Wie Gefährlich und Krebseregend ist Smegma wirklich für den Penis? (mit Videobeweis)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Gefährlich und Krebseregend ist Smegma wirklich für den Penis? (mit Videobeweis)

      Wie gefährlich und Krebserregend ist Smegma wirklich für den Penis? Hier in diesem kurzen Video sieht man, das der Chirurg die Vorhaut bei einem jungen Patienten komplett entfernt hat, da der Penis und die Eichel massiv mit Smegma befallen ist.

      youtube.com/watch?v=SNtZghTQMjw

      In der 15 Sekunde sagt der Chirurg look a that the Smegma is circumcision. (oder so ähnlich) Und in der 33 Sekunde sagt die Moderatorin im Video nachdem die Vorhaut entfernt ist, and Mister Anderson is Happy. Aber ist Mister Anderson auch noch nach 20 oder 30 Jahren Happy wenn seine freigeschnittene Eichel extrem verhornt und unempfindlich ist?

      Ich persönlich frage mich schon seit einigen Jahren, wie es sich wohl anfühlt wenn man mit seiner eigenen Vorhaut Mastubiert? ;( Alle unbeschnittenen Männer Mastubieren mit Ihrer Vorhaut. (weil es wohl dort angeblich mehr Spielmöglichkeiten gibt?) Und deshalb macht es mich so Wütend, weil man mir diese Spielmöglichkeit genommen hat. Und dann muss ich mir im Video bei der 33 Sekunde anhören, das Mister Anderson Happy ist, nachdem man seine Vorhaut am Penis entfernt hat. ;(

      Und in der 38 Sekunde ganz zum Schluß sagt der Chirurg its stremlie good the circumcision. (eine gute Beschneidung meint er wohl damit?) Leider verstehe ich kaum etwas von der englischen Sprache im Video. Aber ich nehme doch mal an, das dieses Video in einer Amerikanischen Schönheitsklinik aufgenommen wurde. Boodies heißt doch Schönheit oder?

      Ich persönlich habe noch nie Smegma an meinen Penis gehabt und weiß auch gar nicht, warum es so gefährlich ist, wie im Video behauptet wird? Brennt Smegma vielleicht wie Feuer und verursacht Entzündungen am Penis? Oder gab es den somit keine andere Möglichkeit mehr, als die Beschneidung am Penis durchzuführen? Wie entsteht Smegma überhaupt? Durch den Schweiß und Bakterien am Körper und welche sich dann unter der Vorhaut fest setzen? :?:
    • Smegma ist etwas völlig normales, natürliches und gesundes. Es besteht aus den Talgabsonderungen der Vorhautdrüsen und abgeschilferten Hautzellen. Auch Schweiß und Urinreste können enthalten sein. Wird Smegma nicht regelmäßig weggewaschen und zersetzt sich durch die Bakterien im Schweiß, entsteht übler Geruch und es können Entzündungen entstehen.
      Aber normale Hygiene , also z.B. tägliches Duschen reicht schon aus. Übertriebene Hygiene schadet dagegen sogar.
      Smegma pflegt die Eichelhaut, hält sie weich und geschmeidig. Es gibt sogar Hinweise darauf, dass es antibakterielle und antivirale Bestandteile enthält. Es zu verteufeln, ist also grundverkehrt.
      Die Verstümmler haben damit ein leicht zu beackerndes Feld gefunden. Es ist einfach, jemandem einzureden, etwas, was (nur aufgrund mangelhafter Hygiene) übel riecht oder gar stinkt, sei hochgefährlich. Und diese Gefahr sei leicht zu bannen, indem man einen kleinen chirurgischen Eingriff vornimmt.
      Dabei wäre es so einfach, mit ein paar Tropfen Wasser das gleiche Ergebnis zu erzielen. Und den Körper ganz zu lassen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Smegma ist für mich nur eine dunkle Erinnerung aus frühen Kindheitstagen. Wenn man sich regelmäßig morgens und abends den Penis wäscht, gibt es da keine sichtbaren Ablagerungen.
      Smegma bildet sich auch bei Frauen. Absolut kein Grund, Kinder zu verstümmeln.
      Wenn man ein gepflegter Mensch sein will muss man sich so oder so regelmäßig waschen, ob Mann, ob Frau, ob intakt oder ohne Vorhaut.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Es besteht aus den Talgabsonderungen der Vorhautdrüsen und
      abgeschilferten Hautzellen. Auch Schweiß und Urinreste können enthalten
      sein.
      Der Talggehalt des Smegmas ist bislang nicht sicher geklärt.

      Van Howe etwa erklärt:
      Früher wurde angenommen Smegma wäre das Produkt von Sekreten
      ektopischer Talgdrüsen, die sich entlang dem Frenulum konzentrieren,[1-4] jedoch konnten in nachfolgenden histologischen Studien an hunderten von Vorhäuten keine solche Drüsen gefunden werden.[5-7]

      beschneidung-von-jungen.de/hom…vermeidung-von-smegma.htm