Irak: Zwangsbeschneidung von Christen

• Irak: Zwangsbeschneidung von Christen

tunisiadaily.com/2014/08/16/ir…dues-a-150-dollars-piece/

"ohne jegliche Anästhesie" - wo man doch weiß dass das nur Säuglinge aushalten.

Auch schön: "es wurde die Zirkumzision der in Mossul verbliebenen Christen angeordnet, Kinder wie Erwachsene".

Bei Kindern hätte man das ja verstanden, aber Erwachsene?!
      "Kinder wir Erwachsene" hätte der "Journalist" besser weggelassen, aber die fragen sich teils gar nicht mehr, wie ihr Geschreibsel ankommt und was si an Vorurteilen vehikulieren.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Die Macht der Bilder

Zu dem Artikel kann ich nichts sagen, dazu reicht mein Französisch nicht. Ich sehe das Bild und dann fällt mir die Macht der Bilder ein, und die unendliche Geschichte der Propagandalügen und Bildfälschungen in Kriegen, und dann bin ich erst mal skeptisch.
      Nur eines von so vielen Beispielen: heise.de/tp/artikel/23/23318/1.html
      Um solche Bilder zu faken braucht man nicht mal Photoshop. Nur etwas rote Farbe, ein paar Tücher und Statisten.
      Ich erinnere immer gern an die Babys, die aus den Brutkästen gerissen wurden.

Passend zum Hundertjährigen erleben wir gerade eine wuchernde Kriegsbeteilgungsbegeisterung, "Deutschland muss Verantwortung übernehmen, kann es sich nicht mehr bequem machen" der WKI lässt grüssen, bzw. auch "dieser (oder jener) uns aufgezwungene Krieg"
      Siehe auch: faz.net/aktuell/politik/inland…-der-linken-13101501.html
      Der Artikel kann leider nicht kommentiert werden, jetzt geht das bei der FAZ auch schon los. Heikel, besser keine vox populi.

Ja, es ist wundersam, dass nur die Zwangsverstümmelung von Erwachsenen die große Empörung der Presse hervorruft.

<ironie>Dabei ist das doch "brüderliche Sorge"! Diese Männer werden später dankbar sein. Sie brauchen sich nie mehr zu waschen, alle Frauen werden ihnen zu Füßen liegen weil sie stundenlang ohne Pause rammeln können (Frauen lieben das, wenn sie wie ein Holzblock bearbeitet werden), sie sind praktisch immun gegen HIV und andere Übel, tragen jetzt ein "unsichtbares Kondom" (was das spart!), sie werden auch nie mehr von der Sünde der Selbstblefleckung in Versuchung geführt werden... nur Vorteile! Manche muss man eben zu ihrem Glück etwas zwingen!</ironie>

Ja, es ist wundersam, dass nur die Zwangsverstümmelung von Erwachsenen die große Empörung der Presse hervorruft. Man gibt ja dann schon irgendwie zu, dass da ein Schaden entsteht. Warum sollte das für Kinder besser sein?
      Wo jede Verstümmelung eines Kindes mangels Einwilligungsfähigkeit eine Zwangsverstümmelung ist. Wir sagen doch auch nicht: die Vergewaltigung von Frauen ist schlimm, die von kleinen Mädchen ist aber OK.
      There is no skin like foreskin
    • Abwegig halte ich diese Meldung nicht.

Wenn der Glaubensübertritt zum Islam verlangt wird, was ja scheinbar vor Ort der Fall ist, folgt nach ultraorthodoxem Verständnis logischerweise auch die Beschneidung. Mich würde es vielmehr wundern, wenn auf diese Massnahme verzichte würde.
      Art. 2 GG:
      (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Geschuldet der deutschen Vergangenheitsbewältigung gilt dieses Grundrecht ausdrücklich nicht, wenn die Person a) ein Kind und b) männlich ist, c) die Eltern entweder jüdischen oder muslimischen Glaubens sind und d) das kindliche Genital das Ziel der Versehrtheit ist.