Ähnliche Probleme wie lostForeskin

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    • Ähnliche Probleme wie lostForeskin

      Ich poste hier auch zum ersten mal und habe ähnliche Probleme wie lostForeskin: x Begriffe, aber wenig konkretes. Zunächst aber meine Geschichte:
      Ich war etwas jünger als LostForeskin heute ist, so ca. 15. ein -zwei Jahre vorher kam ich ins Internat, wo ich erst mal mit meiner eigenen Sexualität Bekanntschaft gemacht habe. Spielchen unter Jungs machten mir klar, dass die Vorhaut eigentlich sich zurückziehen lassen sollte. Das ging bei mir sehr schwer, war mal wenige Jahre zuvor beim Spielen mit dem Penis versehentlich passiert. Durch die körperfeindliche katholische Moralvorstellungen hatte niemand aus der Familie nachgesehen. Aufklärung über Körperpflege im Intimbereich: Fehlanzeige. Nun habe ich mich dem Erzieher anvertraut, der zur circumcission riet. In den nächsten Ferien war die Vorhaut weg. Ist jetzt rund 40 Jahre her.
      Seit vielen Jahren bin ich verheiratet, wir haben drei Kinder und unser Sexualleben wäre ganz schön, wenn nicht ein so gravierender Unterschied im Verlangen wäre. Auf rd. Suche nach möglichen Ursachen und Lösungen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass mein großes sexuelles Verlangen auf die reduzierte Sensibilität der Eichel zurückzuführen ist. Daher möchte ich mein Empfindungsvermögen steigern.
      Nun das Problem:
      Ich habe nun mit senslip begonnen. Zunächst geht es um die richtige Größe, was schon nicht so ganz einfach ist. Das gefrickel provoziert nach kurzer Zeit eine Erektion, was das Anlegen erschwert. Des Weiteren befürchte ich, dass die Eichel empfinlich wird und kein Schutz besteht, wenn senslip nicht drüber ist.
      Frage 1: wie macht ihr das mit senslip und einsetzende Erektion (dürfte ja einigen auch passieren)
      Frage 2: kann ich tagsüber senslip tragen und nachts einen Tlc o.ä.
      Frage 3: wird es nicht unangenehm, wenn die Eichel empfindlich ist durch Senslip und der Tlc montiert wird?
      Auch die Auswahl des richtigen Extenders ist nicht einfach. Ich stelle mir vor, dass der Zug unterschiedlich ist, wenn am Unterschenkel befestigt. Der Winkel ändert sich beim Sitzen und die Wirkung ist weg?
      Ich hoffe die Fragen sind konkret genug und hoffe auf ebenso konkrete Antworten, wohl wissend, dass viele Wege nach Rom führen und es nicht DEN Weg gibt.

      Rhoischnook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weguer ()

    • Dieser Post bezieht sich auf lostForeskins Diskussion: Ein Anfänger braucht eure Hilfe !
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Rhoischnook schrieb:

      Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass mein großes sexuelles Verlangen auf die reduzierte Sensibilität der Eichel zurückzuführen ist.
      Rhoischnook

      Deutet eigentlich nur auf eine gesunde Libido hin... probiers aus, ob durch Restoration eine Veränderung eintritt...


      Rhoischnook schrieb:


      Frage 2: kann ich tagsüber senslip tragen und nachts einen Tlc o.ä.

      Auch die Auswahl des richtigen Extenders ist nicht einfach. Ich stelle mir vor, dass der Zug unterschiedlich ist, wenn am Unterschenkel befestigt. Der Winkel ändert sich beim Sitzen und die Wirkung ist weg?
      Rhoischnook

      zu 2.) Ich würde an Deiner Stelle tagsüber den TLC und nachts den Senslip tragen... nächtliche Errektionen und TLC zusammen sind... naja.... lass es einfach.
      Deine Anmerkung ist richtig, ein Problem aber auf das ich auch keine Antwort habe.
    • Rhoischnook schrieb:

      Frage 1: wie macht ihr das mit senslip und einsetzende Erektion (dürfte ja einigen auch passieren)

      Das passierte mir am Anfang, als ich dann aber den Bogen raus hatte, gings ruckzuck, von Erektion keine Spur mehr. Alles, was Du brauchst, ist Übung. Ist ne lästige Phase, ich weiß. Aber es wird schnell besser.

      Rhoischnook schrieb:

      Frage 2: kann ich tagsüber senslip tragen und nachts einen Tlc o.ä.

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beides nicht geht. Entweder oder. Nachts brauchst Du um Dich zu regenerieren. In der Anweisung der senslips steht nicht umsonst, dass man die Dinger nachts nicht tragen soll. Weguer hats dennoch versucht, nach einigen Tagen hatte er Hautirritationen --> Versuch und Irrtum.
      Besser sind Stoffhüllen. Such mal nach "Manhood". Die sind wirklich gut und wenn Deine Frau mit der Nähmaschine fit ist, kann sie Dir sowas auch nach der Manhood-Vorlage machen.
      Ist dann natürlich billiger.

      Rhoischnook schrieb:

      Frage 3: wird es nicht unangenehm, wenn die Eichel empfindlich ist durch Senslip und der Tlc montiert wird?

      Nach meiner Erfahrung macht das nichts aus, da Du ja nichts mit der Eichel machst. Auch bei Tugger-Devices ist die Eichel ja geschützt, Du dehnst nur die Haut.

      Rhoischnook schrieb:

      Auch die Auswahl des richtigen Extenders ist nicht einfach. Ich stelle mir vor, dass der Zug unterschiedlich ist, wenn am Unterschenkel befestigt. Der Winkel ändert sich beim Sitzen und die Wirkung ist weg?

      Damit habe ich nun gar keine Erfahrung. Du hast sicher recht, dass sich der Zug ändert, abhängig vom Winkel Deiner Oberschenkel. Darum sind mir Devices, die nur am Penis sitzen und zu sonst keinem Körperteil Kontakt haben, lieber.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
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    • Entstörung der Narbe

      Ein Bekannter von mir, spricht die Empfehlung aus, die Narbe lasern zu lassen. Seinen Worten nach hat das Lasern "einen profunden Einfluß auf das autonome Nervensystem, was die Kinder, Judendlichen und Erwachsenen um einiges ruhiger werden lässt" (Zitat aus einem persönlichen Briefwechsel). Er beruft sich dabei auf eigene Erfahrungen mit beschnittenen Patienten.

      Der Gedanke dahinter ist der, dass die Narbe beständig das autonome Nervensystem über die entsprechenden afferenten (aufsteigenden) Nervenfasern triggert und so sexuelles Verlangen stimuliert wird. Eine Entstörung der Narbe kann hier beruhigend wirken.

      Eine Entstörung der Narbe mittels Neuraltherapie müsste auch möglich sein, meiner Meinung nach. Unser Briefwechsel bezog sich, dies zur Ergänzung, um Folgen der Beschneidung bei Säuglingen.

      Die Entstörung mittles Laser ist schmerzfrei und weniger invasiv (und deshalb besser für Kinder geeignet) als Neuraltherapie, bei der ein Lokalanästhetikum unter die Narbe gespritzt wird und sozusagen zu einem Reset der elektrochemischen Spannung in der extrazellulären Matrix führt.

      Nur so als Idee, von mir in den Raum geworfen.
      Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig
      frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche
      Interpretation oder Verzerrung. (J. Krishnamurti)
    • Sehr interessant, Traubenzucker, danke!
      Wer macht sowas? Ärzte oder Heilpraktiker? Zahlt das die Kasse?
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    • Sowohl gewisse Ärzte wie auch Heilpraktiker, die sich in diese Richtung gebildet haben, machen sowas. Und die KK übernimmt Lasern von Narben im Einzelfall, z.B. bei Unfallnarben. Lasern einer Beschneidungsnarbe? Das wäre wohl Neuland für die KK. Und bedürfte wohl einer guten Begründung.
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    • Und was heißt "in diese Richtung gebildet"? Wie nennt sich das? Was steht bei einem derart ausgebildeten Arzt am Schild an der Tür?
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    • Weguer schrieb:

      Und was heißt "in diese Richtung gebildet"? Wie nennt sich das? Was steht bei einem derart ausgebildeten Arzt am Schild an der Tür?
      Das ist unterschiedlich, es gibt Hautärzte, die Laserbehandlungen von Narben anbieten, Ärzte mit Naturheilverfahren, Heilpraktiker, die so was im Koffer haben. Erfahrung mit Beschneidungsnarben werden die meisten keine haben. Aber die Entstörung von Narben im Allgemeinen ist schon recht verbreitet. Und da gibt es dann unterschiedliche Laser, unterschiedliche Philosophien, ... z.B. weiß ich, dass es Therapeuten gibt, die Laserakupunktur und Narbenbehandlung mittels Laser kombinieren, was mir persönlich recht plausibel vorkommt. Es ist ein buntes Feld.

      Du kannst ja mal googeln, die Worte Laser und Narbe und dann vielleicht noch eine Stadt in der Nähe. Das Wort Entstörung ist auch ganz hilfreich. Hier mal ein zufälliges Google-Suche-Ergebnis: Link

      Ich denke mir, man kann es auch mit einem handelsüblichen Rot-Laserpointer, der dann schwächer als ein medizinischer Laser ist, selber ausprobieren. Wenn man tgl. übt? (Natürlich auf eigene Gefahr und Verantwortung.) Bei anderen Narben habe ich schon von Erfolgen gehört.
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    • Rhoischnook schrieb:

      Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass mein großes sexuelles Verlangen auf die reduzierte Sensibilität der Eichel zurückzuführen ist.
      Geht mir auch so.
      Meiner Meinung nach liegt das an der fehlender Vorhaut und der desensibilisierten Eichel, so dass man nicht mehr genügend Stimulation erfährt.

      Rhoischnook schrieb:

      Ich habe nun mit senslip begonnen. Zunächst geht es um die richtige Größe, was schon nicht so ganz einfach ist. Das gefrickel provoziert nach kurzer Zeit eine Erektion, was das Anlegen erschwert. Des Weiteren befürchte ich, dass die Eichel empfinlich wird und kein Schutz besteht, wenn senslip nicht drüber ist.
      Schlussendlich muss jeder für sich selber heraus finden, was für ihn am besten funktioniert. Ich hatte den Senslip auch ausprobiert gehabt, jedoch waren die Dinger für mich zu teuer und die Handhabe alles andere als praktisch für mich. Meine Frau war dann so nett und hat für mich Abdeckungen genäht, ich seit einigen Monaten benutze. Mehr dazu hier .

      Rhoischnook schrieb:

      Frage 1: wie macht ihr das mit senslip und einsetzende Erektion (dürfte ja einigen auch passieren)
      Der Stoff der selber hergestellten Abdeckungen ist dehnbar und eine nächtliche Erektion ist da kein Problem. Man merkt nicht ein mal, dass da irgendwas drauf ist.
    • Smegma nach Wiederherstellung

      Zunächst einmal herzlichen Dank für die Antorten einschließlich dem Hinweis auf Laserbehandlung zum entkoppeln.
      So wirklich weiter bin ich noch nicht, was die Nutzung von Senslip und Restoring angeht. Gefühlt würde ich tagsüber den senslip benutzen wollen und nachts den Extender ( ggf. Fixierung / Zug über Nacken, da der Winkel weniger variiert als ein Zug über den Unterschenkel. Gewicht würde ja in liegender Position auch wenig bringen. Ggf auch ein Gerät mit Integriertem Zug.
      Mich beschäftigt aber eine weitere Frage: einer der Vorteile der Beschneidung ist die Hygiene (gängige Meinung). Beruflich habe ich schon einiges an "Käse" unter der Vorhaut erlebt, was sich auch nichts Schönes ist. Von diesem Smegma geht ja auch definitiv eine Gefahr für Krebs aus. Nun die Frage: hat sich bei einem der erfolgreichen Restorer wieder Smegma gebildet oder sind die Drüsen weg, was hier ausnahmsweise kein Verlust darstellen würde?

      Liebe Grüße
      Rhoischnook
    • Nein, wieso denn? Ich glaube, Du hast noch die "Lehren" der Verstümmler intus. Smegma ist weder schädlich noch übelriechend. Erst wenn es alt wird, wenn sich ein intakter Mann längere Zeit nicht wäscht, kann aus dem Smegma ein Krankheitsherd werden und für Entzündungen sorgen. Aber grundsätzlich ist es hilfreich und nützlich.

      Nachdem mein verbliebener Rest innerer Vorhaut nun nicht mehr austrocknet, bemerke ich, wie sich tatsächlich wieder Smegma bildet. Ich kannte das so nicht und hab lange nicht verstanden, was das ist. Beim Abtrocknen nach dem täglichen Duschen konnte ich eines Tages hinter meinem Eichelkranz, also an der Stelle, die die meiste Dehnung erfährt, kleine Krümelchen abrubbeln. Ich hielt das für durch die Dehnung neu entstandene und abgestorbene Hautzellen. Aber dem ist nicht so. Das ist keine Hornhaut, sondern eine ganz feine Smegmaschicht. Und die könnte tatsächlich dafür verantwortlich sein, dass meine Eichel feucht bleibt. Vielleicht ist es eine Mischung aus Hautfeuchtigkeit und diesem kleinen bisschen Smegma. Jedenfalls find ich das richtig toll. Ein ganz klein wenig ist mir geblieben, und da setze ich offenbar erfolgreich an.
      :thumbup:
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      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • @ Rhoischnook: Smegma ist eine Art natürliche Feuchtigkeitscreme. Wir Frauen haben das auch. Natürlich sollte man sich im Intimbereich regelmäßig waschen, denn Smegma sollte weder bei Männern noch bei Frauen alt werden und anfangen zu riechen. Scharfe Seife eignet sich allerdings nicht dazu. Die Seife sollte entweder PH-neutral sein oder man lässt Wasser genügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weguer ()

    • Was Smegma ist weiß ich recht gut (über 8 Jahre Tätigkeit in der Urologie). Da hab ich auch Smegma "extra old" erlebt. Interessant finde ich die Aussage von Weguer, dass er die Tendenz von der verhornten Haut der Eichel Richtung normale Schleimhaut auch auf das Smegma zurückführt.
      Zur Reduzierung der Hornzellen ist mir noch ein ganz anderer Gedanke gekommen, der etwas abstrus klingt: Bei der sog. Ichtyosis = Fischhaut (Extreme Schuppenbildung z.B. an den Beinen) werden Bäder mit Natriumhydrogencarbonat, also Backpulver, von den Fachärzten empfohlen. Cremes sperren die Haut ab, so dass kein Wasser in untere Zellschichten eindringen kann. Und Wasser ist Voraussetzung für die Schleimbildung. Wasser ist eben Leben und die trockene Eichelhaut ist eben nicht wirklich lebendig. Ich tendiere dazu, das mal auszuprobieren. Wenn jemand schon ähnliche Experimente angestellt hat wäre eine Rückmeldung schön.

      Ich hänge hier mal einen Auszug aus einer Fachpublikation an:

      5.1.2. Salz

      Das Baden in mit Kochsalz oder Salz des Toten Meeres angereichertem Badewasser fördert die Hydratisierung und Keratolyse. Bei erythrodermischen Ichthyosen, Comèl-Netherton-Syndrom und Ichthyosen mit erosiven Arealen können allerdings brennende Missempfindungen hervorgerufen werden, die dieser Therapieoption entgegenstehen. Bei den meisten anderen Ichthyoseformen sistiert das Brennen nach kurzer Eingewöhnung, und ein langsames Steigern der Salzkonzentration von 1 auf bis zu 8% ist problemlos möglich.
      Aufgrund der Korrosion der sanitären Leitungen bei Verwendung höherer Salzkonzentrationen ist diese Therapie zumeist stationären Einrichtungen vorbehalten (Küster 2006a). Bei Kindern sollte die Salzkonzentration 3 bis 4 % nicht übersteigen.

      5.1.3. Abschuppung fördernde Badezusätze

      Zur Unterstützung der mechanischen Keratolyse haben sich Gebrauch folgende Badezusätze als hilfreich erwiesen: Natriumhydrogencarbonat (Natriumbicarbonicum pulvis, in Apothekenqualität oder in Form von Backpulver vom Bäckereigroßhandel erhältlich), Weizenstärke (Amylum tritici), Reisstärke (Amylum orycae) und Maisstärke (Amylum maydis).

      Die Alkali-Eigenschaft von Natriumhydrogencarbonat bewirkt eine Aufweichung und Lösung der Keratose. Pro Erwachsenenbad sind 3-4 Handvoll bzw. bis zu 400 g pro Badewanne, bei Kindern bis zu 200 g pro Badewanne notwendig, um die Keratolyse ausreichend zu unterstützen.

      Vereinfachend kann statt Natriumhydrogencarbonat auch handelsübliches Backpulver verwendet werden. Der Einsatz von Bäcker-Backpulver ist nicht notwendig, aber auch nicht schädlich. (Küster 2006a+b).

      DDG/AWMF-Leitlinien, ML Preil, Bad Salzschlirf

      Nach Leitlinienkonsensuskonferenz und Überarbeitung vom 29.07. + 30.09.2008



      Ende Zitat


      Mal drüber nachdenken?!


      Lb. Grüße
      Rhoischnook
    • Rhoischnook schrieb:

      Was Smegma ist weiß ich recht gut (über 8 Jahre Tätigkeit in der Urologie). Da hab ich auch Smegma "extra old" erlebt.


      Bitte nimm's mir nicht übel, aber ein wenig "déformation professionnelle" scheint mir bei Dir schon vorhanden zu sein. Es mag auch durchaus vorkommen, dass ein Patient mit unsauberem Anus zum Arzt geht (0 Jahre Tätigkeit in der Proktologie, aber hätte ich die, könnte ich hier sicher genau das berichten). Dennoch plädiere ich nicht für den prophylaktischen Anus Praeter, nur weil die Stomabeutel so viel hygienischer sind.

      Oder anders ausgedrückt: Wer Probleme mit der Körperhygiene hat, der hat die in der Regel auch an anderen Stellen und das völlig unabhängig vom Beschneidungsstatus. Also mache Dir bitte wegen des Smegmas keine Sorgen. Deiner wiederhergestellten Vorhaut wird übrigens das "Ridged Band" fehlen, das lässt sich nämlich nicht wiederherstellen. Daher gehe ich davon aus, dass ein Verschiebewiderstand geringer als bei der intakten Vorhaut sein sollte und ausserdem wird sie nicht so eng anliegen. Reinigung sollte also kein Problem sein.

      Bitte schau mal hier ab Minute 8:21, da bekommst Du eine wiederhergestellte Vorhaut im Grossformat demonstriert:
      Penn & Teller - Bullshit - Circumcision
      youtube.com/watch?v=TY5g4fFhxWA

      Und ab 26:44 geht's um Smegma. Keine Angst: Es wird kein deja vu aus Deiner Urologiezeit.

      Sorry wenn ich etwas schlecht gelaunt rüberkomme, ist nicht bös' gemeint. Bitte ggf. bei KiKa beschweren :)

      Nachtrag: Als schwuler Mann bin ich durchaus auch schon in 'freier Wildbahn' Smegma begegnet. Und das "Problem" ist wirklich so lächerlich klein, dass ich es 10 x gegen eine Vorhaut eintauschen würde.
    • Hallo Joeye,
      danke für den Film, den kannte ich noch nicht.
      Bei der Zeitangabe zur restorten Vorhaut muss ich Dich aber korrigieren: Bei 24:28 sieht man das gute Stück.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/