Wiederherstellung der inneren Vorhaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederherstellung der inneren Vorhaut

      Ich bin seit einiger Zeit dabei zu dehnen, auch mit halbwegs Erfolg.

      Die Eichel ist im Normalzustand meist halb bis 3/4 bedeckt.

      Jetzt habe ich aber gelesen, dass es wohl einen großen Unterschied zwischen der Schaft- und der inneren Vorhaut gibt. Dass die innere Vorhaut das eigentlich Wichtige ist.

      Da diese bei mir allerdings knapp hinter der Eichel, max 1,5 – 2 cm endet, habe ich bisher immer die Schafthaut gedehnt.

      Wie kann ich die innere Vorhaut am Besten dehnen, dass sie ihre Funktion als Schleimhaut wieder aufnehmen kann?
      Und wie kann ich das so dehnen, dass das Frenulum, dass zum Glück erhalten wurde, nicht mitgedehnt wird, da es ja die Vorhaut über der Eichel halten soll?
    • Hallo Keksdose, willkommen im Forum! (welcome)

      Sieh Dir diese Seite mal an: foreskinrestore.com/parts_order.html
      Mit dem DTR kannst Du Dual bzw. Inner Tension betreiben, und die dehnt vor allem die innere Vorhaut. Und Deine 1,5 bis 2 cm verbliebene innere Vorhaut sind dafür eine ausgezeichnete Basis, das freut mich sehr für Dich!
      Und zu Deiner Frage nach Deinem Frenulum: Auch dazu meinen Glückwunsch, das ist ja wunderbar! Die Push-Plate gibts in unterschiedlichen Varianten , ich schätze mal, die "notched" oder "conform"-Plate wären für Dich ideal.

      Schreib am besten Chuck Torres, den Hersteller an, der wird Dich eingehender beraten.

      Weiterhin viel Erfolg!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Danke für das herzliche Aufnehmen und den Tipp :)

      Ob ich da Glück hatte, wage ich mal zu bezweifeln, da meine Beschneidung völlig unnötig war ... ich war damals knapp 7 und dabei den Körper zu entdecken und konnte die Vorhaut halt nicht zurückziehen, was, wie ich jetzt weiß, ganz normal ist .... Urologe hat auch nicht versucht, sie zu lösen oder so, hat meinen Penis nichtmal angefasst zum prüfen, nein direkt "kommt ab" :( was das für den Rest meiner Schulzeit und mein Leben bedeutet hat, brauche ich wohl nicht erwähnen.

      Ich habe ihn mal angeschrieben, da ich mit der Anleitung des DTR zur Dehnung der inneren Vorhaut nicht ganz so klar komme :D

      Habe bisher immer mit dem TLC gedehnt, was auch ganz gut geklappt hat.

      Gibt es denn auch eine Möglichkeit, dass sich die Haut später gut um die Eichel legt und auch aussieht, wie eine "normale" Vorhaut? Ich hatte nach einigem Suchen eine Seite gefunden, bei der jemand davon berichtet hat und dass er sich einen Spalt aus der Haut hat schneiden lassen, damit sie sich entsprechend anschmiegt. Das wäre etwas, was ich extremst ungern machen lassen würde, es wurde bereits unnötig herumgeschnibbelt.
    • Oh, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. :(
      Ich meinte natürlich nicht, dass Du mit Deiner Beschneidung Glück hattest, sondern dass Dein Frenulum dabei erhalten blieb und auch einiges von Deiner inneren Vorhaut. Aber natürlich hast Du Recht. Ohne dringende medizinische Notwendigkeit bzw. den ausdrücklichen Wunsch des Patienten ist eine Vorhautamputation definitiv nicht zu rechtfertigen!

      Das Thema "Wie bleibt meine restorte Vorhaut vorne" wird immer wieder angesprochen. Von dieser Variante, sich ein kleines Stückchen herausschneiden zu lassen, um sie an der Spitze zu verengen, hab ich auch schon gelesen. Aber ich seh das wie Du: Niemals würd ich da nochmal ein Skalpell ranlassen...

      An Hilfsmitteln kenne ich drei Methoden:
      1. Den Retainer von DTR
      2. Den Skin Cone von TLC
      3. Gummi O-Ringe

      Welche Methode für Dich die beste ist, musst Du selber herausfinden. In meinem Falle ist der Retainer nicht so ideal, da ich eine relativ dicke Vorhaut habe und der permanente Druck des Retainers nicht angenehm ist. Bisher hab ich es nur eine Nacht über geschafft, ihn permanent zu tragen. Obwohl ich die "Glocke" schon etwas zugeschliffen habe und so den Spalt zwischen innerer und äußerer Glocke vergrößert habe, empfinde ich die Quetschung als zu unangenehm auf Dauer. Aber das muss jeder selber herausfinden. Ich werds auf jeden Fall mal mit dem Skin Cone versuchen. Dazu brauch ich aber noch mehr Haut.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Jup, genau das.

      Den Retainer habe ich (noch) nicht, kann damit also nicht experimentieren :/

      Den Skin Cone habe ich ja quasi schon vom TLC, der hält aber nicht sooo lange, zudem ist es da eine ziemliche Fummelei, bis die Eichel mal soweit bedeckt ist und der Cone dann sitzt. Das Teil mit Tape festkleben ist auch nur eine Notlösung.

      Mit solchen Gummis habe ich es noch nicht versucht, hätte auch nur Haushaltsgummis.

      Wobei wir da glaube ich auch ein wenig aneinander vorbeigeschrieben haben. :D

      Mir geht es in erster Linie darum auch eine optisch schöne Vorhaut zu bekommen und keinen "ausgeleierten Hautlappen" der irgendwie um die Eichel hängt.
    • Aaaaha, alles klar. Hm, ich fürchte, da kommen wir langsam an biologische Grenzen, denn was wir hier herstellen, ist eben leider keine originale Vorhaut, sondern nur ein Ersatz aus Schafthaut. Ich schätze mal, mit unter anderem dieser Einschränkung werden wir leben müssen. :(
      Aber vielleicht hat ja jemand anderes doch noch einen guten Tipp.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Herzlich willkommen Keksdose09

      bei uns im Forum!
      Meinen Glückwunsch zu Deinen bisherigen Dehnerfolgen!
      Da hast Du offensichtlich nicht viel falsch gemacht...ich habe mir jetzt auch mal die conform plate für meinen DTR bestellt, vielleicht hilft Dir die ja auch. Ansonsten benutze ich auch tlc-x. Ob es irgendwann mal vorn zusammenhält...ist sicher sehr individuell verschieden...im Prinzip haben die Dehngeräte ja alle eine entsprechende Form...in einigen Jahren wird es eine Generation von Restorern in Deutschland geben, die darüber Auskunft geben kann ;)
      Deine Beschneidungsgeschichte ähnelt sehr dem, was viele hier erleben mussten. Diese Ignoranz und Geringschätzung von Ärzten dem vollständigen männlichen Genital gegenüber gibt es leider immer noch viel zu oft. Wir arbeiten daran, dass sich das ändert!
      Alles Gute und ich hoffe, dass Du Dich hier wohl fühlst.
    • Durch die double tension des DTR und tlc-x hat sich mein Rest innerer Vorhaut deutlich gedehnt. Seit einiger Zeit stagnieren aber die Fortschritte etwas, habe ich das Gefühl. Eventuell muss ich mal die Air-Methode probieren...schlage mich aber auch mit einer ständig sich wund scheuernden Fusch-Narbe rum...verdammte Schnibbler...ich verfluche diesen Tag und was mir mutwillig zerstört wurde...es ist halt ein langer Weg, um zumindest Linderung zu schaffen und die Spuren der Verstümmlung verblassen zu lassen.
      Aber wir bleiben am Ball (nocut)
    • Keksdose09 schrieb:

      Was ist denn die Air Methode?
      Darum geht es hier . Grundsätzlich arbeitet die Air Methode nicht mit einem Pusher, der die Eichel nach innen drückt und so den Zug auf die Schafthaut bewirkt, sondern der Raum der nach vorne gezogenen Haut wird mit reiner Luft , Luft in einem Ballon oder Wasser (wie unser user "ich") aufgefüllt. Eine Manschette rund um den Penis bewirkt, dass sich die Haut nicht in alle Richtungen dehnen kann, sondern nur nach vorne bzw. hinten.
      Offensichtlich bewirkt diese Methode den stärksten Zuwachs an innerer Vorhaut. Noch habe ich diese Methode nicht probiert, aber der Wille ist da... ;)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • hallo keksdose09

      wenn du gut englisch kannst, könnte ich dir das forum restoringforeskin empfehlen. dort gibt es auch eine sektion mit do it yourself geräten etc.pp.

      wie bei so vielem gehen die meinungen auch bei der restoration sehr weit auseinander. der DTR entwickler zum beispiel schwört auf seine manschette für die luftmethode. und auch davor war er immer nur darauf erpicht in die länge zu dehnen. ich kenne viele, die es anders machen und gemacht haben und tolle ergebnisse erzielt haben. das ALLERWICHTIGSTE ist genug haut als überhang zu bekommen, dann zieht sie sich auch schön zusammen.

      ich habe eher die erfahrung gemacht-high tension - dafür keine 12 bis 14 stunden ein gerät am besten stück. den DTR habe ich so ca. 1 jahr genutzt-dann war ich dem überdrüssig. danach habe ich airinflation versucht, habe das aber sein lassen, da ich immer luft in die harnröhre bekam-zukleben der öffnung war nicht so mein ding-die plaster haben beim abziehen geschmerzt. dann habe ich das mit heißem wasser gemacht-the best ever. aber irgendwie finde ich die vorrichtung nicht mehr nachdem ich umgezogen bin und derzeit habe ich keine muse nach ersatz zu schauen. da ich meine eichel mit eigener haut bedecken kann-in engen unterhosen hält das-bin ich etwas faul geworden und mache derzeit nicht mehr viel.

      vielleicht wären aber auch manual methods für dich die lösung. ich kann das nur empfehlen. kein gerät dauernd zwischen den beinen und nicht immer ab und dran beim pinkeln. das gute ist auch, dass man sich auf bestimmte bezirke (innere haut, äußere haut) konzentrieren kann. wenn du aber ein device vorziehst-dann versuche es mit inflation-das soll wirklich für die innere vorhaut das beste sein.

      der forumgründer (s.oben) hat seine erfolge fast nur mit den händen vollbracht. erwähnenswert ist aber auch leider, dass die innere haut schwieriger ist zurückzubekommen.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Dann habe ich zur Air bzw. Wasser Methode mal eine blöde Frage :D

      Ich habe jetzt den DTR und versuche das mit der Dual Tension. Leider war kein Schlauch dabei, dass ich die oben genannten Methoden nutzen könnte.

      Wo bekommt man einen solchen am Besten?

      Als "Tape" zum herumwickeln habe ich von einer alten Sportverletzung noch dieses flexible braune "Gummiband", also quasi wie ein flexibler Verband für Gelenke, das sollte doch auch gehen?
    • Den Schlauch bekommst Du beim Hersteller des DTR, wie auch den Rest des Air Kit.
      Alternativ gibts die im Sanitätsfachhandel. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wie die genau heißen...
      Die Ballons, die er verwendet (sofern Du die versuchen möchtest) sind Wasserbomben aus dem Spielwarenladen.
      Und die Klemmen sind eigentlich aus dem Schreibwarenladen.
      Dein Tape sollte tatsächlich funktionieren. Zur Sicherheit einfach mal ganz vorsichtig testen...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ich hab jetzt mal Onkel Google befragt und hab auf die Schnelle zumindest herausbekommen, dass es sich bei diesem Schlauch um eine sogenannte Blutsperre handeln dürfte. Das Problem ist: Wenn Du die bestellst, musst Du in der Regel 10m-Rollen abnehmen. Also führt am Sanitätshandel kein Weg vorbei. Dabei hast Du aber immer noch das Problem, dass Du den genauen Durchmesser wissen musst, vielleicht auch die Wandstärke, außerdem verwendet Chuck bei seinem Original Kit auch noch eine Art Stopfen, der den Schlauch in der Glocke abdichtet. Wie dieser Stopfen heisst und woher Du den bekommst, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Was ich damit sagen will:
      Bestell das Original, damit ersparst Du Dir die Lauferei und Du kaufst nur einmal. Experimentierst Du selber, kaufst Du, wenn Du Pech hast, mehrmals, außerdem musst Du Zeit und Energie aufwenden.
      Aber das musst Du natürlich selbst wissen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • DTR neu bestellen

      würde ich für alle Beginner nur mit dem Kit für alles. Ist zwar etwas teurer, aber dann muss man nicht nachbestellen.

      Als Tip noch - im Aquariumzubehörhandel, also Zoogeschäfte oder so, bekommt man jede Menge Schläuche, Klemmen, Hähne usw. für wenig Geld und muss auch keine tausend Meter davon abnehmen.

      Kompliziert wird es mit dem Abdichten. Ich habe das mit Aquariumsilikon gemacht. Aber dann habe ich das Gerät nicht mehr für Dual Tension genommen. Das wäre zuviel Arbeit gewesen das ganze Teil zu demontieren und dann neu abzudichten für Inflation.

      Nicht abdichten müsstest du bei Verwendung eines Ballons. Da ist es nur wichtig den Ballon so gut an den Schlauch zu bekommen, dass da keine Luft mehr rausgeht.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Ich hab mir jetzt mal das Kit bestellt. :)

      Wobei ich mich frage, inwieweit ich mein Frenulum aus der Dehnungsgeschichte raushalten kann, das Frenulum soll ja die Vorhaut über die Eichel ziehen und nicht als Deko da rumbaumeln. :/

      Aktuell versuche ich es mit der Dual Tension Methode wobei nach einiger Zeit die Haut direkt um die Eichel schmerzt, weswegen ich nachts quasi nichts mache, außer Ureacreme aufzutragen, um die Haut zu beruhigen. :(

      Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps?
    • Keksdose09 schrieb:

      Wobei ich mich frage, inwieweit ich mein Frenulum aus der Dehnungsgeschichte raushalten kann

      Hast Du denn, wie ich weiter oben empfohlen habe, die entsprechende Platte für die Männer, die das Frenulum noch haben, mitbestellt?
      ich schätze mal, die "notched" oder "conform"-Plate wären für Dich ideal.
      Damit sollte zumindest dieses Problem gelöst sein.
      Und die Urea Creme ist gut zum befeuchten der Eichel, um die gedehnte Haut zu beruhigen, ist die Creme von LaRoche besser.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:


      Hast Du denn, wie ich weiter oben empfohlen habe, die entsprechende Platte für die Männer, die das Frenulum noch haben, mitbestellt?
      ich schätze mal, die "notched" oder "conform"-Plate wären für Dich ideal.


      ja, habe ich

      ich frage mich halt, wie das gehen soll bei der Air bzw. Wasser Methode. Dort wird, wenn ich das richtig gesehen habe ja nur mittels Luft bzw. Wasser nach unten gedrückt, also ohne Push Platte oder was auch immer?

      Und die Urea Creme ist gut zum befeuchten der Eichel, um die gedehnte Haut zu beruhigen, ist die Creme von LaRoche besser.


      Mal schauen, wo ich die herbekomme. :)
    • Keksdose09 schrieb:

      ich frage mich halt, wie das gehen soll bei der Air bzw. Wasser Methode. Dort wird, wenn ich das richtig gesehen habe ja nur mittels Luft bzw. Wasser nach unten gedrückt, also ohne Push Platte oder was auch immer?

      Das ist allerdings ein Argument. Da ich selber die Air Methode nicht anwende, hab ich daran speziell nicht gedacht. Ich schlag vor, Du fragst Chuck direkt danach. Der hilft erfahrungsgemäß immer weiter.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Alles klar, wird gemacht :)

      Ich habe mir jetzt noch die andere Creme besorgt.

      Danke übrigens für den Wink mit dem Zaunpfahl ;) Ich schalte wohl aktuell ein wenig langsam :D hatte nicht dran gedacht, dass ich ja beim DTR meine Eichel eincremen kann, ohne dass das der DTR direkt abrutscht, wie der TLC. Mal schauen, vielleicht bekomme ich damit meine Eichel auch mal schneller in den etwas sensibleren Bereich. Ein bisschen was hat sich ja schon getan. Seife, oder Duschgel brennt beim duschen auf der Eichel, wo ich früher absolut nichts gemerkt habe. Ja, ich freu mich gerade deswegen, wie Bolle. :D
    • Keksdose09 schrieb:

      Seife, oder Duschgel brennt beim duschen auf der Eichel, wo ich früher absolut nichts gemerkt habe.
      Damit hast Du schon einen wichtigen Schritt getan und spürst Deine ersten Erfolge. Vorher war Die Hautschicht so dick, dass Seife Dir nichts ausmachte. Jetzt bist Du schon empfindlicher. Gratuliere! :thumbup:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • ich habe zwar kein Frenulum

      mehr, aber wenn ich mir die Anatomie so anschaue, macht Wasser oder Air Inflation ohne Ballon dem Frenulum gar nichts. Du hälst ja deine Haut im DTR fest. Dann wird diese sozusagen aufgeblasen oder halt mit heißem Wasser aufgefüllt. Da drückt man keine Eichel mit runter wie sonst mit dem Pushplate. Wie das mit dem Ballon aber ist, weiss ich nicht.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Hallo zusammen,

      mein Air Kit ist nun endlich angekommen.

      Anscheinend bin ich aber wohl zu blöd dazu ....

      Versuche ich es mit der Wassermethode, also ohne Balon, rutscht die Haut recht schnell raus, was nunja eher semicool ist.

      Ich nutze dabei schon beide Silikonteile, um die Haut festzuhalten.

      Kann mir wer erklären, was ich falsch mache? :)
    • Ich nutze das Air Kit jetzt auch schon ein paar Tage und zwar noch ohne Wasser und ohne Ballons, mit reiner Luft.

      Der Zug im Bereich der inneren Vorhaut unmittelbar hinter der Eichel es enorm. Aber es gibt noch einiges, was mir noch nicht so gut gefällt. Zum einen habe ich die Retainerglocke etwas zugeschliffen, weil meine Haut offenbar etwas dicker ist, als der "Durchschnitt". Damit kann ich den Retainer nicht über Nacht tragen, ohne dass er irgenwann unangenehm drückt. Seit ich den Durchmesser der Glocke um ca. 1 mm reduziert habe, sitzt der Retainer recht angenehm, aber für die Air Methode ist die Klemmwirkung jetzt zu gering. Deshalb muss ich die Main Bell des DTR benutzen, was bedeutet, dass ich jedesmal umständlich umbauen muss.
      Das zweite, was mich stört, ist das Pumpen der Luft. Momentan kann ich nur hineinpusten, was nicht sonderlich komfortabel ist. Deshalb werde ich mir so eine Handpumpe besorgen:


      Damit sollte ich den Druck genau genug justieren können.
      Zu Deiner Frage, Keksdose09:
      Benutzt Du den Retainer oder die Mainbell?
      Wenn Du den Retainer benutzt, vielleicht bringt es ja was, wenn Du das Verbandsstück auch und vor allem vorne straff wickelst, und damit die Silikonglocke in ihrer Klemmwirkung noch unterstützt?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ich habs verschiedenartig versucht, mit beiden, mit dem mit Löchern, mit dem ohne Löscher etc. geholfen hat jetzt jede Menge Schnürsenkel um das ohne Löcher wickeln, damit es nicht so leicht abrutschen kann.

      Dann umwickelt, mit einer Spritze Luft reingepumpt, jetzt gehts halbwegs und ich merke durchaus einigen Zug.

      Mit Wasser hatte ich es auch probiert mit dem Ergebnis, dass es zwischen Haut und Retainer kam und dann abging.

      Nichts desto trotz ist das mehr Krampf als einfach :/

      Geht bestimmt einfacher und ich bin nur zu blöd dazu.
    • A propos zu blöd...
      Da nur relativ wenig Klebeband dabei war, hab ich heute ein anderes Band versucht, um die Harnröhre zu schließen. Blöder Fehler... :S
      Is zwar nich wirklich was passiert, aber das Gefühl momentan ist - vorsichtig ausgedrückt - sehr unangenehm.
      Darum: Es ist EXTREM wichtig, dass das Klebeband für die Harnröhrenöffnung luftundurchlässig ist.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • ich habe das zwar nie mit DTR oder DTR Retainer gemacht, aber mit einem umgebauten CATII.

      Ganz wichtig - kaufe Dir aus dem Drogeriemarkt diese Babyflaschen-Sauger aus SILIKON. Du musst gut hinschauen bezüglich der Größe. Kann mich daran nicht mehr erinnern. Diese schneidest Du dann in etwa so zu wie Deine DTR Teile. Als Tip-schneide nur unten den Rand ab und oben gerade soviel, dass Du es noch am DTR anbringen kannst. Jetzt sollten diese neuen Gripper etwas größer sein als die Originalen (nicht weiter im Durchmesser aber, sagen wir mal in der Länge).

      Jetzt platzierst Du einen Gripper auf die DTR Bell-da kommt dann Deine Haut drauf. Den zweiten erstellten Gripper benutzt Du zusammen mit dem Orignalen, um die Haut festzuhalten. Es muss schon gut halten-wenn nicht, hast Du vllt eine zu große Nummer gekauft (mit dem originalen Gripper zuerst, den selbstgemachten dann über diesen Gripper stülpen). Jetzt halten also 2 Gripper Deine Haut auf der Glocke fest. Dann füllst Du mit Luft oder Wasser.

      Bei mir gab es NIE auch nur ein Problem mit entweichendem Wasser - und ich war / bin ein Freund von High Tension-also soviel wie geht. Durch die Verwendung von heißem Wasser hat sich die Haut noch einmal mehr gedehnt und ich konnte nach wenigen Minuten nachfüllen. Nach ca 60-90 Min. musste dann alles ab, da unangenehm - aber dafür hatte ich eine super Tension.

      Ich hoffe es ist verständlich, wenn nicht - fragen
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Unter Vorbehalt ja.
      Pro: Du kannst ordentlich Zug aufbauen und damit gezielt die innere Vorhaut unmittelbar hinter der Eichel dehnen.
      Contra: Das Problem, dass bei Verwendung von Luft selbige in Harnröhre und Blase gelangen kann. Nicht lustig.

      Ich habs gestern nochmal mit dem original Klebeband und Luft versucht. Hat grundsätzlich auch gut geklappt, es hielt alles dicht. Aber ich hatte eine Stunde lang permanent Angst, jeden Moment könnte sich das Band lösen und... ;(
      Dann habe ich wieder abgebaut und mit Wasser aufgefüllt. Verklebt habe ich trotzdem. Und das Ergebnis war einwandfrei.

      Ich habe das Gefühl, eine Stunde mit dieser Methode ersetzt eine Woche "normalen" Einsatz.
      Insofern, wie eingangs bemerkt: Mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen sehr empfehlenswert. :thumbup:
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • und wenn man

      dann noch warmes bis heißes Wasser nimmt, erhöht sich der Effekt noch, da sich die Haut dadurch noch etwas mehr dehnt und man noch nachfüllen kann. Ich habe das meistens so nach ca. 10 Minuten gemacht-da gingen dann noch mal 10 - 20 ml Wasser rein.

      Ob es eine Woche Einsatz im Normalbetrieb ersetzt, kann ich nicht sagen. Aber zumindest kann man mit high Tension, wenn man es für 60-90 Minuten aushält, die 12 bis 14 Stunden Tragezeit am Tag ersetzen.

      Weguer schrieb:

      Dann habe ich wieder abgebaut und mit Wasser aufgefüllt. Verklebt habe ich trotzdem. Und das Ergebnis war einwandfrei.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Hallo zusammen,

      da bin ich wieder. Ich hatte leider die letzten Wochen sehr viel um die Ohren, dass ich mich dem Thema Vorhautwiederherstellung etc. kaum widmen konnte. :/

      Der Tipp mit dem Trinksauger für Babyflaschen hat mir richtig geholfen. Keine große Fummelei und ich kann sogar ordentlich Druck drauf geben, ohne, dass die Haut direkt rausrutscht und dann alles umsonst war.

      Ich werde natürlich weiter berichten. :)
    • Da bin ich dann auch mal wieder.

      Nachdem ich nun wieder fleißig am dehnen bin, bekomme ich langsam das Gefühl, dass ich bei der Wassermethode wohl was falsch mache :/

      denn obwohl die Haut kurz vorm rausrutschen aus dem Gripper ist und teils das Wasser schon über dem Gripper wieder rauskam, was bei 80ml wohl normal ist, spüre ich kaum Zug unterhalb der Eichel, obwohl dort ja die innere Vorhaut mit der Methode gedehnt werden soll.

      Bin ich einfach nur zu doof, oder muss das so?
    • ich glaube nicht, dass Du zu doof bist; und 80 ml Wasser ist doch schon ne Menge Holz.

      Wie viele Gripper verwendest Du genau? Ich habe immer 3 gehabt. Auch würde ich so viel Haut wie möglich unter die 2 Gripper, die diese festhalten sollen, platzieren. Und ich muss gestehen, dass ich auch nicht viel an der genannten Stelle in dem Sinne gespürt habe, eher an der Stelle, die durch die Gripper festgehalten wurde. So ungefähr nach 90 Min. war dann Schluss. Nach dem Abnehmen hat man schon einen Dehnungseffekt gesehen, der sich natürlich wieder normalisiert hat. Wichtig ist, dass überhaupt kein Wasser/Luft entweichen kann, damit der Druck konstant hoch gehalten wird. Wie dichtest Du denn das Loch ab, wo normalerweise der Push Rod durchgeht?

      Du musst dem Ganzen schon mindestens 4-6 Wochen eine Chance geben-und das kontinuierlich Tag für Tag-außer am Wochenende oder so. Die Haut braucht auch ihre Erholungszeit. Generell kann man aber auch davon ausgehen, dass jeder Hauttyp unterschiedlich ist. Bei mir ist diese innere Haut auch sehr störrisch und wollte nie so richtig schnell länger werden. Hauptsache ist aber erst einmal, dass überhaupt etwas geschieht. Später kann man dann gezielter innere oder äußere Haut angehen.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Keksdose09 schrieb:

      spür ich kaum Zug unterhalb der Eichel
      Nur ein Gedanke:
      Kann es sein, dass bei Dir das Kompressionsband zu viel vom Penis abdeckt? Ich hab - nach zahlreichen Versuchen - herausgefunden, wie ich das Band rumwickeln muss, damit unter vollem Druck der Bereich der inneren Vorhaut aufblähen kann. Der Rest der Haut jedoch nicht. Dadurch spüre ich in diesem Bereich sehr viel Zug. Versuchs mal!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • ich versuche mit dem Kompressionsband soviel wie möglich vom Penis abzudecken, um zu verhindern, dass die Haut sich in die Breite, statt die Länge dehnt.

      Vielleicht reden wir aber auch gerade von völlig unterschiedlichen Sachen.

      Hast du vielleicht eine kurze Anleitung, gerne auch gezeichnet o.Ä. damit ich mir das besser vorstellen kann?
    • Keksdose09 schrieb:

      Hast du vielleicht eine kurze Anleitung, gerne auch gezeichnet o.Ä. damit ich mir das besser vorstellen kann?
      Hm, ich finde, diese Skizze zeigt das sehr schön:



      Das Kompressionsband darf nur so weit nach hinten reichen, dass ein kleines Bisschen Haut noch nach hinten rausgedrückt wird und sich somit dehnen kann.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ich habe noch nie

      ein solches Kompressionsband benutzt. Es gibt viele Meinungen diesbezüglich in den Amiforen. Ich glaube der Beweis, dass man eine zu weite Vorhaut bekommt ohne dieses Band, steht noch aus.

      Vllt. ist es sinnvoll dies erst dann zu benutzen, wenn man wirklich schon etwas mehr Haut hat???

      Auf alle Fälle musst Du auf 100%ige Dichtigkeit achten. Ansonsten ist der Druck nicht hoch genug.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich