Die Wolke Gottes demnächts beim ZDF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbstbestimmung schrieb:

      Warum schwant mir übles?


      Ieee! Igitt! (würg) Kotz, spei, göbel! (würg) (würg) (würg)

      Meine schlimmsten Befürchtungen sind noch weit übertroffen worden! Verharmlosung/Verherrlichung und Demagogie pur!
      Verständnisheischender und manipulativer geht ja nicht mehr!

      @Moderatoren: Bitte den Thread in die "Hall of Shame verschieben!"


      Aus der Zwangsverstümmelung kann man nicht "austreten", und aus dem Drecksverein ÖR-Fernsehen kann man auch nicht austreten, man muss Zwangsgebühren bezahlen. Noch vor wenigen Jahren hätte ich nach Betrachten dieses ekligen Propagandastreifens unverzüglich meinen Fernseher abgemeldet. Eine Frechheit sondergleichen, dass man sowas auch noch finanzieren muss.

      Was konnte man von einer selbsternannten "Gotteswolke" auch schon erwarten?

      Prof. Kuschel: Wir feiern ja bis heute auch noch die Beschneidung des Herrn


      Wie bitte? Wer bitteschön feiert das? Prof. Kuschel mit seinen Assistenten? Wer verdammt noch mal ist dieses "wir"? Ich kenne niemanden, der das feiert.

      In den anglikanischen, orthodoxen, syrisch-orthodoxen und syro-malabarischen Kirchen wird der Beschneidung und der Namensgebung Christi am 1. Januar auch heute noch gedacht...


      de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_des_Herrn

      Ach so, Religionsgemeinschaften, die hierzulande verschwindende Minderheiten sind, die sind jetzt auf einmal "wir"!

      Aber das übelste ist dieser unterirdische Versuch, der "Relativierung via Taufe". Da wird ein sicherlich handverlesenes Verstümmelungsvideo gezeigt, natürlich tüchtig geschnitten und ohne Details. Und dann wird gezeigt, wie ein Baby komplett unter Wasser getaucht wird. Also etwas in Deutschland völlig unübliches! Was bitteschön soll das? Pure Demagogie!
      Ich war im Laufe meines bisherigen Lebens bei nicht wenigen Kindstaufen zugegen - evangelischen und katholischen - so etwas habe ich noch nie gesehen! Warum zeigt man dann nicht auch mal von der anderen Seite was "untypisches"?
      Bespiele finden sich im Netz zu Hauf!

      Und natürlich - nichts - nichts kritisches. Kein Wort zu Komplikationen, zu negativ Betroffenen, zur mangelnden Betäubung, zur Hygiene.
      Nur immer schön festliche Bilder. Alles schön in Szene setzen. Boah, mir wird schlecht.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Was ist eine Gotteswolke? Wolke, das Wort Cloud, war vor kurzer Zeit erst zum Hypeword der IT gewachsen, aber es suchte in den folgenden Jahren seine eigene Bedeutung, weil völlig unklar war, was dieses Hypeword nun alles meint, und die Konzepte auch keine neuen waren. Es war nur eine Subsummierung unter neuem Namen, aber alles was in die Cloud hochgeladen wurde ließ sich nicht mehr aus den weiten des Netzes entfernen.... Verstehe ich jetzt unter God-Cloud 1.0 ein eben so schwammiges Gebilde? Please upload your foreskin? Es wird Zeit für ein Update.