World Aids Conference Melbourne 2014

• World Aids Conference Melbourne 2014

Die Konferenz läuft gerade. Auch das Thema B. wird diskutiert. Geht man auf diese Seite pag.aids2014.org/ und gibt "circumcision" ein, belommt allein 87 Abstracts zu sehen. Nach einem kurzen Blick auf die Überschriften, muss ich feststellen, dass wohl kein einziger Beitrag die Wirksamkeit B. gegen HIV infrage stellt. ich würde mich freuen, wenn ein fachkundiges Mitglied dieses Forums das überprüfen könnte. Hat jemand persönlichen Kontakt zu einem Teilnehmer an der Konferenz?

Vielleicht muss man akzeptieren, dass die B. tatsächlich ein wirksames Mittel gegen HIV ist. Es fällt mir sehr zu schwer zu glauben, dass eine solch große Konferenz von einigen wenigen Wissenschaftlern, die aus unlauteren Motiven die Beschneidung propagieren, manipuliert werden kann.
    • Ein wirksames Mittel?

Wie sollte es das sein?

Es gibt nicht den kleinsten seriösen Hinweis, dass VA eine Ansteckung verhindern.

Und das können sie auch gar nicht. Die Übertragungswege werden durch VA schlichtweg nicht unterbrochen.

Selbst die VA-positiven Studien gehen von nur 60%-verringertem Risiko aus, was wertlos ist.

Außerdem bleiben ethische Fragen ausgeklammert.
    • Götz schrieb:

Vielleicht muss man akzeptieren, dass die B. tatsächlich ein wirksames Mittel gegen HIV ist. Es fällt mir sehr zu schwer zu glauben, dass eine solch große Konferenz von einigen wenigen Wissenschaftlern, die aus unlauteren Motiven die Beschneidung propagieren, manipuliert werden kann.
      Einer der Protagonisten erzählte mir wie er in Genf an entsprechenden Konferenzen versucht hat aktiv teilzunehmen. Er und Leute wir Darby, wurden durch protokollarische Fragen und Klimmzüge am Reden gehindert. Von wegen keine Zeit mehr und derlei Manöver. Dazu kamen persönliche Anfeindungen, die hätten wohl psychologische Probleme oder Äußerungen wie "wer das nicht glaubt ist nicht ganz bei Sinnen".
      Und dieser Protagonist scheint mir kein Illuminierter zu sein, der Konspirationen wittert. Der hat das ganz ruhig geschildert.

Es braucht dann keine Verschwörugnstheorien mehr, wenn die Ergebnisse schon so aussehen als wäre eine dahinter. Das reicht doch dann schon.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Mythos Zirkumzision gegen HIV in Afrika. Demnächst Essensgutscheine?!

Die Bill-Gates-finanzierte Propagandamaschine muss doch einfach noch mehr Erfolg haben. Ködern und locken mit allen Mitteln.
      Länder, die sich bisher mit Kampagnen für die Beschneidung zurückgehalten hätten, sollten keine Bedenken mehr haben, hob Forscherin Nelli Westercamp in einer Erklärung zu der Studie hervor, die im Online-Fachjournal "AIDS and Behavior" erschien.
      Bei der Welt-Aids-Konferenz in Melbourne wurde zugleich von Experten empfohlen, den Männern Essensgutscheine anzubieten, um eine Beschneidung zu befördern. Denn Wissenschaftlern zufolge werden viele Männer in Afrika von dem Eingriff abgehalten, weil sie Lohnausfälle befürchten und die Kosten für die Fahrt zur nächsten Klinik scheuen.
      wochenblatt.de/nachrichten/wel…n-gegen-Aids;art29,254447

Nelli Westercamp

researchgate.net/profile/Nelli_Westercamp/publications
      "keine Beschneidung unter 18"
    • Guy schrieb:

Einer der Protagonisten erzählte mir wie er in Genf an entsprechenden Konferenzen versucht hat aktiv teilzunehmen. Er und Leute wir Darby, wurden durch protokollarische Fragen und Klimmzüge am Reden gehindert. Von wegen keine Zeit mehr und derlei Manöver. Dazu kamen persönliche Anfeindungen, die hätten wohl psychologische Probleme oder Äußerungen wie "wer das nicht glaubt ist nicht ganz bei Sinnen".

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. (würg)
      There is no skin like foreskin
    • Hierzu fällt mir nur

ein, wie krank müssen unsere Gehirne sein, das wir zur Vorbeugung von Krankheiten Körperteile wegschneiden sollen! (Vorbeugung gegen Herzinfarkt - Herz raus - oder was (Pino) )

Aber leider geht es in der Welt der Wissenschaft leider so zu.Die, die anderer Meinung sind, werden nicht gehört.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

Ich
    • z.Bsp.: cairn.info/resume.php?ID_ARTICLE=SSS_301_0039

marketing de la science

netter Begriff
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
    • Das was in Melbourner präsentiert wurde, ist Aufgewärmtes:

plosone.org/article/info%3Adoi/10.1371/journal.pone.0002308

In den Fussnoten: Morris und Auvert
    • Gerhard schrieb:

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=32&l=de

Israel hat eine doppelt so hohe HIV-Rate wie Deutschland? Experten warnen sogar, die Rate könnte bald so hoch sein wie in den USA.
      Kann doch gar nicht sein, oder? Die sind da doch angeblich fast alle ohne Vorhaut dort und müssten doch ein um 60% niedrigeres Risiko haben sich zu infizieren.

Solche Statistiken sollte man doch verbieten, die bringen die Leute nur durcheinander! ;)
      There is no skin like foreskin
    • Nelli Westerkamp; Studie in Kenia: "Beschneidung fördert Risiko-Sex NICHT"

Dem sich hartnäckig haltenden Gerücht, dass die Afrikanischen Männer ihre Beschneidung mit einer Art "Unsichtbarem Kondom" identifizieren, muss doch beizukommen sein...
      Erfolgreich getätigt mit Unterstützung der Gates-Foundation ;(

voanews.com/content/hiv-circumcision-21jul14/1961719.html
      Ressource: Links zum Thema "Beschneidung"
      pastebin.com/KLQ6UBff
      Noch ne tolle Übersicht - auf Deutsch
      Zottelhexe