Dieter Janecek, Bündnis 90/Die Grünen, freute sich über 1631d!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieter Janecek, Bündnis 90/Die Grünen, freute sich über 1631d!

      Fundstück auf Facebook. Janecek, mittlerweile aufgestiegen zum wirtschaftspolitischen Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, schrieb noch als bayerischer Landesvorsitzender kurz nach Beschluss von 1631d im Dezember 2012 in seinem eigenen öffentlichen Account:

      Und wer mit emotional belegten Kampfbegriffen wie Verstümmelung und Amputation arbeitet, die unsägliche weibliche Genitalverstümmelung in Kontext setzt, Eltern grundsätzlich abspricht, das Wohl ihrer Kinder nicht im Sinne zu haben oder (oft leider schwer nachvollziehbare) Einzelfälle zum vermeintlich unangreifbaren Maßstab erhebt, gehört definitiv nicht zu den seriösen Kritikern. Ich für meinen Teil freue mich über die klare Haltung des Deutschen Bundestages."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pizarro73 ()

    • Pizarro73 schrieb:

      leider schwer nachvollziehbare) Einzelfälle
      Jaja, die bedauerlichen Einzelfälle. Es sind immer die bedauerlichen Einzelfälle, ob bei Naziübergriffen oder Kindesmissbrauch. Sehr bedauerlich, aber überhaupt nicht zu verallgemeinern. Bis Menschen, die bewusst blind bleiben wollen, irgendwann vor der Wucht der Wahrheit einknicken müssen.
      "Ich hatte ja keine Ahnung, wenn ich das nur früher gewusst hätte... "
      Auch Sie werden diesen Moment erleben, Herr Janecek.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Eltern grundsätzlich abspricht, das Wohl ihrer Kinder nicht im Sinne zu haben


      Das würde ich nicht machen. Bei allen anderen Sachen bekenne ich mich "schuldig" - und ob ich für Janecek seriös bin, ist mir am Arsch egal. Für mich sind "Grüne", die für die Verstümmelung von Kindern gestimmt haben unseriös. Und das war die Mehrheit.
      Ich dachte immer Grüne sind für die Erhaltung der Natur, ganz besonders der Feuchtbiotope.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"