Überraschender Beitrag in den Tagesthemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das aber

      auch gesehen und wunderte mich genauso!

      ABER ein paar Tage zuvor kam, ich weiß den Kanal nicht mehr, etwas über Beschneidung in Afrika und ein Mann erzählte glücklich, dass er sich jetzt beschneiden lasse, damit er sich nicht mit HIV anstecken könne!!! (Pino) Und das im öffentlich rechtlichen Fernsehen.

      Und noch länger zurück kam was in 3Sat bezüglich der Beschneidung von türkischen Jungs, wo das Ganze bei einer großen Feier gemacht wurde. Ich habe mich nur gewundert, dass diese Kleinen das so über sich ergehen lassen haben. Der Tenor war aber auch, dass viele, speziell Frauen, das gar nicht wollten-es aber zur Tradition gehöre und wichtig ist, um ein Mann zu werden.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Könnte es sein, dass du vielleicht nur mal Urlaub brauchst?


      Na, wer könnte keinen Urlaub gebrauchen? Klar, kann ich immer. Urlaub ist die schönste Jahreszeit!

      Oder haben die da auch noch einen Wacholderbusch gezeigt?


      Du, das weiß ich jetzt gar nicht so genau. Habe ich nicht so drauf geachtet, sorry!
      Ich kann mich zumindest an keinen Wacholderbusch entsinnen.
      Aber du kannst dir den Beitrag ja noch in der ARD-Mediathek anschauen und darauf hin überprüfen.

      Viel Erfolg dabei und auch sonst alles Gute!
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Mir ist an dem Beitrag was ganz anderes aufgefallen: fünfeinhalb Minuten wird über HIV-Bekämpfung berichtet, ohne den Begriff Kondom zu erwähnen. Das halte ich für wesentlich beachtlicher, als das Weglassen des Beschneidung-hilft-gegen-HIV-Märchens.

      Dem Zuschauer soll offensichtlich suggeriert werden, dass Medikation alleine ausreichend sei, um die Epidemie in den Griff zu bekommen. Dahinter verbergen sich knallharte Pharma-Interessen. Kondome sind gerade in Deutschland natürlich schlecht für das Geschäft mit den HIV-Medikamenten.

      Dann wiederum auf männliche Beschneidung hinzuweisen, ohne das Präventionsmittel Kondom zu erwähnen, wäre den Redakteuren wahrscheinlich doch zu dummdreist gewesen.
    • Dahinter verbergen sich knallharte Pharma-Interessen.


      Da ist was dran. Aber hat die Latex-Lobby so schlecht geschmiert? ;)

      Andererseits: Lt. Bericht ist ja HIV 2030 ausgerottet. Dann gäbe es ja jetzt auch in Hinsicht auf das Hirngespinst HIV-Prophylaxe keinen Grund mehr Neugeborene zu verstümmeln - wenn die in ihrer Sturm- und Drangzeit sind, dann gäbe es ja gar kein HIV mehr, und die könnten sogar sich sogar ohne Gummi austoben! :D
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.