Beschneidung - warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidung - warum?

      eurocirc.org/beschneidung_warum.html

      Laut deren Aussage sind das alles ""eindeutige medizinische Gründe für die Beschneidung""


      Das ist ja wohl ein Witz! Die Punkte die da aufgezählt werden, können zum größten Teil wiederlegt werden. Auf solche Propaganda fallen die Leute auch noch rein (würg) .
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • Perfide auch unten das mit der "breiten" Eichel bei Beschnittenen. Warum das so ist wissen wir ja..

      Beschneidung - Warum? mir kam gerade ein sehr zynischer Gedanke: Diese Beschneidungsfanatiker machen deshalb so Werbung dafür weil sie -selbst beschnitten- unterbewusst verhindern wollen, dass andere Männer (Konkurrenten) durch ihre Vorhäute Pheromene (Sexuallockstoffe) absondern.
      Bei der Beschneidung werden mit der Vorhaut mitentfernt:


      Die apokrinen Drüsen der Inneren Vorhaut, die Pheromone produzieren- die mächtigen, stillen und unsichtbaren Signalstoffe der Natur für potentielle Sexualpartner. Sie leisten einen signifikanten Beitrag zur Sexualität. Die Auswirkungen ihres Verlustes sind nicht näher untersucht.

      beschneidung-von-jungen.de/hom…eidung-verloren-geht.html
    • HIV ist lange zerlegt.

      Mittlerweile gibts erste Stimmen, die sagen, dass gerade die HIV-Disposition beschnittener Männer *höher* ist.

      Und die HiV-Zahlen in den USA, Israel und den neuen "Beschneidungs-Zentren" in Afrika belegen das auch. Ganz ehrlich: Wenn Beschneidung vor HIV schützt, dann müssten die Zahlen in Europa doch explodieren und in den USA hübsch niedrig sein.

      Das Gegenteil ist der Fall. Und wenn ich das richtig im Kopf habe, explodieren die Zahlen seit 2005 in Israel dramatisch. Warum ausgerechnet 2005 weiß ich nicht, vielleicht kann Eran Sadeh was dazu sagen?

      Und die HIV-Raten in Afrika, wo zu "Schutzzwecken" beschnitten wird, kennen die Zahlen nur eine Richtung: Nach oben.

      Zu den Bildern auf EUROCIRC: Meine ich das nur oder ist das "Frenulum Breve" da eigentlich ein beschnittener Penis mit Hautbrücke?
    • Danke für die Info :thumbup: . Das hab ich fast befürchtet das alles wieder nur Propaganda ist.

      Zu dem Bild: Das ist schon das Frenulum. Ich hab eine Hautbrücke und die sieht ungleichmäßiger aus, wobei es da bestimmt auch wieder Unterschiede gibt.
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • Franke87 schrieb:

      Gibts zu dem HIV-Mythos eigentlich eine seriöse Studie die das belegt, oder ist das wieder nur so ein Punkt um die Verstümmelung zu rechtfertigen und noch weiter zu verbreiten.


      Europäische Ärzte und Ärztevertreter haben das offen bestritten. Sowohl für die AIDS-Prävention als auch für andere angebliche Gesundheitsvorteile gebe es keine hinreichenden Belege.

      Hier eine Erläuterung des BVKJ (Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte) zur Kritik an der AAP (American Academy of Pediatrics), welche in der ihr zugehörigen Zeitschrift „Pediatrics“ Behauptungen aufstellte, denen zufolge Beschneidung angeblich Vorteile habe:

      Am 18. März erscheint in der wissenschaftlichen Zeitung Pediatrics ein Artikel, der sich gegen die Stellungnahme der AAP zur Beschneidung vom August 2012 wendet. Dieser Artikel wurde von 38 Ärzten und Hochschullehrern aus 16 europäischen Staaten und aus Kanada verfasst. Hierunter sind Präsidenten und Funktionäre nationaler Ärzteverbände, kinder- und jugendärztlicher sowie kinderchirurgischer Gesellschaften. Sie kritisieren, dass die AAP behauptet, eine Beschneidung habe bedeutungsvolle gesundheitliche Vorteile. Die angeführten gesundheitlichen Vorteile seien fraglich und darüber hinaus ohne jegliche praktische Bedeutung in der westlichen Welt.


      Im Link die Original-Stellungnahme europäischer Ärzte und Verbandsvertreter in englischer Sprache, welche in der der Fachzeitschrift „Pediatrics“, die der US-amerikanischen Kinderärzteorganisation AAP zugehörig ist, am 18. März 2013 veröffentlicht wurde.