ein Häppchen aus Tschechien

• ein Häppchen aus Tschechien

Eine Frau mit Name Hana hat heute um 20:14 in Doktorin.cz in forum Skinbacking diese Beitrag geschrieben.

'Guten Tag, ich habe einen Sohn, was 11 Jahren alt ist, und ich will ihm sehr gern ein Beschneidung besorgen. Er nöhmlich in Pubertöt kommt, und ich möchte, dass er andere interese als SB haben würde.

Es ist ein Problém. Meinem Sohn seine Vorhaut ganz gut funktioniert, und dann ich müsste diese Operation aus meine eigene Tasche zahlen. Das schaffe ich, als eine Alleinverdinerin in keinem Fall nicht.

Kennen sie ein Hütchen, dass mit seinem Hilfe geht diese Prozedur zu Hause machen kann. Ich habe gelesen, das so etwas existiert, Ich habe gelesen, das in seiner Eichel ein gewisser Hütchen einstecken muss.

Über das Hütchen muss die Vorhaut vorne ziehen sein und das muss alles hinter dem Hütchen irgendwie stram machen. Ich habe gelesen, dass dan kein Blut über die Vorhaut mehr laüfen kann, und die Vorhaut fallet nach paar Tagen sebst ab. Hat jemand mit diesem Erfahrung?

Ich bin neugirig, reaktion diese Forum von dieser Mutter. Tony.

.
    • Hallo Gin,

ja das ist verständlich.

Ich halte sowas für sehr gefährlich und Du könntest ihr folgende Seite posten:

drmomma.org/2010/05/the-perils…stibell-circumcision.html

Weiter unten kommst Du auf die Bilder was alles passieren kann.

Bei diesen Verfahren wird die Vorhaut abgeklemmt und sie stirbt ab. Das Video sagt eigentlich schon alles auf der Seite. Mich machen solche Mütter sehr wütend, einfach widerlich ich habe gar nicht genug Worte dafür wie ich (würg) muss.
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."

George Santayana (1863-1952)
    • Cut them off and, male or female, it's like trying to read Braille with your elbow

#Bela2012, du wirst richtig liegen mit deiner Vermutung PlastiBell, eine besonders gefährliche Methode. Die von dir bei DrMomma gefundenen Bilder sind drastisch, aber leider zum Aufklären offensichtlich immer noch notwendig.

Diese Methode gilt heutzutage als obsolet, da es mit langwierigen Schmerzen verbunden ist, und nicht vollständig unter ärztlicher Überwachung stattfindet, so dass dieser bei eventuellen Schwellungen nicht eingreifen kann, und weil aufgrund des Fremdkörpers ein hohes Infektionsrisiko besteht.

pflegewiki.de/wiki/Komplikatio…r_Beschneidung#Plastibell

'Selbstbefriedigung ist was ganz Schlimmes', und: 'Was meinem Kind im Leben - gerade auch sexuell - Spaß macht, bestimme immer noch ich' ... mit dieser neurotischen bzw. herrschsüchtigen "Ethik" müssten Eltern ihrer Tochter die Klitoris amputieren - was hoffentlich niemand macht.

Loss of sexual pleasure. Denniston reported that some circumcised men would not have the operation again because of loss of sexual pleasure. Kim & Pang (2006) reported that 48 percent of Korean men in a survey experienced loss of mastubatory pleasure after circumcision as compared with 8 percent that experienced increased pleasure and 8 percent reported improved sexual life, but 20 percent reported worsened sexual life. Solinis & Yiannaki reported that 16 percent of the men in their study reported a better sex life after circumcision but 35 percent reported a worsened sex life.

cirp.org/library/sex_function/

#Gin, den folgenden kurzen Text von Gary Harryman (Basic Human Genital Anatomy) sollte jemand ins Tschechische übersetzen:

Neurologically, the most specialized pressure-sensitive cells in the human body are Meissner’s corpuscles for localized light touch and fast touch, Merkel’s disc cells for light pressure and tactile form and texture, Ruffini’s corpuscles for slow sustained pressure, deep skin tension, stretch, flutter and slip, and Pacinian corpuscles for deep touch and detection of rapid external vibrations. They are found only in the tongue, lips, palms, fingertips, nipples, and the clitoris and the crests of the ridged band at the tip of the male foreskin. These remarkable cells process tens of thousands of information impulses per second and can sense texture, stretch, and vibration/movement at the micrometre level. These are the cells that allow blind people to "see" Braille with their fingertips. Cut them off and, male or female, it's like trying to read Braille with your elbow.
      Physiologically, the clitoris is richly endowed with thousands of these specialized pressure-sensitive nerves and the clitoral foreskin is virtually bereft of them. The ridged band at the tip of the the penile foreskin is richly endowed with thousands of these same specialized pressure-sensitive nerves and the glans is virtually bereft of them. Lightening speed feedback by somatosensory transduction from such tactile sensitivity gives humans intense pleasure, environmental awareness, and control. Cut off these super-sensitive cells and with lack of awareness comes lack of control. To say that amputation of the clitoris or amputation of the mobile roller-bearing-like portion of the natural penis, and consequently thousands of these specialized nerve cell interfaces, does not permanently sub-normalize a woman's or a man's natural capabilities and partially devitalize their innate capacity for gliding action tactile pleasure is grossly illogical denial of the bio-mechanical and the somatosensory facts of human genital anatomy.
      Mechanically, the natural vaginal and penile lubricants are kept inside the vagina during male/female intercourse by the organic seal effect of the mobile penile foreskin. The mechanoreceptors in the buried legs of the intact clitoris straddle the entroitus of the vagina and are stimulated by the identical mechanoreceptors in the thick bunching accordion folds of the mobile penile foreskin. The clitoris and the penile foreskin are also intensely vascular - thickening when stimulated. Millions of years of trial and error evolutionary forces have synchronously engineered the human sex organs to function synergistically. We can be sure Nature has evolved (if you prefer, God has created) these differences and duplications for a reason. The brilliantly engineered unaltered female body is the perfect match for the equally brilliantly engineered design of the natural penis; they evolved together to compliment each other and they function collaboratively to achieve two common goals - mutual pleasure and insemination.
      A woman can live without the sensitivity of the visible part of her clitoris. A man can live without the mobile and most sensitive part of his penis. But, both men and women are better off with their natural fine-touch parts intact - all of them. And so are their sexual partners.

ms-my.facebook.com/shareyourse…dge/posts/652188514794501
      "keine Beschneidung unter 18"
    • Die Frau war gestern sauer und sie hat viel gemeckert. Sie hat geschrieben, dass sie ein Rat gewartet hat. Aber sie hat nur Beitrage eines Aktivist gelesen, die sie total nicht wollte lesen. Dann sie hat geschrieben, dass sie das an mediziniche Grund spielen versucht, dass Krankenkasse alles zahlt. Ihre Sohn angeblich frühe paar mal Balantis gehabt. Sieht das so aus, dass die alte Arztin gerade nicht für Beschneidung ist. Sieht das so aus, dass sie noch aus alte Schule ist. Es ist sicher schrecklich solche Mutter haben. Iber vielicht noch scheckliche ist, dass manche Ärtzte jetzt in Tchechien ganz unsinnlich beschnitten. Das war frühe überhaupt nicht. Ich habe schon zwei mal gelesen, das Mütter seine Krabbelkinder beschnitten gellasen, dass Kinderartztin gesagt hat, wie ausgezeichnete Sache das ist. Die Mütter denken, wie gut für ihre Söhne gemacht hat. Ich das schreibe darum, dass eine aus diese zwei diese unnormale Frau gehetzt hat, dass das machen soll. Wenn habe ich geschrieben, dass ihm empfindlichste Teil so amputiert wird, dann sie hat geantwortet, dass so ganz gut ist, dass das Häutchen zu viel emfindlich sind und darum Jungen und Männer SB machen, und ihre Sohn darf in keinem Fall SB machen.
    • Wie spielt diese Jahr eine Rolle ich weiss nicht. Ich jezt paar Jahren altere Beitrage gelesen, und ich sehe, dass manche Ärtzte jetzt nur eine Lösung haben, amputieren. Am glück nicht allen. Wenn ich war jung, sie war solche Unkenntnis zwischen Ärzte nicht. Ich denke, nur selte kennen Taylors und Sollerrs Vorschung. Ich sehr oft löse ein Ansicht , was manche bei uns denken, dass so ganz modern ist. Ich weiss jetzt aber , dass alte Irrtum aus ende neuzehnet Jahhundert von Remondino ist. Das spielt in Bioethik grosse Rolle. Es ist so grosse Unkenntnis in Tschechien . Ich kenne die Sache selbst nur paar Monaten. Das mein Leben viel verändert. Jetzt bin ich Intaktivist, und noch vor viertel Jahre habe ich nicht gewust, was ist das. In Tschechien weiss niemand was ist das. Bei uns ist noch wenig Betroffenen, weil vor 25 Jahren bei uns Beschneidung grosse Seltenheit war.
    • Menschenrechte sind universell: Weltweit keine HGM (FGM oder MGM). Gruß ins Nachbarland Tschechien

Ahoj gin,

in ganz Europa stehen wir erst am Anfang der Aufklärungs-Arbeit gegen die Vorhautamputation. Die Intaktivisten in den USA sind auf gewisse Art etwas weiter, sie mussten (und müssen) ja auch gegen hundert Jahre Neugeborenen-Beschneidung ankämpfen. Ein Problem sehe ich darin, dass man bei NOCIRC, NOHARMM und dem (diesjährigen) Kongress zu Boulder / Colorado in den Jahren 2012 bis 2014 nicht konsequent gegen die Beschneidung auch an 10 bis 17 Jahre alten Jungen kämpfen will, vielleicht aus Angst, sich mit den auch in den USA mächtigen Islamverbänden anzulegen und den interreligiösen Dialog zu beschädigen (der bekanntlich ein christlich-islamischer Dialog oder vielmehr ein islamischer Monolog plus kirchliches devotes Kopfnicken ist). Was soll die Angst, bei der FGM ist die Sache doch (hoffentlich) auch völlig klar: weil Klitoris-Herausschneiden beim kleinen Mädchen der ersten zehn Lebensjahre lebenslang schädigende Gesundheitsfolgen hat, ist Klitoridektomie auch beim älteren Mädchen zwischen zehn und siebzehn Jahren falsch und (in Deutschland) verboten, da gibt es nichts zu diskutieren. Zum Beschneidungswunsch eines elfjährigen oder siebzehnjährigen jungen Menschen, einerlei ob dieser weiblich oder männlich ist, haben die Intaktivisten und hat der Staat Nein zu sagen.

Mir ist der amerikanische - sicherlich Bewunderung verdienende - intactivism allzu oft ein Synonym für Kampf gegen neonatale Beschneidung, das ist zwar grundsätzlich gut, das reicht aber zum Erhalten der Vorhaut nicht aus. Von Genital Autonomy zu reden oder von His body his choice ist immer dann der falsche Weg, wenn nicht Keine Beschneidung unter achtzehn gefordert wird. Jeder sogenannte muslimische Junge (vgl. Filmjunge Tahsin bei KiKA) will endlich beschnitten werden, das sind in Westeuropa und im westlichen Mitteleuropa jährlich Zehntausende von Jungen, allein in Norwegen 2000.

Die tschechischen Intaktivisten kann man offensichtlich noch an einer Hand abzählen (wenn überhaupt), aber du gehörst auf jeden Fall dazu und kannst die Sprache - und damit bist du enorm wichtig für tschechischen Sprachraum und die Unversehrtheit der Jungen im Land.

Das östliche Mitteleuropa muss erkennen, dass nicht alles ok ist, was aus "Amerika" kommt (nebenbei: Kanada ist ja auch "Amerika" und beschneidet heute kaum, die USA hingegen exportieren zur Zeit beides, den auf Fakten begründeten Intaktivismus sowie, bis nach Afrika und China, den unwissenschaftlichen AAP-Beschneidungs-Kult).

Gut, dass du Sorrells kennst. Deine Einstellung ist vorbildlich und wird dazu beitragen, dass in Tschechien viele Jungen nicht beschnitten werden. Alles Gute und viel Kraft.

PS
      Ob es wohl gelingen kann, tschechische Lehrer oder Jugendgruppenleiter (ich denke da an Jugendzentren, Kirche, Sportvereine, Junák oder Woodcraft / Liga lesní moudrosti) zu überzeugen, im Hinblick auf die Schädlichkeit der Zirkumzision aufzuklären und so etwas für genitale Intaktheit aller Kinder zu tun?
    • @Edward.

Es sieht das so aus, dass ich, wenn schreibe ich in tschechische Internet, dass ein Intaktivistist ganz allein bin. Leute mir schreiben, dass habe ich alles sebst ausgedacht, dass nichts so existiert. Ich schreibe. Nicht. Das ist in die Welt eine grosse Strömung, nur war das vor Paar Jahren bei uns nicht nötig. Wenn habe ich in tschechische Google das Wort gegeben, dann das Zeigt nur meine Beitrage, nichts anderes. Für mich ist das nötig. Ich habe heute wieder eine Atake gekriegt, dass ich ein Deviant bin, dass ich verschiedene Forum nur von Beschneidung schreibe und das kritisiere , aber wenn ich habe mit Bechneidung keine persönliche erfahrung, dass ich nicht wissen kann. Darum schreibe ich, dass ich verbindung in Ausland habe. Ich denke, dass ich in diese Forumkomunitöt gehöre. Ich denke das alles ganz ernstlich. Darum halte ich meine Name nicht in geheim. Zusamenarbeiter muss ich erst finden. Ich hofe, dass ich jemandem finde. Tony

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weguer () aus folgendem Grund: Bezug zu gelöschten Posts entfernt

• gin schrieb:

aber wenn ich habe mit Bechneidung keine persönliche erfahrung,
      Was ist denn das für ein schlechtes Argument?

Die haben mit ihrer abgeschnittenen Vorhaut keine Erfahrung.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ob Mann oder Frau, Menschenrechts-Verletzungen, vor allem Kinderrechtsverletzungen betreffen JEDEN Menschen

ich habe mit Beschneidung keine persönliche Erfahrung

Ich denke, dass jeder mitreden kann. Nehmen wir die Jahrtausende alte weibliche rituelle Genitalverstümmelung, da können und müssen auch Männer etwas tun für die Gesundheit der einen Hälfte der Kinder, dort eben der weiblichen Kinder.

In unserem Kampf gegen die Jungenbeschneidung sind auf der ganzen Welt viele Frauen aktiv, Ärztinnen, Krankenschwestern, überhaupt Mütter, nennenswert viele Frauen aus jüdischen Familien, Religionslose oder religionskritische Säkulare wie Necla Kelek, aber sicherlich auch Frauen ohne ein Kind bzw. noch ohne ein Kind. Die US-amerikanische Intaktivisten-Szene wäre ohne starke weibliche Personen wie M. Milos kaum so erfolgreich geworden.

Lloyd Schofield (vorbildlich aktiv in Kalifornien) macht es sehr klug, er wird gelegentlich zum Thema Intaktivismus interviewt und irgendwann auch gefragt, ob er beschnitten ist oder nicht - und lässt diese Frage in aller Höflichkeit ausdrücklich offen und sagt sinngemäß, dass es ihm das Problem geht und nicht um irgendein Genital der heutigen Gesprächspartner oder um gar sein Genital ("It’s really not about me"), weil er schließlich für eine Bewegung spricht, die für die genitale Intaktheit aller Kinder kämpft.

Wer verstanden hat, was HGM (FGM oder MGM) ist, kann und muss laut werden - und die oder der IST aufgefordert und angesprochen, IST betroffen.

Wie gesagt, jeder kann gleichberechtigt mitreden, beschnitten oder unbeschnitten ist zu vernachlässigen, die eindeutige intaktivistische Botschaft zählt.

Aus dem Kampf gegen häusliche Gewalt kommt ein kluger Spruch, den auch wir Beschneidungsgegner übernehmen können:

Gewalt ist nie privat.
    • Ich wollte schon früher dass schreiben und das machen ganz anders, aber das ist alles für mich zu schwer und zeittraubend. Dann nur kurzer. Ich habe paar Jahre alt Beitrage gelesen, jetzt ist momental überal tod. Ich sehe, dass bei uns in Tschecien katastrofale Kenntnise zwischen Mütter und Ärzte sind. Es war zuwiel Kindervorhäute unsinnlich amputieren.

Beispiel eine Mutter mit zweijahrige Kind. Harnström schön gerade und stark und doch sie die Ärzte (dreie verschidene, was habe ich gelesen, totale Unkenntnis)haben sie über drei monaten gebrochen, dass Vorhautamputation einzige möglichkeit ist. Vier Monaten sie andere Lösung gefunden, aber dann hat sie mit einem Weinen zustimmt.

Oder andere, was seine anderthalbjahrige Kind musste eine Untersuchung mit Katäter haben die Ärzte hat gesagt, dass ihre Kind zuerst beschnitten musst, dass seine Vorhautloch für das zu eng ist. Das wollte sie nicht, darum sie woltte eine Salbe Triancenol, weil sie schon bestimmte Ahnung gehabt. Das wollte sie nicht Ärtzte geben, sie musste sie überreden. Am Glück sie hat die Salbe gekriegt. Die Salbe hat zuerst mal nicht geholfen, sie musste in Operation konnen, aber in andere Glück ihre zweite andere Kind schwere Viröse gekriegt, dann später hat sie gekriegt auch diese Kind, dann gleich wieder Weinachten und Neues Jahr und zwei Tage vor neue Operation Termin hat die Salbe geholfeen. Die Mutter war so glüchlich, dass ihre Sohn nicht mehr beschnitten sein muss.

Erst dritte Fall ich setze hier über und schreibe. Eine Mutter hat geschrieben.

'Lassen sie niemals seinem Kind vergeblich beschnitten!!! Ich habe fünf Ärtzte besucht, Prager spezialisten und alle hat diagnostiziert, dass enzige lödung bei Schwierigkeieten meinem Sohn die Beschneidung ist. Erst die sechste, dr. Kudláčková ( die andere Spezialisten, Urologen in Karlplatz, Pediatren bei st. Apolionarius, hat gesagt, das keine andere lösung als Beschneidung nicht existiert) hat das unschmerzlich mit Hilfe der Salbe Triacetanol gelöst. Jetzt, nach zwei Monate hat mein 2,5 Jahrige Sohn seine Vorhaut ganz schiebbar. Frühe hat er in seiner Vorhaut nur ganz kliene Loch, nur kaum zu pissen. Er hat Baloning gehabt. Jetz ist er, danke Frau Ärztin, ganz in Ordnung'
    • Die Mutter war wirklich dickköpfig, aber gesund dickköpfig und das ihren Sohn vor unsinnliche Vorhautamputation gerettet.

Warum schreibe ich dass hier alles? Jetz weiss ich schon, wie grosse Unkenntnise in diese Problematik in Tschechien sind. Hier in Deutschland sind sehr gute Internetseite. Auch in englische und französische Sprache auch sind. Bei uns in Tschechien nicht existiert. Und tschechische Leute können wenig andere Sprache, jetzt ist das vielleicht besser, aber nicht jeder ist fähig. Ich will etwas machen, aber hat das paar Probleme. Zuerst ich kann selbst ziemlich schlecht mit Kompuiter arbeiten, und wenn ich will etwas übernehmen, dann weis ich total nicht, wie das mit Autorrechte ist. Darum ich hier brauche eine Rat und Hilfe.
    • Hallo gin,

Deine Idee finde ich super! Ja, es sollte unbedingt eine Internetseite in tschechischer Sprache geben.

Was Urheberrechte betrifft, gilt das sogenannte "Territorialprinzip". Das heißt, überall dort, wo die Seite abrufbar ist, gilt das Recht des Landes, wo sie abgerufen wird. Das tschechische Urheberrecht im Speziellen kenne ich nicht.

Wissenschaftliche Informationen als solche stehe aber nur ganz selten unter Urheberrechtsschutz, sofern Du nicht einfach ganze Texte verwendest und sie übersetzt. Du kannst also selbst einen Text verfassen und dabei auf verschiedene Studien verweisen, wie beispielsweise auf Sorrells. Ich habe jedenfalls noch von keinem Urheberrechtsschutzgesetz gehört, wonach Dir das versagt ist.

Zusammenfassung:
      • fallen Übersetzungen ganzer Texte unter den Urheberrechtsschutz? In vielen Ländern ja.

• verletzt man Rechte, wenn man selbst einen eigenen Text schreibt und dabei nur auf bestimmte Quellen verweist? Nein, normalerweise nicht.
    • Das ist für mich ganz schwierig, jetz ist für mich ganz schwer etwas schreiben, wenn ich habe ich nicht vor halbe Jahre bestimtte sache in diese Problematik nicht gewust, so ich war starke Zirumfetischist. Aber, alles ist ganz anders. Ich habe zu viel neuen Informationen in diese Problematik, momental alles ist bei mir in letzte halbjahr um 180 grad verkehrt. Erste Informationen ich habe von Manfred,ich wollte ihm kontaktieren, aber ich weiss nicht, für mich ist vieleicht besser Guy kontaktieren und zu ihm fahren, nur ich weiss nicht, er ist in Adresse in Freiburg, oder in Alsasen. Aber das ist nicht nur paar minuten in diese problematik, ich muss gründlich beichten, ich hoffe, dass ich Guy glauben kann. Ich dort ruhig fahre. Ich will mit ich face to face sprechen.
    • gin schrieb:

ich muss gründlich beichten, ich hoffe, dass ich Guy glauben kann. Ich dort ruhig fahre. Ich will mit ich face to face sprechen.
      Guy ist'n feiner Kerl, den Rest müsst Ihr halt besprechen, Ihr könnt das doch auch über "private Nachrichten" hier machen. Wenn Du jemandem eine Private Nachricht schicken möchtest, klicke auf "Private Nachrichten" (ganz oben), dann ganz rechts auf den Button "Neue Nachricht", dann schreibst Du bei "Sichtbare Empfänger" eine Usernamen rein wie z.B. "Guy" oder "Maria Werner" oder wen auch immer, bei mehreren Personen mit Kommas trennen.

Hast Du denn alle Informationen auf unserer Webseite gesehen? beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung.html

Das ist ja erst einmal ziemlich viel zu lesen. Hinzu kommt dann sicherlich die Möglichkeit von Literatur in deutscher und in englischer Sprache. Ich werde Dich gerne unterstützen, aber die grundsätzlich bin ich halt der Ansicht, dass Du Dich erst einmal selbst in viele Themen einarbeiten solltest, falls Du das nicht schon getan hast. Ich sehe Dich schon als Tschechiens Drehscheibe für Intaktivismus. :thumbup:
    • Die Webseite kenne ich schon langere Zeit, das war Hauptquelle meiner Informationen. Jetzt ich kenne auch Webseite in französische und englische Sprache. Leider, das kann ich nur in maschine Übersetzung lesen. Doch ist dort viele interesante Informationen. Heute lernen in Tschechien junge Leute bei uns schon englisch in der Schule, aber ich habe Erfahrung, dass nicht jeder fähig ist. Darum ich denke, dass beser ist, wenn ist etwas wenig auch in tschechische Webseiten. Ich weiss nicht nur, wie das mit Autorrechte ist, wenn nehme ich etwas über. Aber das werde ich später lösen.

Es ist ein Problém, dass , wie sieht so aus, bei uns noch keine Intaktivisten sind. Wenn ich das Wort gebe in tschechische google Suchmaschine, dann das zeigt nur das, was habe ich geschrieben.

Ich habe paar persönliche Probleme. Zu erst, ich kann nur wenig mit Kompuiter arbeiten und dann ich habe andere Defizit, dass ich nur minimale leiter und organisation Fähigkeiten habe. Vielleicht finde ich im Laufe der Zeit jemandem . Jetzt habe ich auch Arbeit in Deutschland nicht mehr, aber seit 1ste Oktober wieder in Holland. Ich habe vor eine Woche in eine Buchhandel in Annaberg- Buchholz von einem Buch von Mario Lichtenhelt gefragt, aber sie haben mir gesagt, dass dieses Buch nur für Bestellen ist. Ich muss in jedem Fall entsprechende Literatur in Deutsche Sprache besorgen.

Tony.
    • gin,
      dann empfehle ich Dir schon mal als Pflichtlektüre das Buch von Prof. Matthias Franz: Die Beschneidung von Jungen
      Darin schreiben eine Vielzahl von Autoren über alle relevanten Aspekte der Vorhautamputation.
      Über Geschichte und Herkunft, religiöse Hintergründe, die medizinischen Fakten, die psychologischen Aspekte, es gibt Berichte Betroffener, die juristische Seite usw.
      Sehr zu empfehlen!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Was ich auch sehr gut finde, das sind die Vorträge vom 6. Mai. genitale-autonomie.de/videos-der-vortraege/

Wissenschaftliches Symposium: Genitale Autonomie: Körperliche Unversehrtheit, Religionsfreiheit und sexuelle Selbstbestimmung - von der Theorie zur Praxis
      Veranstaltet von MOGiS e.V., pro familia NRW am 6. Mai 2014 in der Universität zu Köln
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."

George Santayana (1863-1952)
    • Ich grüsse alle

Ich habe jetzt sehr wenig Zeit diese Forum achten, denn ich habe jetz viel Arbeit mit tschechische information Webseite in diese Thema. Ich bin momental noch Arbeitlose (ich soll in Mittwoch in neue Arbeit kommen) und so habe ich jetz für die Webseite genug Zeit. Es geht das mir ganz langsam.

Ich habe aber aus Tschechien keine gute Nachrichten.

Zuerst die Frau oben hat vor paar Tage geschrieben, dass ihre 11 Jahrige Sohn schon radikale beschnitten ist, dass er nicht mehr masturbieren kann. Sie hat nämlich eine junge Kinderchirurgin gefunden, was das gemacht und auf Krankenkasse geschrieben, trotzdem, dass seine Vorhaut ganz in Ordnung wahr. Die alte Pediatrin hat nämlich seine Vorhaut frühe sorgfältig geheillt und darum er hatte seine Vorhaut ganz in Ordnung. Er musste zuerst seine Vorhaut immer hinten tragen, dass ihn das nicht reizt und seine Mutter ihn täglich kontroliert, dass seine Eichel nicht klein bisschen rot geworden. Das solte eine Zeichen sein, dass er masturbiert hat. Sie hat ihn anstgtigt, wenn er masturbieren wird, das er bechnitten wird. Er war doch beschnitten, weil sie die junge Kinderchirurgin gefunden, die alte das wolte natürlich nicht machen. Dann musste er vor Beschneidung seine Vorhaut vorne tragen, dass das angeblich für spätere Schneiden besser ist. Das ich finde total unnormal. Sie hat gesagt, dass die Chirurgin ihre Sohn schön übergezeugt hat, dass die Beschneidung so gute Sache ist, dass er sich auf seine Beschneidung gefreut. Das ich glaube nicht.

Jeztz weiss ich schon, dass das die selbe Frau war, wass sie seine Beitrag geschrieben hat, wenn ich war in Frankreich bei Guy in Besuch. Ich kapiere erst in dem Zug, wenn ich zurück gefahren bin, dass das die selbe Frau ist. Die Frau ist total bigotische evangelikalische Christe.

Jetzt ist das schlimste, dass sie in Forum hetzt und ratet andere Mütter, dass sie mit ihre Sohne genauso sollen mache.

Zweite schlechte Nachricht, was habe ich gelesen hat. Ein zwei jahrige Junge war in eine Operation mit einseitige Kryptorchismus und nach die Kryptorchismus Operation war seine Mutter sehr überrascht, dass er keine Vorhaut mehr hat. Ich habe gedacht, dass diese bei uns nicht passieren kann.

Das ist für heutige Abend alles. Ich hier alle grüsse, besonders Guy. Tony
    • Hallo gin,
      hier in dem Thread habe ich noch nicht geschrieben. Die Geschichte von diesem armen Jungen fand ich immer zu niederdrückend. Aber klasse Idee mit deinem Forum!
      Ich glaube, es gibt hier im Forum ein Mitglied, das Ärztin ist und sich gegen Beschneidungen engagierte, Birgit Pabst. Vielleicht kannst du sie fragen, ob sie irgendwelche Kollegen in Tschechien kennt, die sich für das Thema interessieren könnten?
      Ist leider auch nichts Konkretes. Wünsche dir aber viel Erfolg bei deinen Aktivitäten!
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran