Das Beschneidungsforum ist eine von intaktiv e.V. betriebene Austauschplattform für direkt oder indirekt von Beschneidung betroffene Menschen. Außerdem können sich hier Menschen aktiv einbringen, die sich für das Thema Vorhautamputation interessieren.
Hier sollen insbesondere Männer zu Wort kommen, die von ihrer Beschneidung negativ betroffen sind, oder eine vom Arzt gestellte Diagnose bekommen haben und sich über die Auswirkungen informieren möchten, aber auch Frauen, die durch die Beschneidung ihres Partners in Mitleidenschaft gezogen sind. Da dies heikle Themen sind, sind hier Pseudonyme durchaus üblich.
Auch wollen wir versuchen, Eltern über Alternativen zu informieren, da Ärzte oft viel zu schnell zum Skalpell greifen.
Menschen, die mit ihrer Beschneidung zufrieden sind, sollen hier nicht angesprochen werden. Sollten solche Personen in diesem Forum negativ Betroffene verhöhnen, sich über sie lustig machen oder sonst irgendwie niedermachen, werden diese Beiträge sehr schnell von uns gelöscht und die User wenn nötig auch gesperrt. Wie schnell, hängt vom Vergehen ab.
In gleichem Maße dulden wir auf dieser Seite keinerlei antisemitisches, muslimfeindliches oder rassistisches Gedankengut oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Beiträge diesen Inhalts werden gelöscht und die Verfasser können blockiert werden. Wir verstehen uns als Menschenrechtler und setzen uns für eine weltoffene, pluralistische Gesellschaft ein, in dem das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen eine zentrale Funktion einnimmt.
Ja,es ist korrekt.Habe vor Jahren die Deutsche Ausgabe des hl.Koran gelesen.
Allerdings geht dies auf Abraham zurück,der aus derzeitigen tatsächlichen Hygienegründen,extremer Wassermangel und großer Hitze,überlieferten Peniskrankheiten,eine Beschneidung empfahl.
Eine Prophetenempfehlung galt als Geseetz! Christen haben dies anfänglich genau so übernommen wie auch Juden!
Aber: Es gilt auch die einmalige,unveränderliche! Schöpfung Gottes(allahs) anzunehmen,zu achten zu ehren und zu lieben!Mehrmalige Erwähnung in unterschiedlicher Ausprägung des Koranes!
Selbst Im Mittelalter wurde unter Rechtsgelehrten das höherwertige Gut,ähnlich wie unsere heutigen weltlichen Gesetze,herausgehoben.
Also die Schöpfung und das Einmalige beinhaltet alles!,was man bekennen muß um sich auch im Islam als Beschneidungsgegner behaupten zu können.Einzelne tun es bereits auch.
Heute waschen wir unseren Penis um Abrahams Anliegen zu erfüllen.Der natürliche Schutz bei Säuglingen und Kleinkindern,bei verklebter Eichel,reicht fast immer aus,auch ohne Waschen der Eichel, eine Gesundheit sicherzustellen!