Genitalverstümmelung im Auftrag des Islam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor Kurzem gab es eine große öffentliche Diskussion über die Beschneidung von jüdischen Jungen.

      Es ging und geht mitnichten nur um jüdische Jungen, Herr Bühler, Recherche ungenügend, setzen, sechs.

      Und wenn der Rest Ihres Buches ebenso fundiert und professionell erarbeitet ist, wie es Ihre Aussagen in Ihrem Blog erahnen lassen, wird es auf meinem Gabentisch ganz sicher nicht landen. :thumbdown:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weguer ()

    • Zurzeit stehe ich in intensivemKontakt mit zwei Mädchen, die dieses Schicksal im Alter von 9 Jahren erleiden mussten.


      Na, hoffentlich nicht zu intensiv.
      Kann diesem Geschlechtsgenossenverräter mal jemand eine Rechtschreibprüfung schenken?

      Selbstversuch 50kg in 90 Tagen, ist die Masche nicht schon ein bisschen alt? Ist das Selbsterstümmelungs-Set schon bestellt? Wir warten gespannt auf das neue Buch.
      Die Genitalien von Kindern sind nicht für die Bedürfnisse von Erwachsenen da
    • Mal sehen, ob er meinen Kommentar freischaltet:
      ---------------------------

      *seufz*

      nein, es werden nicht “Millimeter der Vorhaut” abgetrennt, sondern “die Vorhaut wird abgetrennt” – es verbleibt kein Rest.
      Die Millimeter sind übrigens bei einem Erwachsenen so groß wie eine Kreditkarte.

      Von der Tatsache mal ganz abgesehen, dass bei einem neugeborenen Baby die Vorhaut mit der Eichel verklebt ist, diese Verklebung wird gewaltsam gelöst, was eine Häutungswunde verursacht, die höllisch wehtut. Der Rest der Vorhaut wird dann mit verschiedenen Instrumenten abgetrennt. Und das ohne Betäubung, weil man gerade Säuglinge nicht betäuben *kann* – die sind zu klein und vertragen keine Anästhetika.

      Übrigens, mal ein paar Details zur Beschneidung: Es gibt nicht nur die pharaonische Beschneidung. Es gibt auch die FGM Ia und Ib – Wikipedia hat Infos dazu.

      Diese Form der Beschneidung wird z.b. in Ägypten praktiziert. Dort sind Schätzungen zufolge mehr als 80% der Frauen nach dieser Beschneidungsform beschnitten – und sie verteidigen die Beschneidung vehement, selbst wenn sie unterrichtet werden. Warum?

      Weil es sauberer ist. Weil es religiöse Pflicht ist, weil es vor Krankheiten schützt. Weil auch die Mutter/Tante/Schwester/whoever beschnitten wurde. Weil man das bei einem kleinen Kind tut, das sich nicht an die Schmerzen erinnern kann.

      Ja, die FGM ist eine unglaubliche Sauerei. Es *muss* aufhören. Aber das hört nicht auf, wenn man da Unterschiede zwischen den Geschlechtern macht.

      Es gibt bereits einen (ägyptischen) Gynäkologen, der sehr offiziell die FGM Ia und Ib unter explizitem Hinweis auf das deutsche Gesetz zur Jungenbeschneidung, das er für sexistisch hält, weil den Mädchen die Vorteile der Beschneidung vorenthalten werden, propagiert.

      Und erst 2011 hat die AAP wieder versucht, die FGM Ia und Ib als Beschneidungsform für Mädchen in den USA zu etablieren.

      Entweder alle oder gar keinen – aber das Leid der beschnittenen Männer marginalisieren, indem man es lächerlich macht, kommt mir so bekannt vor. Diese Argumentation “durften” sich die Feministinnen, die die FGM bannen wollten, damals auch anhören.
    • Danke Tantchen. Einen Fehler hab ich aber gefunden:

      Tante Jay schrieb:

      Die Millimeter sind übrigens bei einem Erwachsenen so groß wie eine Kreditkarte.

      Nö Du. So groß wie eine Postkarte.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer, du Angeber! Und nach der Dehnung wird es ein Fußballfeld, gell? :D
      75cm² sagte Ron Goldman in Strasbourg. Das sind 10 X 7.5 cm :whistling:

      @Tante Jay: Hier die Rechenvorschrift für die Mantelfläche eines Zylinders:
      Durchmesser x PI x Vorhautlänge x 2 (weil äußeres und inneres Vorhautblatt). :-P
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Guy schrieb:

      Weguer, du Angeber! Und nach der Dehnung wird es ein Fußballfeld, gell? :D

      75cm² sagte Ron Goldman in Strasbourg. Das sind 10 X 7.5 cm :whistling:

      Dabei hab ich noch gar nicht von mir gesprochen... *gg*
      Guy, dann musst Du die von mir verlinkte Seite korrigieren. Ich saug mir doch sowas nicht aus den Fingern! ;)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ja, das haut hin. 7,5 x 5cm ist ziemlich genau eine Kreditkarte, aber es sind zwei Lagen.
      Und da in Amiland die Vorhäute verkauft werden, ist die Kreditkarte treffender als die Visitenkarte, als Flächenangabe. ^^
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)