Norwegen: schade, schade!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Norwegen: schade, schade!

      Ist man doch eingeknickt, zu Ungunsten der Menschenrechte, zu Ungunsten der Kinder:

      translate.google.de/translate?hl=de&ie=UTF8&prev=_t&sl=no&tl=en&u=http://www.dagbladet.no/2014/04/06/nyheter/politikk/samfunn/venstre/innenriks/32676206/

      Diese Feiglinge! :thumbdown:

      Wie lange wird es noch dauern, bis auch männliche Kinder ein Recht auf einen vollständigen Körper haben? ;(
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Die liberale Partei hat 5,3% der Stimmen und 9 Sitze (von 169) im Parlament.

      Die Mehrheit innerhalb dieser Partei hat gegen Beschneidung votiert und eine Minderheit für eine Altersgrenze. Oder sehe ich da was falsch?
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • werner schrieb:

      Die Mehrheit innerhalb dieser Partei hat gegen Beschneidung votiert...


      Schön wär's! Ich war auch erst unschlüssig, wie dieses Googlisch zu verstehen ist.
      Aber es ist wohl so, dass eine große Minderheit für VA erst ab 15 - selbstbestimmt - war, sich aber leider nicht durchsetzen konnte.

      Left The decision means that the Liberals support the Health Minister Bent Høies line in circumcision case.


      Und das ist tragisch. Das bedeutet, dass einfach weiter verstümmelt wird, bloß jetzt nicht mehr in Arztpraxen, sondern in Krankenhäusern. Was für die Kinder (siehe Franjo, siehe den Münchner Fall) kein iota bringt. Die übliche Augenwischerei - aber wir haben doch was für die Kinder getan! Wenigsten werden sie jetzt im Krankenhaus mit MRSA "versorgt". ;)
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Besten Dank für die Verständlichermachung!

      Dann muss man das wohl so sehen, dass die Stärke der Minderheit verhindert, dass die Mehrheit ihre Meinung als Parteimeinung durchkriegt. Etwa so, wie wenn man manchmal eine Zweidrittelmehrheit statt einer einfachen Mehrheit braucht.

      Was mir jetzt aber nicht einleuchtet, ist, warum die Einführung einer Altersgrenze, die die Minderheit doch offensichtlich gefordert hat, eine Unterstützung für Hoie bedeutet. Dieser hat doch nie von einer Altersgrenze gesprochen, sondern nur davon, dass die Beschneidung nur noch in Krankenhäusern stattfinden soll.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Norway: Jewish leader says circumcision ban will wipe out Jewish community

      The Norwegian Liberal Party's national congress rejected a proposal to support a minimum age of 15 for male circumcision. A large minority supported the measure.

      Prior to the vote, Ervin Kohn, head of Oslo's Jewish community, told the delegates that passing such a measure will wipe out the Jewish community. That is to say, Jews won't get on the first plane out, but it will be impossible to bring in rabbis, and many young Jewish Norwegians will consider moving.


      The New Antisemite
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • neue Richtlinien für legale Vorhautbeschneidungen.

      :||
      Jaja, da muss man schon ganz scharf unterscheiden, zwischen Richtlinien für legale und eben solche für illegale Beschneidungen...
      Liest denn dort keiner Korrektur?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Wie entlarvend, das "even though"! Weil es nur weniger als 1% sind, kann man die ruhig verstümmeln?
      Frei nach dem alten Berliner Motto: "Wo viel ist, fällt wenig wenig uff!"?

      Und seltsam, obwohl von den ca. 2.000 jährlich in Norwegen rituell verstümmelten Kinder nur bei durchschnittlich fünf um jüdische handelt, geht es in 16 Zeilen um Juden, und nur in zweien um Muslime. Offenbar kommen Muslime unter "ferner liefen". Die Verhältnisse werden auch da grotesk auf den Kopf gestellt.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Keine Ruhe...

      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Im Turbo zur Kindesverstümmelung

      Turbo-week in Parliament


      Der gute alte Trick: vor der Sommerpause wird im Schweinsgalopp noch ein großes Bündel von Gesetzen durchgepeitscht, da fällt die Legalisierung der MGM nicht so auf.

      Gegen den Willen von 72% der Bevölkerung! Volksvertreter? Volksverräter!

      Vor allem: Kinderverräter.

      Ich bin vom Saulus zum Paulus geworden. Ich bin inzwischen zu 100% für direkte Demokratie, für Volksentscheide.

      globalpost.com/dispatch/news/x…-ritual-circumcision-boys

      aftenbladet
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Traurige Nachricht.
      Doch immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung: Hinterhofbeschneidungen sind nunmehr verboten.
      Und wer dafür seinen Sohn in die Klinik bringt, ohne jegliche Indikation, muss sich wenigstens die ev. missbilligenden Blicke des Arztes und des Pflegepersonals gefallen lassen. Ein guter Schritt in Richtung Ächtung.


      "Today I am very proud of our politicians and of my country," Kohn was quoted as saying.
      The decision was taken to ensure that the procedure takes place in safe conditions.


      Das ist ein Pyrrhus-Sieg, mein Lieber, ein vergiftetes Geschenk.
      "in safe conditions" ist die ausdrückliche Bescheinigung, dass Beschneidung gefährlich ist.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Sehe ich diametral anders

      Guy schrieb:

      Doch immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung


      Das sehe ich diametral anders! Das ist ein tragischer Schritt! Hier ist der Rechtsstaat schwer beschädigt worden, indem eine Menschenrechtsverletzung "legalisiert" wurde. Der Staat sagt nichts anderes. als: hey, das ist OK! Mit kleinen Kindern kann man's doch machen! Das ist verheerend.

      Mit derselben Logik könnte man die "Beschneidung" von Mädchen in Kliniken legalisieren. Würde es zu weniger schweren Komplikationen, als wenn irgendwelche "traditionellen" Mädchenverstümmlerinnen das machen. Also schützt es die Mädchen!
      Diesen Gedankengang finde ich mit Verlaub, prinzipiell abwegig.

      Ich möchte darauf hinweisen, dass der Junge, der in Oslo nach einer MGM verstarb in einer Arztpraxis von einem Arzt verstümmelt wurde. Das war keine "Hinterzimmer-Verstümmelung" durch einen "Autodidakten", oder "Wanderverstümmler".
      Dass eine Vorhaut-Amputation in einer Klinik wesentlich sicherer ist als in einer Arztpraxis halte ich für ein Gerücht. Franjo starb - in einem Kinderkrankenhaus! Die Gefahr von Infektionen mit MRSA ist zumindest in deutschen Krankenhäusern erschreckend hoch. Ob das in Norwegen besser ist?
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Das ist genau der Unterschied zwischen Realpolitik und ... naja... wie soll ich deine Einstellung nennen? Hat du einen Vorschlag? Fundi ist mir zu hart. Nennen wir's konsequent.


      Im Grunde hast ja recht. Diese Entscheidung ist im Grunde ein Armutszeugnis.
      Daher schrieb ich "kleiner" Schritt.
      Offensichtlich war politisch nicht mehr als das möglich...

      Aber, magst du nicht erkennen, dass das im Grunde eine Sanktionierung einer Praxis ist? Zumindest eine prinzipielle Ächtung (mit der Pinzette).
      Auch wenn der Einschnitt in die Praxis so undramatisch ist, dass Herr Kohn von einem Sieg faselt.
      Vergleich das mal mit 1631d ("gleich befähigt" usw.). Da ist schon ein gewisser (Du wirst sagen winziger) Abstand spürbar zur deutschen Beschneidungs-Realpolitik.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Und wer dafür seinen Sohn in die Klinik bringt, ohne jegliche
      Indikation, muss sich wenigstens die ev. missbilligenden Blicke des
      Arztes und des Pflegepersonals gefallen lassen. Ein guter Schritt in
      Richtung Ächtung.
      Wenn man nicht ganz so optimistisch dran geht: Jetzt gewöhnen sich auch norwegische Kinderärzte daran, kerngesunden Kindern was vom Genital abzuschneiden.
    • Guy schrieb:

      magst du nicht erkennen, dass das im Grunde eine Sanktionierung einer Praxis ist? ...mit der Pinzette


      Vermagst du nicht zuerkennen, dass das die Legalisierung einer Menschenrechtsverletzung ist, und zwar mit der Brechstange?

      Das ist kein kleiner Schritt, das ist ein großer Schritt. Zurück zu Zeiten, wo Männer ihre Frauen schlagen und vergewaltigen durften, wo man Kinder mit Prügeln strafen durfte, wo man Ehebrecherinnen gesteinigt hat. Wo man Menschen ermordet hat, weil sie vom "Glauben abgefallen sind". Oder weil sie angebliche Hexen wären. Es leben die guten alten tausendjährigen Traditionen!

      Ich kenne den jetzt verabschiedeten Text noch nicht, aber nach den letzten Entwürfen scheint sich aus Sicht der betroffenen Kinder nichts zu ändern.
      Die muslimischen Jungen werden weiterhin von einem Arzt verstümmelt - jetzt halt ein einem Krankenhaus, wo die Keime nur so herumschwiren.
      Die ca. fünf jüdischen Jungen pro Jahr - da wird der selbe Mohel aus England eingeflogen werden, nur dass jetzt eben ein Arzt dabei sein muss. Der kann ja in der Zeit prima Papierkram erledigen.

      Das wird an der Zahl der Eichelverletzungen/Teilamputationen nichts ändern. Und wenn die Babys verbluten, dann eh zu Hause bei der Eltern. Evtl. wird sich die Zahl der Infektionen erhöhen.

      Vor allem wird es nichts an dem Gewaltakt, an dem Raub eines funktionalen Körperteils ändern.

      Das ist doch eine Art "Lex Rolf". Der Auslöser ist ein Einzelfall. Der Tod eines Kindes. Da kam Kritik auf. Also fühlte man sich genötigt zu reagieren. Frei nach dem Motto:

      Wir lieben – Wir lieben doch alle – alle Kinder – Na wir lieben doch – Wir setzen uns doch dafür ein


      Gelächter.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Ich muss gestehen, dass ich Guys Meinung nicht teilen kann. Denn man kann schon einen Fortschritt erkennen, wenn man ihn mit der Lupe sucht und sämtlichen guten Willen zusammenkratzt, den man nur auftreiben kann. Dennoch überwiegt der Rückschlag, und zwar gewaltig.
      War bisher die Körperverletzung nur stillschweigend geduldet, ist sie jetzt per Gesetz legitimiert. Die Einschränkung, sie möge doch bitte in der Klinik von einem Arzt durchgeführt werden... seien wir doch ehrlich: Wen wird das interessieren?
      Nichts wird sich für die Jungs bessern. Gar nichts.

      Wogegen ich allerdings interveniere, ist folgendes:

      Selbstbestimmung schrieb:

      wo man Ehebrecherinnen gesteinigt hat. Wo man Menschen ermordet hat,

      Genitalverstümmelung an Kindern ist durch nichts zu rechtfertigen, wird immer meine Verachtung finden und ich werde mich, so lange es eben sein muss, dagegen einsetzen.
      Aber sie mit Mord und Totschlag in einem Atemzug zu nennen, schadet uns. Polemik und Sarkasmus sind gute Stilmittel, doch das ist zu viel, das ist nicht gut.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Dass Du das nicht gleichgesetzt hast, ist mir schon aufgefallen, drum habe ich auch "in einem Atemzug zu nennen" geschrieben.
      Mir ist schon klar, was Du damit ausdrücken wolltest. Ich finde nur das Eis, auf dem Du Dich da bewegst, zu dünn. Sowas KÖNNTE nicht falsch ausgelegt werden, es WIRD falsch ausgelegt werden.
      Warum also die Gelegenheit dazu geben,wenns auch anders geht?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ich meine, wir sollten uns auch nicht zu sehr selbst beschränken. Ich bin nicht der erste und einzige, der hier Steinigung, Hinrichtung von Schwulen u.v.a.m. in dem Zusammenhang erwähnt hat. Bisher wurde das meiner Erinnerung nach nie beanstandet. Irgendwie muss man doch plastisch vor Augen führen, dass das in komplett anderen Zeiten (auf Europa bezogen) entstanden ist.
      Was soll man da sonst für Beispiele nehmen?

      Weguer schrieb:

      Sowas KÖNNTE nicht falsch ausgelegt werden, es WIRD falsch ausgelegt werden.


      Gerade schrieb hier jemand etwas von einem "pädosexuellen Übergriff", eine solche Formulierung würde ich in dem Zusammenhang nicht gebrauchen. Das wird mit Sicherheit "ausgelegt" werden. Als Gleichsetzung mit "Kinderficken". So hat der Autor das nicht gemeint. Aber so wird es "ausgelegt" werden.
      Wir sollten uns auch nicht aus Angst vor dem, was uns untergejubelt werden könnte selbst den Mund zuhalten.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Selbstbestimmung schrieb:

      "pädosexuellen Übergriff"
      Das war ich und ich steh dazu. Ich weiß das das grenzwertig ist, für manche jedenfalls.
      Für andere ist das genau der Tatbestand: ein Übergriff an den Genitalien (sexuell) eines Kindes (pädo).
      Gleichwohl weiß ich, dass es ausgelegt werden kann.
      Das macht es aber nicht unwahr.
      Und damit unterstelle ich keine pädophile Absicht oder einen Lustgewinn.
      Wer sie dennoch sehen will... sein Problem.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • jugendhilfeportal.de/recht/art…on-jungen-bleibt-erlaubt/
      Vor dem Eingriff muss der Patient entsprechend seinem Alter und Auffassungsvermögen informiert werden. Die Zustimmung der Eltern muss vorliegen. Minderjährige Jungen, die jedoch alt genug sind, um ihre eigene Meinung zu dem Eingriff vorzubringen, sollen angehört werden und deren Meinung berücksichtigt werden. Der Eingriff darf nicht gegen den Willen eines Jungen durchgeführt werden.


      Solange sie sich aber noch nicht selber ausreichend äußern können, sind Sie Freiwild...?
      Wie soll den das Auffassungsvermögen und der zum Ausdruck gebrachte Gegenwille für ein Vetorecht aussehen, um als Erlaubnissperre zu wirken...?
    • ...and whose purpose is religiously justified


      Ach so, das gilt nur für religiöse Verstümmelungen. Dann muss man also nachweisen, dass man einer Religion angehört, die die Kindsverstümmelung vorschreibt? Nichtreligiösen Eltern ist die Kindsverstümmelung verboten?

      Ritual circumcision can be performed by others if the physician is present


      Aha, es wurde immer geschrieben, das dürfte jetzt nur noch nur ein Arzt machen. In Wahrheit kann es also jeder Hanswurst machen.

      Ritual circumcision of boys can only be done if given appropriate pain relief.


      Inakzeptables Emla, ick hör dir trapsen!

      Ritual circumcision can not be executed against the boy's will.



      Man kann davon ausgehen, dass ein Baby intakt bleiben will. Deswegen strampelt es, deswegen brüllt es. Jedes physisch und psychisch gesunde Kind hat den Wunsch intakt zu bleiben. Das ist so von der Evolution einprogrammiert.
      Das Kinder an sich herumschneiden kommt selten vor, und ist ein ernstes Krankheitszeichen.

      translate.google.de/translate?…4/vedtak-201314-072/%23a1
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Norwegen: Beschneidung von Jungen bleibt erlaubt

      jugendhilfeportal.de/recht/art…on-jungen-bleibt-erlaubt/


      nur von öffentlich tätigem Gesundheitspersonal ...

      auf medizinisch verantwortungsvolle Art und Weise stattfindet. Außerdem müssen schmerzlindernde Mittel verabreicht werden, so dass
      der Eingriff für die Jungen so schmerzfrei wie möglich verläuft. ....

      Die Zustimmung der Eltern muss vorliegen.....

      Der Eingriff darf nicht gegen den Willen eines Jungen durchgeführt werden.....

      Für rituelle Beschneidungen, die in Übereinstimmung mit der neuen Gesetzeslage durchgeführt werden, ist ein Eigenanteil zu zahlen. Dieser ist vom Gesundheitsministerium festzusetzen.
      ?(
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Der Eingriff darf nicht gegen den Willen eines Jungen durchgeführt werden.....


      Daran wird offensichtlich, dass auch dieses Gesetz eine komplette Verarsche ist. Denn demnach dürfte jedes Schreien und sich Wehren von Babies als klare Willensäußerung gedeutet werden und damit die Vorhautamputation rechtswidrig sein. Aber natürlich wird das keiner so durchsetzen...die Lehre, die Eltern daraus ziehen, ist, dass die Jungs nur klein genug sein müssen. Und auch bei Älteren: WER setzt den Gegenwillen von den Jungs durch???

      Das ist alles der pure Hohn und sind einzig verlogene Alibis seitens der Politik.

      Es ist wie in Deutschland: für die Durchsetzung der Rechte der Jungs sorgt niemand. NIEMAND!
    • In addition, the law specifies that circumcisions must be performed by a licensed physician, but provides for ritual circumcision to be performed by others “if the physician is present and is responsible for the procedure.”

      Stelle mir das gerade vor. :||
      1. Das könnte leicht die Zeremonie stören.
      2. Muss der Arzt einen Mundschutz tragen. Wahrscheinlich wird er das.
      3. Muss er dazu eine Kippa tragen?
      4. Müssen die unmittelbar beteiligten auch Mundschutz tragen?
      5. Wie werden die sterilen Bedingungen eingehalten?

      Fragen über Fragen.

      Damit in 1631d die "ärztliche Kunst" nicht verhöhnt wird, wäre das o.g. das Mindeste gewesen.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • vlt. könnte man ja noch sowas wie ein "Beschneiderroulette" einführen, wenn das Baby bei der Beschneidung nicht lacht, dann wars eine gesetzeswidrige Beschneidung und wird mit 5 Jahren Haft belegt... so könnte man sicherstellen, daß es nur "freudige" beschneidungen gibt... und in dem Fall würde ich mich Fragen zu welchen Drogen die dann greifen werden, denn alkohol macht nur begrenzt lustig.
    • ...to becoming a place where neonatal circumcision is a common practice, like in the United States.


      Da läuft wohl jemandem die Vorfreude schon die Beine herunter... :rolleyes:

      Wir wissen aber auch genau, WIE die MGM im 19.Jh. den USA "common practice" geworden ist. So einen blöden Mist (Masturbationsverhinderung, "Snake Oil"...) glaubt in Norwegen heute niemand mehr.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Haaretz titelt mit...

      haaretz.com/jewish-world/jewish-world-news/1.601710


      The Act on Ritual Circumcision of Boys does, however, places limitations on the custom, which is known among Jews as brit milah and is performed on Jewish babies at the age of eight days. It stipulates that the procedure must be performed under the supervision and in the presence of a licensed physician, but it may be physically carried out by other persons.
      Only two of the committee’s 20 members opposed passing the act, said Kohn, whose community has several hundred members.
      ...
      The passage of the act comes amid a campaign by secularists and other activists in Scandinavia — including the children welfare ombudsmen of all Nordic countries — to ban ritual circumcision because they say it violates children’s rights to physical integrity and is comparable to female genital mutilation.
      Far-right groups in Norway and elsewhere in Scandinavia, meanwhile, oppose the custom also on the grounds that they regard it as a foreign element in Nordic societies, which they say are under threat from immigration from Muslim countries.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/19540



      Hier wird in tendenziöser Weise, wenn auch vorsichtig, gelogen:
      Sie argumentieren, die Zirkumzision verstoße gegen das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit. Viele »Aktivisten« stellen die Beschneidung von Jungen der weiblichen Genitalverstümmelung gleich.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • "Viele »Aktivisten« stellen die Beschneidung von Jungen der weiblichen Genitalverstümmelung gleich."

      Nun, das ist auf der Ebene des verletzten Rechts auf körperliche Unversehrtheit und sexuelle Selbstbestimmung ja auch vollkommen korrekt. Die Frage unterschiedlicher Eingriffstiefen bei beiden Geschlechtern wird natürlich wie immer ausgeklammert, das würde der Aufrechterhaltung des gewünschten Denkverbotes im Wege stehen.

      Es läge an der Jüdischen Allgemeinen zu erklären, warum verletzte und geschädigte Jungs weniger zählen als verletzte und geschädigte Mädchen.
    • Das war genau die diffamatorische Leistung in Strasbourg. Aus vergleichen wird gleichsetzten gemacht.
      Das ist Teil einer Strategie, die Intaktivisten als unmäßig und undifferenziert hinzustellen.
      Und als Vorsichtsmaßnahme benutzt man "viele", um nicht zu absolut zu klingen.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)