jeweils seitlich über dem Penisansatz. Brennt gut.
    Normalerweise ist ein Dritter Einstich an der Unterseite fällig, um sicher zu gehen.
    Und dennoch gibt es eine Versagerquote von 25-30%.
    • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
    • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
    • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
  • Nein, Angst haben musst Du deswegen nicht. Die türkischen Beschneider haben schon Erfahrung, es ist die am häufigsten durchgeführte Operation. Die Spritzen kommen an der Peniswurzel rein, und die Chancen, dass Du bei der Operation nichts spürst sind groß. Ich hoffe das Bändchen wird Dir gelassen, das ist nämlich ein besonders stark mit Nerven besetzter Teil des Penis. Es muss wie Guy schon sagte durchtrennt werden, aber es muss nicht entfernt werden. Weißt Du, die Operation ist in 20 Minuten vorbei, und in 14 Tagen ist das alles vergessen. Das Problem ist nur, dass die Vorhaut in 20 Minuten abgeschnitten ist, aber sie Dir unter Umständen ein Leben lang fehlt. Wenn Du schon Masturbationserfahrung hast, wirst Du sehen, dass nach der Beschneidung die Gefühlsintensität nachgelassen hat. Direkt nach der Beschneidung ist ja die nun ungeschützte Eichel sehr empfindlich, diese Empfindlichkeit stumpft aber mit der Zeit ab. Das Problem liegt daher nicht an der unnötigen Operation, - jeder muss in seinem Leben auch unangenehme Sachen durchstehen – sondern die eventuell lebenslangen Folgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Gewissenskonflikte

    Hallo Turkishgay111,

    Deine Angst ist berechtigt. Sie ist die einzige richtige menschliche Reaktion. Dir steht eine schwere Körperverletzung bevor. Davor hast Du Angst.

    Offensichtlich hast Du aber eine noch größere Angst – die Dich dagegen zu wehren. Woher kommt diese Angst. Sie kann nur aus der Frage resultieren, was Deine Eltern und Deine Familie mit Dir machen, wenn Du in aller Deutlichkeit NEIN, NEIN UND NOCHMALS NEIN sagst.

    Du befürchtest also etwas Schlimmeres, als dass sie Dir etwas gegen Deinen Willen vom Körper abschneiden. Und ich gebe Dir Recht. Allein darüber nachzudenken ist furchterregend. Was denkst Du, würden Deine Eltern tun???

    Werden sie Dich schlagen???

    Werden sie Dich auf den Beschneidungstisch zwingen wollen, so wie Du es bei Deinem Cousin beschreibst???
    http://www.maedchen.de/forum/jungs/268688-hilfe-beschneidung.html

    Werden sie Dir nachjagen und Dich wieder einfangen???

    Oder Schlimmeres??? Werden sie versuchen, Dich zu töten???

    Du stehst vor der tatsächlich fürchterliche Aufgabe, dass herauszufinden. Dazu gehört großer Mut. Wir alle sehen hier, in welche schweren Gewissenskonflikte Kinder und Jugendliche gebracht werden, wenn ihnen das angetan werden soll.

    Ich hoffe Du kannst diesen Mut aufbringen, nein zu sagen. Ich hoffe, wir können Dich in einigen Tagen unverletzt hier wieder begrüßen.
  • Nicht jede Familientradition ist es wert, fortgeführt zu werden

    Alles Wichtige ist hier schon gesagt worden. Bitte versuche, die durch deine Familie erwünschte Beschneidung an deinem Körper nicht stattfinden zu lassen.

    Die Mehrheit der Menschen in der Türkei folgt der hanafitischen Rechtsschule des sunnitischen Islam, gerade viele Kurden aber sind Schafiiten und denen gilt (soweit sie nicht wirklich so säkular sind, dass sie nicht beschneiden, das sind leider erst wenige) wie den Hanbaliten auch die männliche Beschneidung als farḍ türk. farz, religionsrechtlich verpflichtend.

    Von einer hanafitisch geprägten Moschee, deren Imam sagt: 'Unbeschnittene Männer ganz herzlich willkommen' hat man allerdings noch nichts gehört. Dass kein Imam von Diyanet / DİTİB sinngemäß sagt: 'es gibt ein gelingendes Leben als erwachsener männlicher Unbeschnittener' sei daher nicht verschwiegen, die familiäre Erwartung und der soziale Zwang kommen nochmal dazu, sodass sich in der Türkei und unter den Auslandstürken bisher leider erst wenige Menschen dem Gruppenzwang zum Beschneiden erfolgreich entziehen konnten.

    Amongst Ulema (Muslim legal scholars), there are differing opinions about the compulsion of circumcision in Sharia (Islamic law). Imams Abū Ḥanīfa, founder of the Hanafi school of Fiqh (Islamic jurisprudence), and Malik ibn Anas, maintain that circumcision is a Sunnah Mu'akkadah—not obligatory but highly recommended. The Shafi`i and Hanbali schools see it as binding on all Muslims.

    en.wikipedia.org/wiki/Khitan_(circumcision)#Sunni_Islam

    Ibn Abbas (r.a.) was asked "How old were you when the Prophet (...) died?" He replied, "At that time I had been circumcised. At that time people did not circumcise the boys till they attained the age of puberty (Baligh)." (Related by Bukhari)
    Most Fuqaha' say that circumcision is obligatory upon the men and this is the opinion of Jumhur (the majority of the scholars). If it were not obligatory, then Prophet Ibrahim (...) would not have troubled himself at such a later stage of his life. However, the Hanafi and the Maliki schools consider male circumcision only as Sunnah Muakkadah - the Stressed Sunnah, not obligatory but is still strongly recommended. This is the most lenient position in Shari'ah, regarding male circumcision. This is based on the Hadith: "Circumcision is Sunnah for men, a noble action for women" (Related by Ahmad & al-Bayhaq) And al-Hasan al-Basri said: "That all peoples, white and black, Romans, Persians and Abbysinnians accepted Islam in the time of the Prophet (...) and none of them were investigated concerning circumcisin. The Shafi'i school says that circumcision is obligatory (Fard) upon the men and the women. While Imam Ahmad [ibn Hanbal] said: "Circumcision is obligatory (Wajib) upon the men and it is only good for the women".

    iol.ie/~afifi/Articles/circumcision.htm

    Jungenbeschneidung ist Scharia (Schöpfungsordnung und Sozialordnung), gehört zum (Körper-)Konzept der Fitra (fiṭra, natürliches Ausgerichtetsein jedes Menschen auf Allah hin) sowie zur Doktrin der rituellen Reinheit Tahara (Ṭahāra).

    Hadith. Sahih Muslim: Buch 2, Nummer 495, 496

    „Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Zur Fitra (natürlichen Veranlagung) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung (der Männer/Jungen), das Abrasieren der Schamhaare, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel, das Auszupfen (bzw. Rasieren) der Achselhaare und das Kurzschneiden des Schnurrbarts.“

    usc.edu/org/cmje/religious-texts/hadith/muslim/002-smt.php

    Die typische Fatwa fordert daher das Beschneiden:

    Circumcision, being an act of fitrah ... the performance of circumcision and the practice of sunan Al-fitrah as recommended in Islam is medically beneficial and reflects the wisdom of the Islamic statements.

    http://web.archive.org/web/20100530090925/http://www.islamonline.net/servlet/Satellite?pagename=IslamOnline-English-Ask_Scholar/FatwaE/FatwaE&cid=1119503545032

    Manche leiten die Beschneidung sogar unmittelbar aus Allahs Rede ab, Koran 3:95 Folgt dem Weg Abrahams, des Hanifen!

    Mein bescheidener Vorschlag für den Fall, dass du, was ich sehr hoffe, Beschneidung doof findest:

    Sage deinen Eltern sofort eindeutig, dass du die Operation an deinem Körper nicht willst, sondern dass du dich in vier Jahren d. h. mit achtzehn Jahren selbst für oder gegen eine Beschneidung entscheiden wirst. (Diese 4 Jahre des Wartens sind ihnen ebenso zuzumuten wie, in den nächsten Jahrzehnten, der eine oder andere Erwachsene mit Vorhaut im Familienkreis.) Egal wie sie reagieren werden, Schnappatmung vor Entsetzen, gespielte oder echte Tränen, erklärliche Furcht vor Entehrung / Schande in Verwandtschaft und Nachbarschaft, das ist egal: du hast dich entschieden.

    Religion hin, Tradition her, inzwischen sind die Nachteile jeder Beschneidung bekannt. In keiner Familie sollte daher das religiös oder kulturell begründete Beschneiden Generation für Generation weitergehen. Überall auf der Welt beginnt sich das Bewusstsein zum Thema Beschneidung zu ändern.

    Whatever affects us psychologically also affects us socially. If a trauma is acted out on the next generation, it can alter countless generations until it is recognized and stopped. … Awareness about circumcision is changing, …

    cirp.org/library/psych/goldman1/

    Wind of Change, Titel einer Rockballade der Scorpions, passt in der zusammenwachsenden und zunehmend aufgeklärten Einen Welt vielleicht auch zum ethisch gebotenen Aussteigen aus dem uralten Ritual der Operation am Geschlechtsorgan unserer Kinder. Oder Bob Dylan: The Times They Are a-Changin’
    "keine Beschneidung unter 18"

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Edward ()

  • OK, TurkishGay111, wir bereiten der Scharade ein Ende. Du bist raus.

    Es verdichten sich die Anhaltspunkte, dass du eher ein Fake als ein realer Fall bist.

    Das Ergreifende an Deiner Geschichte ist, dass sie eine wahre Geschichte ist. Jahr um Jahr dürfte sie sich so oder so ähnlich bei vielen deutschen muslimischen Jungen abspielen. Ein entscheidender Haken an ihr ist jedoch: Es ist nicht Deine Geschichte, zumindest nicht hier und jetzt.

    Du hast viele einfühlsame und aufrichtige Reaktionen bekommen, weil alle hier die Problematik gut kennen. Leider gibt es da draußen noch zu viele Menschen, die das Leid der Opfer negieren, bagatellisieren, verhöhnen.

    Das kann man Dir anhand Deiner Äußerungen zwar soweit noch nicht vorwerfen. Allerdings gibt es auch Menschen, die die Vorstellung erregt, dass Macht und Gewalt über Kinder ausgeübt wird. Und dann gibt es auch jene, die es erregt, damit andere an ihr Trauma zu erinnern. Du weißt selber am besten, was Dein Problem ist und in welche Kategorie Du fällst. In jedem Fall zeigen Deine Posts wie wichtig es ist, dass wir Genitalbeschneidung an unmündigen Kindern gesamtgesellschaftlich ächten. Ziel ist vor allem, den Täter-Opfer-Kreislauf zu durchbrechen und mögliches Leid zu verhindern. Aber eben auch Trittbrettfahrern wie Dir ihr perfides Spiel nicht mehr so leicht zu machen.

    Möge dieser Thread für bislang unbeteiligte Leser, die sich ihre Meinung zum Thema noch bilden, ein weiterer Nachweis für die abgründige Schande sein, die Genitalbeschneidung an Kindern immer noch ist.


    Die Forenleitung.