Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Manfred

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Manfred

      Die graue Eminenz ( :D ) hinter BvJ und diesem Forum hat heute Geburtstag.
      Lass Dich schön feiern, hast es verdient! (GB) (BD)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Der Gute ist im Urlaub auf der Südhalbkugel.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ich möchte mich herzlich für die Geburtstagsglückwünsche bedanken. Wegen meines Urlaubes in Südafrika von dem ich gestern heim kehrte, war es mir unmöglich früher zu antworten. Für jene die mich nicht kennen kurz mein Weg zum Antibeschneidungsaktivisten.

      Aus bloßer Neugier hatte ich 2009 bei Netdoktor.at zufällig die Rubrik Beschneidung entdeckt. Was mochte das wohl sein?

      Und was ich da las, macht mich fassungslos. Erzählten doch angebliche Mütter wie perfide sie ihre Söhne beschneiden ließen um die garstige Selbstbefriedigung einzuschränken. Selbst kinderlose Damen mussten dem zustimmen und beschwören wenn sie Söhne hätten, dann würden sie das unbedingt machen lassen. Von den gut 70 diese wertvolle „Erziehungsmaßnahme“ befürwortenden Postings wurde der Großteil von der Redaktion dann gelöscht.

      Eines der gelöschten Postings, das als Antwort auf ein Posting geschrieben wurde, welches die Mütter-Postings als Fakes bezeichnete:

      Leider ist davon auszugehen, dass es keine Fakes sind, da ich in einer chirurgischen Praxis im Süden Deutschlands arbeite, wo regelmäßig Knabenbeschneidungen durchgeführt werden, welche ich persönlich ohne med. Indikation ablehne. Leider bin ich durch meine Arbeit gezwungen, bei diesen zu assistieren und sage nichts dagegen, da es eine Entscheidung der Eltern (überwiegend Mütter) ist, ihre Jungen beschneiden zu lassen. In den südlichen Regionen Deutschlands und in Österreich, denke ich sind etwa 15-20% der Frauen der Meinung von Konstanze, Silke usw. Knaben zur Masturbationsverhinderung beschneiden zu lassen. Natürlich drücken sie das in der Praxis subtiler aus und sagen Sachen wie z.B. (Mein Junge ist dauernd so aufgeregt und unruhig usw.) Wenn keine medizinischen Gründe vorliegen, lassen die meisten dann ihre Söhne Low/tight mit vollständiger Frenulektomie beschneiden. Die absolut effektivste Form der Lustbeschränkung.(leider, da ich sie den Jungen gönne) An Sindy, welche vielleicht noch ihre Meinung zur Knabenbeschneidung ändert, sollte sie einmal einen Sohn bekommen. Eine vollständige Frenulektomie ist nicht nur eine Entfernung des Bändchens zwischen Vorhaut und Eichel, sondern auch das Herausschneiden seiner Wurzel an der Unterseite der Eichel, was selbst unter örtlicher Betäubung schmerzhaft ist, da es mit tausenden Nervenenden durchsetzt ist. Dadurch wird, wie ja auch beabsichtigt, die Erregungsfähigkeit des Gliedes deutlich herabgesetzt was die Onanie sehr einschränkt, oder in manchen Fällen gar unmöglich macht, da ja auch die sensible innere Vorhaut vollständig mit entfernt wird. Mir tun diese Jungen nur leid, denen es sogar während der Op manchmal die Tränen in die Augen treibt, wenn ihr Frenulum entfernt wird. Von wegen fast schmerzlos. Diese Frauen sollten sich das Gewimmere der Jungen einmal anhören, wenn die Betäubung nachlässt. Schon allein der Anblick der Op müsste jedem normal denkendem Menschen klar werden lassen, dass die Beschneidung ohne med. Grund nicht richtig sein kann. Aber es geht den Ärzten natürlich auch um nicht wenig Geld. Selbst wenn keine Phimose oder ähnliches vorliegt, wird sie bei Kassenpatienten auf den Schein geschrieben. Für mich ist jedenfalls die Beschneidung eine überflüssige, qualvolle Prozedur für die Knaben, egal welche Gründe wie (Hygiene usw.)man auch vorschiebt. Ich habe auch einen Freund mit Vorhaut und noch nie gelbe Bröckchen darunter gefunden. Aber was soll ich dagegen machen! Ich brauche meine Arbeit zumal in Zeiten wie diesen!

      Ich halte das Posting für echt meine aber dass 15-20% der Frauen viel zu hoch gegriffen sind.

      Auf mein Schreiben an das österreichische Justizministerium wurde vom Leiter der Strafabteilung Dr. Manquet dahingehend beantwortet, dass es sich bei derartigen Beschneidungen wenn überhaupt um eine leichte Körperverletzung handle, und daher diese problemlos und straffrei sei. 2012 habe ich ihm dann noch einmal ein Schreiben mit den wissenschaftlich durch Studien belegten Folgen geschrieben, worauf er dann in einem zufällig einen Monat später gegebenen Radiointerview anlässlich der deutschen Beschneidungsdebatte gemeint hat, es könne sich bei der Beschneidung schon um einen strafbaren Tatbestand handeln.

      Meinem Geschäftspartner Guy Sinden habe ich damals mein Schreiben an das Ministerium und dessen Antwort gezeigt und er meinte darauf, wir sollten eine diesbezügliche Internetseite gründen, was auch noch 2009 geschah. beschneidung-von-jungen.de war damit geboren. Das später ins Leben gerufene Forum war auch Guy Sindens Idee.

      Ich habe inzwischen viele Betroffene kennengelernt, und selbstverständlich ist mir klar, dass der oben genannte Grund der Beschneidung (in Deutschland aber erlaubt, weil zwar verboten aber nicht nachweisbar) wohl der seltenste ist. Unwissende (oder geldgierige?) Ärzte die zehn Mal mehr krankhafte Phimosen sehen als tatsächlich existieren sowie religiöse Traditionen sind das weitaus größere Problem.

      Wenn hier Mütter öfter für die Genitalverstümmelung ihrer Söhne eintreten, so liegt das nicht daran, dass Frauen schlechtere Menschen sind, sondern daran, dass sie sich generell mehr um die Söhne kümmern und vielleicht auch öfter in religiöser Verblendung meinen, Sexualität sei etwas Böses, das zum Wohl der Söhne eingeschränkt werden müsse. Jedoch waren es in der überwiegenden Mehrheit Männer, die für den §1631d gestimmt haben. Leider ist es so, dass Männer in der überwiegenden Mehrheit mit ihren jungen Geschlechtsgenossen nichts am Hut haben. Während Feministinnen für ihr Geschlecht kämpfen fehlt bei der männlichen Bevölkerung vielfach die Empathie für deren Nachkommen.

      Wie bei allen Gruppen die für eine Sache kämpfen gibt es natürlich auch bei uns verschiedene Meinungen, wie unser Ziel erreicht werden kann. Daher beteilige ich mich wenig an Diskussionen um des Kaisers Bart. Unser Ziel als Intaktivisten muss es sein, die Brutalität der Beschneidung und deren Folgen allgemein bekannt zu machen, denn es ist eben kein unbedeutendes kleines Häutchen das da abgeschnitten wird. Leider glaubt das nicht nur Frau Schwarzer. Diese Erkenntnis muss auch bei der Justiz ankommen.

      Ich suche mir daher Beschneidungsvideos in Youtube und wenn sie entsprechend brutal sind, speichere ich sie mir. Schließlich möchte ich Beweise vorlegen können, wenn wieder behauptet wird, die männliche Beschneidung sei mit der weiblichen unvergleichbar. Oft wird ja zur Verniedlichung der Vergewaltigung mittels Skalpell das Schreien des Kindes durch sanfte klassische Musik ersetzt.

      Besonders bedanken möchte ich mich bei den Betroffenen die anderen Betroffenen uneigennützig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ganz, ganz wichtig sind auch die Berichte Betroffener, wird doch immer wieder behauptet ein Psychiater könne die verlorengegangene Sensibilität des Penis wieder herstellen …

      Vielen Dank an alle, besonders an unsere weiblichen Intaktivisten, die sich für unsere Jungen einsetzen.
    • Herzlichen Glückwunsch!
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
      Danke für die erklärenden Worte, sie motivieren einen wieder...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Manfred schrieb:


      Mir tun diese Jungen nur leid, denen es sogar während der Op manchmal die Tränen in die Augen treibt, wenn ihr Frenulum entfernt wird


      Dieses ganze Posting, und besonders die zitierte Stelle, krieg ich nicht mehr aus dem Kopf. Was treibt diesen Jungen während der OP die Tränen in die Augen? Können es Schmerzen sein, trotz Betäubung? Oder spüren diese Jungen irgendwo in ihnen, das ihnen gerade etwas einmaliges genommen wurde?
      Irgendwo in einem Posting zum Thema Orgasmus beschrieb einmal ein über 60jähriger seinen Höhepunkt als "diesen einen, kurzen Moment, für den es sich lohnt zu leben".

      Entschuldigung, hat alles nichts mit Geburtstagsglückwünschen zu tun aber es geht nicht mehr weg....
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ich habe mir von einer Anästhesistin erklären lassen, dass der Penisblock in 30% der Anwendungen nicht vollständig wirkt und eine Beschneidung von Kindern in Krankenhäusern daher immer mit Narkose ausgeführt wird. Die Lokalanästhesie des Penis wird zusätzlich während der Narkose gemacht, damit das Kind beim Aufwachen nicht gleich riesige Schmerzen hat. (Die kommen dann erst später, wenn der Arzt nicht mehr sieht was er angerichtet hat). Außerdem schmerzt ja das mehrmalige Einstechen der Spritzennadel an dieser intimen Stelle.

      In Privatkliniken oder Ordinationen wird üblicherweise auf die Narkose verzichtet, und auch bei Kindern nur mit einer lokalen Betäubung operiert. Das Frenulum hat die größte Nervendichte und viele Beschnittene sagen, dass die Narbe an der das Frenulum einst war, die einzige Stelle sei, an der sie noch etwas spüren. Daher gibt es beim Ausschneiden des Frenulums ob der großen Nervendichte trotz Betäubung Schmerzen, da hier die Lokalanästhesie nicht immer wirkt. Besonders tiefes Ausschneiden bewirkt, dass dort nach der Abheilung keine Nerven mehr an der Oberfläche liegen, was ja von perversen Eltern gewünscht wird.

      Dass die Beschneidung überhaupt eine Auswirkung auf das sexuelle Empfinden habe, wird ja von vielen beschneidenden Ärzten bestritten. Ob das eine Schutzbehauptung ist, um kein schlechtes Gewissen wegen der durchgeführten Genitalverstümmelung zu haben, oder eine bewusste Lüge ist, bleibt dahingestellt. Jedenfalls kann man ja behaupten, wenn man keine Vorhaut hat, braucht man auch kein Bändchen mehr, denn das ist ja dazu da, die Vorhaut vorne zu halten. Also kann man dem Wunsch der Eltern nach einer strammen Beschneidung mit vollständiger Frenulektomie ohne Gewissensbisse nachkommen …der Arzt braucht ja nur an die vielen behaupteten allerdings nicht zutreffenden Vorteile einer Beschneidung zu denken.

      Ich nehme jetzt an, dass die Schreiberin des Postings meint, dass in ihrer Klinik 15-20% der „Kunden“ eine derart irre Beschneidung wollen, was aber keine Schätzung auf die tatsächliche Prozentzahl derartiger Übeltäter an der Gesamtbevölkerung zulässt. Üblicherweise gehen Eltern mit ihren Kindern zur angeblich erforderlichen Beschneidung nämlich ins Krankenhaus.