Kleiner Prinz lächelt im Fackellicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner Prinz lächelt im Fackellicht

      Wart ihr erschrocken, als ich euch gesagt habe, dass wir auf eine Beschneidungsfeier gehen?
      Michelle: Ja, ich und meine Eltern waren es. Wenn man „Beschneidung“ hört, fragt man sich, ob der Junge während der Feier beschnitten wird. Aber das ist ja nicht der Fall.
      Aileen: So ging es mir auch. Der Begriff „Beschneidungsfeier“ wirkt erschreckend. Es wäre besser, wenn man ein positives Wort nehmen könnte. Eingeweihte wissen Bescheid, aber für mich ist das ganz fremd. Auf dem Fest habe ich dann aber gar nicht gemerkt, dass es um eine Beschneidung geht. Für mich war es wie ein riesiges Geburtstagsfest.
      solinger-tageblatt.de/Home/Kar…42ee-8517-204b289a967a-ds
    • Maria Werner schrieb:

      Der Begriff „Beschneidungsfeier“ wirkt erschreckend. Es wäre besser, wenn man ein positives Wort nehmen könnte.
      Richtig, ein positiveres Wort wäre viel besser.
      "Veredelungsfeier"
      "Mannwerdungsfeier"
      "Nie-mehr-waschen-Feier"
      "Der-Penis-eines-Jungen-ist-das-Wichtigste-auf-dieser-Welt-Feier"

      oder so ähnlich, weitere Vorschläge sind erlaubt.

      Hauptsache, man wird vom Kern der Sache abgelenkt. "Verstümmelungsparty" wäre ja auch wirklich verheerend.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Desensibilisierungsparty?
      Vorhaut-Abschiedsfest?
      Totenvorhautgedenkfeier?
      Fiesta del praeputio morto?

      Die eine ist Gold, die andere Geld. Auf einer Hochzeit zum Beispiel schenken enge Familienmitglieder einem Ehepaar meist Gold oder Geld im Wert von mindestens 500 Euro. Wer nicht direkt verwandt ist, schenkt mindestens 50 Euro



      Hach, wie einfallsreich und romantisch! :D

      It's money that matters, hear what I say...
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.