Frage/Problem mit DTR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage/Problem mit DTR

      Hallo zusammen ich habe mich neu hier angemeldet ;)
      ich benutze seit ca. 3 Monaten den DTR und kann auch schon die ersten Fortschritte feststellen, was mich natürlich sehr freut.

      Jetzt zu meiner Frage, an die jenigen die vielleicht auch den DTR verwenden. Ich kann den DTR maximal 3-4 Stunden verwenden, dann muss ich eine kurze Pause machen, bis ich ihn wieder anlegen kann. Ist das bei euch auch so? Habe gelesen, das einer ihn 12 stunden am stück trägt?

      Nun zu meiner Hauptfrage, wenn ich den DTR nach ein paar Stunden abnehme habe ich an meiner Eichel einen weißen Ring(Druckstelle) vom DTR. Diese geht nach ein paar Sekunden/Minuten wieder weg. Jetzt mache ich mir nur Sorgen, dass dies auf Dauer vielleicht nicht gut ist, da ja die Blutzufuhr hier wohl etwas drunter leidet an der Stelle wo der DTR gegen die Eiche drückt. Denkt ihr, dass kann auf Dauer schlecht sein, sodass ich dort eventuell auf Dauer weniger spüre/Gefühle habe oder dürfte das kein Problem sein?
      Habt ihr das auch? Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit wie man das umgehen kann?

      Vielen Dank im Voraus.
    • Hallo misterm, willkommen bei uns! *wink*

      misterm schrieb:

      Ich kann den DTR maximal 3-4 Stunden verwenden, dann muss ich eine kurze Pause machen, bis ich ihn wieder anlegen kann. Ist das bei euch auch so? Habe gelesen, das einer ihn 12 stunden am stück trägt?

      Ich glaube nicht, dass es hier ein "normal" gibt. Grundsätzlich gehts mir ja genauso. Ich trag zwar den DTR in Summe inzwischen schon länger als 12 Stunden am Tag, aber nicht am Stück. Es kommt öfter am Tag vor, dass ich mal eben kurz aufs Klo verschwinde, das Teil abnehme und nach einer Minute wieder dranmache. Dann ist das unangenehme Gefühl, das langsam aufkam, wieder weg und alles fühlt sich wieder gut an.
      Hör auf Deinen Körper, misterm. Wenns zwickt oder unangenehm wird, mach ihn ab, gönn Dir ne Pause und leg ihn wieder an. Ich habe auch etwa 3 Monate gebraucht, um ihn wirklich den ganzen Tag über tragen zu können, aber damit kann ich nur für mich sprechen.

      misterm schrieb:

      Jetzt mache ich mir nur Sorgen, dass dies auf Dauer vielleicht nicht gut ist, da ja die Blutzufuhr hier wohl etwas drunter leidet an der Stelle wo der DTR gegen die Eiche drückt. Denkt ihr, dass kann auf Dauer schlecht sein, sodass ich dort eventuell auf Dauer weniger spüre/Gefühle habe oder dürfte das kein Problem sein?

      Habt ihr das auch? Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit wie man das umgehen kann?

      Das hab ich auch, noch immer, und es geht wie bei Dir nach wenigen Sekunden weg. Auch deshalb ist es meiner Meinung nach ganz gut, wenn Du immer wieder mal eine kleine Pause einlegst.
      Negative Folgen habe ich noch nicht festgestellt.
      Wie vorher schon gesagt: Hör auf Deinen Körper, beobachte ihn genau. Du beanspruchst die Haut an Deinem Penis anders und stärker, als das von der Natur so vorgesehen wäre, Du klemmst sie ein, ziehst daran, drückst permanent gegen die Eichel. Dein Körper reagiert darauf, das muss auch so sein und es ist gut, dass Du das im Blick hast.
      Aber meiner Meinung nach ist das nichts, worüber Du Dir Sorgen machen müsstest. Geh's auf alle Fälle langsam und vorsichtig an und mach lieber mehr Pausen als zu wenig.
      Das ist mein Tipp an Dich.
      Und jetzt weiterhin viel Erfolg!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ok vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort.

      Das beruhigt mich fürs erste. Hab mir auch schon überlegt etwas weiches zwischen Eichel und den DTR zu legen. Vielleicht kommt das unangenehme Gefühl ihn abnehmen zu müssen ja daher dass der Druck eben auf Dauer dieses Gefühl auslöst.

      Falls hier sonst noch jemand den DTR benutzt würden mich auch weitere Antworten interessieren, wie das bei euch so ist?
    • Herzlich willkommen misterm!

      Schön, dass Du im Forum hier bist.

      Zu Deinen Fragen kann ich Dir nicht mehr sagen, als Weguer es schon tat.
      Ich denke, dass Du alle richtig machst. Beobachte Dich einfach.
      Jeder muss da so einige Hürden nehmen. Bin seit anderhalb Jahren dabei.
      Ich kann zwar sehr lange am Stück tragen (täglich ca. 15 Stunden), und meine Eichel trägt keine Druckstellen davon. Davon scheuern sich oft zwei Narbenstellen, wo richtig gefuscht wurde, wund.
      Dann muss das über Nacht gepflegt werden...obwohl ich nachts auch sehr gerne den DTR Retainer trage.

      Auf jeden Fall viel Glück, und ich hoffe, dass Du die möglichen positiven Auswirkungen auf Deine Sensibilität schon erleben kannst.
    • misterm schrieb:

      Hab mir auch schon überlegt etwas weiches zwischen Eichel und den DTR zu legen. Vielleicht kommt das unangenehme Gefühl ihn abnehmen zu müssen ja daher dass der Druck eben auf Dauer dieses Gefühl auslöst.

      Da hab ich meine Zweifel. Druckstellen kommen ja nicht durch die Härte des Materials zustande, sondern durch Unebenheiten. Bei mir ist es z.B. so, dass sich
      a) das Loch abzeichnet, in das der Stab geschraubt ist. Das Gewinde ist ein klein wenig zu kurz und drum gibts dort eine Vertiefung.
      b) der Stempel und die Glocke ein klein wenig zu klein sind für meine Eichel. Drum zeichnet sie die Kante des Stempels immer wieder mal ab.

      Wenn Du was beilegen willst, das polstern soll, muss dieses Material dick genug sein, um auch zu polstern. Und wenn es dick genug ist, wirst Du es nicht wölben können, ohne, dass Falten entstehen. Und diese Falten wiederum werden zu noch stärkeren Druckstellen führen.
      Vorschlag: Wenn es bei Dir um das Loch in der Mitte geht, probiers doch mal, ein paar Tropfen Wachs hineinträufeln zu lassen und es anschließend noch zu glätten. Das füllt das Loch aus und die Innenfläche ist perfekt glatt. Damit sollten die Druckstellen weg sein.
      Beim Reinigen darfst Du dann natürlich nur noch kaltes Wasser benutzen, sonst löst sich das Wachs wieder auf. Oder Du füllst es immer wieder auf.

      Nur mal so als Vorschlag.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Diesen kleinen Ring von dem Loch der Schraubverbindung habe ich nur sehr selten und auch nicht sehr arg. Den großen Ring jedoch fast immer... Vielleicht benutze ich auch zuviel Zug obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Denke eher immer es spannt zu wenig.

      Dehnst du denn mit Gummis(1 oder 2)? Oder schraubst du es mit den kleinen Schrauben fest?
    • Also dann liegt es wohl wie bei mir daran, dass die Glocke zu klein ist. Zu viel Zug glaub ich auch nicht, aber das lässt sich ja leicht herausfinden. Variier mal und sieh, was passiert.
      Wegen der Schrauben bzw. Gummi:

      Hier habe ich schon mal eine üble Erfahrung gemacht. Grundsätzlich gefällt mir die Schraube besser und anfangs habe ich sie auch gerne benutzt. Aber eines Tages habe ich mich bei der Gartenarbeit ganz übel im Schritt gestoßen. Durch die feste Schraube konnte aber nichts nachgeben und ... naja, es hat übel weh getan.
      Seitdem benutze ich die Gummis. Die leiern zwar nach einiger Zeit aus und müssen ersetzt werden und auch das justieren ist etwas schwieriger, aber wenns mal eine "außerplanmäßige" Belastung gibt, können sie nachgeben und es passiert nicht so viel.

      Nur so als Tipp... ;)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo. Kann mir jemand zum DTR Auskunft geben? Ich bin schon länger hier beim Spionieren und wollte mir jetzt ein DTR zulegen. Hier meine Frage : was kostet sowas und wo bekommt man das? Kann hier jemand etwas empfehlen? Zu meiner Person : bin seit Kindesalter meiner Vorhaut beraubt worden. Die Narben sind relativ unschön. Ich möchte daher einfach meine Lebensqualität verbessern. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon vorab.
    • Hallo Willi83! (welcome)
      Den DTR bestellst Du am besten direkt beim Hersteller. Den Preis für den DTR kann ich Dir jetzt spontan nicht sagen, meine Bestellmail von damals hab ich nicht mehr und auf der Seite ist - seltsamerweise - kein Preis angegeben. Aber schreib einfach ne Mail und Du bekommst den Preis.

      Viel Erfolg!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Willi83 schrieb:

      Hallo. Kann mir jemand zum DTR Auskunft geben? Ich bin schon länger hier beim Spionieren und wollte mir jetzt ein DTR zulegen. Hier meine Frage : was kostet sowas und wo bekommt man das? Kann hier jemand etwas empfehlen? Zu meiner Person : bin seit Kindesalter meiner Vorhaut beraubt worden. Die Narben sind relativ unschön. Ich möchte daher einfach meine Lebensqualität verbessern. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon vorab.

      Hey :) ,
      ich habe mir heute das DTR Kit bestellt. Laut Paypal kostet das ganze 75€ inkl Versandt! Ich hatte erst den Retainer bestellt, doch später festgestellt, dass ich noch nichts damit anfangen kann. ;) Jetzt warte ich gespannt, wann ich das Gerät zum ersten mal anlegen kann und wie ich damit zurecht komme. ^^
    • stephan767 schrieb:

      Hey :) ,
      ich habe mir heute das DTR Kit bestellt. Laut Paypal kostet das ganze 75€ inkl Versandt! Ich hatte erst den Retainer bestellt, doch später festgestellt, dass ich noch nichts damit anfangen kann. ;) Jetzt warte ich gespannt, wann ich das Gerät zum ersten mal anlegen kann und wie ich damit zurecht komme. ^^
      Dann berichte uns doch bitte sobald du den DTR mal ein paar Tage/Wochen in Benutzung hast. Bin immer gespannt darauf was andere für Erfahrungen damit machen :)
    • polsterung

      hi

      also von mir noch ein tipp (der wird auch auf chucks seite beschrieben irgendwo ganz tief versteckt :P ich glaube unter den emfehlungen anderer benutzer)

      ich benutze zwischen pushplate und eichel wattepads. die sind rund und vom durchmesser größer als die platte. aber das ist egal. den der rest stülpt sich über die kante nach oben. also ich lass den in seiner ursprünglichen größe. emfehlenswert sind "dickere" wattepads. probiers aus. vielleicht hilft es dir den tragekomfort zu verbessern. mir hilft es. und es minimiert diese druckstellen.
    • Hallo zusammen,
      ich melde mich auch mal wieder zurück.

      Mittlerweile bin ich seit gut 10 Monaten dabei, mit dem DTR zu dehnen. Die anfänglichen Probleme haben sich mittlerweile gelegt. Ich habe eigl gar keine Druckstellen mehr (höchstens wenn ich sehr stark dehne) und auch die Tragedauer hat sich enorm verlängert. Mittlerweile komme ich unter der Woche auf 12-15 Stunden und am Wochenende dann auf etwas weniger.

      Ich creme abends immer ein, benutze dabei aber keine spezielle Cremes sondern probiere die verschiedensten gewöhnlichen Feuchtigkeitscremes aus.

      Nun ein kleiner Zwischenstand:
      Vom CI her hat sich nicht wirklich viel getan. Ich würde sagen ich habe mit einem CI 2/3 angefangen und bin mittlerweile bei CI 3. Wenn ich nach dem Dehnen den DTR ablege bleibt die Vorhaut zwar in engen Boxershorts vorne, allerdings nicht dauerhaft. Auch wenn ich am Wochenende unterwegs bin und meine Vorhaut drüber ziehe in eine enge Boxsershort bleibt diese oft für eine lange Zeit bedeckt. Auch beim schlafen nachts wenn ich liege bleibt die Vorhaut im schlaffen Zustand vorne (auch bei weiten Shorts). Das sind zwar schon tolle Fortschritte ansich, jedoch habe ich das Gefühl, dass sie die meisten Fortschritte in den ersten 5 Monaten getan haben und mittlerweile kaum noch spür/sichtbare Erfolge da sind.

      Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht da ich eigl gehofft hatte nach ca. 1 Jahr den Rollover zu schaffen und nach 2 Jahren fertig zu sein. Auch wenn ich weiß dass viele 3-4 Jahre brauchen, war dies eben mein ambitioniertes Ziel. Da ich wie oben gesagt auch sehr fleißig und konsequent dehne, dachte ich müssten die Erfolge auch dementsprechend sein, da andere mit sehr viel kürzeren Dehnzeiten auch viel erreicht haben. Naja so wie es aussieht brauche ich nun also doch länger. Frustrierend ist nur dass ich momentan keine Erfolge sehen.

      Jetzt die Frage an euch, wie war das denn bei Leuten, die wie ich mit CI 2/3 gestartet sind.

      - Wie waren eure Erfolge nach ca. 1 Jahr?
      - Wie würdet ihr meine bisherigen "Erfolge" beurteilen, bin ich zu negativ eingestellt und sollte mich mehr über den Fortschritt freuen oder seht ihr den Fortschritt auch als eher gering an für die Zeit und Tragedauer?
      - Und noch interessanter für mich: Wie lange hat es ca. gedauert bis ihr den Rollover hattet?

      LG
    • Also ich war in entwa genausoweit wie Du nach einem Jahr. Ich bin jetzt 16 Monate dabei, begonnen bei CI 1-2. Der Rollover lässt auch bei mir auf sich warten und das motiviert natürlich nicht allzu sehr.
      Andererseits sehe ich schon auch, warum das so ist: Der Verlust an Haut ist immens und der muss erstmal ausgeglichen werden. Zwar stülpt sich die Haut noch immer nicht über den Eichelkranz, aber sie wirft dahinter immer mehr Falten. Vorher war sie ja straff gespannt und ich denke, sobald genügend Haut vorhanden ist und sich durch die Falten hinter dem Eichelkranz genügend "Druck" aufgebaut hat, rollt sie auch darüber. Aber das dautert wohl noch ne Weile.

      Ich schätze mal, Du bist wirklich zu ehrgeizig und ungeduldig, was aber natürlich verständlich ist. Aber nur mal zum Vergleich: Ich kenne einen Restorer, der hat jetzt nach 2 Jahren aufgehört, weil er noch immer nicht genug Haut hat, um über den Eichelkranz zu rollen. Warum das so ist, weiß ich nicht, ich kann es mir nur mit individuellen Hautunterschieden erklären.

      Bleib dran, regelmäßig und beständig. Bring etwas Abwechslung rein, mal manuell, mal den klassischen DTR, mal Air-Methode etc., denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Haut offenbar an einen bestimmten Belastungszustand gewöhnt. Abwechslung beugt dem offenbar vor.
      Nur mal so als Tip.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Jeder Mann und seine Haut ist anders

      Dies hier soll Dich und Andere nicht entmutigen - die wenigsten schaffen ihr Ziel in 2 Jahren. Ich weiß nicht, wo das herkommt und es stört mich immens, dass es immer irgendwo wieder auftaucht.

      Das ist doch schon eine immens lange tragedauer - und dazu noch am Wochenende. Ich persönlich würde mindestens 2 Tage die Woche ganz aussetzen. Die Haut braucht eine Erholung und Ruhezeit um neue Zellen bilden zu können. Hier geht es nicht um einen Muskel-aber die Bodybuilder trainieren auch nicht tagtäglich den gleichen Muskel. Sie lassen diesem Zeit sich zu erholen und zu stärken/zu wachsen.
      Außerdem stellt sich die Frage, mit welcher Tension Du 12-15 Stunden den DTR dran hast. Meiner Meinung ist es überaus wichtig herauszufinden, welche Tension auch mit Wachstum verbunden ist. Ich persönlich könnte den DTR auch solange tragen und nix erreichen, wenn ich nicht die richtige Tension erreiche. Das ist ein sehr schwieriger Prozess-ich weiß. Ich habe nie Geduld gehabt das 30 Tage lang auszuprobieren und dann zu evaluieren. Und dann eine andere Tension benutzen und wieder evaluieren-nix für mich. Aus diesem Grund mache ich jetzt High-Tension für so lange, bis ich mein Teil abnehmen MUSS-das wars.

      misterm schrieb:

      Mittlerweile komme ich unter der Woche auf 12-15 Stunden und am Wochenende dann auf etwas weniger.

      Auch dieses Gefühl ist sicherlich richtig und die meisten Männer haben dieses Gefühl. Man denkt Boah - ich schaffe das in einem Jahr, wenn das so weitergeht. ABER-die Anfangserfolge sind oft dem Lockern der Penisschafthaut geschuldet. Das Wachstum kann man erst nach dieser Phase beobachten.

      misterm schrieb:

      jedoch habe ich das Gefühl, dass sie die meisten Fortschritte in den ersten 5 Monaten getan haben und mittlerweile kaum noch spür/sichtbare Erfolge da sind.

      Nun - da kann ich Dich verstehen. Man geht so optimistisch an dieses Projekt, dass man sich Ziele setzt, die man glaubt erreichen zu können- das ist natürlich schön und soll auch so sein. Aber wenn man sich gut beliest (dazu benötigt man noch gutes Englisch), erfährt man auch, dass sogar 3-4 Jahre ein toller Erfolg sind!

      misterm schrieb:

      Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht da ich eigl gehofft hatte nach ca. 1 Jahr den Rollover zu schaffen und nach 2 Jahren fertig zu sein. Auch wenn ich weiß dass viele 3-4 Jahre brauchen

      Ich persönlich denke, nach dem ich Deinen Bericht gelesen habe, dass Du doch erstaunliche Fortschritte gemacht hast. Wenn das vorher nicht so war, dass die Haut in engen Boxern, und auch weiten, auf der Eichel geblieben ist, freue Dich darüber-das ist ein Erfolg. Ich denke auch, dass Du nicht zu negativ eingestellt bist- Du hattest nur weniger richtige Angaben bezüglich der Gesamtdauer dieses Prozesses. Geringer Erfolg in anbetracht der Zeit und täglicher Tragedauer des DTR ist relativ. Wie oben gesagt, kann jemand den DTR 24 Std. pro Tag dran haben und nix passiert, wenn nicht die richtige Tension drauf ist.

      misterm schrieb:

      - Wie würdet ihr meine bisherigen "Erfolge" beurteilen, bin ich zu negativ eingestellt und sollte mich mehr über den Fortschritt freuen oder seht ihr den Fortschritt auch als eher gering an für die Zeit und Tragedauer?

      Nun - ich habe mit CI2 angefangen. Diese CI Nummern sind auch eher ungenau. Der Rollover kam bei mir schon bevor ich das erste Jahr fertig hatte - und was ist das jetzt für eine Aussage für Dich? Dafür bin ich noch immer nicht über den HUMP-zumindest dauerhaft darüber. Dazu verändert mein Teil seine Größe einfach viel zu oft. Manchmal denke ich - wow - jetzt ist es soweit-dann wieder - Mist bleibt doch nicht drüber! So what?

      misterm schrieb:

      - Und noch interessanter für mich: Wie lange hat es ca. gedauert bis ihr den Rollover hattet?
      Ich persönlich scheine eine sehr dehnbare Haut zu haben. Forced erect coverage weit über 100% - aber wachsen will sie nicht die Haut.

      Ich habe fast das selbe getan, wie derjenige den Weguer erwähnt. Ein Bekannter von mir hat es aufgegeben - er hat sehr viel Empfindsamkeit zurückerhalten; hat es aber nie geschafft vollständige Bedeckung im nichterigierten Zustand zu erreichen (und wollte dann wohl auch nicht mehr).
      Ich gab mir damals 2 Jahre um zu sehen, ob was geht. Wow-nach 2 Jahren ziehen und zerren und verletzen und und und und und - nicht mal über den HUMP (Pino) . Nun - danach gab es einiges an Privatem, weshalb ich nicht weitermachte-außer hier und da Manual-aber nicht so richtig. Dann habe ich meine Sachen verlegt - dann wiedergefunden und jetzt mache ich halt mal weiter - aber nur High-Tension und nie länger als 2 Stunden pro Tag und am Wochenende gar nix.

      Und versuche wirklich Abwechslung rein zu bringen. Mal DTR, mal Manual, mal Inflation, mal Gewichte kombiniert mit dem DTR- wie Weguer schreibt - auch meine Erfahrung ist es, dass die Haut sehr anpassungsfähig ist und immer etwas anders getriggert werden muss. Auch mal eine unerwartete Pause - damit sie etwas durcheinander kommt.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Erstmal danke für die Antworten.

      @Weguer: Ist das bei dir auch so, dass die vorhaut eine gewisse Zeit vorne bleibt? Gerade beim liegen wenn er schlaff ist?

      ich schrieb:

      Das ist doch schon eine immens lange tragedauer - und dazu noch am Wochenende. Ich persönlich würde mindestens 2 Tage die Woche ganz aussetzen. Die Haut braucht eine Erholung und Ruhezeit um neue Zellen bilden zu können. Hier geht es nicht um einen Muskel-aber die Bodybuilder trainieren auch nicht tagtäglich den gleichen Muskel. Sie lassen diesem Zeit sich zu erholen und zu stärken/zu wachsen.
      Außerdem stellt sich die Frage, mit welcher Tension Du 12-15 Stunden den DTR dran hast. Meiner Meinung ist es überaus wichtig herauszufinden, welche Tension auch mit Wachstum verbunden ist. Ich persönlich könnte den DTR auch solange tragen und nix erreichen, wenn ich nicht die richtige Tension erreiche. Das ist ein sehr schwieriger Prozess-ich weiß. Ich habe nie Geduld gehabt das 30 Tage lang auszuprobieren und dann zu evaluieren. Und dann eine andere Tension benutzen und wieder evaluieren-nix für mich. Aus diesem Grund mache ich jetzt High-Tension für so lange, bis ich mein Teil abnehmen MUSS-das wars.


      Zitat von »misterm«
      Mittlerweile komme ich unter der Woche auf 12-15 Stunden und am Wochenende dann auf etwas weniger.

      Zunächst einmal zu mir. Ich dehne wenn ich unterwegs bin oder auf Arbeit mit Low Tension, damit ich den DTR durchgehend tragen kann. Sobald ich daheim bin mache ich High Tension, da ich ja jederzeit ablegen kann. Nachdem ich ihn das erste mal abnehmen musste wechsel ich dann Zuhause wieder zwischen Low und High Tension durch. Daher die lange Tragedauer.

      Nun zu deiner "Theorie" mit den Tagen aussetzen zum Erholen. Hier habe ich jetzt schon zwei Gegensätzliche gehört. Einmal deine und die Meinung am besten die Vorhaut nie komplett locker zu lassen und sogar nachts mit einem Ring vorne zu halten. Ich meine Sogar der DTR-Typ schreibt das als Tipp auf seiner Seite. Bei Leuten, die sich Ohr-Tunnels oder Lippen/Halsbereich-Dehnen tragen das ja auch 24/7 und die Haut dehnt sich.

      Hier fällt es mir schwer zu sagen, was besser ist, da für mich beides logisch klingt. Was meint der Rest dazu?


      ich schrieb:

      Nun - da kann ich Dich verstehen. Man geht so optimistisch an dieses Projekt, dass man sich Ziele setzt, die man glaubt erreichen zu können- das ist natürlich schön und soll auch so sein. Aber wenn man sich gut beliest (dazu benötigt man noch gutes Englisch), erfährt man auch, dass sogar 3-4 Jahre ein toller Erfolg sind!


      Zitat von »misterm«



      Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht da ich eigl gehofft hatte nach ca. 1 Jahr den Rollover zu schaffen und nach 2 Jahren fertig zu sein. Auch wenn ich weiß dass viele 3-4 Jahre brauchen

      Ja ich weiß...leider. Natürlich will man immer alles gleich haben. Und wenn ich nach 2 Jahren immer noch dran sitze und nicht zufrieden bin, aber einen Unterschied feststelle mache ich halt weiter.

      ich schrieb:

      Ich persönlich denke, nach dem ich Deinen Bericht gelesen habe, dass Du doch erstaunliche Fortschritte gemacht hast. Wenn das vorher nicht so war, dass die Haut in engen Boxern, und auch weiten, auf der Eichel geblieben ist, freue Dich darüber-das ist ein Erfolg. Ich denke auch, dass Du nicht zu negativ eingestellt bist- Du hattest nur weniger richtige Angaben bezüglich der Gesamtdauer dieses Prozesses. Geringer Erfolg in anbetracht der Zeit und täglicher Tragedauer des DTR ist relativ. Wie oben gesagt, kann jemand den DTR 24 Std. pro Tag dran haben und nix passiert, wenn nicht die richtige Tension drauf ist.


      Zitat von »misterm«
      - Wie würdet ihr meine bisherigen "Erfolge" beurteilen, bin ich zu negativ eingestellt und sollte mich mehr über den Fortschritt freuen oder seht ihr den Fortschritt auch als eher gering an für die Zeit und Tragedauer?

      Nein also das war früher bei mir NIE der Fall, dass die Vorhaut beim Liegen vorne blieb oder auch in engen Boxershorts. Diesbezüglich bin ich fürs erste auch schon sehr froh. Wobei ich das wie gesagt bestimmt schon nach 6 Monaten hatte.


      ich schrieb:

      Nun - ich habe mit CI2 angefangen. Diese CI Nummern sind auch eher ungenau. Der Rollover kam bei mir schon bevor ich das erste Jahr fertig hatte - und was ist das jetzt für eine Aussage für Dich? Dafür bin ich noch immer nicht über den HUMP-zumindest dauerhaft darüber. Dazu verändert mein Teil seine Größe einfach viel zu oft. Manchmal denke ich - wow - jetzt ist es soweit-dann wieder - Mist bleibt doch nicht drüber! So what?


      Zitat von »misterm«
      - Und noch interessanter für mich: Wie lange hat es ca. gedauert bis ihr den Rollover hattet?
      Ich persönlich scheine eine sehr dehnbare Haut zu haben. Forced erect coverage weit über 100% - aber wachsen will sie nicht die Haut.

      Ich bin glaub nicht ganz so gut bewandert. Was versteht ihr denn genau unter Rollover? Nur wenn die Vorhaut sich mal drüber rollt oder der dauerhaufte Effekt?

      Und was ist denn der HUMP?

      Das Problem mit der Größe kenne ich auch, mal denkt man WOW und dann wieder OHH :D Ich denke das dürfte allen mit Blutpenis so gehen^^

      LG
    • Das erklärt schon mehr

      misterm schrieb:

      Ich dehne wenn ich unterwegs bin oder auf Arbeit mit Low Tension, damit ich den DTR durchgehend tragen kann. Sobald ich daheim bin mache ich High Tension, da ich ja jederzeit ablegen kann. Nachdem ich ihn das erste mal abnehmen musste wechsel ich dann Zuhause wieder zwischen Low und High Tension durch. Daher die lange Tragedauer.
      Dies ist Dein Weg und Du musst entscheiden, ob Du ihn so gehst. Ich persönlich würde es nicht machen, da mit Low Tension der DTR eher wie ein Retainer wirkt. Die Eichel ist bedeckt, mehr nicht. Und das kannst Du ja auch schon in engen Unterhosen erreichen. Ich persönlich denke nicht, dass es sinnvoll ist durch den Gripper die Durchblutung an diesem Teil zu unterbinden, wenn man nicht gleichzeitig auch Hautwachstum versucht zu erreichen. Da würde ich an Deiner Stelle eher bei den Pinkelpausen mal ne Session High Tension Manual einstreuen und dann abends Deinen DTR richtig anlegen und tragen.

      misterm schrieb:

      Einmal deine und die Meinung am besten die Vorhaut nie komplett locker zu lassen und sogar nachts mit einem Ring vorne zu halten. Ich meine Sogar der DTR-Typ schreibt das als Tipp auf seiner Seite. Bei Leuten, die sich Ohr-Tunnels oder Lippen/Halsbereich-Dehnen tragen das ja auch 24/7 und die Haut dehnt sich.
      Der DTR - Typ Chuck schreibt das eher als Vorschlag zum Retainen(habe die Seite eben offen). Dies gesagt, gibt es auch Männer, die mit O-Ringen restoren. Ich habe das als sehr schwierig empfunden und tue es nicht (da muss man eine Menge O-Ringe verwenden und die dann sichern, damit sie nicht runterrutschen).
      Das mit den Ohren und Lippen mag stimmen. ABER - geht es da nicht mehr um die Vergrößerung des Loches und weniger um echten Hautgewinn? Ich kann da leider nicht mitreden. Aber Dehnen und zusätzlicher Hautwachstum sind auch 2 unterschiedliche Dinge.

      misterm schrieb:

      Was versteht ihr denn genau unter Rollover? Nur wenn die Vorhaut sich mal drüber rollt oder der dauerhaufte Effekt?
      Die klassische Meinung des Rollovers ist eher, dass die Haut über die Eichel geht, wenn man sich z.B. hinsetzt, bückt oder wie auch immer. Der dauerhafte Effekt ist damit nicht gemeint.

      misterm schrieb:

      Und was ist denn der HUMP?
      Der Hump ist der Eichelrand (Corona glandis). Das ist die schwierigste Stelle neue Vorhaut drüber zu bekommen, weil doch im Durchmesser erheblich größer als der Penisschaft. Man muss also etliches an neuer Haut haben, bis diese dann auch drüber passt. UND wenn man da dauerhaft drüber ist, dann soll das der klassische CI 4 sein.

      misterm schrieb:

      Das Problem mit der Größe kenne ich auch, mal denkt man WOW und dann wieder OHH :D Ich denke das dürfte allen mit Blutpenis so gehen^^
      Nun - einen sog. Blutpenis habe ich nicht, und trotzdem variert auch hier die Größe im nicht erigierten Zustand hin und wieder. Wahrscheinlich ist auch das der Grund weshalb ich nicht dauerhaft über den Eichelrand komme, der bei mir außerdem noch extremer im Durchmesser ist als der Schaft

      Wie schon öfter erwähnt-zum Restoren gibt es Meinungen wie Sand am Meer. Jeder muss seinen eigenen Weg finden mit Dauer, Methode, Tension, Ruhephasen usw.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • misterm schrieb:

      @Weguer: Ist das bei dir auch so, dass die vorhaut eine gewisse Zeit vorne bleibt? Gerade beim liegen wenn er schlaff ist?
      Ja, eine gewisse Zeit schon, das variiert von ein paar Sekunden bis zu mehreren Minuten.
      Das kommt aber kaum vor, da ich eigentlich nur beim Pinkeln und Duschen auf Bedeckung verzichte, also entweder Retainer oder DTR.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo :)

      Also ich bin ja mit 10 Tagen (durchgehender :rolleyes:) Tragedauer des DTR noch blutiger Anfänger und lese mich erst ein in die verschiedenen Methoden der Nutzung. Echt ein Wahnsinn, wie vielfältig das Ding zu nutzen ist :thumbup:
      Auch wenn du, misterm, jetzt generell Nutzer mit vergleichbarer Tragedauer angesprochen hast, geb ich doch kurz meinen Senf dazu.

      misterm schrieb:

      Ich dehne wenn ich unterwegs bin oder auf Arbeit mit Low Tension, damit ich den DTR durchgehend tragen kann.
      Stimme in dem Punkt "ich" zu. Wenn du viele Stunden dem Gewebe nur einen leichten Zug verleihst, wird sich die Haut an diesen Zustand gewöhnen. Dass über diesen langen Zeitraum der Blutfluss in das zu dehnende Gewebe eingeschränkt ist, ist wohl auch nicht von Vorteil. Wenn du dannach weiter High Tension dehnst, und all das zusammen bis 15 h/Tag, bekommt die Haut ja kaum mehr Regeneration. Diese Phase der Inaktivität ist es aber, die das Wachstum bringt.

      ich schrieb:

      Hier geht es nicht um einen Muskel-aber die Bodybuilder trainieren auch nicht tagtäglich den gleichen Muskel. Sie lassen diesem Zeit sich zu erholen und zu stärken/zu wachsen.
      Denke trotzdem, dass es vom Prinzip her doch recht verwandt ist. Ein Kraftsportler trainiert in einem Wiederholungsbereich von 1-5 Wiederholungen bei 80-100 % seiner Maximalkraft während der Bodybuilder 8-12 Wdh. macht bei 60-70%. Damit wird er zwar nicht in jenem Masse stark wie der Kraftsportler, gewinnt aber am meisten Muskelmasse, die Hypertrophie. Generell gilt, dass wer nahe an seine körperliche Schmerzgrenze (ich weiss, dass ist ein gefährlicher Begriff) geht, in eigentlich jedem Fall am meisten gewinnt. Natürlich umso mehr, wenn er seine Regeneration und Nährstoffe bekommt. Abwechslungsreichtum in der Reizung des Muskels, und Alles, was ihn unvorbereitet trifft, also schockt, wirkt auch.

      In dem Sinn bin ich wie ihr auch der Meinung, dass High Tension und das notgedrungen etwas kürzer ausfallend, wohl das Mittel "to go" ist.
      Chuck Torres schreibt, er habe beim "manual streching" visualisiert, dass die Haut länger wird ;)
      Ich persönlich dehne mit dem DTR "dual tension" mittels der Schraube. Benutze dazu noch den kürzeren "push rod", und komme schon fast bis ans Ende des Stabes. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine :)
      Das Ganze geht so 40 min. am Stück.
    • Hmm jetzt verunsichert ihr mich doch ein wenig :D

      Klar denke ich auch das Erholung wichtig ist, war aber bisher immer der Meinung dass die nächtliche Ruhe und voriges Eincreme dafür ausreichen. Zudem ist Low Tension ja auch eine Erholung und keine große Anstrengung.

      Dass High Tension auch wichtig ist und nur Low Tension nicht wirklich zum Erfolg führt ist ja klar.

      Daher jetzt nochmal die direkte Frage. Denkt ihr 5x täglich eine Stunde High Tension ist besser als 12 Stunden Low und 2/3x eine Stunde High Tension?

      Was sagen die anderen wie z.B. Weguer (;)) zu der Thematik: Lieber möglichst lang die Vorhaut vorne halten (+ auch etwas High Tension) oder mehrere male High Tension und mehr Erholung? ?(

      P.S. Ich weiß, dass es hier keine richtigen und falschen Antworten gibt und es typabhängig usw. ist. Mich interessieren nur eure Erfahrungen/Meinungen/Überzeugungen.
    • misterm schrieb:

      Was sagen die anderen wie z.B. Weguer (;)) zu der Thematik: Lieber möglichst lang die Vorhaut vorne halten (+ auch etwas High Tension) oder mehrere male High Tension und mehr Erholung? ?(

      P.S. Ich weiß, dass es hier keine richtigen und falschen Antworten gibt und es typabhängig usw. ist. Mich interessieren nur eure Erfahrungen/Meinungen/Überzeugungen.

      Na, da antworte ich doch mal mit einem herzhaften und überzeugten: "Ich bin da unentschlossen!" :D

      Zunächst: Ich denke auch, dass die nächtlichen Erholungspausen reichen sollten. Allerdings kenne ich diese Phasen wirklich geballter High-Tension nicht, da mein Körper das nicht mitmacht. Alles, was ich machen kann, sind Phasen von 2, maximal drei Tagen, an denen ich die Air-Methode jeweils eine Stunde anwenden kann. Danach ist mein Hautbrückendingsbums :cursing: so gereizt, dass ich einige Tage pausieren muss.
      Ich merke aber, dass nach diesen High-Tension Phasen der Zuwachs größer ist. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich hab das Gefühl, ich könnte danach fast zusehen, wie die Haut wächst. Aber wie gesagt, leider, leider kann ich das nur sehr sparsam anwenden.
      Die andere High-Tension Methode, die Advanced Inner Grip Methode, hab ich noch nicht benutzt, da sie mir zu aggressiv erscheint. Aber ich kenne zwei Restorer, die sie mit großem Erfolg anwenden.

      Mir scheint also, je größer der Zug (natürlich im gesunden Rahmen), desto besser der Erfolg. Und dann sollten sicherlich auch die Pausen ausgiebiger sein. Aber wie Du sagst, hier gibts keine absoluten Wahrheiten, nur Meinungen und Erfahrungen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Genau - viele Männer, viele Meinungen

      Diese Methode ist keinesfall aggressiv. Du kannst ja genau steuern, wie viel Tension Du draufgibst. Wenn man ABER High Tension möchte, hilft dieser 2. Gripper sehr, dass die Haut nicht so schnell von der Glocke rutscht. Seit ich davon erfahren habe, habe ich diesen 2. Gripper angebracht und es bewirkt wirklich, dass man einiges mehr an Tension aufbringen kann.

      Weguer schrieb:

      Die andere High-Tension Methode, die Advanced Inner Grip Methode, hab ich noch nicht benutzt, da sie mir zu aggressiv erscheint.

      misterm schrieb:

      Daher jetzt nochmal die direkte Frage. Denkt ihr 5x täglich eine Stunde High Tension ist besser als 12 Stunden Low und 2/3x eine Stunde High Tension
      Es gibt Restorer, die nicht mehr als 20 Minuten High Tension mit manuellen Methoden am Tag machen und die damit großen Erfolg hatten. Andere machen 1-2 Stunden manuelle Methoden oder mit einem Gerät und haben auch Erfolge. 5x 1 Stunde High Tension am Tag ist schon viel. Aber versuche es doch ganz einfach mal einen Monat lang.

      Ist doch besser als dieses Dingens dauernd 12 oder mehr Stunden am Pimmel zu haben-oder?
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • ich schrieb:

      Diese Methode ist keinesfall aggressiv.
      Hm, sprechen wir wirklich von der gleichen Methode? Chuck selbst warnt davor , sie länger als 45-60 Minuten anzuwenden, weil sie die Blutzufuhr unterbricht. Meine Bedenken gelten nicht dem starken Zug, sondern der Tatsache, dass die Haut nicht mehr durchblutet wird, solange man diese Methode anwendet.

      I use this method for about 45 min to 60 min and then remove to let the skin relax and then I would reapply.

      This is not a method that should be worn for long periods. If done incorrectly the skin will not get enough blood flow and will turn dark in color.
      This method is extremely effective, it is important to remove the collar occasionally so you do not restrict the blood flow for too long. The collar is there to act as a braking system by pressing the skin from the outside against the gripper that is placed on the push plate on the inside of the skin tube ( foreskin ).
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Meine Erfahrung damit war

      dass solange keine Tension aufgebaut wird, bei mir keinerlei Blutzufuhr abgeschnürt wurde. Und ich habe sogar noch einen dritten Gripper auf der Glocke benutzt. Somit rutschte wirklich gar nix. Was ich nicht gemocht habe, ist das Klett außenrum, war immer eine Fummlerei bis es richtig gesessen hat. Und das war mir am Ende zuviel Rummacherei. Bei mir muss ein Gerät anbauen auf Anhieb hinhauen :|| .

      Weguer schrieb:

      ich schrieb:

      Diese Methode ist keinesfall aggressiv.
      Hm, sprechen wir wirklich von der gleichen Methode? Chuck selbst warnt davor , sie länger als 45-60 Minuten anzuwenden, weil sie die Blutzufuhr unterbricht. Meine Bedenken gelten nicht dem starken Zug, sondern der Tatsache, dass die Haut nicht mehr durchblutet wird, solange man diese Methode anwendet.

      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Hallo Silverbullet, willkommen bei uns! (welcome)
      Hier kann Dir unser user "ich" weiterhelfen.
      Ich für meinen Teil hab das mit Wasser versucht, komme aber damit einfach nicht klar, weil ich das Ding nicht dicht genug bekomme. Seltsamerweise ist bei der Verwendung von Luft alles klar, aber das Wasser tritt bei mir fast immer irgendwie, irgendwo, irgendwann aus. Und den dunklen Fleck im Schritt find ich dann doch nicht so kleidsam... :D


      Ich bleib deshalb bei Luft und bin sehr zufrieden damit.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Vielen Dank für die Antwort, das mit dem Dicht bekommen ist auch was ich befürchte. ^^



      Gibt es im Forum eine Abstimmung, was die beliebteste Methode ist?

      Was nimmst du/ihr bei der Air Methode für ein Pflaster? Wasserdicht?

      - Ich benutze zurzeit ein Wasserabweisenden Tape Verband, der sich aber nach einigen Stunden tragen ablöst.
    • Nein, so eine Abstimmung gibt es (noch) nicht. Ist aber vielleicht gar keine schlechte Idee! :thumbup:
      Ich benutze das Originalpflaster "Opsite flex-fit", das auch Chuck auf seiner Seite empfiehlt, bzw. das bei der Lieferung des Air-Kit dabei ist.

      Silverbullet schrieb:

      der sich aber nach einigen Stunden tragen ablöst.
      Wie lange nutzt Du die Air-Methode denn am Stück, bzw. wie lange willst Du sie denn nutzen?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Na ja - mit dem DTR

      Silverbullet schrieb:

      Hallo,

      ich möchte wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem DTR AIR-Methode hat und statt Luft Wasser nimmt.

      nutze ich Wasser nicht. Ich habe noch einen CAT II (auch Dual Tension Gerät). Diesen habe ich mir modifiziert-d.h. ist dauerhaft verändert. Dazu habe ich mit Aquariumsilikon die Glocke gefüllt, in die ich dann eine Silikonschläuchchen gesteckt habe-alles noch mal gut angedrückt und austrocknen lassen. Somit kommt kein Wasser am Röhrchen durch. Zusätzlich nutze ich einen Silikongripper auf der Glocke, dann einen um die Haut zu halten PLUS den originalen Gripper des CAT II. Persönlich habe ich an dem Schläuchchen einen 3-Wegehahn gebaut (aus dem Krankenhaus für Infusionen) und mit einer 50 ml Spritze zum Schrauben fülle ich dann heißes Wasser bis es nicht mehr geht. Durch die Wärme dehnt sich die Haut super, sodass ich nochmals nachfüllen kann. Den 3-Wegehahn kann man dann so stellen, dass die Spritze ab kann und nichts aus dem Röhrchen kommt. Aber auch andere Varianten sind denkbar - siehe Aquariumhandel Deines Vertrauens ;)

      Durch die Verwendung der 3 Gripper plus des Silikons ist alles absolut dicht. Beim DTR wollte ich diese Modifikation so nicht machen, damit man ihn noch anders verwenden kann.
      Was immer ich auch machte, wenn ich das mit Luft versuchte - durch den enormen Druck, den ich aufbaute, kam doch immer Luft in die Harnröhre :cursing: Das war mir zu heikel, da ich nicht wusste, ob es auch in die Harnblase gelangen könnte und da vllt. noch höher über die Harnleiter in die Nieren. Mit dem Wasser habe ich das Gefühl gar nicht.
      Ausserdem bin ich kein Freund von Plasterkleberei - und schon gar nicht auf die empfindliche Harnröhrenöffnung.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Danke an "ICH" für die tolle Bauanleitung, werde ich eventuell einmal nachbauen. :) Kannst du irgendwo Fotos von deinem Modifizierten CAT II hochladen? Damit ich ein besseres Bild davon bekomme.

      Wieviel Gewicht wird das Wasser haben, dass du nimmst zum befüllen? Bei der Wassermethode hilft sozusagen die Schwerkraft auch etwas mit?



      An "Weguer" ich nutze die Air Methode unterschiedlich, kann schon mehrere Stunden sein (meistens ohne umwickeln eines Stoffes)

      Das Pflaster verliert die Haftung durch Wärme, wahrscheinlich ist es nicht so gut geeignet und da ich auch etwas besorgt bin, dass Luft in die Harnröhre entweichen kann, wäre da die Wassermethode sicherer rein Anatomisch gesehen besser. :)

      Im Winter nutze ich meistens die Tugging Methode, da verschwindet alles schön unter den langen Hosen, im Sommer die Dual Tension Methode.
    • Ah, ok, danke.

      Silverbullet schrieb:

      Das Pflaster verliert die Haftung durch Wärme, wahrscheinlich ist es nicht so gut geeignet
      Meinst Du damit das Pflaster, das dabei war? Das Originalpflaster sozusagen?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ah, ok. Also das Opsite Flex-fit kann ich empfehlen. Eine sehr dünne, selbstklebende Folie, die erstmal recht gut klebt, nach ca. 60-90 Minuten (meine übliche Tragedauer) aber gut abzulösen ist. Von selbst gelöst hat es sich bis jetzt noch nicht, allerdings kann ich nicht sagen, was nach 5-6 Stunden ist. Da der Druck durch zwei Silikongripper übereinander so groß ist, hätt ich nach dieser Zeit auch definitiv Schmerzen, das klappt nicht.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • ob ich das mal fotographiere-sieht nicht sehr schön aus-LOL-Vllt. per PN?. Gewicht weiß ich nicht-eher die Milliliter. Es kommt ganz drauf an, wie man die Haut platziert. Auch hier kann man so platzieren, dass mehr innere oder mehr äußere Haut gedehnt wird. Gestern z.B. hatte ich mehr als 150ml eingefüllt.

      Silverbullet schrieb:

      Kannst du irgendwo Fotos von deinem Modifizierten CAT II hochladen? Damit ich ein besseres Bild davon bekomme.

      Wieviel Gewicht wird das Wasser haben, dass du nimmst zum befüllen? Bei der Wassermethode hilft sozusagen die Schwerkraft auch etwas mit?
      Würdest Du denn 5-6 Stunden schaffen OHNE aufs Klo zu müssen? Ich hätte schon Angst, dass ich dringend müsste und das blöde Pflaster nicht abbekäme :P Nach 5-6 Stunden würde mir das auch weh tun. Tut es ja nach 60-120 Minuten auch schon-aber ich will maximale Tension, die ich schmerzmäßig verkraften kann anstatt 12-14 Stunden am Tag so Dingens dran. Das habe ich 2 Jahre gemacht ohne schneller zu sein als jetzt. Ggf. bin ich auch was Schmerzen da angeht etwas unempfindlicher? Mit dem DTR mache ich nämlich DualTension so viel wie geht und dann hänge ich noch 800gr. Gewicht dran. Das reduziert den Druck auf die Eichel und äußere Haut wird besser gedehnt-keine Schmerzen. Aber auch hier muss ich nach ca. 2 Stunden aufhören, weil die Eichel weh tut (zusammengedrückt).

      Weguer schrieb:

      Von selbst gelöst hat es sich bis jetzt noch nicht, allerdings kann ich nicht sagen, was nach 5-6 Stunden ist. Da der Druck durch zwei Silikongripper übereinander so groß ist, hätt ich nach dieser Zeit auch definitiv Schmerzen, das klappt nicht.
      Ich suche noch nach einem Weg einen längeren (schlauchförmiger) Gripper in der Art von den Silikon-Babyflaschensauger zu bekommen. Mit länger erhoffe ich mir noch besseren Gripp und dadurch mehr Tension. Irgendwer ne Idee?
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Ich bin echt beeindruckt, wie viel Arbeit einige von euch auf sich nehmen, um die innere Vorhaut zu restaurieren. Ich selbst bin etwas skeptisch, was das Verlängern der inneren Vorhaut anbelangt. Für mein Dafürhalten ist das bereits eine Stufe...krasser, eine Schleimhaut zum Wachsen anzuregen. Gut, wenn es im Prozess der Dehnung mittels "dual tension" passieren sollte, dass sie sich quasi mitdehnt, ist das okay und unvermeidbar. Worauf ich aber hinaus will - nimmt die Schleimhaut nicht irgendwie "Schaden"? Die verschiedenen Typen von Nervenzellen - fällt mir aus dem Stegreif jetzt nicht ein - welche genau involviert sind. Merkelzellen, Vater Pacini, freie Neuronen, etc. ? - funktionieren die denn dann überhaupt noch? - blöd gefragt :whistling:

      Und grundsätzlich: wie lang sollte eine innere Vorhaut sein, um ihren Zweck erfüllen zu können? Und um wieviel länger sollte man sie dehnen? Eine 1 cm-Haut auf 5 cm anwachsen zu lassen erscheint mir wahnsinnig.


      Alles Fragen, die ich vorher gerne von einem fertigen Restaurator beantwortet hätte. Auch etwas, worauf Chuck Torres auf seiner webseite gerne näher eingehen könnte.

      Was meint ihr, Jungs?