Folgen der Erkenntnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgen der Erkenntnis

      Hallo liebe Community,

      ich bin 17 Jahre alt aus Wien, möchte aber lieber anonym bleiben und deshalb nenne ich meinen Namen nicht. Ich habe bei meinem "ersten Mal" festgestellt, dass ich als Kind beschnitten worden bin und seitdem lässt mich dieser Gedanke nicht in Ruhe. Ich traue mich nicht meine Eltern darauf anzusprechen und komme alleine nicht wirklich klar damit. Weiters habe ich auch schon Rat bei Hrn. Antonu (Psychotherapie Wien) gesucht, allerdings ist er leider kein vollkommener Experte auf dem Beschneidungsgebiet und konnte mir dadurch nur bediengt helfen (obwohl ich ihm sehr dankbar bin für diese erste Hilfe). Kennt jemand einen Psychotherapeuten hier, der vielleicht in diese Richtung spezialisiert ist? Wäre für jeden Tipp dankbar...

      LG
    • Zunächst mal: (welcome)


      Wenn ich die bisherigen Diskussionen hier im Forum richtig in Erinnerung habe, ist es allgemein schwierig, einen Therapeuten zu finden, der auf Beschneidung "spezialisiert" ist. Wichtig scheint zu sein, im Erstgespräch zu eruieren, ob der Therapeut die auf die Beschneidung bezogenen Probleme ernst nimmt, oder ob er meint, Beschneidungen an sich hätten keinerlei negative Folgen, und "dahinter" würden ganz andere Probleme stehen. Beide Einstellungen kann man bei allen Therapeuten finden.

      Ich würde nach diesem Kriterium vorgehen. Letztlich kommt es auf den persönlichen Eindruck an, auch bei Empfehlungen. Dass das ein langer Weg sein kann, bis man den persönlich richtigen Therapeuten findet, ist leider manchmal so. Man kann aber auch Glück haben.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.