Wir feiern alles, nur keine Beschneidung.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir feiern alles, nur keine Beschneidung.

• Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ich kann kaum glauben, was ich hier lesen darf:
      Viele empfinden es als Bereicherung
      Religiöses Leben ist dennoch möglich, obwohl an dem Jungen nicht herumgeschnitten wurde? Menschen unterschiedlicher Religionszugehörigkeit können miteinander leben, ohne sich gegenseitig anzufeinden, nur indem sie aufeinander zugehen und ein paar kleine Kompromisse machen?
      „Lass sie irgendwann selber entscheiden, was ihnen mehr zusagt“
      Die Welt stürzt nicht ein? Kein Untergang der jüdischen, muslimischen, hinduistischen oder christlichen Welt? Wie ist das möglich? Kommt es am Ende gar einfach nur darauf an, woran man im Herzen glaubt?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Was will uns dieser Satz sagen?

Aber Anton konnte da schon laufen
      Ist er der Verstümmelung davon gelaufen? Oder hat Papa den "richtigen" Zeitpunkt nur verpennt?

Für die Beschneidung hätte man einen Chirurgen gebraucht.

Ja, das kostet natürlich. Ach Gott, ja, das schöne Geld!

So wurde auf dieses, zumindest für das Kind weniger erfreuliche Ritual verzichtet.

Ach so, für Kinder ist es "weniger erfreulich" (schön dass die Verstümmelungpropagandapostille FR das mal zugibt), für die Eltern ist es "weniger erfreulich" (man liest ja immer wieder die Berichte von den verquälten Müttern und in Ohnmacht gefallenen Vätern) - dann braucht man doch nur noch eins und eins zusammenzählen. Befreit euch von dem Quatsch!
      There is no skin like foreskin
    • Selbstbestimmung schrieb:

Was will uns dieser Satz sagen?

Aber Anton konnte da schon laufen
      Ist er der Verstümmelung davon gelaufen? Oder hat Papa den "richtigen" Zeitpunkt nur verpennt?

Für die Beschneidung hätte man einen Chirurgen gebraucht.

Ja, das kostet natürlich. Ach Gott, ja, das schöne Geld!

So wurde auf dieses, zumindest für das Kind weniger erfreuliche Ritual verzichtet.

Ach so, für Kinder ist es "weniger erfreulich" (schön dass die Verstümmelungpropagandapostille FR das mal zugibt), für die Eltern ist es "weniger erfreulich" (man liest ja immer wieder die Berichte von den verquälten Müttern und in Ohnmacht gefallenen Vätern) - dann braucht man doch nur noch eins und eins zusammenzählen. Befreit euch von dem Quatsch!

Die Begründung für die ausbleibende Beschneidung ist tatsächlich etwas kurz gehalten. Aber Du solltest jetzt wirklich in diese paar Sätze, die uns die FR hier liefert, nicht allzu viel hinein interpretieren.
      Etwa gleich davon auszugehen, die Aussage mit dem Chirurgen hätte etwas mit der Frage des Geldes zu tun, ist doch wirklich übertrieben.
      Das kann man auch ganz anders verstehen.
    • Sokrates schrieb:

Etwa gleich davon auszugehen, die Aussage mit dem Chirurgen hätte etwas mit der Frage des Geldes zu tun, ist doch wirklich übertrieben.

Sokrates schrieb:

Das kann man auch ganz anders verstehen.

Wie denn?

...bin ich ein katholischer Moslem"...

Katholischer Moslem, das stelle ich mir sehr praktisch vor. Einfach das beste von zwei Welten: Ein intaktes Genital, ein saftiges Schweineschnitzel zum kühlen Bier, vier untertänige Frauen, die ich bei Bedarf auch wieder "verstoßen" könnte, und ganz viele Feiertage! :D :D :D ;)

Was gäbe es denn für einen vernünftigen Grund für einen "katholischen Moslem", eine Operation an einem Kind nicht einem Fachmann anzuvertrauen? Einem Arzt, und nicht irgendeinem Arzt, sondern einem Kinderchirurgen oder Urologen?
      Da fällt mir nur pekuniäres ein. Die Muslime hier in Deutschland gehen doch auch zum Urologen.

Sie sind säkular, aber für die festlichen Seiten religiöser Traditionen durchaus zu haben. ...mit all ihren Lieben um den Baum zu tanzen....

Als ob der "Jahresendfestbaum" irgend was mit "religiösen Traditionen" oder gar dem Christentum zu tun hätte.... :thumbdown:

Ein säkularer katholischer Moslem, da lobe ich mir doch radfahrende Fische...
      There is no skin like foreskin