28.01.2014 Council of Europe - Hearing on the circumcision of young boys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 28.01.2014 Council of Europe - Hearing on the circumcision of young boys

      assembly.coe.int/nw/xml/News/N…ewsid=4839&lang=2&cat=133

      Es wird auch eine Liveübertragung im Web geben sowie eine Aufzeichnung zum späteren Abruf.

      A parliamentary hearing on the circumcision of young boys is to take place in Strasbourg at 2 p.m. on Tuesday 28 January 2014 on the margins of the plenary session of the Parliamentary Assembly of the Council of Europe (PACE).

      The hearing – organised by PACE’s Committee on Social Affairs, Health and Sustainable Development – will bring together medical experts, including those representing the Jewish and Muslim communities, and parliamentarians, and will be streamed live over the web.

      It follows the adoption in October 2013 of the Assembly’s resolution and recommendation on “children’s right to physical integrity” and aims to encourage the open debate between different disciplines called for by the Assembly in these texts.

      Participants include:

      • Bernard Lobel, urologist, Professor at the Faculty of Medicine of Rennes (France), member of the French Academy of Surgeons

      • Mesrur Selçuk Silay, paediatric urologist, Assistant Professor at the Faculty of Medicine, Bezmialem Vakif University (Istanbul, Turkey)

      • Wolfram Hartmann, paediatrician and President of the Professional Federation of Paediatricians and Youth Doctors (Germany)

      • Ronald Goldman, researcher and Director of the Circumcision Resource Center (Boston, USA)

      • Marlene Rupprecht, former PACE rapporteur on this issue

      Representatives of religious organisations, including the Conference of European Rabbis and the French Council of the Muslim Faith, are expected to attend, as well as NGOs active in this field. Members of the Knesset, which holds observer status with PACE, are also due to take part.

      A short excerpt of the 1995 television documentary “It's a Boy” by British director Victor Schonfeld will be shown at the hearing, as well as extracts from another film - currently in production – putting forward the point of view of the Knesset observer delegation. Both films should be screened in full just prior to the hearing, at 1 p.m. on Tuesday 28 January in the Projection Room.

      ***

      Practical information

      The hearing will take place from 2 to 3.30pm French time in Room 1 of the Palais de l’Europe in Strasbourg.
    • Also nicht nur die Knesset-Delegation auf der Befürworter-Seite. Es wäre ja auch ein mehr als peinliches Zeichen gewesen, wenn die europäischen Befürworter es nicht geschafft hätten, selbst was auf die Beine zu stellen. Doch selbst, wenn sich die Israelis auf ihren Beobachterstatus berufen mögen, bleibt doch mindestens ein "Geschmäckle". Man wird sehen, ob, genau wie bei der "nicht hilfreichen" (Zentralrat) Intervention des israelischen Oberrabbinats in der deutschen Beschneidungsdebatte, auch dieser Schuss wieder nach hinten losgeht.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • 22.1.2014: Victor Schonfeld schreibt in der Jerusalem Post

      Ventus schrieb:

      Victor Schonfeld will be shown at the hearing
      jpost.com/Opinion/Op-Ed-Contri…g-the-indefensible-339081



      The counsel from relatives was it’s harmless, it’s healthy, it’s just a few seconds. The doctor assured us the liquid anaesthetic he applied to the foreskin would make the procedure pain-free. The nurse spread our boy’s limbs and gripped them tightly. He started bawling. A frenzy of bawling.

      No-one had ever restrained him like this. There was a shriek. High-pitched, prolonged, unlike any sound I’d heard from him before. An instrument was attached to our son’s penis, and with each manipulation our child let out more shrieks. And then when the cutting edge was pressed through his flesh we heard a twisting, animal-like groaning and he writhed and grimaced as though something truly awful was being done to him. And then it was over.

      But it wasn’t over. The instruments were wielded again for “neatening the cut” and then “dressing the wound” – steps usually done out of sight of parents and celebrants. Our boy had a new kind of voice which rose up hoarsely at each contact with his genitals.

      At home, the wide-eyed look and soft gurgling were gone. Instead there was a helpless being with a raw wound to be re-bandaged repeatedly.

      For two days and nights he was writhing and crying.

      It had not been pain-free. It had not been a few seconds. It had been a betrayal of our son, and of ourselves.

      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Erst erklärt man die Betroffenen für Psychopathen und jetzt ist Schoenfeld auch verrückt.
      Wenn gar nichts mehr hilft...
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Last week, I had the privilege of leading a delegation of European imams and rabbis to meet with Council of Europe (COE) Secretary-General Thorbjorn Jagland at COE headquarters in Strasbourg, and to present to him a petition signed by more than 500 European Muslim and Jewish leaders calling for revocation of a recent resolution passed by the Parliamentary Assembly of the Council of Europe (PACE) urging the nation states of Europe to consider banning the circumcision of boys.


      huffingtonpost.com/rabbi-marc-…ver-lining_b_4670884.html
    • R2D2 schrieb:

      http://www.huffingtonpost.com/rabbi-marc…_b_4670884.html



      ...a European Dark Cloud


      Ja, ja, das finstere "Old Europe" ist ja so rückständig gegen die "neue Welt" - da gibt es nicht mal eine Todesstrafe.
      Wie sagte mal einer - US-Amerikaner sind vom Mars, Europäer von der Venus.
      Alle Teile des kindlichen Körpers sind Eigentum allein des Kindes. Das Grundrecht auf Eigentum beinhaltet auch das Recht auf Vorhaut.
    • Maria Werner schrieb:

      Unsere Freunde und Mit-Intaktivisten bei der Anhörung des PACE in Straßburg. DANKE!

      Dem Dank schliesse ich mich sehr gern an! :thumbup:

      Darüber, was sich die Befürworter geleistet haben, wird hier sicher noch gesprochen werden müssen. Es war von einer Infamie, die ihres Gleichen sucht. (würg)
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Die Deutsche Synchronisierung gibt es nicht?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Dr. Hartmann verwies auf die "Genfer Deklaration".

      "Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung."
      http://www.bundesaerztekammer.de/downloads/Genf.pdf

      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Ronald Goldmann: Opening Statement - 28.1.2014

      siehe Anhang
      Dateien
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Mehr als der Ausdruck "blinder Fanatismus" fällt mir zu diesem Film nicht ein.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Saugefährlich, diese Vorhaut! ;)

      http://www.youtube.com/watch?v=QY9a4-UdhCU&feature=youtu.be


      "Huge Benefits", klar, aber nur für Beschneider, Urologen und Kinderchirurgen.

      Nach Anschauen dieses Filmchens kommt es mir wie ein Wunder vor, dass ich noch nie UTIs, HPV, HIV, STDs, Peniskrebs usw. hatte. Offenbar bin ich ein weißer Rabe! 8)

      Uns wird immer Scheinheiligkeit vorgeworfen, wir würden Kinderschutz vorschieben, in Wahrheit ginge es uns um Antisemitismus.
      Dabei ist die Scheinheiligkeit ganz auf der anderen Seite: es wird Heilung/Prophylaxe vorgeschoben (seit hunderten von Jahren), in Wahrheit geht es um eine Tradition und sonst gar nichts.
      Immer wenn der Widerstand gegen den Anachronismus stärker wird, werden schwuppdiwupp neue "evidenz- bzw. lobbybasierte" medizinische Gründe ge- bzw. erfunden.
      Alle Teile des kindlichen Körpers sind Eigentum allein des Kindes. Das Grundrecht auf Eigentum beinhaltet auch das Recht auf Vorhaut.
    • Eine der vielen Unverschämtheiten der Befürworter bestand im Versuch, die Kritiker zu delegetimieren.

      "Der Ausschuss ist für dieses Thema gar nicht zuständig"

      "Unter den Kritikern ist kein Urologe"

      "Kinderärzte und Psychologen sind bei diesem Thema keine Sachverständigen"

      "Was sind das für Experten, die noch nicht mal ihr eigenes Land überzeugen können" (gemeint war Hartmann)

      Einfach übel!
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Der türkische Arzt zitierte übrigens mindestens dreimal Brian Morris. Er nannte Beschneidungen unter Lokal- und unter Allgemeinanästhesie komplett schmerzfrei. Er kündigte an, dass ab 2015 in der Türkei Beschneidungen nur noch von Ärzten durchgeführt werden dürfen.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • werner schrieb:

      Der türkische Arzt zitierte übrigens mindestens dreimal Brian Morris. Er nannte Beschneidungen unter Lokal- und unter Allgemeinanästhesie komplett schmerzfrei. Er kündigte an, dass ab 2015 in der Türkei Beschneidungen nur noch von Ärzten durchgeführt werden dürfen.

      Nicht nur 3 mal... sein gesamtes argumentatives Repertoire ist von BM übernommen, zum Teil im wortlaut übernommen.
    • Was ist das eigentlich für eine Schrott-Technik beim Europarat? Gestern bei der Übertragung hakte es schon, das Umschalten der Sprache dauerte so lange, dass man bei den 2 Minuten-Beiträgen nur noch das "...vielen Dank!" am Ende hörte,
      und jetzt das Video buffert sich zu Tode, bzw. es kommt ein Ausrufezeichen, und Feierabend.. :cursing:
      Alle Teile des kindlichen Körpers sind Eigentum allein des Kindes. Das Grundrecht auf Eigentum beinhaltet auch das Recht auf Vorhaut.
    • Maria Werner schrieb:

      Auf dem Smartphone oder Pad geht das bei mir erstaunlich gut. Auf dem Rechner habe ich auch Probleme.
      Dann liegts wohl einfach an der Netzgeschwindigkeit. Ich hatte die gleichen Probleme wie Selbstbestimmung, sei es mit dem Handy oder mit dem Rechner zuhause.
      Auch das war ein Grund, warum ich irgendwann aufgab.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Maria Werner schrieb:

      überhaupt keine Übertragungsprobleme
      Das zu kritisieren hab ich schon lange aufgegeben. Ich krebs hier in der Provinz knapp über Modemgeschwindigkeit herum...
      Ups, off-topic! 8o
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Ich krebs hier in der Provinz knapp über Modemgeschwindigkeit herum...

      ...ah ich vergass... ja... das war... wenn man das per Ochsenkarren erreichen will, einfach schräg gegenüber vom Haus mit den 7 Geißlein den Pfad richtung Westen nehmen, dann am bemoosten Felsen scharf links, am Wolf vorbei, bei der dicken Eiche den Weg nach rechts nehmen und dann kommt man in ein kleines, abgelegenes Dorf.... :D
    • ...und beachten, dass Du die letzten 2 km auf 'ner Wildsau reiten musst... :D
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Bei mir kommt auf dem Smartie nichts. Selbst wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe, und direkt neben dem Router stehe. Ist aber auch nur ein ganz billiges Ding vom Grabbeltisch. Ansonsten habe ich hier ADSL2, flutscht eigentlich normal ganz gut.

      Und immer wieder die Gaskammern, die Gaskammern! Die darf man in dem Zusammenhang keinesfalls vergessen.
      Denn, logisch, wer heute Kinder schützt, der baut morgen Gaskammern.
      Alle Teile des kindlichen Körpers sind Eigentum allein des Kindes. Das Grundrecht auf Eigentum beinhaltet auch das Recht auf Vorhaut.
    • Menschenrechte im Schweinsgalopp

      Maria Werner schrieb:

      Und die YouTube-Version?


      Oh, danke, geht gut, es geht doch nichts über youtube (solange nicht kommt: dieses Video kann in ihrem Land..), die verstehen wenigstens was von Technik!
      Alle Teile des kindlichen Körpers sind Eigentum allein des Kindes. Das Grundrecht auf Eigentum beinhaltet auch das Recht auf Vorhaut.
    • Interview mit Schonfeld in Strasbourg

      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)