Das Menschenrecht auf sexuelle Selbstbestimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Menschenrecht auf sexuelle Selbstbestimmung

      Witzigerweise hat der selbe "Ethikrat" der vor zwei Jahren Jungen das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung verweigert hat, in dem er die Legalisierung einer Amputation forderte, die tief und lebenslang in die Sexualität auch des späteren Erwachsenen eingreift -
      der selbe Ethikrat macht sich jetzt (in meinen Augen richtigerweise) für die sexuelle Selbstbestimmung stark, in dem er klarstellt, dass Erwachsenen der einverständliche Sex nicht verboten werden darf.
      Und wer war dagegen? Der uns bereits übel aufgestoßene Wolfram Höfling:

      "Ich würde nicht dafür plädieren, den Paragrafen heute einzuführen, wenn es ihn nicht gäbe", erläutert Höfling. "Aber ihn jetzt abzuschaffen, halte ich für das falsche Signal." Recht stabilisiere eine Gesellschaft. "Das heißt aber auch, dass die Änderung der Rechtslage zur Destabilisierung führen kann", sagt der Staatsrechtler.


      Oh ja, Frankreich ist ja seit Napoleon völlig destabilisiert! :P

      Das passt sehr schön auf den §1631d. Und - den gab es tatsächlich nicht. Der war genau das - das völlig falsche Signal.

      "Recht stabilisiere eine Gesellschaft." Richtig, und Recht ist, dass Körperverletzung bestraft wird. Recht ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Das Höfling Kindern aberkannt hat.

      ""Das heißt aber auch, dass die Änderung der Rechtslage zur Destabilisierung führen kann"

      Ja, jetzt ist die Knabenvorhaut offiziell für vogelfrei erklärt. Alle dürfen schnibbeln, nicht nur religiöse Minderheiten. Alle "Anbieter" dürfen damit werben, dass sie gesunde Kinder gegen Bares verstümmeln.


      "Es ist keine Lösung, mit der die Betroffenen zufrieden sein können", räumt auch Wolfram Höfling ein.


      Ja, die Betroffenen haben ihn auch beim 1631d nicht gejuckt. Die Betroffenen sind ja im Grunde unwichtig, oder? Das sind ja nur die Betroffenen... (würg)

      sueddeutsche.de/panorama/vorst…zt-die-gemueter-1.2146280
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.