Ich diskutiere nicht ob falsch oder wahr, ich propagiere nicht, ich lege dar (Arno Holz)
Die Beschneidung der Vernunft
-
-
Sehr guter Artikel, wird bei den Befürwortern aber wahrscheinlich als "Vulgärrationalismus" abgetan werden.Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell -
Ah, wie wohltuend:
"Die antisemitische Keule wird nicht mehr verschämt [also: jetzt unverschämt] geschwungen; sie geht mit voller Wucht auf alle jene nieder, die es wagen, eine andere Meinung zu vertreten."
Und Absatz 3 erst!- Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
- Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
- Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
- Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
-
"ob ich den Judenmord überleben durfte, um das erleben zu müssen".
Was soll man dazu sagen? Mord ist so schlimm wie verbale Kritik? Bei jemandem, der solche Maßstäbe vertritt, wundert mich irgendwie gar nichts mehr- nicht einmal die Tatsache, daß derjenige darauf besteht, an den Geschlechtsteilen von Säuglingen Operationen ohne medizinischen Nutzen durchführen zu wollen.
Zwangstörung? -
Wie wahr: "Die herausragende Fähigkeit des Menschen ist sein Verstand."
Jetzt muss man ihn nur noch in ausreichendem Maße nutzen...Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher