Ich bin belästigt worden - und wurde lästig

• Ich bin belästigt worden - und wurde lästig

Ich bin belästigt worden

Es war auf einem öffentlichen Bürgersteig, ich war beim Einkaufen. Da bin ich von einem fremden Mann angesprochen worden. Wie sich herausstellte, war der Wahlkämpfer, von der sogenannten sozial-demokratischen Partei Deutschlands.
      Da ich schon das zweite mal angesprochen wurde fühlte ich mich genötigt ihm zu erklären, warum diese Partei (die ich einst lange Jahre gewählt habe) für mich nicht mehr in Frage kommt.

Daraufhin kam, kniesehnenreflexartig, wie ein Jack-in-the-Box: "Das Thema ist gegessen!!!" herausgeploppt. Ohne eine Millisekunde nachzudenken.

Ich habe versucht, zu diskutieren. Ich habe es versucht.

Es kamen umwerfende Argumente: "das ist eine Jahrtauuuusende alte Tradition!"
      Dass die FGM das auch ist, habe ich mir mühsam verkniffen. Wäre wohlmöglich eine Keilerei drausgeworden.
      Was Frauen angeht, da ist jene Partei nämlich schon empfindlich.

Habe lieber argumentiert, dass viele andere uralte Traditionen heute auch verboten sind.
      Achselzucken. "Das Thema ist gegessen!"

Habe darauf hin gewiesen, dass es Männer gibt die darunter lebenslänglich leiden.
      Ungläubiges Staunen. "Gibt es die???" Dann: "Das Thema ist gegessen!"

Und dann kam ein super "Argument": "na, was wollen sie denn sonst wählen???"
      Ob der Mann jetzt gehofft hatte, ich würde NPD sagen, damit er mich als Nazi abhaken könnte?

Und immer wieder: "das Thema ist gegessen!", zunehmend mit dem Unterton: "der Nächste bitte!". Aber da war überhaupt kein nächster. :D Nicht bei der SPD. Die meisten Leute wollen da einfach einkaufen - wie ich auch. Und zwar in Ruhe.
      Aber als ich als Wähler erkennbar ausfiel, wurde ich auch erkennbar lästig.

"Ist das auch die Meinung der gesamten Partei?"
      "Ja, das Thema ist gegessen!" Bei der SPD offenbar per Dekret.

Mir blitzten Sachen wie "Zwangsernährung" oder "Friß das!" durch den Hinterkopf.
      Bin dann lieber weitergezogen - die Stimmung war nicht gut.
      Was ist aus dieser Partei mit der großen Tradition geworden?
      Das war mal die Partei derer, die progressiv dachten.
      Jetzt mag sie "heikle" Themen nicht mehr mit dem Bürger diskutieren. Wird dann ganz einsilbig, Und schmallippig. Und so redundant. "Gegessen!"

Per Magensonde. Zwangsverstümmelung, Zwangsernährung, passt scho. Das ist die "elterliche Sorge" der SPD für die anscheinend für unmündig gehaltenen Bürger-"Kinder". Gegen deren mehrheitliches Rechtsempfinden die kindliche Genitalverstümmelung verstößt.

Ich war eigentlich der Meinung, den Verdauungstrakt sollte man aus dem Spiel lassen. Aber die SPD hat angefangen. :P Also sollte man das auch "zu Ende denken". Irgendwie passt das Bild sogar richtig gut.

Was gegessen wurde ist nicht weg!

Gegessen. Ja, wie bei den Stopfgänsen. ;(
      Und dann? Was kommt dann?
      Die Verdauung.
      Und wenn die Verdauung viel zu schnell abläuft? Was hat man dann?
      Genau.
      Und genau das ist der §1631d.
      There is no skin like foreskin
    • Das Thema ist gegessen.... wetten, dass es wieder hoch kommt? :rolleyes:
      Aber Politiker sind Wiederkäuer...
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Selbstbestimmung schrieb:

Wenn die Stimmung kippt, dann war sie eigentlich schon immer bei allem dabei.
      Wenn ich Komikernation lese oder höre, denke ich an Volker Beck am Rednerpult, mit einer Bibel in der Hand.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Wenn ich Komikernation lese oder höre, denke ich an Volker Beck am Rednerpult, mit einer Bibel in der Hand.

Schon interessant, auf welche Quellen (WHO, Bibel) sich ausgerechnet Volker Beck beruft und ihnen quasi Unfehlbarkeit attestiert (natürlich nur beim Thema Beschneidung). Ich wundere mich, dass ihm die Bibel nicht aus der Hand gesprungen ist.

Bibeltexte zur Homosexualität – Wikipedia

Wer die MGM kritisiert ist ein (evtl. auch sekundärer) Antisemit.
      Wer Beck kritisiert ist homophob.
      Und wer Antisemit und homophob ist, der ist ein Nazi.

Deshalb gibt es bei den Grünen jetzt auch "ein paar schlagende Fakten" gegen rechte Parolen.

Fakten gegen rechte Parolen - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN BUNDESPARTEI