Eichelfarbe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine ausgezeichnete Idee, Laffelrog! :thumbup:
      Just in diesen Tagen suche ich verzweifelt nach einem Foto, das ich noch vor jeder Wiederherstellungs- und Pflegemaßnahme gemacht habe. Bisher habe ich es zwar nicht gefunden, ich weiß aber noch sehr genau, dass meine Eichel richtig beige-grau war.
      Vielleicht finde ich es doch noch. Auf jeden Fall: Danke Dir für diese Idee!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ja, ich fand den Unterschied subjektiv auch sehr stark und so kam ich auf die Idee, mir das mal genauer anzusehen. Der durchschnittliche Unterschied ist also wirklich deutlich sichtbar, aber es gibt auch vereinzelt Ausreißer. So kann es sein, dass ein beschnittener Penis farbiger und glatter ist als einige intakter und umgekehrt. Bitte auch beachten, dass die Bilder nicht perfekt belichtet waren (meist deutlich unterbelichtet) und häufig einen Farbstich hatten. Die Farben würden also in der Realität etwas anders aussehen und man kann hier nur den durchschnittlichen relativen Farbunterschied erkennen. Ich habe absichtlich keine "kommerziellen Fotos" verwendet, die "professionell hergestellt" wurden. ;)

      Interessant wäre auch ein Strukturvergleich, aber bei der angetroffenen Bildqualität war das wegen Unschärfe und Rauschen absolut nicht möglich.