Göring-Eckardt(Grüne) für schnelle Legalisierung

• Ach, die Kommentare sind bei jedem Artikel immer das beste!
      Keinen Funken Empathie für ein Kind, das man mit einem Messer anfasst.
      Ach, wie fromm!!!
      Schade, dass die Welt sie immer gleich abstellt, sobald zu viele Fehler und Lügen in dem Artikel aufgedeckt werden.

Ich habe nie verstanden, warum tief religiöse Menschen am lautesten Liebe predigen und doch gleichzeitig am ehesten Hass und Leid verbreiten.
      Ich kann verstehen, dass Menschen darüber diskutieren wollen, wie es den Kindern bei der Beschneidung geht. Es gehört zur Demokratie, dass man solche Fragen debattieren kann.
      Sie kann es verstehen. Das ist sehr verständnisvoll von ihr. Aber ob Kinder jetzt leiden oder nicht und was die Mehrheit der Deutschen und das GG dazu meint, ist ihr prinzipiell egal. Die Beschneidung MUSS nämlich so schnell wie möglich in allen Facetten legalisiert werden. Wie viel ist eine Diskussion wert, bei der das Ergebnis schon von Anfang an feststeht?
    • Kommentiert. Und per Mail angeschrieben.
      Unerträglich. Es sind Frauen wie sie, Politikerinnen wie sie, die mich an unserem - wie ich bisher naiverweise immer glaubte - gerechten System zweifeln lassen.
      Man muss nur einen religiösen Hintergrund heucheln, schon kommt man weiter. Und Macht haben, dann hat man schon gesiegt.
      Dumm für euch jüdischen und muslimischen Kinder, dass Ihr all das nicht habt...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • dass sich Jüdinnen und Juden nicht willkommen in unserem Land fühlen könnten

Geht es nun darum, dass Juden sich willkommen fühlen sollen? Ich dachte es geht darum, dass denen, die hier leben, angeblich der Verbleib "unmöglich" gemacht werden soll.
      Wann wird man gedanklich endlich zulassen, dass man Juden natürlich willkommen heißen kann, unter der Maßgabe, dass sie sich an das GG halten?
      Das Gleiche gilt auch für die deutschen Juden, die schon immer hier leben. Das GG steht auch für sie über der Religion.
      Immer diese Zusammenziehung zwischen dem, was die Menschen sind (was man akzeptieren kann) und dem was sie tun (was man nicht akzeptieren muss). Das ist echt ermüdend.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Eben. Als gäbe es nur schwarz oder weiss, alles oder nichts. Man kann die Juden und Muslime hier willkommen heissen und trotzdem darauf bestehen, dass sie sich an das GG und die Menschenrechte halten. Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiss, in keinem Bereich. Es besteht aus unzähligen Grautönen, aus Kompromissen, aus Nachgeben und Entgegenkommen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/