Verdammt, warum wollen die das bloß nicht?

• :D
      1% ist einer von 100
      0,5% ist einer von 200
      0.05% ist einer von 2000
      Oder eben 1/20 Mann. Diesen Vergleich halte ich aber für etwas sperrig.

Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Da laufen gerade unermüdlich Gegenkampagnen. Und einige Fragen, die gestellt wurden, dämmern den Leuten da auch, sowas wie:

Hm. 60% Reduktion bei Beschneidung. Knapp an 100% Schutz bei Kondom. Warum soll ich jetzt nochmal genau meinen Schniepel abschneiden?

Oder:

Hm, ich brauch ein Kondom - ob ich mich beschneiden lasse oder nicht. Warum soll ich jetzt nochmal genau meinen Schniepel abschneiden?

Was zumindest hier auch gerne verschwiegen wird:

Diejenigen, die da beschnitten sind, werden von einem Stamm kommen, der traditionell beschneidet. Von denen, wo Beschneidung nie ein Thema war, gehen auch nur wenige hin und lassen sich beschneiden. Siehe oben.

Die manipulieren die Statistiken recht massiv dadurch. Ich wette, wenn man nach Stammeszugehörigkeit unterscheidet, wird man sehen, dass diese Kampagne so gut wie keine Wirkung zeigt.
    • Die Afrikaner müssen mal wieder denken, dass vom weißen Mann nichts als rassistische Verachtung und Brutalität kommt. In Folge könnte bei weniger gebildeten Männern die Aufgeschlossenheit sinken, Kondome zu verwenden.
      Irgendwo hatte ich gelesen, dass im zweiten Weltkrieg schwarze US-Soldaten beschnitten wurden. War doch echt ein schöner Dank für ihren Einsatz an der Front.
      Nur falls den Gegenkampagnen mal der Schwung ausgehen sollte.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran