Das Beschneidungsforum ist eine von intaktiv e.V. betriebene Austauschplattform für direkt oder indirekt von Beschneidung betroffene Menschen. Außerdem können sich hier Menschen aktiv einbringen, die sich für das Thema Vorhautamputation interessieren.
Hier sollen insbesondere Männer zu Wort kommen, die von ihrer Beschneidung negativ betroffen sind, oder eine vom Arzt gestellte Diagnose bekommen haben und sich über die Auswirkungen informieren möchten, aber auch Frauen, die durch die Beschneidung ihres Partners in Mitleidenschaft gezogen sind. Da dies heikle Themen sind, sind hier Pseudonyme durchaus üblich.
Auch wollen wir versuchen, Eltern über Alternativen zu informieren, da Ärzte oft viel zu schnell zum Skalpell greifen.
Menschen, die mit ihrer Beschneidung zufrieden sind, sollen hier nicht angesprochen werden. Sollten solche Personen in diesem Forum negativ Betroffene verhöhnen, sich über sie lustig machen oder sonst irgendwie niedermachen, werden diese Beiträge sehr schnell von uns gelöscht und die User wenn nötig auch gesperrt. Wie schnell, hängt vom Vergehen ab.
In gleichem Maße dulden wir auf dieser Seite keinerlei antisemitisches, muslimfeindliches oder rassistisches Gedankengut oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Beiträge diesen Inhalts werden gelöscht und die Verfasser können blockiert werden. Wir verstehen uns als Menschenrechtler und setzen uns für eine weltoffene, pluralistische Gesellschaft ein, in dem das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen eine zentrale Funktion einnimmt.
Die männliche Beschneidung, ein kleiner, harmloser Eingriff darf niemals verglichen werden mit der grausamen Genitalverstümmelung von Mädchen und Frauen, die ohne Betäubung und unter himmelschreienden hygienischen Verhältnissen stattfindet!
Himmel, Herrgott, Sakra, nun kapiert's doch endlich!!!
der endlich das Schweigen der internationalen Gemeinschaft anprangert und auch den Mut hat, mögliche Interessen daran zu benennen:
"It may well be that the continent-wide circumcision campaign to prevent
Aids is a principle cause of the institutional silence on the issue. It
seems likely that the WHO, UNAIDS and similar bodies are reluctant to
say or do anything that might undermine the drive."
Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner) tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
Can we really say that if we decided to stop the circumcision of our boys we would lose our essential sense of identity as black South Africans? If we have banned the genital butchery of girls, why do we allow it for boys?
Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner) tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
Schließlich muss jüdisches Leben auch in Südafrika möglich sein, gelle? Ich kann denen nur empfehlen, gebt dem ganzen einen schöneren Rahmen, macht da eine nette Feier draus, lasst das von ehrwürdigen alten Männern durchführen, die ihr in einem Tageskurs einem Arzt vergleichbar schult, dann dürft ihr das auch weiter mit euren Söhnen machen und wenn ihr in New York lebt, dann sogar inklusive oralem Blutabsaugen.