Wiederherstellung der inneren Vorhaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      so langsam habe ich es raus, sprich, ich kann mittels der Wassermethode dehnen, bis die Haut sagt, es ist genug. Dazu wasche ich vorher immer mit Kernseife, gerne auch die Gripper und klebe die Harnröhre mit Hydrofilm (quasi die Folie, die man mit dem Air Kit dazubekommt) ab, den mitgelieferte Kompressionsverband drumrum und gerne mit zwei Klettbändern fixieren (einen direkt an der breitesten Stelle des Grippers um Verrutschen zu verhindern und weiter unten, damit es nicht in die Breite geht).

      Nun kommt aber schon die nächste Frage :D

      Leider ist bei mir auf einer Seite etwas mehr innere Vorhaut, als auf der anderen Seite vorhanden.

      Ich versuche es daher so, dass ich auf der Seite, auf der mehr innere Vorhaut vorhanden ist auch mehr einzuklemmen, in der Hoffnung, dass der Druck auf der anderen Seite mehr wird und ich das ein bisschen steuern kann.

      Wie macht ihr das so?

      Grüße,

      Keksdose
    • Ich habe im Prinzip das selbe Problem. Auch bei mir ist links deutlich mehr innerer Haut übrig als rechts. Noch so ein Wahnsinnserfolg meines Metzgers...
      Auch mein Lösungsansatz ist sehr ähnlich wie bei Dir, Keksdose09. Auch ich versuche zum einen, den Gripper etwas schräg anzusetzen. Zusätzlich versuche ich, auf der rechten Seite etwas mehr zu bandagieren. Das ist schwierig und klappt nicht jedesmal, aber grundsätzlich wär das Ziel, auf der linken Seite so etwas mehr Platz zur Ausdehnung zu lassen. Ob das klappt oder nicht, kann ich noch nicht sagen. Mal sehen, wenn ich - hoffentlich irgendwann im Frühjahr - wieder vorsichtig anfangen kann, zu dehnen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • @Weguer: wegen vorsichtig anfangen im Frühjahr - hattest Du einen Dehn-Unfall?

      Den schiefen Sitz hatte ich anfangs auch, egal ob mit YouSkin Cone oder TLC-x. Nach krampfhaften Korrekturversuchen habe ich das seit irgendwann einfach ignoriert, und siehe da - das hat sich scheinbar von selbst gerade gezogen... ziemlich gleichzeitig hat sich auch meine zuvor immer krumme Erektion gerade gezogen (yippiieee!).

      Bezüglich der Luft- / Wasserdruckdehnung bin ich nach etwas Fummelei bei einem Eigenbau mit Ballon hängen geblieben. Da ich mir im Juli erst den TLC-X samt Zubehör bestellt hatte, wollte meine Kreditkarte nicht schon wieder zum Aderlass, also habe ich erfolgreich selbst gebastelt.

      Materialien:

      2 modifizierte Trinksauger der Rossmann Hausmarke (benutze auch einen davon als 24/7 Retainer, wenn ich gerade nicht tugge)
      1 Aquarienventil
      1 Luftballon für Wasserbomben
      2 Kabelbinder
      50cm Aquarienschlauch
      1 Ballluftpumpe

      Die beiden Trinksaugerteile reichen bei mir als Innen- und Aussengripper voll aus, und selbst mit sehr wenig dazwischen geklemmter Haut hält das Teil bis ich die Luft ablasse.
      Das Aussehen der Apparatur ist etwas abenteuerlich (will ja auch nicht auf die Bühne damit), ab und zu muss ich Luft nachpumpen - was aber eher an meiner Faulheit liegt, die
      Idee ganz fertig zu bauen, bzw. ein Ventil einzuvulkanisieren oder einen Schrumpfschlauch einzuarbeiten...

      Ach so... wenn jemand ein Bild meines Eigenbaues oder anderer Apparaturen haben möchte, dann bitte PM...

      Happy Tugging ;)
      Kurt
      Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)

      The Rich And Powerful Piss On Us And The Media Tells Us It's Raining. (unknown)
    • twinrider schrieb:

      @Weguer: wegen vorsichtig anfangen im Frühjahr - hattest Du einen Dehn-Unfall?

      Nein, ich hatte keinen Dehnunfall, sondern es wurde ein Teil des Schadens, den mein Schlachter angerichtet hat, etwas gerade gebogen .
      Und ich hoffe, dass ich im Frühjahr weit genug bin, um wieder mit dem Restoring zu beginnen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Dann wünsche ich Dir und Ihm Gute Besserung - ich kann Dein mulmiges Gefühl direkt nach der OP gut nachvollziehen, als ich mich 2008 sterilisieren lassen habe, war ich suuuuuper wehleidig danach. Damals habe ich mir so im Zusammenhang mit der Beschneidung überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, aber so fügt sich das schon nachträglich zu einem Bild...

      Allerdings.... obwohl ich mir nach der Sterilisation geschworen habe, NIE wieder ein Skalpell an meine Wertsachen zu lassen... ....ich glaube, wenn operativ eine zuverlässige Rekonstruktion ginge, würde ich mich gleich in die Warteschlange stellen.
      Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)

      The Rich And Powerful Piss On Us And The Media Tells Us It's Raining. (unknown)
    • Nun ja, die Bandage ist ja recht elastisch und dehnbar. Ich versuche, auf der linken Seite, wo ich relativ wenig innere Haut hab, knapp zu bandagieren und auf der rechten Seite, wo ich mehr innere Haut hab, die Bandage weiter nach hinten zu wickeln. Damit wird dieser Bereich stärker bedeckt. Mein Plan ist, dass dadurch auf der linken Seite die Haut mehr Platz hat, sich auszudehnen, rechts eher zurückgehalten wird.
      In der Draufsicht ist die Bandage dadurch schräg zu sehen.
      Ist das verständlich?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • der selben Meinung wie Twinrider - jetzt am Anfang erst mal einfach nur Dehnen - vieles ergibt sich dann von selbst. Später, wenn Du vllt. Overhang hast, hast Du soviel Haut zur Verfügung , dass du bequem ausgleichen kannst. Aber jetzt am Anfang geht es erst einmal darum überhaupt Haut dazuzugewinnen.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • gut, dann versuche ich das mal :)

      btw. ich habe mal mit dem Hersteller des DTR Kontakt aufgenommen, da ich noch einen Zweiten haben wollte. Dann muss ich tagsüber während der Arbeit und Abends nicht immer die Schrauben wechseln etc.

      Im Zuge des Gesprächs haben wir auch über die Wassermethode gesprochen und er meinte, er könne sich das gut vorstellen, dass sie gut funktioniert. Er möchte das mal mit dem normalen Retainer probieren, damit zukünftige Besteller ggf. eine günstigere Alternative zum DTR haben, wenn sie die Wassermethode nutzen wollen.

      Grüße,

      Keksdose
    • Hey Erdingo,

      ich muss gestehen, es läuft nur sehr sehr schleppend.

      Ein wenig mehr Haut hat sich gebildet, allerdings habe ich ganz feine Narben, die sich durch die innere Vorhaut gerade zur Eichel ziehen. Es gibt keine Hautbrücke o.Ä.

      Leider verhindern diese Narben, dass sich dort mehr Haut bildet, bzw. verzögern es sehr.

      Zudem ist mir vor zwei Wochen eine Narbe leicht eingerissen, weswegen ich erstmal Pause gemacht habe. Werde aber wohl nächste Woche wieder weitermachen.
    • Halli-Hallo Männers

      ich bin, wie wohl die meisten von euch, auch Benutzer des DTR und bis dato ganz zufrieden mit meinen Fortschritten. Von C-2 heraus auf einen C-3 (-C-4) in knapp 6 Monaten. Pausiert habe ich manchmal auch mal ausserhalb meines 5 Tage on/2 Tage off-Zyklus, also nicht durchgehend diszipliniert. Keine Hautrisse oder andere Ausfallerscheinungen der Strapazen, von denen man ab und an hier zu lesen ist. Ich hab jedoch das Problem, dass der Rest der inneren Vorhaut an der Schaftunterseite ziemlich genau das Doppelte von dem beträgt, was mir oben noch geblieben ist.

      Hat der Ur(o)loge wohl seine Lesebrille nicht aufgehabt :|| :cursing:
      Wer von euch hat denn ähnliche Probleme und was würdet ihr dazu vorschlagen? Einfach den DTR leicht versetzt auf die Eichel aufsetzen oder "direct air"? Hab bisher erst mit der klassischen "dual tension" Methode gearbeitet.
    • Hab mir den thread nochmals ganz durchgelesen und mir meine Frage somit selbst beantwortet. Hätte nicht damit gerechnet, dass dieses Thema schon beschrieben wurde. Eine Frage hätte ich aber noch: Während des Tragens des DTR fällt mir immer wieder auf, das die Bereich unter dem Gripper nach einiger Zeit spürbar abkühlt. Habe bereits mit warmem Wasser , Socken und Thermounterwäsche experimentiert aber nichts davon ist auf Dauer besonders hilfreich und in sich schlüssig bzw. raffiniert genug.

      Jemand eine Idee? :)


      (Sry wegen Doppelpost)
    • Hallo noname und herzlich willkommen!
      Ich gestehe, ich verstehe die Frage nicht so ganz.
      Bist Du denn beschnitten? Worum geht's Dir mit diesem Maß?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Coverage index geschreibt das Maß der Überdeckung der Eichel durch die Vorhaut, im schlaffen Zustand.
      ein "normaler" Penis, was auch immer das ist, ist - erigiert- tendenziell unbedeckt. Das gehört zur Funktion.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Wie Guy schon sagte, der Coverage Index oder CI beschreibt, wie sehr Deine Eichel von der Vorhaut bedeckt ist, sowohl im schlaffen, als auch erigierten Zustand. Er ist aber keine exakte Wissenschaft und wird auch nicht gemessen oder in Millimetern angegeben, sondern ist quasi eine Einschätzung Deiner aktuellen Situation.
      Hier findest Du eine Übersicht über die verschiedenen CI-Grade.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Sorry weiss nicht ob es bei euch auch nur ein teil des beitrags zeit. Danke weguer, was auch gerade auf dieser seite angelangt. Habe CI 2/3. Vor einigen Wochen begonnen zu dehnen. Ich weiss zwar nicht ob ich mir das einbilde aber ich denke es hat sich schon so einiges getan. Habe auch vorgesehen bald ein Hilfsmittel zu kaufen da ich im moment manuell dehne.
    • noname schrieb:

      Sorry weiss nicht ob es bei euch auch nur ein teil des beitrags zeit.
      Ja, ich sehe nur ein

      noname schrieb:

      Danke f


      Aber macht nichts, Du wirst hier sicher schnell heimisch und kommst auch bald mit der Forensoftware klar ;)


      Nein, ich denke nicht, dass Du Dir das einbildest. Es ist gut möglich, dass Du durch manuelle Methoden Deine Haut schon etwas gelockert hast. Echten Zuwachs hast Du jedoch mit ziemlicher Sicherheit noch nicht. Aber das ist absolut kein Problem, das kommt alles nach und nach.
      Ich wünsch Dir viel Erfolg und Geduld. Wenn Du Fragen hast: Jederzeit!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • noname schrieb:

      Ich hab ne frage zur messung vom inneren vorhautblatt.
      Wir messe ich dieses genau, eregierten zudtand, schlaff, gestreckt? Was mich auch noch interessieren

      Ich denke, wenn du die innere Vorhaut im erigierten Zustand misst, ist das zumindest ein wichtiger Anhaltspunkt dafür, wie deine Ausgangslage ist. Hast du viel innere Vorhaut, bist aber straff beschnitten (Haut kaum bewegbar) bist du z.b. high-tight beschnitten. In den USA ist das die verbreiteste Art, zu beschneiden. In Deutschland wird leider oft low-tight beschnitten. Dabei wird die innere Vorhaut unter 1 cm gekürzt. Was letztendlich beim Wiederherstellen, wie auch das straffe Beschneiden, mehr Aufwand bedeutet.